Foulelfmeter für den HSV?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Foulelfmeter für den HSV? | von patpap1990
 Allgemeine Themen
  Karma? | von Treter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hamburger SV

Nicolai Müller flankt im Strafraum nach innen und es kommt zum Kontakt mit Sakai. Der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Elfmeter. Ist diese Entscheidung richtig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foulelfmeter für den HSV?  - #21


01.11.2015 21:26


maddin96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 28.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 27

Reicht nicht für Elfmeter

- richtig entschieden
Sakai zieht noch zurück und daher kann der Schiri kein Elfmeter geben. Wir hätten sonst in jedem Spiel mindestens 3 Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #22


01.11.2015 21:53


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ maddin96

- Veto
Zitat von maddin96
Sakai zieht noch zurück und daher kann der Schiri kein Elfmeter geben. Wir hätten sonst in jedem Spiel mindestens 3 Elfmeter.

HAHA Herrlich!
Der Schiri steht bestens, warum er das klare Foul nicht pfeifft, weiß nur er selber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #23


01.11.2015 22:18


maddin96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 28.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 27

@ rafa87

- richtig entschieden
Zitat von rafa87
Zitat von maddin96
Sakai zieht noch zurück und daher kann der Schiri kein Elfmeter geben. Wir hätten sonst in jedem Spiel mindestens 3 Elfmeter.

HAHA Herrlich!
Der Schiri steht bestens, warum er das klare Foul nicht pfeifft, weiß nur er selber.

Ich kann ja verstehen, dass der HSV-FAN nach so einem Spiel sauer ist. Aber nicht jedes kleine Foul ist Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #24


01.11.2015 22:25


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ maddin96

- Veto
Zitat von maddin96
Zitat von rafa87
Zitat von maddin96
Sakai zieht noch zurück und daher kann der Schiri kein Elfmeter geben. Wir hätten sonst in jedem Spiel mindestens 3 Elfmeter.

HAHA Herrlich!
Der Schiri steht bestens, warum er das klare Foul nicht pfeifft, weiß nur er selber.

Ich kann ja verstehen, dass der HSV-FAN nach so einem Spiel sauer ist. Aber nicht jedes kleine Foul ist Elfmeter!

Foul ist Foul, ob nun klein, mittel oder groß. Und im 16er ist es dann ein Elfmeter. So einfach ist das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #25


01.11.2015 22:35


Stautinho


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 83

@ maddin96

- Veto
Zitat von maddin96
Zitat von rafa87
Zitat von maddin96
Sakai zieht noch zurück und daher kann der Schiri kein Elfmeter geben. Wir hätten sonst in jedem Spiel mindestens 3 Elfmeter.

HAHA Herrlich!
Der Schiri steht bestens, warum er das klare Foul nicht pfeifft, weiß nur er selber.

Ich kann ja verstehen, dass der HSV-FAN nach so einem Spiel sauer ist. Aber nicht jedes kleine Foul ist Elfmeter!


Das ist ja herrlich! "nicht jedes kleine Foul ist Elfmeter"
Mist, dann hab ich in den letzten Jahren als Schiedsrichter ja immer alles falsch gemacht. Über 80% haben in beiden Elfersituationen für den HSV gestimmt und du bist der Meinung wir sollen die Fanbrille ablegen. Klarer Troll würde ich sagen.



Schiedsrichter beim DFB :)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #26


01.11.2015 22:36


maddin96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 28.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 27

@ rafa87

- richtig entschieden
Zitat von rafa87
Zitat von maddin96
Zitat von rafa87
Zitat von maddin96
Sakai zieht noch zurück und daher kann der Schiri kein Elfmeter geben. Wir hätten sonst in jedem Spiel mindestens 3 Elfmeter.

HAHA Herrlich!
Der Schiri steht bestens, warum er das klare Foul nicht pfeifft, weiß nur er selber.

Ich kann ja verstehen, dass der HSV-FAN nach so einem Spiel sauer ist. Aber nicht jedes kleine Foul ist Elfmeter!

Foul ist Foul, ob nun klein, mittel oder groß. Und im 16er ist es dann ein Elfmeter. So einfach ist das.

Nein, so einfach ist das nicht! Wie gesagt, es würde sonst in JEDEM Spiel mindestens 3 Elfmeter geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #27


01.11.2015 22:41


maddin96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 28.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 27

HSV-FANS

- richtig entschieden
Bitte nicht beleidigend werden! Es sind auch 80% HSV-FANS, und die sind sehr sauer, weil sie verloren haben ... Ich komme ja leicht entgegen und sage: Es gibt Schiris, die hier Elfmeter pfeifen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #28


01.11.2015 22:52


twain09


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

@ maddin96

- Veto
Zitat von maddin96
Bitte nicht beleidigend werden! Es sind auch 80% HSV-FANS, und die sind sehr sauer, weil sie verloren haben ... Ich komme ja leicht entgegen und sage: Es gibt Schiris, die hier Elfmeter pfeifen!


Also ich bin ja alles andere als ein HSV Fan, aber wie man hier nicht zugeben kann, dass das ein klarer Elfer war ist mir zweifelhaft, sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #29


01.11.2015 22:57


maddin96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 28.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 27

@ twain09

- richtig entschieden
Zitat von twain09
Zitat von maddin96
Bitte nicht beleidigend werden! Es sind auch 80% HSV-FANS, und die sind sehr sauer, weil sie verloren haben ... Ich komme ja leicht entgegen und sage: Es gibt Schiris, die hier Elfmeter pfeifen!

Kein klarer Elfmeter!

Also ich bin ja alles andere als ein HSV Fan, aber wie man hier nicht zugeben kann, dass das ein klarer Elfer war ist mir zweifelhaft, sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #30


01.11.2015 23:33


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@ Zaddel96

- Veto
Zitat von Zaddel96
Zitat von Goni
Ich wette Stein und Bein drauf, dass er das gesehen hat, aber nicht die Eier in der Hose hatte zu pfeifen. Dazu diverse absurde Abseits-Entscheidungen, bzw. Nicht-Entscheidungen, das war heute eine wahrhaft beschissene Leistung vom sogenannten Unparteiischen. Trotzdem muss man anmerken, dass der HSV eine Stunde Zeit hatte den Sack zuzumachen. Wenns hier 3-0 steht ist die Sache durch.

Meinst du damit zufällig auch die Abseitsentscheidung in HZ 2, wo Kiyotake zwei Meter nicht im Abseits stand? Ja, da hast du recht!

Lieber Zaddel, ich habe die Situation jetzt zwar nicht vor Augen, aber im Prinzip: Ja! Ich habe auch bei Entscheidungen pro HSV ein paar Mal die Stirn gerunzelt. Meine Aussage war schon ganz generell auf die Schiedsrichterleistung bezogen. Trotzdem kann ichs mir nicht verkneifen anzumerken, dass ihr alles in allem heute deutlich von dieser schlechten Leistung profitiert haben. D'accord?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #31


01.11.2015 23:52


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

- richtig entschieden
Hallo

so wie ich das gesehen habe kommt die Sohle nicht von vorn und auch nicht in den Mann.

Der Abwehrspieler hält das Bein hoch, um den Schuß zu blocken, der Ball tuschiert den Fuss und dann fliegt der Hamburger Fuss in die Sohle vom Hannoveraner.

Die Spieler stehen ja auch schon fast seitlich nebeneinander.

Für mich kein Elfmeter, da kein Foulspiel bzw. die aktive Bewegung in den Gegenspieler hier fehlt  und Ballkontakt des Abwehrspielers, wenn auch gering, liegt vor.

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #32


01.11.2015 23:59


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

Glück für Sakai kommt hier etwas spät, wenn es Elfmeter gibt kann man sich nicht beschwehren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #33


02.11.2015 00:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In letzter Zeit habe ich kaum einen klareren Elfmeter gesehen. Mir ist völlig unverständlich wie hier einige Leute tatsächlich auf "richtig entschieden" klicken können.
Erstens ist allein das Einsteigen mit offener Sohle schon strafbar und wenn dann auch noch der Gegner getroffen wird ist sämtlicher Interpretationsspielraum dahin.

Schade für den HSV, zumal es nicht die einzige fragwürdige Entscheidung war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #34


02.11.2015 00:19


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Unglaublich

- Veto
Ich weiß gar nicht über was ich mich mehr aufregen soll.
Das Unvermögen im Torabschluss des HSV oder das des Schiris.
H96 bekommt einen strittigen Elfer, Hamburg hätte 2 bekommen
können, auf jeden Fall den Einen gegen Müller bekommen müssen.
Schade, heute hätte man trotz der Fehlurteile gewinnen müssen.
Solche Niederlagen tun 1000 mal mehr weh als ein 0:5 bei Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #35


02.11.2015 00:40


TheTruth23


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

Die Schiris haben wohl diese Saison wieder die Anweisung bekommen für den HSV zu pfeifen, allerdings scheinen sie es falsch verstanden zu haben und pfeifen für den falschen HSV.

Also für mich ist das nach den regeln ein klarer Elfmeter. Ich bin es leid das Elfmeter bzw nicht gegebene Elfmeter Spiele entscheiden. Sind wir mal ehrlich, in allen 3 Elfmeter Szenen ist doch ein Elfmeter eine viel zu harte Strafe. Gerade in dieser Szene geht Sakai da nicht so hin, wird es wohl trotzdem nicht so gefährlich, wir bei einem Elfmeter. Überall wird nur noch versucht Elfmeter und Freistöße rauszuholen. Die Spieler sollen sich lieber darauf konzentrieren Fussball zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #36


02.11.2015 07:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Foul

- Veto
Sakai streift zwar minimalst den Ball, deshalb darf er aber noch lange nicht mit mit dre Sohle voran auf den Gegenspieler losgehen. Auch das ist für mich Elfmeter.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #37


02.11.2015 07:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ maddin96

- Veto
Zitat von maddin96
Ich kann ja verstehen, dass der HSV-FAN nach so einem Spiel sauer ist. Aber nicht jedes kleine Foul ist Elfmeter!


Hast recht. Nur wenn es im Strafraum stattfindet ist es Elfmeter. Egal wie "klein" das Foul ist.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #38


02.11.2015 07:40


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

@ maddin96

- Veto
Zitat von maddin96
Zitat von rafa87
Zitat von maddin96
Zitat von rafa87
Zitat von maddin96
Sakai zieht noch zurück und daher kann der Schiri kein Elfmeter geben. Wir hätten sonst in jedem Spiel mindestens 3 Elfmeter.

HAHA Herrlich!
Der Schiri steht bestens, warum er das klare Foul nicht pfeifft, weiß nur er selber.

Ich kann ja verstehen, dass der HSV-FAN nach so einem Spiel sauer ist. Aber nicht jedes kleine Foul ist Elfmeter!

Foul ist Foul, ob nun klein, mittel oder groß. Und im 16er ist es dann ein Elfmeter. So einfach ist das.

Nein, so einfach ist das nicht! Wie gesagt, es würde sonst in JEDEM Spiel mindestens 3 Elfmeter geben!


Diese Seite funktioniert hier nur, wenn man auch mal die Vereinbrille ablegen kann. Es kann doch nicht sein, dass man immer noch nach den TV Bildern der Meinung ist, dass das kein Strafstoß war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #39


02.11.2015 07:52


Hasko9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

@ Borussenfreund

- Veto
Zitat von Borussenfreund
Hallo

so wie ich das gesehen habe kommt die Sohle nicht von vorn und auch nicht in den Mann.

Der Abwehrspieler hält das Bein hoch, um den Schuß zu blocken, der Ball tuschiert den Fuss und dann fliegt der Hamburger Fuss in die Sohle vom Hannoveraner.

Die Spieler stehen ja auch schon fast seitlich nebeneinander.

Für mich kein Elfmeter, da kein Foulspiel bzw. die aktive Bewegung in den Gegenspieler hier fehlt und Ballkontakt des Abwehrspielers, wenn auch gering, liegt vor.

Gruß


Tut mir leid ich bin immer noch sauer wegen der Niederlage deswegen bitte ich es von vornerherein zuentschuldigen wenn ich nicht ganz sachlich bleibe!

Hier auf richtig entschieden zu klicken ist eine Frechheit.

Der hält die Sohle sowas von drauf! Ob von vorne von hinte nvon links oder rechts ist scheiß egal. In so einer Situation( Schußversuch im 16er) will ich ihm die Absicht nicht unterstellen aber ein klarern Elfmeter hab ich in dieser Saison kaum gesehen. Wahrscheinlich hat man den Knall bis nach Gladbach gehört als die Sohle und Fuß zusammen knallen. Ich habe es zumindest auf der Tribüne gehört in einem Stadion wo gestern über 54000 zuschauer waren.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für den HSV?  - #40


02.11.2015 08:38


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

Wieso pfeift er da nicht

Beim ersten Elfer für den HSV war den Schirri evtl. noch die Sicht versperrt, ober hier hatte er freie Sicht auf das Foulspiel und pfeift nicht.
Also wollte er mit Absicht den HSV verpfeiffen oder die Schirris haben sich alle mit H96 vereint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

01.11.2015 17:30


5.
(11er)
unbekannt
6.
Gregoritsch
59.
Kiyotake
67.
Sané
86.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,3
Hamburger SV 6,0   5,1  Hannover 96 5,1
Christian Fischer
Thorben Siewer
Christian Dietz

Statistik von Sascha Stegemann

Hamburger SV Hannover 96 Spiele
14  
  18

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Djourou
Spahic
Ostrzolek
Müller
Díaz
Holtby 88.
Gregoritsch 73.
Schipplock 81.
Lasogga
Zieler 
Sakai 
Marcelo 
Schulz 
Albornoz 
46. Schmiedebach 
Sané 
Andreasen 
83. Kiyotake 
46. Klaus 
Sobiech 
Ilicevic  73.
Cléber Reis  88.
Olic  81.
83. Felipe
46. Saint-Maximin
46. Bech

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Hannover 96 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  3

Ecken
5  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
11  
  15

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema