Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Und mal wieder sky | von creative
  Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum | von haifischflossensuppe
  Was ist da mit dem Platz oder den Schuhen los? | von haifischflossensuppe
  Glückwunsch VfB ! | von haifischflossensuppe
  Unsportliche Aktion von Mladenovic | von Cloudbuster
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #1


23.01.2016 16:16


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum
Hätte das Freistoß und Gelb-Rot geben müssen?



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #2


23.01.2016 16:19


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum
Hätte das Freistoß und Gelb-Rot geben müssen?


Klares ja.
Der Ball geht an den Oberarm. Zählt auch als Hand.
Arm vom Körper weg gestreckt Richtung Ball.
Klares gelb.

Vielleicht ist Gräfe seit der Relegation verunsichert bei seinen handentscheidungen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #3


23.01.2016 16:19


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 856

Er berührt den Ball mit dem Oberarm und steht seitlich. Von einer Vergrößerung der Fläche kann keine Rede sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #4


23.01.2016 16:22


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum
Hätte das Freistoß und Gelb-Rot geben müssen?

war es denn ein gelbwürdiges HS, also wurde ein Tor direkt verhindert oder dass ein Gegner in Ballbesitz kommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #5


23.01.2016 16:22


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1472

Es wird nur die Schulter getroffen. "Oberarm" ist mMn eine ziemlich eigenwillige Interpretation von Sky. 
Die einzige möglichkeit den Ball anders zu treffen hätte bedeutet dass er den arm innerhalb eines Sekundenbruchteils ganz hoch gehoben hätte, um den Ball mit der Achsel zu spielen.
Lächerlich, dass man das überhaupt diskutieren muss.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #6


23.01.2016 16:22


Dwight Schrute
Dwight Schrute

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 28

Wurde in der Konfi nicht gezeigt und findet auch in diversen Livetickern keine Erwähnung.



Nostalgia is truly one of the greatest human weaknesses, second only to the neck.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #7


23.01.2016 16:26


Bully1988


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 17

Richtige Entscheidung

Für mich wurde die Situation richtig entschieden. Der Ball geht an den angelegten Oberarm. Der andere Arm irritiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #8


23.01.2016 16:27


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Hätte das Freistoß und Gelb-Rot geben müssen?


Hätte es Gelb/Rot geben müssen? Mal angenommen der Elfmeter war unberechtigt gewesen, hätte es die Gelbe Karte nicht geben dürfen und deine Frage wäre mit einem klaren NEIN zu beantworten.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #9


23.01.2016 16:44


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

@creative

Zitat von creative
Zitat von haifischflossensuppe
Hätte das Freistoß und Gelb-Rot geben müssen?


Hätte es Gelb/Rot geben müssen? Mal angenommen der Elfmeter war unberechtigt gewesen, hätte es die Gelbe Karte nicht geben dürfen und deine Frage wäre mit einem klaren NEIN zu beantworten.


Das hat ja damit nichts zu tun. Es geht ja um DIESE Situation. Außerdem war der Elfer total korrekt.
Für mich ein klares, absichtliches Handspiel. Sky ist da übrigens total konform. Sowohl mit Elfer als auch Gelb-Rot.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #10


23.01.2016 16:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Das hat ja damit nichts zu tun. Es geht ja um DIESE Situation. Außerdem war der Elfer total korrekt.
Für mich ein klares, absichtliches Handspiel. Sky ist da übrigens total konform. Sowohl mit Elfer als auch Gelb-Rot.


Na wenn du sagst das war total korrekt dann muss es ja so sein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #11


23.01.2016 17:20


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

@creative

Zitat von creative
Zitat von haifischflossensuppe
Das hat ja damit nichts zu tun. Es geht ja um DIESE Situation. Außerdem war der Elfer total korrekt.
Für mich ein klares, absichtliches Handspiel. Sky ist da übrigens total konform. Sowohl mit Elfer als auch Gelb-Rot.


Na wenn du sagst das war total korrekt dann muss es ja so sein.


Das stimmt. :-)



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #12


23.01.2016 18:51


Hammertime


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 3

Der Ball geht nicht an den ausgestreckten linken Arm sondern an Niedermeiers rechte Schulter, schwer zu sehen aber alles korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #13


23.01.2016 19:46


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Hammertime

Zitat von Hammertime
Der Ball geht nicht an den ausgestreckten linken Arm sondern an Niedermeiers rechte Schulter, schwer zu sehen aber alles korrekt entschieden.


ah, jetzt hab ich's auf ard auch gesehen.
sorry, die perspektive hatte ich nicht. sah aus, als wäre er an den anderen arm gegangen.
mein fehler, alles richtig, gut vom schiri!



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #14


23.01.2016 20:26


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

angelegter Arm

Zuerst dachte ich auch, dass dies ein Handspiel war, doch in der Zeitlupe sieht man, dass der Ball nicht den ausgestreckten linken, sondern den angelegten rechten Arm trifft. Ob jetzt Schulter oder Oberarnm ist egal. Die Körperfläche wurd nicht vergrößert

Gut gesehen von Gräfe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #15


23.01.2016 22:26


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

Tut mir leid, wenn ich hier einigen wiederspreche.
Zum einen geht der Ball nicht an den linken ausgestreckten Arm sondern an die rechte Schulter von Niedermeier. Schulter ist Schulter. Der Arm ist auf der Seite angelehnt und er steht seitlich zum Ball. Wenn er den Arm ausgestreckt hätte oder nicht, wer sie an dieselbe Stelle der Schulter geprallt. Niedermeier kann seine Schulter beim besten Willen nicht in die Luft auflösen. Eindeutig kein Handspiel und absichtlich schon zwei Mal nicht. Wenn er mit den anderen Arm dran geht, wäre es eine klare Entscheidung. So nicht. Und bevor irgendjemand noch sagt, dass man um einen Elfmeter betrogen wurde, wäre dies allerhöchstens ein Freistoß geworden.

Der Schiedsrichter hat überwiegend gut gepfiffen. Beim Strafstoß bin ich nicht ganz einig gewesen und meiner Meinung nach was dass ein oder andere Frustfoul von den Kölnern dabei. Da hätte er in einer Phase, wo alle zwei Minuten ein Foul war auch mal gelb zeigen können. Aber alles in allem eine gute Leistung vom Schiri, der hier selbst die zugegeben aus dem Spiel schwierige Entscheidung ob es ein Handspiel ist oder nicht, richtig beurteilt hat. Im ersten Moment habe ich echt gedacht, dass Niedermeier mit dem anderen Arm ran gegangen ist, war aber zum Glück aus VfB-Sicht dann doch nicht so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #16


24.01.2016 11:32


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@Hammertime

Zitat von Hammertime
Der Ball geht nicht an den ausgestreckten linken Arm sondern an Niedermeiers rechte Schulter, schwer zu sehen aber alles korrekt entschieden.


so ist es

ich hab das zunächst auch falsch gesehen im stadion sowieso und danach im tv zunächst auch, da die kameraperspektive fehlte, die es aufschlüsselte

auch das war vom gräfe korrekt entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #17


24.01.2016 12:49


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Zitat von Hammertime
Der Ball geht nicht an den ausgestreckten linken Arm sondern an Niedermeiers rechte Schulter, schwer zu sehen aber alles korrekt entschieden.


so ist es

ich hab das zunächst auch falsch gesehen im stadion sowieso und danach im tv zunächst auch, da die kameraperspektive fehlte, die es aufschlüsselte

auch das war vom gräfe korrekt entschieden


Immer wieder interessant. In einer der drei Perspektiven von Sky sah es nach einer astreinen Torwartparade aus. Dem war aber nicht so. Stark gesehen von Gräfe und seinem Team.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #18


24.01.2016 14:48


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Cloudbuster
Zitat von Hammertime
Der Ball geht nicht an den ausgestreckten linken Arm sondern an Niedermeiers rechte Schulter, schwer zu sehen aber alles korrekt entschieden.


so ist es

ich hab das zunächst auch falsch gesehen im stadion sowieso und danach im tv zunächst auch, da die kameraperspektive fehlte, die es aufschlüsselte

auch das war vom gräfe korrekt entschieden


Immer wieder interessant. In einer der drei Perspektiven von Sky sah es nach einer astreinen Torwartparade aus. Dem war aber nicht so. Stark gesehen von Gräfe und seinem Team.


yep

ich bin ja für den tv-beweis

aber das und der elfer für uns waren 2 szenen an denen man gut sehen kann, dass das auch damit nicht immer einfach izu sehen sein muß und man dann auch tunlichst sämtliche möglichkeiten und perspektiven nutzen muß, wenn wir denn mal so weit sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier stoppt einen Ball mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Strafraum  - #19


24.01.2016 20:18


HennesVIII


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 49

Ich fand die Zeitlupen bei Sky ein bisschen merkwürdig.

Zuerst wurde die Szene von hinten links (aus Sicht des Stuttgarter Spielers) gezeigt. Dabei hat er den ausgestreckten linken Arm in der Schussbahn und der Ball prallt etwas oberhalb des Ellenbogengelenks auf den Arm. Das hatte ich im laufenden Spiel auch so in etwa gesehen, aber nicht so deutlich.
Kurz danach eine Zeitlupe von vorne rechts, bei der dem Stuttgarter Spieler der Ball an die obere Hälfte des angelegten rechten Arms springt.

Ich hätte schwören können, dass das zwei verschiedene Szenen waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.01.2016 15:30


19.
Modeste
36.
Didavi
51.
Werner
83.
Gentner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,5
1. FC Köln 2,2   3,8  VfB Stuttgart 3,2
Mark Borsch
Christian Fischer
Robert Schröder

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Köln VfB Stuttgart Spiele
17  
  30

Siege (DFL)
6  
  12
Siege (WT)
9  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Horn
Olkowski 52.
Maroh
Heintz
Hector
Lehmann
Vogt 71.
Risse
Osako
Bittencourt 66.
Modeste
Tyton 
Großkreutz 
Schwaab 
Niedermeier  Gelbe Karte
Insúa 
Serey Die 
Gentner 
87. Rupp 
Didavi 
90. Kostic 
77. Werner 
Zoller  52.
Mladenovic  66.
Jojic  71.
87. Klein
90. Baumgartl
77. Kravets

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
9  
  12

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema