Niedermeier vs. Risse

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Niedermeier vs. Risse | von satomi
 Allgemeine Themen
  Und mal wieder sky | von creative
  Was ist da mit dem Platz oder den Schuhen los? | von haifischflossensuppe
  Glückwunsch VfB ! | von haifischflossensuppe
  Unsportliche Aktion von Mladenovic | von Cloudbuster
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Risse dringt mit viel Geschwindigkeit in den VfB-Strafraum und kommt im Zweikampf mit Niedermeier zu Fall. Gräfe zeigt auf den Punkt. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Niedermeier vs. Risse  - #81


25.01.2016 18:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ergänzung zur Abstimmung

Risses Absprung ist in dieser Situation nicht wirklich zu erklären, Niedermeier macht auch keine Bewegung in Risse hinein. Somit ist das für mich ein ganz normaler Zusammenprall. Ich hätte weiter laufen lassen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #82


25.01.2016 18:11


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Enge Sache. Beide Spieler laufen aufeinander zu, Risse legt sich dann den Ball vorbei. Niedermeier steht auch nicht einfach da, sondern geht bewusst nach links und kreuzt Risse. Ich habe mir die Wiederholung mehrmals angesehen, für mich geht er aktiv in den Kontakt (Risse auch, aber der spielt auch den Ball). Knappe Entscheidung für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #83


25.01.2016 21:06


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Mich wundert die Abstimmung um es vorsichtig auszudrücken ein wenig. Risse führt den Ball, Niedermeier versucht zu klären, verfehlt den Ball und bewegt sich dann in den Laufweg von Risse, der sich im Vollsprint befindet. Hier Risse vorzuwerfen, dass er aktiv den Kontakt sucht, ist schlicht nicht wahr. Wo soll Risse denn hin? Er kann schlicht nicht mehr ausweichen und springt einfach hoch um sich selbst zu schützen. Niedermeier bewegt sich hier aktiv ohne den Ball zu spielen in den Laufweg und verursacht damit die Kollision. Das ist nunmal ein Foulspiel und damit ein Elfmeter.
Zu der Diskussion auf der Seite davor: Für mich allerdings keine gelbe Karte.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #84


25.01.2016 21:07


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Risses Absprung ist in dieser Situation nicht wirklich zu erklären, Niedermeier macht auch keine Bewegung in Risse hinein.


Doch er läuft ohne den Ball zu spielen genau in den Laufweg von Risse.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #85


25.01.2016 21:10


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Mich wundert die Abstimmung um es vorsichtig auszudrücken ein wenig. Risse führt den Ball, Niedermeier versucht zu klären, verfehlt den Ball und bewegt sich dann in den Laufweg von Risse, der sich im Vollsprint befindet. Hier Risse vorzuwerfen, dass er aktiv den Kontakt sucht, ist schlicht nicht wahr. Wo soll Risse denn hin? Er kann schlicht nicht mehr ausweichen und springt einfach hoch um sich selbst zu schützen. Niedermeier bewegt sich hier aktiv ohne den Ball zu spielen in den Laufweg und verursacht damit die Kollision. Das ist nunmal ein Foulspiel und damit ein Elfmeter.
da muss ich mich anschließen. Wenn Risse hier einfach platt in den Verteidiger rennt anstatt zu springen wäre es dann für manche hier ein Elfer?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #86


25.01.2016 21:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von lufdbomp
Risses Absprung ist in dieser Situation nicht wirklich zu erklären, Niedermeier macht auch keine Bewegung in Risse hinein.


Doch er läuft ohne den Ball zu spielen genau in den Laufweg von Risse.


Korrekt, aber erst am Ende des Laufweges von Niedermeier spielt Risse den Ball an diesem vorbei. Es ist also nicht so, dass Niedermeier in den Laufweg von Risse lief, sondern zum Zeitpunkt des "Fluges" von Risse stand Niedermeier einfach da. Und er machte auch keine Bewegung zu Risse hin.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #87


25.01.2016 21:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@erfolgsfan

Zitat von Erfolgsfan
Zitat von Gimlin
Mich wundert die Abstimmung um es vorsichtig auszudrücken ein wenig. Risse führt den Ball, Niedermeier versucht zu klären, verfehlt den Ball und bewegt sich dann in den Laufweg von Risse, der sich im Vollsprint befindet. Hier Risse vorzuwerfen, dass er aktiv den Kontakt sucht, ist schlicht nicht wahr. Wo soll Risse denn hin? Er kann schlicht nicht mehr ausweichen und springt einfach hoch um sich selbst zu schützen. Niedermeier bewegt sich hier aktiv ohne den Ball zu spielen in den Laufweg und verursacht damit die Kollision. Das ist nunmal ein Foulspiel und damit ein Elfmeter.
da muss ich mich anschließen. Wenn Risse hier einfach platt in den Verteidiger rennt anstatt zu springen wäre es dann für manche hier ein Elfer?


Nein, ein Zusammenprall.

Edit: wäre Risse in den laufenden Niedermeier gerannt, dann wäre dies auch für mich ein Foulspiel. So aber steht er nur noch da, mehr nicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #88


25.01.2016 21:24


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Und er machte auch keine Bewegung zu Risse hin.


Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich ein anderes Gif sehen muss. Sorry



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #89


25.01.2016 21:30


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp

Edit: wäre Risse in den laufenden Niedermeier gerannt, dann wäre dies auch für mich ein Foulspiel. So aber steht er nur noch da, mehr nicht.


hast du mal überlegt was passiert wenn niedermeier nicht genau im laufweg von risse ohne erkennbaren grund stehen bleibt? läuft niedermeier durch ist er an risses laufweg längst vorbei wenn der an dem krezungspunkt ist. und ein bewusstes abstoppen ist ja auch eine aktive bewegung oder täusche ich mich da?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #90


25.01.2016 23:31


Dwight Schrute
Dwight Schrute

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 28

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von lufdbomp

Edit: wäre Risse in den laufenden Niedermeier gerannt, dann wäre dies auch für mich ein Foulspiel. So aber steht er nur noch da, mehr nicht.


hast du mal überlegt was passiert wenn niedermeier nicht genau im laufweg von risse ohne erkennbaren grund stehen bleibt? läuft niedermeier durch ist er an risses laufweg längst vorbei wenn der an dem krezungspunkt ist. und ein bewusstes abstoppen ist ja auch eine aktive bewegung oder täusche ich mich da?

Das Abstoppen von Niedermeier war ja nur dem Ball geschuldet. Der Ball geht an ihm vorbei und er will zum Ball. Dadurch ist er noch teilweise im Laufweg von Risse, aber bei weitem nicht mehr so, wie das viele hier haben wollen. Risse könnte durchaus vorbei, springt aber dann halb in Niedermeier rein. Risse wollte hier nur den Elfer, der Ball war ihm egal. Wenn er auf den Füßen bleibt, kommt er auch locker um Niedermeier herum. Daher ist das für mich kein Foul von Niedermeier.



Nostalgia is truly one of the greatest human weaknesses, second only to the neck.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #91


26.01.2016 08:41


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von lufdbomp

Edit: wäre Risse in den laufenden Niedermeier gerannt, dann wäre dies auch für mich ein Foulspiel. So aber steht er nur noch da, mehr nicht.


hast du mal überlegt was passiert wenn niedermeier nicht genau im laufweg von risse ohne erkennbaren grund stehen bleibt? läuft niedermeier durch ist er an risses laufweg längst vorbei wenn der an dem krezungspunkt ist. und ein bewusstes abstoppen ist ja auch eine aktive bewegung oder täusche ich mich da?
Damit könnte man jedes Tempodribbling von Robben oder Costa wunderbar (und straffrei) stoppen. Bin mir sicher wenn Robben dreimal gegen Süles 95kg geknallt ist hat er keine Böcke mehr 



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #92


26.01.2016 11:26


T3rmii
T3rmii

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

Richtige Entscheidung

- richtig entschieden
Risses Absprung ist damit zu Erklären, dass die ganze Situation in einer Enormen Geschwindigkeit stattfindet. Wenn er den Sprung nicht macht kommt es in zu einem noch heftigeren Aufeinanderprall der beiden, da Risse bei einer solchen Geschwindigkeit garnicht mehr die Möglichkeit hat seine Richtung zu ändern. Wer da etwas anderes behauptet, der möge doch mal raus gehen auf den Fußball Platz und bei einem Vollsprint mal eben schnell die Richtung ändern. 

Ob es Niedermeiers Absicht ist oder nicht darüber möchte ich nicht urteilen aber dadurch das er vorher eine aktive Bewegung in den Laufweg von Risse macht stellt er sich nicht gerade schlau an und muss damit rechnen, dass er bei einem Zusammenprall den Elfmeterpfiff riskiert. Alles in allem würde ich sagen ist es vollkommen in Ordnung hier einen Elfmeter zu geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #93


26.01.2016 11:26


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 454

- Veto
Hat mich teilweise sehr an die 11m-Szene Costa vs Feulner und dem daraus geschenkten 2:1 für Bayern in der Hinrunde erinnert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #94


26.01.2016 11:47


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Erfolgsfan
Zitat von Gimlin
Mich wundert die Abstimmung um es vorsichtig auszudrücken ein wenig. Risse führt den Ball, Niedermeier versucht zu klären, verfehlt den Ball und bewegt sich dann in den Laufweg von Risse, der sich im Vollsprint befindet. Hier Risse vorzuwerfen, dass er aktiv den Kontakt sucht, ist schlicht nicht wahr. Wo soll Risse denn hin? Er kann schlicht nicht mehr ausweichen und springt einfach hoch um sich selbst zu schützen. Niedermeier bewegt sich hier aktiv ohne den Ball zu spielen in den Laufweg und verursacht damit die Kollision. Das ist nunmal ein Foulspiel und damit ein Elfmeter.
da muss ich mich anschließen. Wenn Risse hier einfach platt in den Verteidiger rennt anstatt zu springen wäre es dann für manche hier ein Elfer?


Nein, ein Zusammenprall.

Edit: wäre Risse in den laufenden Niedermeier gerannt, dann wäre dies auch für mich ein Foulspiel. So aber steht er nur noch da, mehr nicht.


ok, sry das ist irgendwie falsch...
schau dir das Gif nochmal an, Niedermeir läuft in den laufweg von Risse weil er den Ball spielen will, schaft das nicht weil Risse ihn vorbeilegt, dann Bleibt dieser stehen. Also ernsthaft, wenn ich in den Lauf eines gegenspieler rennen darf und versuche denn Ball zu spielen, das aber nicht schaffe und dann einfach dann dort stehen bleibe (wir reden hier von einer sehr geringen zeit), dann ist das ein Foul. Oder darf ich ab jetzt immer in den laufwegen von gegnern Rennen versuchen denn ball zu spielen und wenn das nicht klappt stehenbleiben und auflaufen lassen?

Das wird ein ganz schöner Spass in der Rückrunde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #95


26.01.2016 12:15


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
ok, sry das ist irgendwie falsch...
schau dir das Gif nochmal an, Niedermeir läuft in den laufweg von Risse weil er den Ball spielen will, schaft das nicht weil Risse ihn vorbeilegt, dann Bleibt dieser stehen. Also ernsthaft, wenn ich in den Lauf eines gegenspieler rennen darf und versuche denn Ball zu spielen, das aber nicht schaffe und dann einfach dann dort stehen bleibe (wir reden hier von einer sehr geringen zeit), dann ist das ein Foul. Oder darf ich ab jetzt immer in den laufwegen von gegnern Rennen versuchen denn ball zu spielen und wenn das nicht klappt stehenbleiben und auflaufen lassen?


Ich sehe es wie Dwight Schrute, der das sehr gut beschreibt:

Das Abstoppen von Niedermeier war ja nur dem Ball geschuldet. Der Ball geht an ihm vorbei und er will zum Ball. Dadurch ist er noch teilweise im Laufweg von Risse, aber bei weitem nicht mehr so, wie das viele hier haben wollen. Risse könnte durchaus vorbei, springt aber dann halb in Niedermeier rein. Risse wollte hier nur den Elfer, der Ball war ihm egal. Wenn er auf den Füßen bleibt, kommt er auch locker um Niedermeier herum. Daher ist das für mich kein Foul von Niedermeier.


Ist definitiv ne knappe Szene, die man auch gerne unterschiedlich bewerten darf.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #96


26.01.2016 12:40


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

- richtig entschieden

Ich kann ja nachvollziehen, dass man es als knappe Geschichte empfindet

Aber das muss doch dazu führen, dass man ganz genau hinschaut und nicht Argumente liefert die man direkt widerlegen kann

Ein einfacher Zusammenprall kann es nicht sein, da Risse den Ball führt und Niedermeier eben nicht

Es ist auch nicht so als wenn Niedermeier Risse nicht hätte sehen können..er ist bewusst hingegangen um den Ball zu erwischen, kam aber  zu spät und war dann nur noch eine Wand für Risse

Kein Mensch kann mir hier erzählen, dass Risse in der Situation, in der Geschwindigkeit, welche man auch, vor allem beim 1. gif sehen kann, ja hätte vorbeilaufen können, oder ohne sich im letzten moment noch zu schützen stur versucht durch das hinderniss zu rennen..der Sprung ist schlicht der Stopp

Und in der Situation Feulner vs. Costa steht Feulner einfach nur da -"stehen" vs. "aktiv hinlaufen"..dieser unterschied wird sogar regeltechnisch erklärt, aber nee, das scheint dann trotzdem für einige das gleiche zu sein, unfassbar!

Ist mir tatsächlich ein Rätsel wie es da eine Mehrheit gegen Logik und Regeln geben kann.

Aber das ist dann vielleicht mal eine Beispiel dafür dass es auch für die Schiris tatsächlich oft nicht einfach sein kann in der Geschwindigkeit des Spiels, weil diese (noch) nichtmal die technischen Hilfsmittel haben, welche hier zwar nur halbwegs, aber immerhin zur Verfügung stehen





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #97


26.01.2016 12:52


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Wasabi[Wolf]
ok, sry das ist irgendwie falsch...
schau dir das Gif nochmal an, Niedermeir läuft in den laufweg von Risse weil er den Ball spielen will, schaft das nicht weil Risse ihn vorbeilegt, dann Bleibt dieser stehen. Also ernsthaft, wenn ich in den Lauf eines gegenspieler rennen darf und versuche denn Ball zu spielen, das aber nicht schaffe und dann einfach dann dort stehen bleibe (wir reden hier von einer sehr geringen zeit), dann ist das ein Foul. Oder darf ich ab jetzt immer in den laufwegen von gegnern Rennen versuchen denn ball zu spielen und wenn das nicht klappt stehenbleiben und auflaufen lassen?


Ich sehe es wie Dwight Schrute, der das sehr gut beschreibt:

Das Abstoppen von Niedermeier war ja nur dem Ball geschuldet. Der Ball geht an ihm vorbei und er will zum Ball. Dadurch ist er noch teilweise im Laufweg von Risse, aber bei weitem nicht mehr so, wie das viele hier haben wollen. Risse könnte durchaus vorbei, springt aber dann halb in Niedermeier rein. Risse wollte hier nur den Elfer, der Ball war ihm egal. Wenn er auf den Füßen bleibt, kommt er auch locker um Niedermeier herum. Daher ist das für mich kein Foul von Niedermeier.


Ist definitiv ne knappe Szene, die man auch gerne unterschiedlich bewerten darf.


ist mir klar das das jeder selbst entscheiden darf , dennoch ist die Begründung hier einfach, hmm bitte nicht falsch verstehen, komisch und nicht ganz nachvollziehbar.

Aber genau da ist doch der Hund begraben, meistens ist das Abstopen dem Ball geschuldet, aber begründet das einfach mal so den zusammenprall alsso "ist okey"?Besonders zu dem ohne probleme ausweichen: schaut euch bitte nochmal das Video auf der ersten seite an und die Zeit die verstreicht zwischen Ball Spielen und aufprall, das ist sogar die zeitupe. Risse ist sicher nicht als der Langsamste bekannt also erklärt mir einer wie er da einfach mal salop vorbeilaufen kann?

Sein erster Satz ist keine "Risse könnte durchaus vorbei" ist einfach mal eine behauptung die ich bei dem tempo von denen die das einfach mal sagen sehen will, ich kann mit sicherheit sagen (aktiv seit 25 Jahren), ich könnte es mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht ohne mir ganz schön weh zu tun, wenn überhaupt!

Der Spieler darf einfach nicht aktiv den laufweg des balführenden kreuzen und diesen dabei stoppen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #98


26.01.2016 12:55


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

- richtig entschieden
Schon amüsant wie hier für Fehlentscheidung argumentiert wird... Risse kann natürlich noch ohne Probleme ausweichen und weiterlaufen, wenn er den wollte. 
Auch wenn die Entscheidung am Ende eh egal ist, aber das ist doch Blödsinn hoch 10. Jeder der selbst schon mal ein paar Meter mit so einem Tempo (oder ähnlich, 99% hier wirds wahrscheinlich nicht mals annähernd so schnell schaffen) gelaufen ist sollte das Prinziep der Fliehkraft kennen. Schade das ihr scheinbar alle so unsportlich seid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #99


26.01.2016 12:59


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@h4r4ld

- richtig entschieden
Zitat von h4r4ld
Schon amüsant wie hier für Fehlentscheidung argumentiert wird... Risse kann natürlich noch ohne Probleme ausweichen und weiterlaufen, wenn er den wollte. 
Auch wenn die Entscheidung am Ende eh egal ist, aber das ist doch Blödsinn hoch 10. Jeder der selbst schon mal ein paar Meter mit so einem Tempo (oder ähnlich, 99% hier wirds wahrscheinlich nicht mals annähernd so schnell schaffen) gelaufen ist sollte das Prinziep der Fliehkraft kennen. Schade das ihr scheinbar alle so unsportlich seid.


Danke, endlich mal einer der das mit bedenkt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #100


26.01.2016 13:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@erfolgsfan

- richtig entschieden
Zitat von erfolgsfan
Zitat von MKsge92

hast du mal überlegt was passiert wenn niedermeier nicht genau im laufweg von risse ohne erkennbaren grund stehen bleibt? läuft niedermeier durch ist er an risses laufweg längst vorbei wenn der an dem krezungspunkt ist. und ein bewusstes abstoppen ist ja auch eine aktive bewegung oder täusche ich mich da?

Damit könnte man jedes Tempodribbling von Robben oder Costa wunderbar (und straffrei) stoppen. Bin mir sicher wenn Robben dreimal gegen Süles 95kg geknallt ist hat er keine Böcke mehr 


wie kommst du jetzt auf straffrei? oder war das nicht auf meinen beitrag bezogen?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Niedermeier rennt aktiv auf Risse zu, trifft den Ball nicht sondern rennt mit dem Gegner zusammen. Ich würde ganz klar Niedermeier hier die Schuld geben (Bewegung Richtung Risse). Finde Elfmeter hier hart aber richtig.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Niedermeier mit der aktiven Bewegung Richtung Ball, da er diesen aber verfehlt kommt er genau in Risse seine Laufbahn und bringt ihn zu Fall. Dementsprechend für mich Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Elfmeter für mich korrekt. Niedermeier bewegt sich ohne den Ball zu spielen in den Laufweg von Risse, daraus folgt die Kollision. Ein bewusstes Kontakt suchen von Risse kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Bewegung in den Laufweg geht von Niedermeier aus und nicht von Risse, der einfach seinen Laufweg fortsetzt. Damit war der Elfmeter korrekt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das kein Foulspiel, da Risse nur den Kontakt sucht und einfach in Niedermeier reinspringt. Ich hätte diese Szene weiterlaufen lassen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kontakt ja, aber für mich kein Elfmeter. MMn sucht Risse den Kontakt eher, als dass er gefoult wird. Ich hätte weiter spielen lassen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Niedermeier läuft von links nach rechts, um den Ball zu klären, Risse spielt den Ball rechts an ihm vorbei. Ein ganz normaler Zusammenprall, ich hätte weiterspielen lassen. Rest siehe Thread.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Risse springt schon ab bevor er wenn überhaupt berührt wird. Für mich kein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Niedermeier geht zum Ball, erwischt ihn aber nicht. Risse legt ihn vorbei und bleibt dann an Niedermeier hängen. Da Niedermeier die Bewegung in den Mann macht für mich Foulspiel.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Niedermeier bewegt sich mit viel Risiko in den Laufweg Risses und bringt diesen somit zu Fall. Das ist für mich ein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

MMn sucht Risse hier bewusst den Kontakt mit Niedermeier um einen Elfmeter zu bekommen. Er hätte in meinen Augen auch weiter laufen können

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Niedermeier verpasst den Ball, Risse springt dann aber in seinen Gegenspieler gegen den Oberkörper. Beide verhalten sich hier gleichermaßen ungeschickt, weswegen ich hier hätte weiterlaufen lassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Mir will absolut nicht in den Kopf, warum Risse schon vor dem möglichen Kontakt mit Niedermeier abspringt. Er hätte doch nur dem Abwehrspieler ausweichen und dem Ball nachlaufen müssen. Es ist zwar kein Stürmerfoul aberi ch hätte keinen Elfmeter gegeben.

×

23.01.2016 15:30


19.
Modeste
36.
Didavi
51.
Werner
83.
Gentner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,5
1. FC Köln 2,2   3,8  VfB Stuttgart 3,2
Mark Borsch
Christian Fischer
Robert Schröder

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Köln VfB Stuttgart Spiele
17  
  30

Siege (DFL)
6  
  12
Siege (WT)
9  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Horn
Olkowski 52.
Maroh
Heintz
Hector
Lehmann
Vogt 71.
Risse
Osako
Bittencourt 66.
Modeste
Tyton 
Großkreutz 
Schwaab 
Niedermeier  Gelbe Karte
Insúa 
Serey Die 
Gentner 
87. Rupp 
Didavi 
90. Kostic 
77. Werner 
Zoller  52.
Mladenovic  66.
Jojic  71.
87. Klein
90. Baumgartl
77. Kravets

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
9  
  12

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema