Elfmeter Stocker

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter Stocker | von creative
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Abseits beim 1:1 | von Adlerherz
  84. Min.: Foul an Hrgota? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Torjubel Esswein | von zimbo
  Bewertung Brych | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 17 Minute wird Stocker im Strafraum zu Fall gebracht. Lag hier wirklich ein Foul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter Stocker  - #41


24.09.2016 16:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von Suppe
Zitat von Josef Blatter
Zitat von Suppe
Nur, weil man in der 9. Wiederholung eventuell erahnen kann, dass Stocker touchiert wurde, reicht das dann noch lange nicht für einen Elfer. Fallen tut der sicherlich nicht wegen der eventuellen Berührung. So wäre ja jede Berührung ein Foul.


Kontakt am Knie war schon in der ersten Wiederholung deutlich zu sehen

Du Adlerauge. Überspitzte Formulierungen einzuordnen - hier, um Unmut darüber auszudrücken, dass man Fußball zum Nullkontaktsport umwandelt - scheint ja nicht so deine Stärke zu sein.


Kannst Du den Satz mal in eine verständliche Form bringen? So mit echten Satzzeichen und Sinn? Erleichtert die Diskussion doch deutlich.

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/gedankenstrich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #42


24.09.2016 16:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Suppe

Zitat von Suppe
Zitat von Josef Blatter
Zitat von Suppe
Zitat von Josef Blatter
Zitat von Suppe
Nur, weil man in der 9. Wiederholung eventuell erahnen kann, dass Stocker touchiert wurde, reicht das dann noch lange nicht für einen Elfer. Fallen tut der sicherlich nicht wegen der eventuellen Berührung. So wäre ja jede Berührung ein Foul.


Kontakt am Knie war schon in der ersten Wiederholung deutlich zu sehen

Du Adlerauge. Überspitzte Formulierungen einzuordnen - hier, um Unmut darüber auszudrücken, dass man Fußball zum Nullkontaktsport umwandelt - scheint ja nicht so deine Stärke zu sein.


Kannst Du den Satz mal in eine verständliche Form bringen? So mit echten Satzzeichen und Sinn? Erleichtert die Diskussion doch deutlich.

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/gedankenstrich


Ok dann nicht, lassen wir es eben sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #43


24.09.2016 17:58


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- Veto
Ich kann immer noch keine Berührung erkennen.
Für mich eine Schwalbe.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #44


24.09.2016 18:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

- richtig entschieden
Hab mir das jetzt 10x aus jeglichen Perspektiven angeschaut, die Sky zu der Szene gezeigt hat. Die Halbzeitanalyse ist rausgeschnitten und die Highlights gibts noch nicht.

Sefes Fuß steht ohne Berührung flach auf dem Boden, da ist auf jeden Fall mal keine Berührung. Und dann springt Stocker auch schon schreiend hoch.
Ob er sein rechtes Bein dabei anzieht, oder ob Sefe das evtl trifft, ist für mich nicht zu erkennen, aber wenn, dann ist der Kontakt auf keinen Fall ein Foul, sondern eine sanfte Berührung.

Wenn man das also nicht als Beinstellen interpretiert, dann ist der Pfiff falsch.
Brych steht leicht versetzt, das ist schwer zu sehen. Ein SRA stehtauf der Seite auch nicht.
Schade, dass er die Schwalbe nicht gesehen hat. Aber die Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #45


24.09.2016 18:28


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Er wird am Knie getroffen. Sein Knie wird dadurch nach innen gedrückt und er kommt somit zu Fall.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #46


24.09.2016 18:33


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- richtig entschieden
Sieht von Stocker zwar wie bei so vielen Profis unnötig theatralisch aus, den Kontakt finde ich aber absolut ausreichend, um hier auf Elfmeter zu entscheiden. Hat Seferovic einfach nicht clever gelöst, ehrlich gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #47


24.09.2016 18:37


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

- richtig entschieden
Warum schießen sich die Bewertungen denn so sehr auf die Fußspitze ein?

Dass dort nichts war sollte doch jedem klar sein, die fragliche Berührung fand auf Kniehöhe statt und die ist durchaus ausreichend für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #48


24.09.2016 18:41


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Er wird am Knie getroffen. Sein Knie wird dadurch nach innen gedrückt und er kommt somit zu Fall.



Die Frage ist nur geht er durch die Berührung zu Fall, oder geht er vorher schon in die Knie weil er den Elfer will und bekommt dann glücklicherweise den Kontakt?

Für mich eher letzteres und auch eher kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #49


24.09.2016 18:47


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

@Zimbo

- richtig entschieden
Zitat von zimbo
Zitat von JFB96
Er wird am Knie getroffen. Sein Knie wird dadurch nach innen gedrückt und er kommt somit zu Fall.



Die Frage ist nur geht er durch die Berührung zu Fall, oder geht er vorher schon in die Knie weil er den Elfer will und bekommt dann glücklicherweise den Kontakt?

Für mich eher letzteres und auch eher kein Elfer.


Wo geht er denn da vorher in die Knie? Das ist eine ganz normale Laufbewegung, dann kommt der "Impact" von Seferofics Knie an Stockers Knie, der ihm das linke Bein nach innen drücken lässt und ihn zu Fall bringt. Den Kontakt nimmter natürlich dankend an, aber eine Schwalbe war das nicht, sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #50


24.09.2016 18:48


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2139

- richtig entschieden
Boah, brutal schwierig - im Stadion habe ich spontan "klarer Elfer" gesagt, daher stimme ich für "korrekt entschieden".

Auf die diversen SlowMos hin sage ich eher "Schwalbe"...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #51


24.09.2016 18:58


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Sensei_Leku

- Veto
Zitat von Sensei_Leku
Zitat von zimbo
Zitat von JFB96
Er wird am Knie getroffen. Sein Knie wird dadurch nach innen gedrückt und er kommt somit zu Fall.



Die Frage ist nur geht er durch die Berührung zu Fall, oder geht er vorher schon in die Knie weil er den Elfer will und bekommt dann glücklicherweise den Kontakt?

Für mich eher letzteres und auch eher kein Elfer.


Wo geht er denn da vorher in die Knie? Das ist eine ganz normale Laufbewegung, dann kommt der "Impact" von Seferofics Knie an Stockers Knie, der ihm das linke Bein nach innen drücken lässt und ihn zu Fall bringt. Den Kontakt nimmter natürlich dankend an, aber eine Schwalbe war das nicht, sorry.


In der Einstellung mit der Vergrößerungslupe ist das nicht zu sehen. Dazu bräuchte man ne normale Aufnahme von der Seite. Ich saß im Stadion genau auf Höhe der Aktion in der 4. Reihe und da konnte man deutlich sehen wie er vorher schon runter wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #52


24.09.2016 19:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

- richtig entschieden
Also von der Frontansicht sieht es für mich nach plumpem Fallenlassen aus - schon bevor sich da was berührt. Von hinten könnte auch die Berührung ursächlich sein.
Ist echt schwer zu entscheiden. Aber ich sehe die Berührung einfach nicht ursächlich für dieses Fliegen von Stocker. So gern ich es als Foul geben würde, für mich ist das ne Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #53


24.09.2016 19:14


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@JFB96

Zitat von JFB96
Er wird am Knie getroffen. Sein Knie wird dadurch nach innen gedrückt und er kommt somit zu Fall.



Ähnelt die szene mit Robben am Mittwoch. Puuh schwer. Ich glaube genau so wie bei Robben hätte ich es hier nicht gepfiffen. 

//edit: ich zitiere mal @Hagi01 : "Ja, ein Kontakt ist da. Allerdings passt Robbens Fallmuster, v.a. die nach oben gerissenen Arme und der Blick zum SR noch im Sturz, nicht zu diesem Kontakt. Das ist nach Anweisung des DFB für die Bewertung des Zweikampfs relevant. "



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #54


24.09.2016 20:26


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- richtig entschieden
Elfer.
Ich verstehe nicht, warum es hier keinen Strafstoß geben sollte. Bekommt ein Herthaner den etwa erst, wenn ihm vom Gegenspieler das Bein durchgetreten wurde?



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #55


24.09.2016 20:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Naja, für mich fällt er nicht wegen dem Kontakt. Er fällt weil er nen Elfer will, er hätte da auch weiter laufen können.
Meine Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #56


24.09.2016 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Selbst nach der Zeitlupe, ist es immer noch schwer zu erkennen, ob er wirklich getroffen wird. In zweifel für den verdeitiger eventuell...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #57


24.09.2016 20:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@Yukon

- richtig entschieden
Zitat von Yukon
Elfer.
Ich verstehe nicht, warum es hier keinen Strafstoß geben sollte. Bekommt ein Herthaner den etwa erst, wenn ihm vom Gegenspieler das Bein durchgetreten wurde?


Stocker sieht, dass Sefe nach dem Ball treten will. Dann spitzelt er den Ball weg und rennt einfach weiter. Er nimmt die - zugegebene - Dummheit von Seferovic dankend an, anstatt einfach den linken Fuß etwas weiter nach links zu setzen, dann das rechte Bein vorbei zu bringen und weiterzulaufen. Aber er zieht das rechte mit vollem Wissen, dass er dann zu Fall kommt, einfach grade durch. Und das ist für mich so eher kein Foul von Sefe, sondern ein in das Bein reinrennen von Stocker. Dazu sieht man ihm meiner Meinung nach im Gesicht an, dass er das annehmen will und dann zum Elfmeter fällt, er reißt schon vor dem Kontakt/Fallen die Arme hoch, um sich danach abzufangen.

Für mich ist das dann insgesamt eher kein Foul, ich kann aber auch verstehen, wenn man hier einen Strafstoß gibt. Ich selbst hätte hier aber einfach nicht gepfiffen und damit vote ich auf kein Strafstoß und damit Fehlentscheidung
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #58


24.09.2016 20:46


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

- richtig entschieden
So sehe ich die Szene: Seferovic versucht den Ball zu spielen, stellt aber so fahrlässigerweiße seinen Gegenspieler auch das Bein in die Laufbewegeung.
Insgesamt würde ich die Szene als einen "leider fahrlässigen Versuch das Bein zu stellen" bezeichen und da bei "Bein stellen" auch der Versuche strafbar ist, ist es, glaub ich, leider relativ egal, wieviel Stocker aus der Szene macht oder ob er überhaupt berührt wurde, oder leg ich hier den Regeltext falsch aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #59


24.09.2016 20:47


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von Adlerherz
Zitat von Yukon
Elfer.
Ich verstehe nicht, warum es hier keinen Strafstoß geben sollte. Bekommt ein Herthaner den etwa erst, wenn ihm vom Gegenspieler das Bein durchgetreten wurde?


Stocker sieht, dass Sefe nach dem Ball treten will. Dann spitzelt er den Ball weg und rennt einfach weiter. Er nimmt die - zugegebene - Dummheit von Seferovic dankend an, anstatt einfach den linken Fuß etwas weiter nach links zu setzen, dann das rechte Bein vorbei zu bringen und weiterzulaufen. Aber er zieht das rechte mit vollem Wissen, dass er dann zu Fall kommt, einfach grade durch. Und das ist für mich so eher kein Foul von Sefe, sondern ein in das Bein reinrennen von Stocker. Dazu sieht man ihm meiner Meinung nach im Gesicht an, dass er das annehmen will und dann zum Elfmeter fällt, er reißt schon vor dem Kontakt/Fallen die Arme hoch, um sich danach abzufangen.

Für mich ist das dann insgesamt eher kein Foul, ich kann aber auch verstehen, wenn man hier einen Strafstoß gibt. Ich selbst hätte hier aber einfach nicht gepfiffen und damit vote ich auf kein Strafstoß und damit Fehlentscheidung
 


Man sieht, was man sehen will.

Willst du Stocker allen Ernstes vorschreiben, dass er aktiv verhindern soll gefoult zu werden?



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stocker  - #60


24.09.2016 20:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Für mich ist die Fage was ursächlich für den Flug war.
Das war definitiv nicht der Kontakt von Seferovic!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.09.2016 15:30


19.
Ibisevic
39.
Fabián
45.
Meier
58.
Ibisevic
65.
Esswein
90.
Hector

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
Eintr. Frankfurt 4,4   3,4  Hertha BSC 4,3
Mark Borsch
Stefan Lupp
Alexander Sather

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
40  
  32

Siege (DFL)
15  
  11
Siege (WT)
15  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
10  
  9

Niederlagen (DFL)
16  
  12
Niederlagen (WT)
15  
  12

Aufstellung

Hradecky
Chandler
Abraham 31.
Vallejo
Gelbe Karte Oczipka
Gelbe Karte Mascarell
Gelbe Karte Huszti 70.
Seferovic 60.
Fabián
Blum
Meier
Jarstein 
46. Pekarík  Gelbe Karte
Langkamp 
Stark 
Plattenhardt 
Lustenberger 
Skjelbred 
Weiser 
86. Stocker 
Haraguchi 
78. Ibisevic 
Hector  31.
Gelbe Karte Rebic  60.
Hrgota  70.
46. Esswein
78. Schieber Gelbe Karte
86. Hegeler

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  4

Ecken
4  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema