Textilvergehen Bicakcic an Gondorf

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Textilvergehen Bicakcic an Gondorf | von diedic
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SV Darmstadt 98

Bicakcic und Gondorf im Clinch, der Spieler der Lilien fordert einen Elfmeter. Hätte es diesen geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Textilvergehen Bicakcic an Gondorf  - #21


23.09.2016 14:43


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Ich hab mir diese Szene natürlich mehrfach angeschaut. Ich habe den Eindruck, dass Gondorf das Ziehen von Bicakcic spürt und dann auf ein neuerliches Ziehen wartet. Als das dann - mit geringer Intensität - erfolgt, nutzt er die Gelegenheit und wirft sich so komisch auf den Boden. Und dafür wird er von mir nicht mit einem Strafstoß belohnt.
Es gibt dahingehend keine Regeln, jede Mannschaft ist ja selbst schuld, wenn die Trikots reißen.

Eine durchaus akzeptable Sicht der Dinge. Aber gerade bei Trikotziehern sehe ich persönlich das ganz eng. Wer die Flossen nicht von seinem Gegner lässt, muss damit rechnen, dass es abgepfiffen wird.
Aus meiner Sicht belohnst du den Trikotzieher noch, indem du zu Gunsten des Täters die Reaktion des Gezogenen negativ auslegst.

Die Sichtweise kann ich gut nachvollziehen. Ich betrachte das aber umgekehrt aus der Sicht, dass ein Strafstoß ein so starker Eingriff in den Spielverlauf ist, sodass er nicht leichtfertig gegeben werden sollte. Und versucht, mich als Schiri zu verarschen (in Form des überzogenen Fallens), bekommt erst recht keinen Strafstoß in dieser Situation.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Textilvergehen Bicakcic an Gondorf  - #22


23.09.2016 14:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Die Sichtweise kann ich gut nachvollziehen. Ich betrachte das aber umgekehrt aus der Sicht, dass ein Strafstoß ein so starker Eingriff in den Spielverlauf ist, sodass er nicht leichtfertig gegeben werden sollte. Und versucht, mich als Schiri zu verarschen (in Form des überzogenen Fallens), bekommt erst recht keinen Strafstoß in dieser Situation.


Ich finde, man kann in der Zeitlupe schon gut sehen, dass der Spieler durch das Trikotziehen beeinflusst wird. Dass er dann ne Sekunde zu spät fällt.. naja, das liegt vielleicht daran, dass kaum noch ein Schiri foul pfeift, wenn der gefoulte Spieler nicht auch gefallen ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Textilvergehen Bicakcic an Gondorf  - #23


23.09.2016 15:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Grenzwertige Szene, da es natürlich dämlich von Bicakcic ist, da überhaupt hinzugreifen.

Am Ende ist das aber zu wenig ziehen und zuviel Schauspielschule für mich. Würd da sogar schwer über Gelb für Gondorf nachdenken, auch wenn er etwas gezogen wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Textilvergehen Bicakcic an Gondorf  - #24


23.09.2016 17:30


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Fuer mich ist das ein Straffstoss. Es ware auch ein Straffstoss wenn er gar nicht faellt. Das Trikotziehen ist wohl unstrittig. Mir ist daher nicht klar wie man hier auf "kein Straffstoss" entscheiden kann. 
Kommentare die anfangen mit "Auch wenn hier unstrittig ein Trikotzieher stattfindet,..." oder "Grenzwertig. Das Trikot wird sichtbar gezogen..." und dann trotzdem gegen Straffstoss entscheiden erschliessen sich mir nicht.

Ob eine Behinderung stattfindet ist doch irrelevant. Und selbst wenn das relevant waere ist die Behinderung doch implizit. Das Trikot wird ja nun nicht in die Richting gezogen, in die der Spieler sich gerade bewegen moechte.
 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Textilvergehen Bicakcic an Gondorf  - #25


23.09.2016 19:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Die Sichtweise kann ich gut nachvollziehen. Ich betrachte das aber umgekehrt aus der Sicht, dass ein Strafstoß ein so starker Eingriff in den Spielverlauf ist, sodass er nicht leichtfertig gegeben werden sollte. Und versucht, mich als Schiri zu verarschen (in Form des überzogenen Fallens), bekommt erst recht keinen Strafstoß in dieser Situation.

Genau. Ist alles eine Frage der Gewichtung. Dies erkennt man ja auch wunderbar an der Abstimmung der User und des KT.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Textilvergehen Bicakcic an Gondorf  - #26


23.09.2016 20:12


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- Veto
Im Prinzip hat der Schiri auf dem Feld bei dieser Szene einen Vorteil uns gegenüber.
Der sieht was er sieht und entscheidet.
Hier sieht man sich zig Zeitlupen an und wird statt schlauer immer dümmer.

Irgendwie kann ich mich zu einem wirklichen Urteil nicht hinreissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Textilvergehen Bicakcic an Gondorf  - #27


23.09.2016 20:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Fuer mich ist das ein Straffstoss. Es ware auch ein Straffstoss wenn er gar nicht faellt. Das Trikotziehen ist wohl unstrittig. Mir ist daher nicht klar wie man hier auf "kein Straffstoss" entscheiden kann. 
Kommentare die anfangen mit "Auch wenn hier unstrittig ein Trikotzieher stattfindet,..." oder "Grenzwertig. Das Trikot wird sichtbar gezogen..." und dann trotzdem gegen Straffstoss entscheiden erschliessen sich mir nicht.

Ob eine Behinderung stattfindet ist doch irrelevant. Und selbst wenn das relevant waere ist die Behinderung doch implizit. Das Trikot wird ja nun nicht in die Richting gezogen, in die der Spieler sich gerade bewegen moechte.
 


Dann musst du jetzt aber auch bei jeder Ecke und jedem Freistoß einen Thread aufmachen, wenn du der Meinung bist jeder Griff ans Trikot ist immer ein Foul egal in welcher Form



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Grenzwertig. Das Trikot wird sichtbar gezogen. In wieweit das den Stürmer beeinträchtigt ist schwer zu sagen aber für mich zu leicht und zu spät gefallen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auch wenn hier unstrittig ein Trikotzieher stattfindet, hat dieser mMn keine negative Auswirkung auf den Darmstädter. Daher für mich kein Foul

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Trikottest war eindeutig vorhanden.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Auch wenn Gondorf hier "komisch" fällt, kommt er durch das Ziehen von Bicakcic aus dem Gleichgewicht. Für mich ein klares Foulspiel.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Sehr grenzwertige Situation. Für mich wird Gondorf aber letztendlich nicht durch das Trikotziehen behindert. Vielmehr kommt er aufgrund Bicakcics Bein nicht vorbei. Als er dann merkt, dass er den Ball nicht erreichen kann, lässt er sich fallen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das ein Foulspiel. der Verteidiger greift schon massiv ans Trikot und zieht den Spieler damit massiv runter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Ziehen behindert Gondorf nicht. Anschließend fällt Gondorf zu spät und damit nicht passend zur Aktion. Dafür gibt es in der Praxis (im Unterschied zur reinen Regeltheorie) keinen Strafstoß.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bicakcics Halten ist für mich schon etwas zu viel um hier guten Gewissens weiter laufen zu lassen. Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich reagierte auf Trikotzieher sehr allergisch. Deshalb hätte ich hier Elfmeter gegeben, da der Trikotzieher den Bewegungsablauf von Gondorf beeinflusst. Das er erst fällt, nachdem die Hand vom Trikot weg ist, ist für mich ohne Bedeutung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich kann man das noch laufen lassen, viel mehr durfte Bicakcic dort aber nicht mehr machen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Bicakcic zieht hier grenzwertig am Trikot. Ich hätte gepfiffen.

×

20.09.2016 20:00


30.
(11er)
unbekannt
46.
Kramaric
75.
(11er)
unbekannt
90.
Oliynyk

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
5,1
SV Darmstadt 98 5,4   5,0  1899 Hoffenheim 5,0
Sven Jablonski
Christoph Bornhorst
Benjamin Cortus

Statistik von Frank Willenborg

SV Darmstadt 98 1899 Hoffenheim Spiele
7  
  11

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Esser
Fedetsky 83.
Höhn
Milosevic
Guwara
Gelbe Karte Jungwirth
Gondorf
Kleinheisler 75.
Bezjak
Heller
Colak
Baumann 
Rudy 
Vogt 
Bicakcic 
Kaderábek 
73. Amiri 
61. Polanski 
Demirbay 
Uth 
Wagner 
54. Kramaric 
Sirigu  83.
Oliynyk  75.
73. Rupp
54. Vargas Gelbe Karte
61. Toljan

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
2  
  6

Abseits
5  
  0

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema