Foul an Hasebe?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Foul an Hasebe? | von travelman
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Berichterstattung gegen Schalke | von Rotzlöffel
  Bewertung SR | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Hasebe kommt im Zweikampf mit Höwedes zu Fall. Handelt es sich hierbei um ein elfmeterreifes Foulspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Foul an Hasebe?  - #1


14.02.2015 19:43


travelman


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

Hasebe kommt im Zweikampf mit Höwedes zu Fall. Handelt es sich hierbei um ein elfmeterreifes Foulspiel?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
96,04 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #2


14.02.2015 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

klarer elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #3


14.02.2015 20:26


Jonas04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 25

- Veto
Klares Foul und daher auch klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #4


14.02.2015 20:26


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

- Veto
Für mich n Foul. Den sollte man schon geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #5


14.02.2015 20:27


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

- Veto
Hasebe hebt zwar viel zu theatralisch ab, aber es war trotzdem ein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #6


14.02.2015 21:11


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Klarer Elfmeter, keine Ahnung wieso der Schiri das nicht erkannt hat. Er stand sehr gut.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #7


14.02.2015 21:36


Nisco


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
Wie man das nicht sehen kann, ist mir ein Rätsel

Der Schiri steht mit guter Sicht ein paar Meter daneben, der Ball ändert seine Richtung nicht, daher ist es nur logisch, das der Gegenspieler von Hasebe nur den Hasebe trifft.

Was braucht man in Frankfurt eigentlich, damit man mal einen Elfer bekommt? Ja wir hatten bereits einen, aber das ist der dritte oder vierte Elfer über den wir diese Saison diskutieren müssen! Unfassbar mittlerweile



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #8


14.02.2015 22:14


Fetter-Burger


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 29

- Veto
Aus Interesse kurz eine kleine OT Frage: Warum wird dieser Thread hier zur strittigen Szene gemacht und nicht der von d0g1am? Letzterer kam eine Minute früher, hat soweit ich die Regeln verstanden habe die bessere Überschrift und sowohl mehr Beiträge als auch Votes. Ist es weil da bei der Abstimmung womöglich rumgetrollt wird, oder wonach wird sich da gerichtet?

Ohne Vereinsbrille ein klarer Elfmeter. Mit Brille eigentlch auch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #9


14.02.2015 22:22


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ Fetter-Burger

- Veto
Zitat von Fetter-Burger
Ist es weil da bei der Abstimmung womöglich rumgetrollt wird, oder wonach wird sich da gerichtet?


Dann hätten wir hier gar keine strittigen Szenen mehr

Auch hier nochmal: Klarer Elfer für mich. Selbst wenn Höwedes den Ball treffen sollte, was ich beim besten Willen nicht erkennen kann, stellt er klar das Bein in den Laufweg von Hasebe - Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #10


14.02.2015 22:27


gattinasteffi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 27.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 26

- Veto
@ JFB96
sorry, das Video einstellen hättest du dir sparen können, eindeutiger kann ein 11er eigentlich gar nicht sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #11


14.02.2015 22:33


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ gattinasteffi

- Veto
Zitat von gattinasteffi
@ JFB96
sorry, das Video einstellen hättest du dir sparen können, eindeutiger kann ein 11er eigentlich gar nicht sein


Das Spiel hat aber sicherlich nicht jeder geschaut und wie soll man sich sonst eine Meinung bilden ? Auf gut Glück bewerten?



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #12


14.02.2015 22:48


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

- Veto
Elfmeter, was auch Höwedes nach dem Spiel vorbildlich zugab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #13


14.02.2015 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Klar, Foul und Elfmeter, aber warum fliegt der Frankfurter denn so? Also da ist auch schon ordentlich Theatralik dabei für meinen Geschmack
Ändert aber nichts am klaren Foulspiel + fälligem 11er



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #14


14.02.2015 23:12


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Höwedes sagt es fairerweise ja selber und ich glaube, dass man da nicht groß diskutieren muss. Für mich n klarer Elfmeter.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #15


14.02.2015 23:46


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

- Veto
Den muss man pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #16


15.02.2015 00:02


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Mit Sicherheit kein böses oder hartes Foul, Höwedes zieht zurück nach der leichten Berührung und Hasebe hebt sehr sehr theatralisch ab. Das hat wahrscheinlich der Schiedsrichter als Grund genommen, hier nicht zu pfeifen. Zusätzlich dazu, dass Hasebe den Ball bereits zu Matip gespielt hat und er für ihn unerreichbar war.

Trotzdem reicht so eine kleine Berührung aus, um einen Elfmeter zu verursachen, den hätte es hier geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #17


15.02.2015 00:12


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ McSquarepants

Zitat von McSquarepants
...Höwedes zieht zurück nach der leichten Berührung und Hasebe hebt sehr sehr theatralisch ab.

Nicht dein Ernst. Hasebe wird durch Höwedes Hinterteil ausgehebelt. Daher auch der, in deinen Augen theatralische, Abflug.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #18


15.02.2015 00:13


gattinasteffi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 27.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 26

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von gattinasteffi
@ JFB96
sorry, das Video einstellen hättest du dir sparen können, eindeutiger kann ein 11er eigentlich gar nicht sein

Das Spiel hat aber sicherlich nicht jeder geschaut und wie soll man sich sonst eine Meinung bilden ? Auf gut Glück bewerten?

ok, hast recht, zudem gibt es ja auch noch die, die im Stadion waren und es nochmal sehen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #19


15.02.2015 00:13


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ Nisco

- Veto
Zitat von Nisco
Wie man das nicht sehen kann, ist mir ein Rätsel


Schalke-Bonus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hasebe?  - #20


15.02.2015 00:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was fürs Lehrbuch



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Höwedes lässt das Bein stehen und bringt Hasebe so zu Fall. Für mich ein Elfmeter!

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Höwedes fährt das Bein aus, trifft statt dem Ball nur Hasebe. Das Foul ist unstrittig. Somit Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch wenn Höwedes den Ball hauchdünn berührt und Hasebe spektakulär fällt, der Schalker Verteidiger lässt Hasebe über die Klinge springen. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foul von Höwedes an Hasebe

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Klarer Fall von falsch gefallen. So sah es wohl zu simuliert aus. Ein Foul war es natürlich trotzdem

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ähnlich unstrittig wie in Berlin: Hier hätte es Elfmeter für Frankfurt geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Höwedes bringt mit dem langen Bein Hasebe zu Fall. Klarer Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Höwedes verpasst den Ball und trifft Hasebe. Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Foul von Höwedes. Für mich Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klares Foul von Höwedes, damit Elfmeter

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Auch wenn Hasebe sehr spektakulär fällt: Höwedes lässt sein Bein stehen, Hasebe fällt drüber. Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Höwedes fährt sein Bein aus und bringt Hasebe hierdurch zu Fall. Klarer Elfmeter.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Hasebe wird im Strafraum von Höwedes gefoult.

×

14.02.2015 18:30


54.
(11er)
unbekannt
64.
Piazón

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 4,1   4,1  Schalke 04 4,7
Christian Dietz
Dominik Schaal
Christoph Bornhorst

Statistik von Marco Fritz

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
21  
  24

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Trapp
Chandler
Gelbe Karte Russ
Madlung
Oczipka
Aigner
Gelbe Karte Hasebe
Stendera 88.
Gelbe Karte Kittel 46.
Gelbe Karte Seferovic 90.
Meier
Wellenreuther 
Uchida 
Höwedes 
Matip 
Nastasic 
82. Fuchs 
Höger  Gelbe Karte
Kirchhoff 
68. Barnetta 
79. Boateng 
Choupo-Moting 
Flum  90.
Gelbe Karte Piazón  46.
Medojevic  88.
82. Sam
79. Platte
68. Meyer

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
6  
  0

Ecken
5  
  0

Abseits
6  
  0

Fouls
21  
  0

Ballbesitz
55%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema