Elfmeter an Meier

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Meier im Abseits? | von ZeroX2k
  81. Min.: Tor von Robben? | von wahrebayern
  90. Min.: Elfmeter an Meier | von Selachier
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Vorschau FFM-FCB | von wahrebayern

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Frankfurt setzt einen Konter und Meier kommt im Strafraum an den Ball. Er geht im Zweikampf mit Boateng und Dante zu Boden. Hätte es hier Elfmeter geben müssen, oder war es korrekt weiterlaufen zu lassen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter an Meier  - #221


20.08.2013 11:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ eldelabeha1

1. Aber nur die Stimmen des KT zählen für Fehlentscheidungen der 1. Liga.
2. "Der ist bekannt dafür, nicht zu fallen" ist auch eine Mutmaßung.
3. Aus der Perspektive von hinten kann man natürlich sehen, dass Boateng die Hand am Rücken hat und ein Linienrichter darf sowas von der Seite natürlich auch sehen. Aber einen "deutlichen Ruck" kann ich da eben nicht ausmachen (habe mir die Szene aber auch nicht so genau angeschaut, da ich mich auf das nicht gegebene Tor konzentriert hatte).
Aber es sind ja durchaus nicht nur Bayernfans, die auf "richtig entschieden" geklickt haben. Das zeigt zumindest, dass es hier Diskussionsbedarf gibt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #222


20.08.2013 14:27


AdlerTobie


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 69

- Veto
Wieso sehen eigentlich alle nur vorrangig den Schubser?



Da ist doch ganz klar das rechte Bein/der rechte Fuß von Boateng am linken Knie von Meier...

Also hier hätte Elfmeter unbedingt gegeben werden müssen.



"Ay Caramba Karacho, ein Walfisch!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #223


20.08.2013 15:05


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

@LordHorst

1. na und? ich hab ja auch nicht in meinem beitrag gesagt, dass ich damit die offiziell zählenden stimmen meine. im ganzen thread beziehen sich doch ständig einfache user aufeinander.
2. nein das ist keine mutmaßung. er IST dafür bekannt. bei eintrachtfans durch die bank und auch bei anhängern von anderen vereinen. wenn ich gesagt hätte: "meier hat sich nicht fallen gelassen" wäre das eine mutmaßung. die hätte ich dann mit seinem ruf, sich nicht fallen zu lassen untermauern können. hätte es nun in der vergangenheit szenen gegeben, in denen meier schwalben gemacht hätte oder nach einer berührung weitergelaufen wäre und erst als er gemerkt hat, dass er nicht an den ball kommt, hingefallen wäre, dann hätte ich gegen die mutmaßung auch nichts einzuwenden. wenn man ihm aber etwas unterstellt, was faktisch seinem verhalten in der vergangenheit widerspricht, dann übe ich daran kritik.
3. ich habe gemerkt, dass es diskussionstoff gibt. deswegen bin ich ja so geschockt, weil ich das absolut nicht nachvollziehen kann. genau deshalb habe ich ja in meiner "einleitung" darauf hingewiesen, dann mir bewusst ist, dass FANS von einer mannschaft in knappen entscheidungen oft ihre mannschatf bevorzugen. diese szene finde ich aber überhaupt nicht knapp und auch fans anderer vereine haben sich hier gegen einen elfmeter ausgesprochen. und genau das hat mich total gewundert.
wenn du dir die szene nicht so genau angeschaut hast (was ich so interpretiere, dass du dir nicht mehr so sicher bist) wieso widersprichst du dann meiner einschätzung?
sorry, aber wenn du teile meines beitrages kritisieren willst, dann finde ich, sollte die kritik dann schon fundierter sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #224


20.08.2013 15:08


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

@AdlerTobie

naja in dem standbild, sieht man ja gar nicht, ob das knie getroffen wurde oder nicht, sondern nur, dass das bein von dante in die richtung von meiers knie geht.
in den wiederholungen, die ich gesehen habe, konnte ich aber nirgens einen kontakt entdecken, teilweise auch, weil meiers knie/dantes fuß nicht im bild waren.
außerdem gab es doch im verlauf des threads immer mal wieder jemanden, der das angesprochen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #225


20.08.2013 16:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ eldelabeha1

1. Es sind aber eben nicht nur Bayernfans, die hier keinen Elfer sehen.
2. Mir ist es nicht bekannt. Und selbst wenn es mir bekannt wäre, darf es bei der Beurteilung einer Szene trotzdem keine Rolle spielen. Wenn ein Andy Möller gefoult wird, dann darf seine berüchtigte Schwalbe bei der Beurteilung "Foul ja oder nein" keine Rolle spielen. Wenn Rudi Völler ne Schwalbe hinlegt, dann darf sein Ruf als "fairer Sportsmann" bei der Beurteilung "Schwalbe ja oder nein" eben auch keine Rolle spielen.
3. Wie gesagt: Es sind ja nicht nur Fans von Bayern, die hier keinen Elfer sehen und es sind auch nicht nur Fans von Frankfurt, die hier einen Elfer sehen.


wenn du dir die szene nicht so genau angeschaut hast (was ich so interpretiere, dass du dir nicht mehr so sicher bist) wieso widersprichst du dann meiner einschätzung?
sorry, aber wenn du teile meines beitrages kritisieren willst, dann finde ich, sollte die kritik dann schon fundierter sein.


Ich habe bisher eben keinen "Ruck" gesehen. Wenn ein Ruck durch seinen Körper geht, dann müsste man den doch auch von vorne sehen, oder nicht?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #226


20.08.2013 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ AdlerTobie

Zitat von AdlerTobie
Wieso sehen eigentlich alle nur vorrangig den Schubser?

http

Da ist doch ganz klar das rechte Bein/der rechte Fuß von Boateng am linken Knie von Meier...

Also hier hätte Elfmeter unbedingt gegeben werden müssen.


also auf dem Bild sieht man (wenns nur ein bild ist), nur 3 spieler, einer der vorne weg ist u. die anderen beiden die hinter ihm sind, wo u. wie genau meier am knie berührt wird (falls er überhautp berührt wird) sieht man überhaupt nicht.

ich finde die diskussion langsam aber sicher lächerlich. dem schiri wird hier der ermessenspielraum entzogen bzw. hat er keinen, weil das foul angeblich ganz deutlich war.

bei der Szene zu Hoffmann (BVB vs. Braunschweig) wird meineserachtens nicth soviel geredet obwohl da die szenen mindestens genauso fragwürdig entschieden wurde. (nur als vergleich)

ist das beim FCB immer so od. warum wird aus so einem kann 11er immer so ne lange diskussion.

zudem ich es etwas befremdlich finde das WT einfach hier ein 2:1 hinsetzt, wer sagt das der 11er drinne ist. die abgepfiffenen Abseitsentscheidungen werden einfach mal zu ungunsten des FCB ausgelegt. irgenwie nicht wirklich korrekt wie ich finde. wenn mans streng nimmt  stets bei korrekter auslegung: 1:1 bzw. 2:2 am schluss. 

der 11er ist nicht geschossen wurden u. der Abseitstreffer von robben würde nicht zählen weil trapp aufhört zu spielen. also von daher kann man hier höchsten ein 1:1 hinsetzen. und nicht gleich einen Sieg für frankfurt.

eh hier einer anfängt mich dann belehren zu wollen, das doch der 11er zu 90% immer drinne sind usw., das kann man sich sparen, da könnte ich in dem moment auch sagen, das robbens schuss beim Abseits auch drinne is, egal ob Trapp weiterspielt od. nicht. von daher is das eine hätte wäre wenn u. die kann man nicht einfach so für irgenwen auslegen. bei nicht gegebenen abseitstoren is die lage klar, aber bei 11er meineserachtens doch eher fragwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #227


20.08.2013 17:43


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ flatty1985

- Veto
http://www.wahretabelle.de/service/wasIstDieWahreTabelle

Auch hier gibt es "Regeln", die angewandt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #228


20.08.2013 18:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von AdlerTobie
Wieso sehen eigentlich alle nur vorrangig den Schubser?

http

Da ist doch ganz klar das rechte Bein/der rechte Fuß von Boateng am linken Knie von Meier...

Also hier hätte Elfmeter unbedingt gegeben werden müssen.


also auf dem Bild sieht man (wenns nur ein bild ist), nur 3 spieler, einer der vorne weg ist u. die anderen beiden die hinter ihm sind, wo u. wie genau meier am knie berührt wird (falls er überhautp berührt wird) sieht man überhaupt nicht.

ich finde die diskussion langsam aber sicher lächerlich. dem schiri wird hier der ermessenspielraum entzogen bzw. hat er keinen, weil das foul angeblich ganz deutlich war.

bei der Szene zu Hoffmann (BVB vs. Braunschweig) wird meineserachtens nicth soviel geredet obwohl da die szenen mindestens genauso fragwürdig entschieden wurde. (nur als vergleich)

ist das beim FCB immer so od. warum wird aus so einem kann 11er immer so ne lange diskussion.

zudem ich es etwas befremdlich finde das WT einfach hier ein 2:1 hinsetzt, wer sagt das der 11er drinne ist. die abgepfiffenen Abseitsentscheidungen werden einfach mal zu ungunsten des FCB ausgelegt. irgenwie nicht wirklich korrekt wie ich finde. wenn mans streng nimmt  stets bei korrekter auslegung: 1:1 bzw. 2:2 am schluss. 

der 11er ist nicht geschossen wurden u. der Abseitstreffer von robben würde nicht zählen weil trapp aufhört zu spielen. also von daher kann man hier höchsten ein 1:1 hinsetzen. und nicht gleich einen Sieg für frankfurt.

eh hier einer anfängt mich dann belehren zu wollen, das doch der 11er zu 90% immer drinne sind usw., das kann man sich sparen, da könnte ich in dem moment auch sagen, das robbens schuss beim Abseits auch drinne is, egal ob Trapp weiterspielt od. nicht. von daher is das eine hätte wäre wenn u. die kann man nicht einfach so für irgenwen auslegen. bei nicht gegebenen abseitstoren is die lage klar, aber bei 11er meineserachtens doch eher fragwürdig.


Hally Flatty,

zunächst einmal willkommen bei WT .

Wenn du weiterhin auf dieser Seite aktiv bleibst, wirst du sehr schnell fest stellen können, dass strittige Szenen um den FC Bayern herum immer sehr kontrovers und teilweise auch sehr emotional diskutiert werden. Das kennst du doch als Bayern-Fan . Das wird sich auch nie ändern und ich persönlich finde das auch gut so.

Zu den von dir angesprochenen Entscheidungen:

Wir haben hier auf WT gewisse Regeln, die sich in den letzten Jahren so peu á peu entwickelt haben. Hierzu gehört unter Anderem, dass nicht gegebene Elfmeter als Tor gewertet werden. Du hast Recht wenn du sagst, dass nicht jeder Elfer verwandelt wird, aber wir können einen nicht gegebenen Elfmeter mit 0,9 Toren bewerten, das lässt sich nicht wirklich sauber darstellen.

Ebenso verhält es sich mit der Relevanz beim Robben-Tor. Wir sind einer Meinung, dass Trapp diesen Schuss auch nicht gehalten hätte, hätte er sich ernsthaft darum bemührt. Unsere Regularien sagen aber nun mal, dass "keine Relevanz im Sinne der WT" vorliegt, wenn die Abwehr aufgrund einer vermeintlichen Fehlentscheidung aufhört zu spielen und danach ein Tor fällt.

Ich bin auch der Überzeugung, dass sich solche "Ungereimtheiten" im Laufe der Saison zu einem ganzen Teil auch wieder ausgleichen.

Dir weiterhin viel Spass hier



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #229


20.08.2013 18:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

Auch wenns zu spät fürs KT ist, vielleicht interessiert sich ja immer noch jemand für andere Bilder dieser Szene :

Erste Ansicht
Zweite Ansicht
Dritte Ansicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #230


20.08.2013 18:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Auch wenns zu spät fürs KT ist, vielleicht interessiert sich ja immer noch jemand für andere Bilder dieser Szene :

Erste Ansicht
Zweite Ansicht
Dritte Ansicht


Danke dafür. Damit dürfte dann auch klar sein, dass Dante Meier überhaupt nicht trifft.

Dass Gagelmann da aber trotzdem Elfer pfeifen darf sieht man übrigens auch. Boateng kann zwar "seine Hand haben wo er will" aber da darf er sie dann eben doch nicht haben.
Da spielt es auch keine Rolle mehr, dass -meiner Meinung nach- Meier den Ball erst annimmt, das mehr oder weniger verbockt, und ganz kurz danach dann geschoben wird.

Mir ist da aber noch was interessantes aufgefallen: Gagelmann hat ja weder Elfer gepfiffen, noch hat er Meier Gelb wegen Schwalbe gezeigt. Das heißt also, dass er die Szene als normalen Zweikampf bewertet hat. Tja, was soll man sagen: Glück gehabt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #231


20.08.2013 20:38


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Gagelmann hat ja weder Elfer gepfiffen, noch hat er Meier Gelb wegen Schwalbe gezeigt. Das heißt also, dass er die Szene als normalen Zweikampf bewertet hat. Tja, was soll man sagen: Glück gehabt.


Er hatte ja auch eine... sagen wir mal sehr lockere Linie (was den Frankfurtern nicht gerade zum Nachteil war, wenn man sieht dass er z.B. beim eindeutig taktischen Foul an Alcantara nicht Gelb zeigt und dass Zambrano im ganzen Spiel verwarnt wurde...). Den Kontakt hat er höchstwahrscheinlich gesehen, die Intensität zu beurteilen ist aber in so einer Szene sehr schwirig und ich bin auch der Meinung, dass wenn es nur der leichte Schubser von Boateng war (ein Foul von Dante würde ich anhand der Bilder ausschließen, bei Boateng bin ich mir nicht ganz sicher ob er ihn vllt. leicht mit dem Fuß trifft), dass es mit Gagelmanns Linie vereinbar ist, den nicht zu geben. Dass es definitv keine Fehlentscheidung wäre da Elfer zu geben, steht außer Frage.

Das einzige was ich überhaupt nicht verstehen kann ist wo Schwarzangler hier eine Zange sehen will...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #232


20.08.2013 20:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Das einzige was ich überhaupt nicht verstehen kann ist wo Schwarzangler hier eine Zange sehen will...


Einige wollen ja auch sehen, dass Dante Meier am Knie trifft...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #233


21.08.2013 01:26


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Schubser

- Veto
Was man in der dritten Ansicht aber richtig gut erkennen kann ist das der Schubser von Boateng eine deutliche Auswirkung gehabt hat. Anfangs ist Boateng schneller, was man am Abstand der Hand zu Meier erkennen kann. Nach dem Kontakt ist Meier plötzlich schneller als Boateng!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #234


21.08.2013 03:30


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ toni21

Zitat von toni21
Was man in der dritten Ansicht aber richtig gut erkennen kann ist das der Schubser von Boateng eine deutliche Auswirkung gehabt hat. Anfangs ist Boateng schneller, was man am Abstand der Hand zu Meier erkennen kann. Nach dem Kontakt ist Meier plötzlich schneller als Boateng!

Oder das ist so, weil Boateng nach seinem letzten langen Schritt nicht weiterläuft (bzw. nicht mit der gleichen Geschwindigkeit)? Oder evtl. Meier mit seinem letzten Schritt beschleunigt? Denn zufällig ist sein Fuß grade am Boden und stößt sich zum nächsten Schritt ab, als er dann "plötzlich" schneller als Boateng ist. Also daraus abzuleiten, dass der Stoß so wahnsinnig stark wäre, ist Spekulation. Ein Elfmeter wäre ja nicht falsch gewesen, aber einen 100% eindeutigen Musselfer seh ich nicht. Ich tendiere aber eher zu Elfmeter als Nichtelfer, so ehrlich kann man ja mal sein.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #235


21.08.2013 09:57


AdlerTobie


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 69

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von DerMazze
Das einzige was ich überhaupt nicht verstehen kann ist wo Schwarzangler hier eine Zange sehen will...


Einige wollen ja auch sehen, dass Dante Meier am Knie trifft...


Ich sehe, besonders auf dem zweiten Bild von 1wurf, das Boateng Meier am Knie trifft



"Ay Caramba Karacho, ein Walfisch!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #236


21.08.2013 10:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- unentschieden/keine Relevanz
Ich hab mir grad das ganze nochmal in der Sportschau angeguckt, hat jemand noch ne Einstellung übrig wo man überhaupt sie wo die Männer mit Pfeife und Fahne stehen?
Die letzte Position die ich vom Schiedsrichter gesehen hab war noch in der Hälfte der Eintracht, und den anderen hab ich garnicht gesehen.
Es würde zwar nichts daran ändern das hier ein Elfmeter angebracht ist, aber der Schiri kanns ja schlecht entscheiden wenn er nicht sieht ob es eine Berührung gibt weil er 40m entfernt ist und der Mann an der Linie nichts anzeigt weil sein Blick auf der Linie Dante-> Ball ist und Boatengs Aktion deswegen von Dante verdeckt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #237


21.08.2013 11:57


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@ waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Ich hab mir grad das ganze nochmal in der Sportschau angeguckt, hat jemand noch ne Einstellung übrig wo man überhaupt sie wo die Männer mit Pfeife und Fahne stehen?
Die letzte Position die ich vom Schiedsrichter gesehen hab war noch in der Hälfte der Eintracht, und den anderen hab ich garnicht gesehen.
Es würde zwar nichts daran ändern das hier ein Elfmeter angebracht ist, aber der Schiri kanns ja schlecht entscheiden wenn er nicht sieht ob es eine Berührung gibt weil er 40m entfernt ist und der Mann an der Linie nichts anzeigt weil sein Blick auf der Linie Dante-> Ball ist und Boatengs Aktion deswegen von Dante verdeckt wird.

die position des schiris wurde in der spieltagsanalyse ganz gut gezeigt. er war zwar relativ weit weg (ca. höhe mittellinie), hatte aber freien blick auf die situation und auf meiers rücken, da wo boateng eingreift. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #238


21.08.2013 12:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- unentschieden/keine Relevanz
Bleibt halt die Frage ob man auf die Entfernung erkennen kann dass die Hand wirklich den Rücken berührt.
Kann das mal bitte jemand nachstellen und ein Foto machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #239


21.08.2013 13:03


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Da wäre ich auch für. Naja, machen wir uns nichts draus. Das KT hat entschieden und das nicht falsch, also müssen wir die Punkte woanders wieder reinholen... Denn ganz ehrlich hab ich in Frankfurt immer Angst! Da wundert es mich auch nicht, dass wir 2:1 verloren "hätten"...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #240


21.08.2013 13:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Beach-Ben

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Beach-Ben
Denn ganz ehrlich hab ich in Frankfurt immer Angst!

Da gehts mir genauso. Meine "Angstgegner" sind weder der BVB noch Bayer Leverkusen, sondern eher die beiden Mannschaften die wir jetzt schon für die Hinrunde abhaken können.
Vor ein paar Jahren hatte ich auch immer mehr Angst vor Bochum als vor allen anderen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
uwe1982
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
Spielbeobachter
haifischflossensuppe
Scaphoid
Funkemariesche
heroisch
Drommler
clubspeaker
Danifighter
hardcoreclubfan
Fobi22
wost
Nico_maf
Magic212
Charlie Harper FCN
nerazzurri
Luddwich
do1860
pr14159
nodoubtabout
Daddl
Egil Skallagrimsson
flakeo
Fan-100%
Rudi71
wtalphil
Stormfalco
TripleX
Gazzagazza
Kleckschen
breslsepp
Wolf1881
Niels110
kleppinger
Schattenlord
schpunk
FloDokEi
Essigester
nunu
massno
Django09
Laertes84
schmiso
nashuanl
d0g1am.
Berke
Marco E.
CM_Punk
tretbootpilot
beere
laxus
konsport
becksrh
Saveth
GladbacherFohlen
hockeyer
Knach
Jubbb
Fennec
fohlen99
Antarex
revlisgeek
kaman-thah
Bense
Wurstinho
Klopfer14
EdiG
MacCuill
sunny2k1
arminho
toni21
derkleinedoktor
AL65000
Selachier
sge1998
EintrachtDan1899
rk47
attila_eagle
kurt
Heng96
frognal
morgi
zerleger
Paulehh
Twist
I2eI3ell
kosh
FoxoFrutes
1002MB
ybs684
Sandmann
AdlerTobie
PatrickSaar
Rotzlöffel
FlorianBaki
SGE-Bene
hotstepper1977
klimp
Nafets
SirPrize
John Doe
Uwe13
e1sba3r
Sven00
Mathias67
Louis
Loui21Eriksson
NYC1
cheffe9
glupschi0
marcoon
pascal
Ferrero
Jakobdermeenzer
gekko
EXE_89
heinzknut
Christian94
wb110971
SaMeAl
foebis04
pdp
yatahaze
AndyB
vfbropet
vacilar
Trendy_A
KLe1n3r
Luba
Van Bel
rb71
CriminalMom92
TheSmekes
svw&rwe
Bremer86
Spielkind
ego
JerryJones
Pinguin
TBass78
david087
tom_95
wowue
DarkMark
Eljero11
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Meiers Schubser ist imA ursächlich für die ungenügende Ballverarbeitung von Meier. Das hätte Elfer geben müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Schubser und leichter Treffer unten am Bein. Hätte Elfer geben müssen

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ich denke, Meier merkt, dass er den Ball nicht mehr kontrolliert bekommt, spürt die Hand (minimal!) im Rücken und stellt reflexartig den Gleichgewichtssinn ein. Keine Schwalbe, kein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Boatengs Hand geht nur an den Mann um Meier zu fall zu bringen. Dante trifft ihn wohl auch. Aber alleine Boatengs absicht reicht für einen Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

kleiner aber feiner Schubser von Boateng der reicht um Meier ins Straucheln zu bringen. Für mich Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Klarer Schubser von Boateng. Für mich ein klares Foul. Das hätte Elfmeter nach sich ziehen müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dante und Boateng nehmen Meier in die Zange. Elfmeter wäre berechtigt gewesen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Boatengs Hand geht klar und gezielt an den Rücken von Meier. Beim vollen Lauf reicht das vollkommen aus, um Bekanntschaft mit dem Boden zu machen. Dies ist ein Foul und deshalb auch ein Strafstoß. Ob Meier noch zum Ball gekommen wäre, spielt keine Rolle.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Schubser ist da, aber im "common use" reicht das nicht für einen Elfmeter + Rot. Meier fällt nur, weil er sieht, dass Neuer den Ball bekommt. Hier weiterlaufen zu lassen ist okay.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Boateng schubst Meier von hinten. Da muss man schon auf Elfmeter entscheiden.

×

17.08.2013 15:30


13.
Mandzukic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,4
Eintr. Frankfurt 5,8   5,5  Bayern München 4,6
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Markus Wingenbach

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Trapp
Schröck
Soares de Oliveira
Zambrano
Oczipka
Flum
Schwegler 78.
Aigner
Rode 71.
Inui 78.
Meier
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Schweinsteiger 
73. Müller 
65. Shaqiri 
88. Kroos 
Ribéry 
Mandzukic 
Celozzi  78.
Rosenthal  71.
Lakic  78.
88. Rafinha
65. Alcántara
73. Robben

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
6  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema