Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Notbremse Naldo? | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Schäbiges Verhalten von Werner | von Geißbock11
  Lasst Werner in Ruhe | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Werner kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 16 x Veto

 Elfmeter?   - #181


03.12.2016 22:11


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Muss dann strenggenommen das Spiel ab Sekunde 20 (oder wann auch immer es war) wiederholt werden? Ich erinnere mich da an ein Damen U19 Spiel das fälschlicherweise nach einem Foul mit Schiedsrichterball fortgeführt wurde, das wurde ab der entsprechende Minute mit einem Freistoß beginnend wiederholt.


Ich bezweifle aber sehr, dass sich der DFB diesem öffentlichen Druck aussetzen will, weil das natürlich weltweit eine Riesenstory wäre. Ich glaube bei dem entsprechenden Damenspiel ging es auch nur um ein paar Minuten, die wiederholt wurden, was die Sache prinzipiell schon einfacher macht. Zudem interessiert sich leider - überspitzt gesagt - keine Sau für ein U19-Spiel der Damen, weswegen der öffentliche Druck geringer war. Man stelle sich den Aufstand vor, wenn man wegen einer (zugegeben ziemlich krassen) Fehlentscheidung ein ganzes Bundesliga-Spiel wiederholen lässt. 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden


 Elfmeter?   - #182


03.12.2016 22:13


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@Quantosortex

- Veto
Zitat von Quantosortex
Auch an dich nochmal: Das "Foul" von Naldo war kein Elfmeter, da das Foul erstens vor dem Strafraum stattfand und zweitens für einen (Elfmeter-) Pfiff nicht ausreicht.


Nein, das Halten ging bis in den 16er hinein. Für mich zwar eher noch kein Foul, aber das wäre eine andere Diskussion.

Zitat von waldi87
Naldo hat Werner übrigens nicht nur mit der Hand an der Schulter berührt, sondern auch am Bein getroffen!


Holla die Waldifee! Das ist richtig stark gesehen und ging in der bisherigen Betrachtung der Szene völlig unter. Ich kann keine GIFs machen, aber ich kann mit einem Shuttle Bild für Bild vor-, zurück- und sonstwohinspulen, Zeitlupe oder Zeitraffer. Ich hab mir die Szene jetzt aus allen Perspektiven zigmal angeschaut, und lege mich fest: Genau in dem Moment, in dem der Ball die 16er-Linie überquert, trifft Naldo mit dem rechten Schienenbein die rechte Hacke von Werner. Werners rechtes Bein schlägt komisch nach rechts aus, auch der Schritt von Werner ist viel zu kurz. Und auch Naldo kommt in dem Moment leicht aus dem Tritt.

Dieser Beinkontakt ist allerdings außerhalb des 16ers, im Gegensatz zum Halten. Also hierfür hätte es sicher keinen Elfmeter geben dürfen.

Das weiß aber Werner nicht. Und wir dürfen nicht übersehen, dass Werner 0,8 Sekunden (ausgestoppt) nach diesem Kontakt einen Torschuss abgegeben hat, der ihm völlig über den Schlappen rutscht, weil er halb in den Boden tritt. Also ja, er läuft nach dem Halten von Naldo noch weiter, aber eigentlich strauchelt er mehr als dass er läuft. Und sicherlich ist Werner auch jetzt noch fest davon überzeugt, dass er den Ball ohne das Halten von Naldo ordentlich aufs Tor bringt.

Daraus folgen zwei Dinge:
- Werner fühlt sich regelwidrig um eine bessere Einschussmöglichkeit gebracht
- Werner empfinden den Angriff als abgeschlossen, als er fällt.

Gut möglich also, dass Werner durch sein theatralisches Fallen noch mal deutlich machen wollte, dass er wegen des Fouls von Naldo nicht besser schießen konnte, und gar nicht vorhatte, ein Foul von Fährmann vorzuttäuschen. So hat er die Szene selbst im Interview erklärt, so passt sie zu den Zeitlupen, und so passt sie zu den Aussagen von Fährmann und Höwedes.



 Melden


 Elfmeter?   - #183


03.12.2016 22:17


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Quantosortex

Zitat von Quantosortex
Zitat von revolution0815
Zitat von TretRollerGot
Hier hätte Dankert einfach explizit den "gefoulten" Spieler befragen sollen. 

warum? ist denn der sr dazu verpflichtet?

Jetzt werden deine Argumente peinlich. Nein, er ist nicht verpflichtet, aber wenn er seiner Aufgabe nachkommen will, muss er den Spieler fragen, erst recht nach so einem Protest.

nein, muss er eben nicht. er kommt seiner aufgabe völlig nach, wenn er etwas wahrnimmt und daraufhin eine entscheidung trifft. wieso soll er den spieler fragen müssen, wenn es proteste gibt? wie oft wird denn bei einem strafstoß nicht protestiert?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #184


03.12.2016 22:21


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Zitat von deltatreter
Vielleicht war es für ihn tatsächlich keine Schwalbe, sondern ein trotziges Hinfallen nach dem missglückten Torschuss.

Er fällt, blickt zum Schiri, hört den Pfiff und gibt ihm dann ein zufriedenes Thumbs-up.

Du musst meinen Satz aber schon im Zusammenhang meines Postings lesen. Trotzig wegen des aus seiner Sicht direkt vor dem Schuss stattgefundenen Fouls. Werner ist ja nach eigener Aussage unverändert davon überzeugt, dass er gefoult wurde, nur halt von einem anderen Spieler. Da ist das Thumps-up logisch.



 Melden


 Elfmeter?   - #185


03.12.2016 22:25


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
Zitat von Quantosortex
Zitat von revolution0815
Zitat von TretRollerGot
Hier hätte Dankert einfach explizit den "gefoulten" Spieler befragen sollen. 

warum? ist denn der sr dazu verpflichtet?

Jetzt werden deine Argumente peinlich. Nein, er ist nicht verpflichtet, aber wenn er seiner Aufgabe nachkommen will, muss er den Spieler fragen, erst recht nach so einem Protest.

nein, muss er eben nicht. er kommt seiner aufgabe völlig nach, wenn er etwas wahrnimmt und daraufhin eine entscheidung trifft. wieso soll er den spieler fragen müssen, wenn es proteste gibt? wie oft wird denn bei einem strafstoß nicht protestiert?

Es gibt einen Unterschied zwischen normalem Protest und Protest, der von ausnahmslos ALLEN Schalkern + Werner kommt...



 Melden


 Elfmeter?   - #186


03.12.2016 22:26


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Quantosortex

werner hat protestiert?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #187


03.12.2016 22:27


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@deltatreter

- Veto
Zitat von deltatreter
Zitat von waldi87
Naldo hat Werner übrigens nicht nur mit der Hand an der Schulter berührt, sondern auch am Bein getroffen!


Holla die Waldifee! Das ist richtig stark gesehen und ging in der bisherigen Betrachtung der Szene völlig unter. Ich kann keine GIFs machen, aber ich kann mit einem Shuttle Bild für Bild vor-, zurück- und sonstwohinspulen, Zeitlupe oder Zeitraffer. Ich hab mir die Szene jetzt aus allen Perspektiven zigmal angeschaut, und lege mich fest: Genau in dem Moment, in dem der Ball die 16er-Linie überquert, trifft Naldo mit dem rechten Schienenbein die rechte Hacke von Werner. Werners rechtes Bein schlägt komisch nach rechts aus, auch der Schritt von Werner ist viel zu kurz. Und auch Naldo kommt in dem Moment leicht aus dem Tritt.

Dieser Beinkontakt ist allerdings außerhalb des 16ers, im Gegensatz zum Halten. Also hierfür hätte es sicher keinen Elfmeter geben dürfen.

Das weiß aber Werner nicht. Und wir dürfen nicht übersehen, dass Werner 0,8 Sekunden (ausgestoppt) nach diesem Kontakt einen Torschuss abgegeben hat, der ihm völlig über den Schlappen rutscht, weil er halb in den Boden tritt. Also ja, er läuft nach dem Halten von Naldo noch weiter, aber eigentlich strauchelt er mehr als dass er läuft. Und sicherlich ist Werner auch jetzt noch fest davon überzeugt, dass er den Ball ohne das Halten von Naldo ordentlich aufs Tor bringt.

Daraus folgen zwei Dinge:
- Werner fühlt sich regelwidrig um eine bessere Einschussmöglichkeit gebracht
- Werner empfinden den Angriff als abgeschlossen, als er fällt.

Gut möglich also, dass Werner durch sein theatralisches Fallen noch mal deutlich machen wollte, dass er wegen des Fouls von Naldo nicht besser schießen konnte, und gar nicht vorhatte, ein Foul von Fährmann vorzuttäuschen. So hat er die Szene selbst im Interview erklärt, so passt sie zu den Zeitlupen, und so passt sie zu den Aussagen von Fährmann und Höwedes.

https://img5.picload.org/image/radcarlg/ezgif.com-video-to-gif.gif
Wo lag da bitte eine Berührung am Fuß vor? Ihr beiden seid offenbar die einzigen, die das sehen. Warum sollte Werner die Berührung dann nicht im Interview erwähnen?



 Melden


 Elfmeter?   - #188


03.12.2016 22:27


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 319

@deltatreter

Zitat von deltatreter
Gut möglich also, dass Werner durch sein theatralisches Fallen noch mal deutlich machen wollte, dass er wegen des Fouls von Naldo nicht besser schießen konnte, und gar nicht vorhatte, ein Foul von Fährmann vorzuttäuschen. So hat er die Szene selbst im Interview erklärt, so passt sie zu den Zeitlupen, und so passt sie zu den Aussagen von Fährmann und Höwedes.


Es ist doch absolut egal, wie Werner sich in der Situation fühlt!
Er hätte sich, wenn er einfach auf das Halten hinweisen wollte, normal fallen/sinken lassen können. Aber er tut es aktiv, mit schmerzverzerrtem Gesicht und ausgebreiteten Armen. Er fordert(!) den Elfmeter. Es ist eine absolute Schwalbe, wie kann man daran nur zweifeln?

Hasenhüttl formulierte es treffen: Fühlt er sich von Naldo gefoult, soll er sich da fallen lassen. Spielt er aber weiter, muss er durchspielen und fair bleiben.

Er macht ja sogar noch zwei normale Schritte nach seinem Abschluss, bevor er sich in Nähe Fährmanns fallen lässt und protestiert.<

Zudem hatte Höwedes gesagt, dass Werner nur zu seinen Gegenspielern sagte, dass er Fährmann nicht berührt hätte.
Fährmann sagte, dass er ihm auch sagte, dass es keinen Kontakt gab und er deshalb Dankert forderte, Werner zu fragen.

Was danach passierte ist doch das, worum sich die Geister streiten:
Werner sagt, er hätte gesagt, dass er gehalten wurde und Fährmann nicht verwarnt werden sollte (was ja nicht ausschließt, dass er die Elfmeterentscheidung nicht verneinte).
Dankert sagt, Werner hätte nichts gegen den Elfmeter gesagt, nur dass er auch noch gehalten wurde.
 



 Melden


 Elfmeter?   - #189


03.12.2016 22:28


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Man kann übrigens bei dem Interview von Sky mit Fährmann in der eingespielten wiederholung sehr schön sehen wie werner dem schiedsrichter im gespräch anzeigt gehalten worden zu sein.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter?   - #190


03.12.2016 22:28


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5410

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von revolution0815
du willst mir nicht ernsthaft gerade erklären, dass rb sponsor und kein investor ist?


Ja. Denn ein Investor ist etwas anderes, auch wenn viele von "Investor" reden(die meisten wissen einfach nicht, was ein Investor eigentlich ist). Es wäre ein Investment, wenn RB vor hätte, die Anteile am Verein später gewinnbringend zu verkaufen. Das trifft aber nicht zu. Damit ist es kein Investment und damit ist RB auch kein Investor.


RB ist wie alle anderen auch ein Sponsor, auch, wenn die Geldmenge größer ist.
Dabei spielt der Einfluss auf den Verein gar keine Rolle.

Der Profibetrieb von RB Leipzig wird über die RB Leipzig GmbH geführt und die Red Bull GmbH hält 99 Prozent des Stammkapitals. Ganz klar ein Sponsor, hier von Investor zu reden, ist der absolute Unsinn. Oder bringe ich da vielleicht was durcheinander?

Im übrigen spielt der Einfluß auf den Verein dabei durchaus eine Rolle. Nach den DFB und DFL-Regeln muß der Verein in der GmbH die Stimmenmehrheit haben, nennt man 50+1-Regel (die 1% Stammkapital von RBL sind verbunden mit der Stimmenmehrheit gegenüber den 99 % Stammkapital der Red Bull GmbH), um aber als "Investor" die GmbH kontrollieren zu können, kontrolliert Red Bull den Verein.

Man kann ja stehen zu RBL, wie man will, aber die Fakten sollte man schon kennen und nicht verdrehen.



 Melden


 Elfmeter?   - #191


03.12.2016 22:31


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Grob Unsportliches Verhalten von Werner?

- Veto
Klare Schwalbe, Die Ausrede eine dreiste Lüge, Naldo ist min. 1 Meter hinter Ihm!
Leider hat der DFB/DFL nicht die Eier sich gegen FIFA/UEFA-Bestimmungen zu wiedersetzen und bei solch klaren Betrügerein die Spieler nachträglich zu sperren!



 Melden


 Elfmeter?   - #192


03.12.2016 22:32


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
werner hat protestiert?

Ja. Zu sehen in Fährmanns Interview. Er sagte aus, von Fährmann nicht gefoult worden zu sein. Dankert pfeift aber genau das. Wie kannst du nur so die Augen verschließen?



 Melden


 Elfmeter?   - #193


03.12.2016 22:33


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

mal was anderes. es gibt doch diese unsägliche lex krug. der ball war bei dem vermeintlichen foulspiel von fährmann schon längst gespielt. ist es deshalb wirklich ausgeschlossen, dass der sr ein foul von naldo sah und fährmann gelb fürs meckern sah?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #194


03.12.2016 22:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Naldo ist min. 1 Meter hinter Ihm!

Wie kann Naldo mindestens einen Meter hinter Werner sein wenn die Hand vor der Schulter ist?



 Melden


 Elfmeter?   - #195


03.12.2016 22:36


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Quantosortex

Zitat von Quantosortex
Zitat von revolution0815
werner hat protestiert?

Ja. Zu sehen in Fährmanns Interview. Er sagte aus, von Fährmann nicht gefoult worden zu sein. Dankert pfeift aber genau das. Wie kannst du nur so die Augen verschließen?

und die aussage interpretierst du als protest? dein ernst?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #196


03.12.2016 22:37


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von Lichterfelder SU
Naldo ist min. 1 Meter hinter Ihm!

Wie kann Naldo mindestens einen Meter hinter Werner sein wenn die Hand vor der Schulter ist?

1 Meter langer Arm.

Komm schon, das war einfach.



 Melden


 Elfmeter?   - #197


03.12.2016 22:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wieso, wenn nicht wegen Naldos Bein, sollte Werners hinteres Bein plötzlich nach außen ausschlagen?
http://gph.is/2gT03OP



 Melden


 Elfmeter?   - #198


03.12.2016 22:40


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
Zitat von Quantosortex
Zitat von revolution0815
werner hat protestiert?

Ja. Zu sehen in Fährmanns Interview. Er sagte aus, von Fährmann nicht gefoult worden zu sein. Dankert pfeift aber genau das. Wie kannst du nur so die Augen verschließen?

und die aussage interpretierst du als protest? dein ernst?

Mein voller Ernst. Ob man das jetzt "Protest" nennen will, oder vielleicht eher "Protestchen" ist eine rein subjektive Entscheidung.



 Melden


 Elfmeter?   - #199


03.12.2016 22:40


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@friedenreich

- Veto
Zitat von friedenreich
Zitat von don_riddle
Und sich nach dem Tor so feiern lassen ist kein großer Sport. Er muss doch wissen, dass da kein Kontakt war


Rasenball is auch kein Sport. Das is Marketing für Dosenplörre. Und genauso wie sie durch die Regularien pflügen und alles rausholen was geht, genauso scheinen sie's wohl auch auf dem Platz zu machen.


Gebe Dir mit dem Marketing recht, aber wie viele von den RB-Hassern trinken die Dosen immer noch? Keine RB-Dosen mehr kaufen ist ein Zeichen das selbst on Österreich verstanden wird!



 Melden


 Elfmeter?   - #200


03.12.2016 22:42


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Wieso, wenn nicht wegen Naldos Bein, sollte Werners hinteres Bein plötzlich nach außen ausschlagen?
http://gph.is/2gT03OP


Und warum läuft er dann noch gefühlte 10 Meter weiter bis der Torwart vor ihm liegt?



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Naldos Aktion ist kein Foul. Danach eine fiese Schwalbe von Werner. Hier hätte es Gelb für Werner geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Naldos Aktion reicht nicht für einen Strafstoß. Fährmann macht gar nichts. Kein Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Muss ich hier noch eine Begründung schreiben?

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Andy Möller 2.0 Klare Schwalbe.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Es wird niemals eindeutig geklärt werden können, was sich Werner in dieser Szene dachte. Der Zupfer von Naldo (nicht ahndenswürdig) war viel früher, Fährmann berührte den Stürmer nicht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Schwalbe von Werner.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Zupfer von Naldo hätte geahndet werden können. Allerdings sehe ich da keine Beeinträchtigung von Werner, da er erst weit später zu Fall kommt. Fährmann hat ihn dann aber nicht berührt. Für mich kein Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Fiese Schwalbe. Somit kein Elfmeter

-
I bin I
Bayern München-Fan

Auweia, eine fiese Schwalbe. Kein Elfmeter und natürlich eine gelbe Karte wären hier richtig gewesen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klare Schwalbe. Keine Berührung von Fährmann.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Werner geht zu Boden ohne dass ihn der Keeper zu Fall gebracht hätte. Kein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Nein, einfach nein. Selbst der Zweikampf gegen Naldo war nichts.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Eine der klarsten Schwalben der letzten Jahre. Gelb für Werner und nicht Elfmeter in dieser Situation wäre die richtige Entscheidung gewesen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Einen sicheren vorderen Platz beim Schwalbenranking.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Dazu fällt mir wenig ein. Klare Schwalbe.

×

03.12.2016 18:30


2.
Werner
32.
Kolasinac
47.
Kolasinac

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
RB Leipzig 5,0   5,3  Schalke 04 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

RB Leipzig Schalke 04 Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Schmitz 23.
Ilsanker
Orban
Gelbe Karte Halstenberg
Sabitzer
Keïta
Demme
Forsberg 90.
Poulsen
Werner 83.
Fährmann  Gelbe Karte
Höwedes  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Gelbe Karte
86. Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
86. Geis 
81. Bentaleb  Gelbe Karte
Kolasinac 
Meyer 
Choupo-Moting 
Kaiser  23.
Burke  83.
Khedira  90.
81. Konoplyanka
86. Reese
86. Júnior Caiçara

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
8  
  5

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema