Elfmeter - Nach Foul an Junuzovic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Elfmeter - Nach Foul an Junuzovic? | von Downloadblitz
  60. Min.: Foul an Garcia? | von fussballsachverstand
 Vorschläge der Community
  Tor / Abseitstor für Bremen? | von fussballsachverstand
 Allgemeine Themen
  Zwei Fragen an die Experten. | von Hans-Gerd
  Sky Alle Spiele alle Tore | von foebis04
  Szenen strittig stellen | von loomer

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Junuzovic kommt an der Strafraumgrenze zu Fall. SR Kircher lässt weiterlaufen. War das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter - Nach Foul an Junuzovic?  - #21


04.10.2014 23:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kein Elfmeter! Der Spieler fällt schon bevor der vermeintliche Kontakt überhaupt stattfindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter - Nach Foul an Junuzovic?  - #22


05.10.2014 04:01


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1437

@ hrub

- richtig entschieden
Zitat von hrub
Zitat von staind33
Eigentlich gelb für eine Schwalbe. Der hebt ab wie ein flügelloser Geier.

Aber so wie ich dieses "Kompetenzteam" kenne wird das Spiel 5:0 für Bremen gewertet am Schluss.

Es war aber deutlich zu sehen dass die Bremer den Flugschein machen wollten um um jeden Preis zu gewinnen. Das ist kein 1. Liga Fußball.

Du hast in Deinen Anführungszeichen das Wörtchen "sogenannte" vergessen!

Ohne bisher die Szene gesehen zu haben, stelle ich fest, dass von den "neutralen" Fans aktuell mehr ein "Veto" einlegen als dass sie den grünen Daumen setzen.


Ich möchte mich nur auf deinen letzten Satz beziehen, um auch zu verdeutlichen, wie sehr mich gerade die "strittigen" Szenen nerven.

In jeder der vier Elfmeterszenen für Bremen haben mehr "neutrale" Fans den grünen Daumen gesetzt, statt den roten. Es ist stattdessen eine Ansammlung von immer denselben, die auf Fehlentscheidung voten, und die Szene strittig bekommen. 
Völlig egal, wie das Kompetenzteam am Ende entscheidet, eine Fehlentscheidung (im Sinne von "klarer" Situation die Falsch entschieden wurde) liegt bei allen vieren nicht vor, und ein paar sind sogar ziemlich lächerlich.

Ich verstehe ja, dass man manchmal die Vereinsbrille aufhat, das geht mir ja manchmal genauso. Aber man muss sich doch nicht gleich lächerlich machen, und den Verein bzw. die Fans unsymphatisch wirken lassen. Wir alle lieben doch den Fußball - oder? Oder lieben wir das Gewinnen? Das wäre schade... Lieber sehe ich meinen VfB in der zweiten Liga richtig schönen Fußball spielen, als eine Saison Grottenkick mit Champions-League-Platzierung.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter - Nach Foul an Junuzovic?  - #23


05.10.2014 09:43


SV_Darmstadt_98
SV_Darmstadt_98

SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

@ satomi

- Veto
Zitat von satomi
Zitat von hrub

Ich verstehe ja, dass man manchmal die Vereinsbrille aufhat, das geht mir ja manchmal genauso. Aber man muss sich doch nicht gleich lächerlich machen, und den Verein bzw. die Fans unsymphatisch wirken lassen. Wir alle lieben doch den Fußball - oder? Oder lieben wir das Gewinnen? Das wäre schade... Lieber sehe ich meinen VfB in der zweiten Liga richtig schönen Fußball spielen, als eine Saison Grottenkick mit Champions-League-Platzierung.


Gute Worte.  Geht mir manchmal genauso.  

VfB am Böllenfalltor kann ich mir aber nicht vorstellen   ;-)

NB:  Ich hätte in dieser Szene für Elfmeter entschieden, kann hier aber jede andere Meinung akzeptieren. 



Danke Elton ! Die Lilien in der 2. Liga. Die Sonne scheint, die Spieler sind alle bereit, es ist soweit. Olé olé olá. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Tor, Tor, Tor, Lilien vor. Vor, vor, vor, schießt ein Tor!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter - Nach Foul an Junuzovic?  - #24


05.10.2014 09:56


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
Meiner Meinung nach eine praktisch identische Szene zum Strafstoß für Freiburg.

In beiden Fällen sucht der Stürmer die Berührung und fällt mehr in den Gegner bzw. dessen Bein hinein, als dass er wirklich gefoult wird.

Warum hier unterschiedlich entschieden wird, ist schwer nachzuvollziehen. Einzig die etwas bessere Schauspielleistung des Freiburgers mag hier den Ausschlag gegeben haben.

Angesichts der von Kircher vorher sehr tief angelegten Messlatte beim Strafstoß für Freiburg hätte es hier demzufolge auch einen Strafstoß geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter - Nach Foul an Junuzovic?  - #25


05.10.2014 10:26


Dozilla


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

@ Mittmett

- richtig entschieden
Zitat von Mittmett
Meiner Meinung nach eine praktisch identische Szene zum Strafstoß für Freiburg.

In beiden Fällen sucht der Stürmer die Berührung und fällt mehr in den Gegner bzw. dessen Bein hinein, als dass er wirklich gefoult wird.

Warum hier unterschiedlich entschieden wird, ist schwer nachzuvollziehen. Einzig die etwas bessere Schauspielleistung des Freiburgers mag hier den Ausschlag gegeben haben.

Angesichts der von Kircher vorher sehr tief angelegten Messlatte beim Strafstoß für Freiburg hätte es hier demzufolge auch einen Strafstoß geben müssen.


Von identisch kann da jetzt nicht unbdingt die Rede sein. Philipp hat sich eben nicht in den Gegner fallen lassen, sondern fällt erst, als er dann auch getroffen wird. Dementgegen fällt der Junuzovic schon auf das Bein des Gegenspielers drauf. Dass beide hingegen schon sehr leicht fallen, ist sicherlich unbestreitbar.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter - Nach Foul an Junuzovic?  - #26


05.10.2014 12:34


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

Schwalbe

- richtig entschieden
Für mich eine klare Schwalbe von Junuzovic, der schon abhebt bevor es überhaupt zu einem Kontakt kommen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter - Nach Foul an Junuzovic?  - #27


05.10.2014 13:47


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

@ Eisman

- Veto
Zitat von Eisman
Leute ehrlich mal, es gibt gar keinen Kontakt, der hebt vorher schon ab, das is absolut kein elfmeter. Das was GLASKLAR war, ist junos Schwalbe.

Richtig entschieden also


Bilnd oder WerderHass? Natürlich gab es einen   Kontakt! Ziemlich klar sogar. Man kann gerne darüber streiten, ob Juno schon vorher abhebt oder den Kontakt sucht, hier aber zu behaupten "es gibt gar keinen Kontakt" ist schon sehr kühn.



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter - Nach Foul an Junuzovic?  - #28


06.10.2014 00:23


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- richtig entschieden
Irgendwie ein bisschen Wischiwaschi von Kircher wie beim Rest des Spiels auch, obwohl ich ihn eigentlich für einen Guten halte. Entweder er gibt den Elfer oder Junuzovic gelb. Ich hätte zu Letzterem tendiert.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter - Nach Foul an Junuzovic?  - #29


06.10.2014 07:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- richtig entschieden
Für mich kein Elfmeter. Junuzovic knickt vorher ein, will den Strafstoß schinden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter - Nach Foul an Junuzovic?  - #30


06.10.2014 20:05


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

- richtig entschieden
Für mich kein Elfmeter. Hebt Juno nicht vorher ab, könnte man die Szene eventuell anders bewerten, so sieht man allerdings die Absicht von Juno.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter - Nach Foul an Junuzovic?  - #31


06.10.2014 20:55


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

Für mich ist es eine Schwalbe. Junuzovic fällt ohne einwirken des Gegners um



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

04.10.2014 15:30


8.
(11er)
Darida
31.
di Santo

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,4
Werder Bremen 5,2   4,3  SC Freiburg 2,6
Benjamin Cortus
Christian Leicher
Thorsten Schriever

Statistik von Knut Kircher

Werder Bremen SC Freiburg Spiele
25  
  7

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
10  
  2
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Wolf
Busch
Prödl
Lukimya
García
Bartels
Gálvez 78.
Makiadi
Junuzovic
di Santo
Elia 72.
Bürki 
Sorg 
Torrejón 
46. Kempf 
Günter 
Schmid 
Darida  Gelbe Karte
Schuster 
80. Mehmedi 
66. Frantz 
Philipp 
Kroos  78.
Selke  72.
66. Klaus
80. Guedé
46. Mitrovic

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
10  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema