Foul an Hasebe?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Foul an Hasebe? | von travelman
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Berichterstattung gegen Schalke | von Rotzlöffel
  Bewertung SR | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Hasebe kommt im Zweikampf mit Höwedes zu Fall. Handelt es sich hierbei um ein elfmeterreifes Foulspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Foul an Hasebe?  - #41


15.02.2015 15:41


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 454

Bei 57:19 folgt eine Wiederholung aus einer anderen (besseren) Kameraperspektive der o.g. "Foul"-Szene an Hasebe. Dort ist eindeutig zu sehen, dass Höwedes den Ball im Zweikampf spielt! Bitte einfach mal anschauen bzw hier ins Forum einfügen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #42


15.02.2015 15:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Bei 57:19 folgt eine Wiederholung aus einer anderen (besseren) Kameraperspektive der o.g. "Foul"-Szene an Hasebe. Dort ist eindeutig zu sehen, dass Höwedes den Ball im Zweikampf spielt! Bitte einfach mal anschauen bzw hier ins Forum einfügen...


Kann mir die Szene zwar nicht anschauen, ich sehe aber auch bei einer Berührung des Balles hier eine Regelwidrigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #43


15.02.2015 16:40


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ DonkeyShot

- Veto
Zitat von DonkeyShot
Bei 57:19 folgt eine Wiederholung aus einer anderen (besseren) Kameraperspektive der o.g. "Foul"-Szene an Hasebe. Dort ist eindeutig zu sehen, dass Höwedes den Ball im Zweikampf spielt! Bitte einfach mal anschauen bzw hier ins Forum einfügen...


Ja er streift ganz minimal den Ball aber die Richtung wird überhaupt nicht verändert, dazu räumt er Hasebe dabei klar ab. Nur weil er den Ball streicht darf er den Frankfurter ja trotzdem nicht so umholzen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #44


15.02.2015 16:45


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 454

@ adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von DonkeyShot
Bei 57:19 folgt eine Wiederholung aus einer anderen (besseren) Kameraperspektive der o.g. "Foul"-Szene an Hasebe. Dort ist eindeutig zu sehen, dass Höwedes den Ball im Zweikampf spielt! Bitte einfach mal anschauen bzw hier ins Forum einfügen...


Kann mir die Szene zwar nicht anschauen, ich sehe aber auch bei einer Berührung des Balles hier eine Regelwidrigkeit.


Szenenablauf (in der Zeitupe bei 57:19 zu sehen):

Hasebe dribbelt auf Höwedes zu
Hasebe legt den Ball an Höwedes vorbei
Höwedes macht den Ausfallschritt und trifft den Ball als dieser an ihm vorbeirollt
Hasebe tritt mit dessen rechten Schienbein in die rechte Wade von Höwedes
Hasebe kommt hierdurch ins Straucheln
Hasebe bleibt mit seinem linken Knie an der rechten Arschbacke von Höwedes hängen
Hasebe hebt ab bzw kommt sodann zu Fall

Wir halten fest:

Erst Ballberührung Höwedes DANN Berührung Höwedes-Hasebe bzw umgekehrt

Ergo, keine Regelwidrigkeit oder bin ich von einem anderen Planeten?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #45


15.02.2015 16:51


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 454

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von DonkeyShot
Bei 57:19 folgt eine Wiederholung aus einer anderen (besseren) Kameraperspektive der o.g. "Foul"-Szene an Hasebe. Dort ist eindeutig zu sehen, dass Höwedes den Ball im Zweikampf spielt! Bitte einfach mal anschauen bzw hier ins Forum einfügen...


Ja er streift ganz minimal den Ball aber die Richtung wird überhaupt nicht verändert, dazu räumt er Hasebe dabei klar ab. Nur weil er den Ball streicht darf er den Frankfurter ja trotzdem nicht so umholzen.


wo "holzt" er denn Hasebe um? Die Fuß- bzw Beinbewegung geht klar in Richtung Ball und dieser wird auch getroffen. Ob nun minimal oder maximal spielt ja dann keine Rolle (vgl. der Torwart lenkt den Ball noch mit seinen Fingerspitzen ab, als der Stürmer an diesem im 1:1 vorbeiziehen will, danach Konktakt mit dem TW - hier gibts ja ebenso keinen 11m)

Hilfreich wäre die von mir genannte Wiederholung bei 57:19...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #46


15.02.2015 16:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Zitat von JFB96
Zitat von DonkeyShot
Bei 57:19 folgt eine Wiederholung aus einer anderen (besseren) Kameraperspektive der o.g. "Foul"-Szene an Hasebe. Dort ist eindeutig zu sehen, dass Höwedes den Ball im Zweikampf spielt! Bitte einfach mal anschauen bzw hier ins Forum einfügen...


Ja er streift ganz minimal den Ball aber die Richtung wird überhaupt nicht verändert, dazu räumt er Hasebe dabei klar ab. Nur weil er den Ball streicht darf er den Frankfurter ja trotzdem nicht so umholzen.


wo "holzt" er denn Hasebe um? Die Fuß- bzw Beinbewegung geht klar in Richtung Ball und dieser wird auch getroffen. Ob nun minimal oder maximal spielt ja dann keine Rolle (vgl. der Torwart lenkt den Ball noch mit seinen Fingerspitzen ab, als der Stürmer an diesem im 1:1 vorbeiziehen will, danach Konktakt mit dem TW - hier gibts ja ebenso keinen 11m)

Hilfreich wäre die von mir genannte Wiederholung bei 57:19...

Wenn du hier die Szene meinst, die ich denke, dann hat der Schalker klar in den Boden getreten und ist deshalb umgeflogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #47


15.02.2015 16:59


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 454

@ adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von DonkeyShot
Zitat von JFB96
Zitat von DonkeyShot
Bei 57:19 folgt eine Wiederholung aus einer anderen (besseren) Kameraperspektive der o.g. "Foul"-Szene an Hasebe. Dort ist eindeutig zu sehen, dass Höwedes den Ball im Zweikampf spielt! Bitte einfach mal anschauen bzw hier ins Forum einfügen...


Ja er streift ganz minimal den Ball aber die Richtung wird überhaupt nicht verändert, dazu räumt er Hasebe dabei klar ab. Nur weil er den Ball streicht darf er den Frankfurter ja trotzdem nicht so umholzen.


wo "holzt" er denn Hasebe um? Die Fuß- bzw Beinbewegung geht klar in Richtung Ball und dieser wird auch getroffen. Ob nun minimal oder maximal spielt ja dann keine Rolle (vgl. der Torwart lenkt den Ball noch mit seinen Fingerspitzen ab, als der Stürmer an diesem im 1:1 vorbeiziehen will, danach Konktakt mit dem TW - hier gibts ja ebenso keinen 11m)

Hilfreich wäre die von mir genannte Wiederholung bei 57:19...

Wenn du hier die Szene meinst, die ich denke, dann hat der Schalker klar in den Boden getreten und ist deshalb umgeflogen.


Ich meine wohl nicht die Szene, die du denkst, denn in "meiner" Szene macht Höwedes wie gesagt den Ausfallschritt und trifft dabei, zwar minimal, aber dennoch erkennbar den Ball.

Die Szene beginnt, als die Uhr-Grafik  rechts oben bei 57:18 ist und die besagte Berührung ist bei 57:19



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #48


15.02.2015 17:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Ich meinte die von dir angesprochene Torwartszene.

Ich sehe weder eine Berührung, noch eine Strafminderung durch diese. Tut mir Leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #49


15.02.2015 17:12


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 454

@ adlerherz

Zitat von adlerherz
Ich meinte die von dir angesprochene Torwartszene.

Ich sehe weder eine Berührung, noch eine Strafminderung durch diese. Tut mir Leid.


Die TW-Szene galt nur als allg. Beispiel, da ja zuvor behauptet wurde, dass wenn es nur eine minimale Berührung mit dem Ball gibt, es trotzdem 11m geben muss, was aber ja so nicht stimmt.
Denn wird der Ball vor dem Kontakt bzw Treffen des Gegenspielers berührt, so ist es unerheblich ob dies viel oder wenig geschieht oder ob der Ball gar die Richtung ändert oder nicht. Berührt bleibt berührt, ergo auch keine strafbare bzw regelwidrige Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #50


15.02.2015 19:26


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

Viele hier treiben wohl eher Standsport...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #51


15.02.2015 19:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von DonkeyShot
Zitat von JFB96
Zitat von DonkeyShot
Bei 57:19 folgt eine Wiederholung aus einer anderen (besseren) Kameraperspektive der o.g. "Foul"-Szene an Hasebe. Dort ist eindeutig zu sehen, dass Höwedes den Ball im Zweikampf spielt! Bitte einfach mal anschauen bzw hier ins Forum einfügen...


Ja er streift ganz minimal den Ball aber die Richtung wird überhaupt nicht verändert, dazu räumt er Hasebe dabei klar ab. Nur weil er den Ball streicht darf er den Frankfurter ja trotzdem nicht so umholzen.


wo "holzt" er denn Hasebe um? Die Fuß- bzw Beinbewegung geht klar in Richtung Ball und dieser wird auch getroffen. Ob nun minimal oder maximal spielt ja dann keine Rolle (vgl. der Torwart lenkt den Ball noch mit seinen Fingerspitzen ab, als der Stürmer an diesem im 1:1 vorbeiziehen will, danach Konktakt mit dem TW - hier gibts ja ebenso keinen 11m)

Hilfreich wäre die von mir genannte Wiederholung bei 57:19...

Wenn du hier die Szene meinst, die ich denke, dann hat der Schalker klar in den Boden getreten und ist deshalb umgeflogen.


Du meinst wohl die Szene mit Fuchs.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #52


15.02.2015 20:06


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 454

Jetzt versteh ichs auch erst, warum immer von dem Torwart und dem 11m die Rede ist...

NEIN, diese Szene mit Fuchs und Trapp, wo ersterer über links frei aufs Tor zuläuft und dann in den Rasen tritt und fällt, meine ich nicht.

Ich meine die vermeintliche Foul-11m-Szene mit Hasebe und Höwedes.

Mein Torwartbeispiel hat nix mit dem Spiel zu tun, sondern war, wie schon gesagt, nur als allgemeines Beispiel gedacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #53


15.02.2015 21:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Jetzt versteh ichs auch erst, warum immer von dem Torwart und dem 11m die Rede ist...

NEIN, diese Szene mit Fuchs und Trapp, wo ersterer über links frei aufs Tor zuläuft und dann in den Rasen tritt und fällt, meine ich nicht.

Ich meine die vermeintliche Foul-11m-Szene mit Hasebe und Höwedes.

Mein Torwartbeispiel hat nix mit dem Spiel zu tun, sondern war, wie schon gesagt, nur als allgemeines Beispiel gedacht.


Dann hatte ich dich bzgl des Torwartbeispiels missverstanden.

Trotzdem ist nicht nur die Ballberührung ein Faktor.
Denn es gibt ja schließlich auch Regelungen wie "Hohes Bein" oder "Gefährliches Spiel" im allgemeinen. Nicht jede Aktion, die mit einer vorherigen Ballberührung einhergeht, ist auf jeden Fall richtig.
In diesem Fall hier besteht eindeutig der Tatbestand des "Gefährlichen Spiels", da Höwedes mit dem Schritt in Hasebe vollen Lauf und dem anschließenden Körpercheck eindeutig eine Verletzung des Frankfurters in Kauf nimmt. Falls er da doof fliegt, kann das Folgen haben.
Und dann ist es total egal, ob die Ballberührung stattfand oder nicht.

Da ich allerdings sowieso noch keine Bilder zur angeblichen Berührung zu Gesicht bekommen habe, ist das so oder so irrelevant.
Das ist ein Elfmeter und eine Gelbe Karte. Punkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #54


15.02.2015 21:04


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

- Veto
genau, hasebe hat höwedes gefoult :-)
also wenn sogar der spieler selbst sagt (in dem fall höwedes), dass es ein foul war, dann
brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #55


15.02.2015 22:14


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

@ JamesBlond

- Veto
Zitat von JamesBlond
Höwedes sagt es fairerweise ja selber und ich glaube, dass man da nicht groß diskutieren muss. Für mich n klarer Elfmeter.


Das er es nach dem Spiel sagt, ist natürlich logisch, denn klarer kann ein Elfer kaum sein. und Höwedes will ja nicht als Schwätzer dastehen. Allerdings finde ich das nicht fair, sondern einfach nur realistisch.
Fair wäre es gewesen, direkt nach dem Foul zum Schiri zu gehen und zu sagen das es ein Elfer war, als die Frankfurter reklamiert haben, statt sich von einer so krassen Fehlentscheidung einen bedeutenden Vorteil zu erschaffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #56


15.02.2015 22:18


Pepinho
Pepinho

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 68

- Veto
klarer elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #57


15.02.2015 22:45


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 454

ist echt anstrengend mit euch^^

Schaut euch doch mal bitte die Szene in der Wiederholung mitsamt anderer Kameraperspektive zum Zeitpunkt 57:19 an!

das kann doch nicht so schwer sein, sonst ist doch jeder immer gleich mit einem gif zur Stelle... (falls, so könnt ihr mich gerne in der Arbeit in München besuchen und euch selbst überzeugen, habe das Video mitsamt der Szene hier an meinem Arbeitsplatz vor Augen und auch die Redaktion vor Ort ist meiner Meinung)

Fakt ist, dass aus der o.g. Perspektive ersichtlich wird, dass Höwedes mit seinem Ausfallschritt erst den Ball spielt und es erst dann zum Körperkontakt kommt. (s.meine Abhandlung der Einzelereignisse weiter oben/vorne im thread)

Was Fußballspieler vor, während und nach Spielen so alles von sich geben, sollte besser nicht Einfluss hierauf haben...

Die Berührung ist zwar eher gering, aber sie ist da, denn der Ball erfährt eine sichtbare Einwirkung. Offensichtlich hat sie Höwedes selbst nicht gespürt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #58


15.02.2015 22:48


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Es ist jetzt schon so viel über diese Situation erzählt worden, aber ich möchte kurz Partei für den Schiedsrichter ergreifen:

Dadurch, dass Hasebe regelrecht ausgebehebelt wird fliegt er verdammt komisch. Wenn der Schiedsrichter vielleicht das lange Beim von Höwedes nicht richtig erkannt hat (kann ja sein..), dann sieht er nur diese seltsame "Flugeinlage" von Hasebe.

Aber wie auch immer, es ist eine KRASSE FEHLENTSCHEIDUNG.

Übrigens möchte ich auch Höwedes loben, er hat es im Interview danach bestätigt, dass es ein Elfmeter gewesen wäre! Guter Sportsmann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #59


16.02.2015 00:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
ist echt anstrengend mit euch^^

Schaut euch doch mal bitte die Szene in der Wiederholung mitsamt anderer Kameraperspektive zum Zeitpunkt 57:19 an!

das kann doch nicht so schwer sein, sonst ist doch jeder immer gleich mit einem gif zur Stelle... (falls, so könnt ihr mich gerne in der Arbeit in München besuchen und euch selbst überzeugen, habe das Video mitsamt der Szene hier an meinem Arbeitsplatz vor Augen und auch die Redaktion vor Ort ist meiner Meinung)

Fakt ist, dass aus der o.g. Perspektive ersichtlich wird, dass Höwedes mit seinem Ausfallschritt erst den Ball spielt und es erst dann zum Körperkontakt kommt. (s.meine Abhandlung der Einzelereignisse weiter oben/vorne im thread)

Was Fußballspieler vor, während und nach Spielen so alles von sich geben, sollte besser nicht Einfluss hierauf haben...

Die Berührung ist zwar eher gering, aber sie ist da, denn der Ball erfährt eine sichtbare Einwirkung. Offensichtlich hat sie Höwedes selbst nicht gespürt...


na da können wir ja froh sein, dass du sie gesehen hast.
bist zwar der einzige, aber immerhin.
kennst du den witz von dem mann auf der a4?
radio: achtung! geisterfahrer auf der a4.
mann:  einer? hunderte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #60


16.02.2015 09:01


3Ecken1Elfer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

@ adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von McSquarepants
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von McSquarepants
...Höwedes zieht zurück nach der leichten Berührung und Hasebe hebt sehr sehr theatralisch ab.

Nicht dein Ernst. Hasebe wird durch Höwedes Hinterteil ausgehebelt. Daher auch der, in deinen Augen theatralische, Abflug.


Gucks dir nochmal an. Durch so eine Berührung fällt man hin, fliegt aber nicht mit ausgestreckten armen und Beinen einen Meter durch die Luft. Komischerweise sehen das die meisten User genauso. 

Wenn ich hier schon "ausgehebelt", "kollidiert" oder "schlag" lese... Fehlt nurnoch explosion. Nur weil man solche Wörter benutzt, wird das Foul nicht härter.

Schaut euch das Foul nochmal an und überlegt, ob man da wirklich so fällt oder ob da neben der Berührung nicht noch ein Sprung zu der flugphase geführt hat. 

Sehe es zwar ähnlich wie du, denn Hasebe hat es hier schon ganz schön übertrieben.
Trotzdem muss ich dir widersprechen:
Nur weil Hasebe springt, wird das Foul nicht weniger schlimm, denn es ist selbstschutz. Wenn du mir ins Gesicht schlagen willst, ich aber die Hand dazwischen halte, ist der Schlag gegen die Hand zwar weniger schlimm als ins Gesicht - die Tat und deren Härte bleibt jedoch die Gleiche.


okay, letzte Woche bekommt Inui einen Tritt und lässt sich nicht fallen, das wirft man ihm dann vor und er sei somit quasi selbst schuld, dass es keinen Elfmeter gab, Diesmal lässt Hasebe sich nach dem Tritt fallen, er fällt aber einen Tick zu viel, ja was denn nun? Es ändert doch nichts daran, ob es Elfmeter ist oder nicht, egal wie der Spieler fällt. Das ein regelwidriger Kontakt durch Höwedes vorliegt braucht man doch nicht enrsthaft zu diskutieren. Mir fehlt hier die Fantasie, wie ein Schiri die Szene anders beurteilen kann. Naja, wir kennen das ja hier in Frankfurt schon....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Höwedes lässt das Bein stehen und bringt Hasebe so zu Fall. Für mich ein Elfmeter!

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Höwedes fährt das Bein aus, trifft statt dem Ball nur Hasebe. Das Foul ist unstrittig. Somit Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch wenn Höwedes den Ball hauchdünn berührt und Hasebe spektakulär fällt, der Schalker Verteidiger lässt Hasebe über die Klinge springen. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foul von Höwedes an Hasebe

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Klarer Fall von falsch gefallen. So sah es wohl zu simuliert aus. Ein Foul war es natürlich trotzdem

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ähnlich unstrittig wie in Berlin: Hier hätte es Elfmeter für Frankfurt geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Höwedes bringt mit dem langen Bein Hasebe zu Fall. Klarer Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Höwedes verpasst den Ball und trifft Hasebe. Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Foul von Höwedes. Für mich Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klares Foul von Höwedes, damit Elfmeter

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Auch wenn Hasebe sehr spektakulär fällt: Höwedes lässt sein Bein stehen, Hasebe fällt drüber. Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Höwedes fährt sein Bein aus und bringt Hasebe hierdurch zu Fall. Klarer Elfmeter.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Hasebe wird im Strafraum von Höwedes gefoult.

×

14.02.2015 18:30


54.
(11er)
unbekannt
64.
Piazón

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 4,1   4,1  Schalke 04 4,7
Christian Dietz
Dominik Schaal
Christoph Bornhorst

Statistik von Marco Fritz

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
21  
  24

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Trapp
Chandler
Gelbe Karte Russ
Madlung
Oczipka
Aigner
Gelbe Karte Hasebe
Stendera 88.
Gelbe Karte Kittel 46.
Gelbe Karte Seferovic 90.
Meier
Wellenreuther 
Uchida 
Höwedes 
Matip 
Nastasic 
82. Fuchs 
Höger  Gelbe Karte
Kirchhoff 
68. Barnetta 
79. Boateng 
Choupo-Moting 
Flum  90.
Gelbe Karte Piazón  46.
Medojevic  88.
82. Sam
79. Platte
68. Meyer

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
6  
  0

Ecken
5  
  0

Abseits
6  
  0

Fouls
21  
  0

Ballbesitz
55%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema