Abseits Rebic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Abseits Rebic? | von MKsge92
  63. Min.: Rot für Bürki? | von Todesengel0
  90. Min.: Rote Karte Bartra? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Foul an Philipp? | von codyvoid
 Allgemeine Themen
  Chandler | von GladbacherFohlen
  Rebic wirklich im Abseits? | von joto654
  Matthäus | von MKsge92
  Quo vadis, BVB? | von Toothroot
  Foul an Rebic? | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Rebic kommt zum Schuss und trifft, jedoch wurde kurz vorher auf Abseits abgepfiffen. Abseits korrekt? Wenn nein, relevant iSdWT?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Abseits Rebic?  - #81


22.10.2017 21:02


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Adlerherz



Zitat von adlerherz
Aktuell gilt diese Aussage vom 11.11.2015 immer noch:
Zitat von wölfin
Daher standen wir jetzt vor der Frage, ob wir entgegen dem Regeltext unsere bisherige Praxis beibehalten oder der Großteil sich zum erstem Mal an den Regeltext hält.
In einer demokratischen Abstimmung sind wir nun dazu gekommen, dass wir uns auf unsere bisherige Praxis berufen und den Regeltext entsprechend ändern, dass nur der Pfiff relevant ist.


Auch wenn es leider immer noch anders in den Relevanzregeln steht, ist die Grundlage für das KT also nur der Pfiff.

@laxus @MKsge92


Da ist fast zwei Jahre her!!!!
Könnt ihr den Regeltext dann mal ändern? Wahrscheinlich @admins ?
Und es wäre dann auch wichtig, wenn das @kt einheitlich danach argumentiert. Aber vllt haben einige davon diese Absprache auch nicht mehr auf dem Schirm.
Ihr könnt doch nicht zwei Jahre ne falsche Regel stehen lassen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #82


22.10.2017 21:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@revolution0815

Zitat von revolution0815
schön dass du auf das wesentlich meiner post nicht eingehst.

Worauf bin ich nicht eingegangen?
Deinen ersten Absatz habe ich mitgenommen:
Da er zu dem Zeitpunkt dann hier nicht mehr hätte eingreifen können (wie auch die anderen Verteidiger vom BVB, den links unten aufm Boden und Bürki ausgenommen), ist das hier mMn relevant.

Zweiter Absatz:
Habe ich.
Dritter Absatz:
Doch, wenn die, die aufhören, zum Zeitpunkt des Pfiffs nicht mehr hätten eingreifen können.
Vierter Absatz:
Habe ich ausführlich beantwortet.

Was genau habe ich ignoriert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #83


22.10.2017 22:14


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Was genau habe ich ignoriert?

1)
davon abgesehen wäre unlogisch, wenn man nur den zeitpunkt ab dem pfiff für die relevanz berücksichtigen würde, da der spieler, der aufgrund der erhobenen fahne ja nachbetrachtet völlig zurecht aufhörte, weiterzuspielen, da der sr ja den sra bestätigte.
2)
sollte die wt wirklich den pfiff und nicht die fahne bei der relevanz berücksichtigen, so sollte man sich mal darüber gedanken machen, dass dann bei zwei gleichen szenen tatsächlich für euch entscheidend wäre, ob ein pfiff vier hundertstel eher ertönt wie in der anderen szene, obwohl wirklich alles deckungsgleich wäre. mit verlaub: das kann ja nicht sein. ihr müsst doch vielmehr beurteilen, ob der treffer auch dann gefallen wäre, wenn alle zu ende spielen, also kein pfiff ertönt wäre. und der pfiff ertönt aufgrund der fahne.

zudem:
was genau haben jetzt eigentlich die fußballregeln mit euren relevanzfragen zu tun? schau dir mal eure relevanzangelegenheiten genau an. du wirst feststellen, dass das alles wenig mit den "echten" regeln zu tun hat, sondern mit der spielerei der wt!



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #84


22.10.2017 22:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@revolution0815

Zitat von revolution0815
1)
davon abgesehen wäre unlogisch, wenn man nur den zeitpunkt ab dem pfiff für die relevanz berücksichtigen würde, da der spieler, der aufgrund der erhobenen fahne ja nachbetrachtet völlig zurecht aufhörte, weiterzuspielen, da der sr ja den sra bestätigte.
2)
sollte die wt wirklich den pfiff und nicht die fahne bei der relevanz berücksichtigen, so sollte man sich mal darüber gedanken machen, dass dann bei zwei gleichen szenen tatsächlich für euch entscheidend wäre, ob ein pfiff vier hundertstel eher ertönt wie in der anderen szene, obwohl wirklich alles deckungsgleich wäre. mit verlaub: das kann ja nicht sein. ihr müsst doch vielmehr beurteilen, ob der treffer auch dann gefallen wäre, wenn alle zu ende spielen, also kein pfiff ertönt wäre. und der pfiff ertönt aufgrund der fahne.

zudem:
was genau haben jetzt eigentlich die fußballregeln mit euren relevanzfragen zu tun? schau dir mal eure relevanzangelegenheiten genau an. du wirst feststellen, dass das alles wenig mit den "echten" regeln zu tun hat, sondern mit der spielerei der wt!

1) Wieso unlogisch? Der Spieler, der bei Fahneheben aufhört, hört schlichtweg auf, bevor das Spiel unterbrochen ist. Das ist absolut seine Schuld. Wenn der SR z.B. erkennt, dass es ein Verteidiger war, der den Pass gespielt hat, was der SRA nicht gesehen hat, dann hebt der SRA auch die Fahne, der SR wird aber nicht pfeiffen.
Wer mit der Fahne aufhört, hat Pech gehabt. Im Spiel und hier dann halt auch.
2) Aber wenn man auf die Fahne achtet, sollen wir jetzt darauf achten, ob die Fahne evtl eine viertel Sekunde eher kommt, als die andere? Die Argumentation ist quatsch.
Und die Spieler, die an der Situation nicht beteiligt sind, können auch gerne aufhören - die hätten ohne den Pfiff die Torchance ja auch nicht verteidigt.
3) Aber wir arbeiten mit den Fußballregeln zusammen. Wenn wir auf das Heben der Fahne achten, müssten wir bspw. auch Tore zurückpfeiffen, die vollkommen richtig gefallen sind, wo der SRA aber fälschlicherweise die Fahne gehoben hat. Und das ist doch total bescheuert, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #85


22.10.2017 22:43


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

Adlerherz

Sorry, aber wie kann man in diesem Fall von einer für die WT relevanten Szene sprechen? Ich glaube dir fehlt in diesem Fall jegliche Objektivität. Bürki hat kaum noch Körperspannung, und Subotic, der nach Blick zur Seitenlinie seinen Lauf noch vor dem eigenen 16er abbricht, hätte ansonsten womöglich auch noch eingreifen können.
 



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #86


22.10.2017 22:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Sanou

Zitat von Sanou
Sorry, aber wie kann man in diesem Fall von einer für die WT relevanten Szene sprechen? Ich glaube dir fehlt in diesem Fall jegliche Objektivität. Bürki hat kaum noch Körperspannung, und Subotic, der nach Blick zur Seitenlinie seinen Lauf noch vor dem eigenen 16er abbricht, hätte ansonsten womöglich auch noch eingreifen können.
 

Und der Bayern- und der Cottbus-Fan sind auch parteiisch Pro SGE?
Ich verstehe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #87


22.10.2017 22:54


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

@Adlerherz

"b) Reguläres Tor - wegen vermeintlichem Abseits abgepfiffen: Solange das Tor unter Wettbewerbsbedingungen entstanden ist (Abwehr hat bis zuletzt verteidigt und nicht wegen eines Pfiffes den Spielbetrieb schon eingestellt) wird es der benachteiligten Mannschaft gutgeschrieben."

Gehört Subotic etwa nicht zu Dortmunds Abwehr?

Wie kann es in diesem Fall zwei Meinungen geben?



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #88


22.10.2017 22:54


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Adlerherz

nochmal: was genau haben die fußballregeln mit euren relevanzfragen zu tun? schau z.b. mal nach, wie ihr eine neue spielsituation definiert und wie es die fußballregeln sehen. deshalb sehe ich dein argument, mit verlaub, als ziemlichen unsinn an.

 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #89


22.10.2017 22:56


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@Sanou

Zitat von Sanou
Sorry, aber wie kann man in diesem Fall von einer für die WT relevanten Szene sprechen? Ich glaube dir fehlt in diesem Fall jegliche Objektivität. Bürki hat kaum noch Körperspannung, und Subotic, der nach Blick zur Seitenlinie seinen Lauf noch vor dem eigenen 16er abbricht, hätte ansonsten womöglich auch noch eingreifen können.
 


schau dir doch die szene an. subotic bricht ab, weil er sieht, dass die fahne des SRA oben ist. der pfiff ist zu dem zeitpunkt noch nicht zu hören gewesen. ein weiterer dortmunder spielt deutlich weiter und grätscht ins leere, bürki selbst wird auf dem falschen fuß erwischt und hört auch erst auf, als der ball an ihm vorbeigeht.
das das alles hier alles in allem eng zugeht will ich nicht bestreiten, das sieht man allein am abstimmungsergebnis. aber es sollte doch jedem klar sein, dass der schiedsrichter auf dem feld das sagen hat. es wäre im übrigen nicht das erste mal, wenn der der SR den SRA übergeht und die spieler daraufhin pennen. gab es auch schon. regulär wäre alles gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #90


23.10.2017 08:44


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- richtig entschieden
Hier soll jetzt ernsthaft entscheiden sein, dass Subotic bereits bei Heben der Fahne aufhört zu spielen und nicht erst nachdem gepfiffen wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #91


23.10.2017 10:08


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
nochmal: was genau haben die fußballregeln mit euren relevanzfragen zu tun? schau z.b. mal nach, wie ihr eine neue spielsituation definiert und wie es die fußballregeln sehen. deshalb sehe ich dein argument, mit verlaub, als ziemlichen unsinn an.

 


Und was genau, hat das Fahne heben mit der Relevanz zu tun!? Erkläre mir das mal bitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #92


23.10.2017 10:41


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von revolution0815
nochmal: was genau haben die fußballregeln mit euren relevanzfragen zu tun? schau z.b. mal nach, wie ihr eine neue spielsituation definiert und wie es die fußballregeln sehen. deshalb sehe ich dein argument, mit verlaub, als ziemlichen unsinn an.

 


Und was genau, hat das Fahne heben mit der Relevanz zu tun!? Erkläre mir das mal bitte.


Es steht immer noch in den Kriterien für keine Relevanz drin, auch wenn es wohl seit zwei Jahren intern eine andere Handhabe gibt.
ich fand es ehrlich gesagt richtig, dass man den Spielern zugestanden hat, auf das Heben der Fahne zu reagieren. Denn der Hauptschiedsrichter überstimmt seinen Assistenten eigentlich nur, wenn ein Spieler der eigentlich verteidigenden Mannschaft den Ball unglücklich zurück spielt und der Assisten das übersieht. Der Fall kommt aber seltener vor, als ein verschossener Elfmeter. Daher finde ich es legitim, wenn ein Spieler auf das Fahne heben reagiert und es hier zu den Kriterien für 'keine Relevanz' gehört. Auch wenn es im Sonderfall dann natürlich dämlich aussieht. Ich glaube Kuba hat mal gegen Freiburg ein Tor nach so einer Szene geschossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #93


23.10.2017 11:08


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Moment des Pfiffs:


Trotzdem denke ich, dass alle weiterspielen.
Bürki steht angespannt da, Rebic setzt zum Schuss an, Bürki macht nen Schritt in die falsche Richtung und entspannt erst danach. Relevanz mMn gegeben.


Subotic läuft hier für meinen Geschmack nur noch locker aus. Und dieser hätte in jedem Fall eingreifen können.

Ganz davon abgesehen, das es bisher nicht ein Bild gibt, auf dem zweifelsfrei zu erkennen ist, dass es sich tatsächlich um eine Fehlentscheidung handelt, was das Abseits an sich angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #94


23.10.2017 11:11


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@Zimbo

- richtig entschieden
Zitat von zimbo
Zitat von revolution0815
nochmal: was genau haben die fußballregeln mit euren relevanzfragen zu tun? schau z.b. mal nach, wie ihr eine neue spielsituation definiert und wie es die fußballregeln sehen. deshalb sehe ich dein argument, mit verlaub, als ziemlichen unsinn an.

 


Und was genau, hat das Fahne heben mit der Relevanz zu tun!? Erkläre mir das mal bitte.


Nunja, man schaut halt als Verteidiger bei engen Kisten zuerst zum Linienrichter. Wenn der die Fahne hebt, kommt in 99% der Fälle auch der Pfiff des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #95


23.10.2017 11:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Niels110

Zitat von Niels110
Subotic läuft hier für meinen Geschmack nur noch locker aus. Und dieser hätte in jedem Fall eingreifen können.

Ganz davon abgesehen, das es bisher nicht ein Bild gibt, auf dem zweifelsfrei zu erkennen ist, dass es sich tatsächlich um eine Fehlentscheidung handelt, was das Abseits an sich angeht.

Subotic lief aber schon zur Fahne nur noch locker aus. Wäre er hier in vollem Lauf, würde ich ihm ein Eingreifen zugestehen, in dem Tempo, in dem er grade ist, aber nicht.

Wir entscheiden hier "Wie hätte ich entschieden?" - wenn es trotz guter Bilder kein bewiesenes Abseits gibt, hätte ich also kein Abseits gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #96


23.10.2017 11:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Sanou

Zitat von Sanou
Bürki hat kaum noch Körperspannung, und Subotic, der nach Blick zur Seitenlinie seinen Lauf noch vor dem eigenen 16er abbricht, hätte ansonsten womöglich auch noch eingreifen können.


Was Bürki macht ist in dem Fall egal. Der Schuss ging ins kurze Eck, den hätte er also ohnehin nicht gehalten
Und das Subotic schon beim Erblicken der Fahne aufhört zu spielen ist sein Problem. Der Pfiff unterbricht bekanntlich das Spiel.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #97


23.10.2017 11:37


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
1) Wieso unlogisch? Der Spieler, der bei Fahneheben aufhört, hört schlichtweg auf, bevor das Spiel unterbrochen ist. Das ist absolut seine Schuld. Wenn der SR z.B. erkennt, dass es ein Verteidiger war, der den Pass gespielt hat, was der SRA nicht gesehen hat, dann hebt der SRA auch die Fahne, der SR wird aber nicht pfeiffen.
Wer mit der Fahne aufhört, hat Pech gehabt. Im Spiel und hier dann halt auch.

du tust gerade so, als würdet ihr im kt eine mannschaft bestrafen wollen. hier geht es doch um gerechtigkeit, sprich: in diesem fall, ob ein tor gefallen wäre, wenn das gespann nicht auf abseits entschieden hätte. und wenn du/ihr nach dem pfiff geht, dann ist das weltfremd, weil eben 80% der spieler zum sra schauen, da er zu 99,9% entscheidet, ob eine abseitsstellung vorliegt. du wirst also mit diesen neuen regeln von euch keine gerechtigkeit reinbekommen, da die verteidiger nichts dafür können, dass die fahne leider hochging. zudem fängt dann das spekulieren an, so wie du es hier machst. nach dem motto: der hätte nichts mehr machen können ab zeitpunkt des pfiffs. so aber stellt ihr hier eine relevanzregel auf, die bei 1000 abseitsentscheidungen ein Mal zum tragen käme (wenn der sr den sra überstimmt). insofern ist das absolut realitätsfremd! was glaubst du eigentlich, warum eure regeln 10 jahre lang eine andere war? und warum wurde mal die fahne als kriterium aufgenommen? hast ne idee?

Zitat von adlerherz
2) Aber wenn man auf die Fahne achtet, sollen wir jetzt darauf achten, ob die Fahne evtl eine viertel Sekunde eher kommt, als die andere? Die Argumentation ist quatsch.
Und die Spieler, die an der Situation nicht beteiligt sind, können auch gerne aufhören - die hätten ohne den Pfiff die Torchance ja auch nicht verteidigt.

deine argumente werden immer besser, sorry...
dann reden wir doch nicht von der gleichen szene. wenn die fahne später hochgeht, hört der gleiche spieler in der gleichen szene auch später auf zu spielen. dann ist die szene aber nicht mehr gleich. anders beim verspäteten pfiff, da der spieler schon das spielen eingestellt hatte. so schwer zu verstehen?

Zitat von adlerherz
3) Aber wir arbeiten mit den Fußballregeln zusammen. Wenn wir auf das Heben der Fahne achten, müssten wir bspw. auch Tore zurückpfeiffen, die vollkommen richtig gefallen sind, wo der SRA aber fälschlicherweise die Fahne gehoben hat. Und das ist doch total bescheuert, oder?

was soll das jetzt wieder? ist das dein ernst, was du da schreibst? das eine ist die szene, die ihr überprüft (abseits ja oder nein) und das andere ist die relevanz (wäre das tor unter wettbewerbsbedingung auch gefallen?). deine antworten hier sind echt nicht mehr ernst zu nehmen oder du machst dir absichtlich keine gedanken darüber, was dein diskussionspartner dir sagen will und für argumente vorträgt.
sorry, so hat es keinen sinn, mit dir weiter zu diskutieren. ich wollte hier aufzeigen, warum es einfach nicht richtig ist, auf den pfiff zu achten und die fahne total zu ignorieren. aus logischen und aus praktischen gründen. aber lassen wir es, ich komme hier bei dir nicht weiter...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #98


23.10.2017 11:45


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von adlerherz
1) Wieso unlogisch? Der Spieler, der bei Fahneheben aufhört, hört schlichtweg auf, bevor das Spiel unterbrochen ist. Das ist absolut seine Schuld. Wenn der SR z.B. erkennt, dass es ein Verteidiger war, der den Pass gespielt hat, was der SRA nicht gesehen hat, dann hebt der SRA auch die Fahne, der SR wird aber nicht pfeiffen.
Wer mit der Fahne aufhört, hat Pech gehabt. Im Spiel und hier dann halt auch.

du tust gerade so, als würdet ihr im kt eine mannschaft bestrafen wollen. hier geht es doch um gerechtigkeit, sprich: in diesem fall, ob ein tor gefallen wäre, wenn das gespann nicht auf abseits entschieden hätte. und wenn du/ihr nach dem pfiff geht, dann ist das weltfremd, weil eben 80% der spieler zum sra schauen, da er zu 99,9% entscheidet, ob eine abseitsstellung vorliegt. du wirst also mit diesen neuen regeln von euch keine gerechtigkeit reinbekommen, da die verteidiger nichts dafür können, dass die fahne leider hochging. zudem fängt dann das spekulieren an, so wie du es hier machst. nach dem motto: der hätte nichts mehr machen können ab zeitpunkt des pfiffs. so aber stellt ihr hier eine relevanzregel auf, die bei 1000 abseitsentscheidungen ein Mal zum tragen käme (wenn der sr den sra überstimmt). insofern ist das absolut realitätsfremd! was glaubst du eigentlich, warum eure regeln 10 jahre lang eine andere war? und warum wurde mal die fahne als kriterium aufgenommen? hast ne idee?

Zitat von adlerherz
2) Aber wenn man auf die Fahne achtet, sollen wir jetzt darauf achten, ob die Fahne evtl eine viertel Sekunde eher kommt, als die andere? Die Argumentation ist quatsch.
Und die Spieler, die an der Situation nicht beteiligt sind, können auch gerne aufhören - die hätten ohne den Pfiff die Torchance ja auch nicht verteidigt.

deine argumente werden immer besser, sorry...
dann reden wir doch nicht von der gleichen szene. wenn die fahne später hochgeht, hört der gleiche spieler in der gleichen szene auch später auf zu spielen. dann ist die szene aber nicht mehr gleich. anders beim verspäteten pfiff, da der spieler schon das spielen eingestellt hatte. so schwer zu verstehen?

Zitat von adlerherz
3) Aber wir arbeiten mit den Fußballregeln zusammen. Wenn wir auf das Heben der Fahne achten, müssten wir bspw. auch Tore zurückpfeiffen, die vollkommen richtig gefallen sind, wo der SRA aber fälschlicherweise die Fahne gehoben hat. Und das ist doch total bescheuert, oder?

was soll das jetzt wieder? ist das dein ernst, was du da schreibst? das eine ist die szene, die ihr überprüft (abseits ja oder nein) und das andere ist die relevanz (wäre das tor unter wettbewerbsbedingung auch gefallen?). deine antworten hier sind echt nicht mehr ernst zu nehmen oder du machst dir absichtlich keine gedanken darüber, was dein diskussionspartner dir sagen will und für argumente vorträgt.
sorry, so hat es keinen sinn, mit dir weiter zu diskutieren. ich wollte hier aufzeigen, warum es einfach nicht richtig ist, auf den pfiff zu achten und die fahne total zu ignorieren. aus logischen und aus praktischen gründen. aber lassen wir es, ich komme hier bei dir nicht weiter...

Du bekommst hier ein "Like" von mir. Toll, wie du dich hier einsetzt für eine Regel, die sich bei der WT jahrelang bewährt hat. Ich habe es auch schon mal versucht und bin genau deiner Meinung. Vor allen Dingen habe ich echt immer nur ein einziges Argument gehört:
"In den Fußballregeln zählt auch nur der Pfiff".
Du kannst hier 10 weitere logische Argumente bringen und dann wird Adlerherz dir 10 Mal weiterhin erklären, dass ein Spieler erst nach einem Pfiff aufhören darf.
Ich gebe dir einen Tipp: Gebe es auf. Es kostet zuviel Zeit und Energie...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #99


23.10.2017 12:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ben Gore

Zitat von Ben Gore
Zitat von Bogdan Rosentreter
Keine Relevanz...das war 30 Meter vor dem Tor, es wurde direkt gewunken und gepfiffen. Die Szene wurde nicht "zu Ende gespielt".


Sehe die Relevanz nicht 100%ig gegeben, aber dass irgendwer das Fußballspielern eingestell hat stimmt einfach nicht. Die Verteidiger laufen mit zurück und auch Bürki versucht den Ball zu bekommen. Reingegangen wäre er zu 90%, also wahrscheinlicher als ein Elfmeterpfiff, der ja hier in der WT immer gleichgesetzt mit einem Tor wird. Also doch irgendwie relevant.


Dann guck mal auf Subotic. Er hätte dem Stürmer wenigstens noch den Haken nach innen blockieren können. Und selbst der andere Frankfurter Stürmer hört auf zu spielen und hebt die Arme in die Luft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #100


23.10.2017 13:49


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Ben Gore
Zitat von Bogdan Rosentreter
Keine Relevanz...das war 30 Meter vor dem Tor, es wurde direkt gewunken und gepfiffen. Die Szene wurde nicht "zu Ende gespielt".


Sehe die Relevanz nicht 100%ig gegeben, aber dass irgendwer das Fußballspielern eingestell hat stimmt einfach nicht. Die Verteidiger laufen mit zurück und auch Bürki versucht den Ball zu bekommen. Reingegangen wäre er zu 90%, also wahrscheinlicher als ein Elfmeterpfiff, der ja hier in der WT immer gleichgesetzt mit einem Tor wird. Also doch irgendwie relevant.


Dann guck mal auf Subotic. Er hätte dem Stürmer wenigstens noch den Haken nach innen blockieren können. Und selbst der andere Frankfurter Stürmer hört auf zu spielen und hebt die Arme in die Luft.


So siehts aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein Abseits aber meiner Ansicht nach hört Bürki auf zu spielen. Daher zwar falsch entschieden aber im Sinne der WT nicht relevant.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Rebic eher nicht im Abseits. Im Zweifel lasse ich laufen. Da zumindest Bürki aber die Spannung herausnimmt und nicht mehr mitspielt, sehe ich keine Relevanz.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Rebic nicht im Abseits. Relevanz liegt ebenfalls vor, da sowohl Bürki als auch der letzte Verteidiger nicht aufhören zu spielen. Die restlichen Spieler können für meine Begriffe nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Grenzfall: Zunächst kein Abseits von Rebic. Danach hört Bürki für mich zu früh auf zu spielen, als das die Szene in meinen Augen für uns relevant seien sollte.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Nach allen Bildern die ich bislang gesehen habe ist das kein Abseits von Rebic. Für mich ist die Szene auch i.S.d.WT relevant, da alle direkt beteiligten Spieler das Spielen nicht einstellen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar lag kein Abseits vor, aber Bürki hört mE zu früh auf mit dem Spielen, als dass die Entscheidung noch relevant iSd WT wäre.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich kein Abseits, da meiner Meinung nach gleiche Höhe. Bürki spielt für mich auch noch lange genug mit, um die Relevanz als gegeben zu sehen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Eher kein Abseits, allerdings verliert Bürki kurz vor dem Schuss seine Körperspannung und spielt daher nicht zu Ende. Keine Relevanz iSdWT.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich tendiere hier maximal auf gleiche Höhe. Da Bürki und auch ein Dortmunder bis zum Ende weiterspielen, liegt Relevanz vor.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

War kein Abseits. Für mich aber auch nicht relevant, da mindestens ein Dortmunder, der noch eingreifen könnte, aufhört zu spielen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Vermutlich kein Abseits, für mich aber nicht relevant. 2-3 Dortmunder Spieler stoppen extrem früh ab als sie merken es wurde auf Abseits entschieden.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich einfach auf allen Bildern nicht erkennbar, ob Rebic jetzt im Abseits war, oder nicht. Im Zweifel somit laufen lassen. Bürki entspannt erst nach dem Schuss und seinem Schritt in die falsche Richtung, somit relevant.

×

21.10.2017 15:30


18.
Sahin
57.
Philipp
64.
Haller
68.
Wolf

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,2
Eintr. Frankfurt 4,4   4,0  Bor. Dortmund 4,9
Christian Leicher
Markus Schüller
Dr. Matthias Jöllenbeck
Benjamin Brand

Statistik von Robert Hartmann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
4  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Hradecky
Russ 59.
Hasebe
Abraham
Chandler 37.
Gelbe Karte Gacinovic
Boateng
Willems
Wolf 76.
Haller
Rebic
Bürki  Gelbe Karte
Toljan 
Subotic 
Bartra  Gelbe Karte
59. Castro 
Götze 
58. Weigl  Gelbe Karte
Sahin 
Pulisic 
Aubameyang 
84. Philipp 
Tawatha  76.
Salcedo  37.
Hrgota  59.
59. Kagawa
84. Sancho
58. Zagadou

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  3

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema