Elfmeter für Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter für Frankfurt | von Schnils
 Vorschläge der Community
  Zambrano gegen Mölders | von lux88
 Allgemeine Themen
  Schiri, was ist los? | von Maples

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Kadlec wird nach einer Ecke im 16er. gehalten. Wäre das ein Elfmeter für die Eintracht gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Frankfurt  - #21


14.09.2014 18:59


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

- Veto
Der Gräfe ist ein Ass :'D Wie geil..
Quelle:[url=http://] fnp.de
Demnach wollte der vierte Offizielle dem Unparteiischen von der Seitenlinie aus mitteilen, dass der Augsburger Dominik Kohr den Frankfurter Vaclav Kadlec im Strafraum umgerissen hatte (16.). Nur funktionierten dabei offenbar Mikrofon und Kopfhörer nicht, über die das Schiedsrichter-Gespann normalerweise kommuniziert.

FNP

Und weiter gehts:
"Herr Gräfe ist zu mir gekommen und hat gesagt: 'Tut mir leid, das war ein klarer Elfmeter' ", erzählte auch Eintracht-Trainer Thomas Schaaf.
Thomas Schaaf - FNP

Beste Reaktion von Schaaf:
Wir werden an vielem arbeiten - aber nicht am Headset.
Thomas Schaaf - FNP


Einfach zu gut..
Was kann ich mir davon kaufen?
Der 4.Schiri hat auch ne Stimme und kann schreien!
Wenn er wirklich einen Elfmeter gesehen haben will, gibt es durchaus Möglichkeiten, dem Hauptschiri das mitzuteilen!
Einfach nur gelogen, nicht mehr.. Schaaf darf es nicht sagen -  ich aber halt schon..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #22


14.09.2014 19:07


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

11 meter für Frankfurt

Es hätte in der 16 Minute einen 11 meter geben müssen für Frankfurt. keine 2 meinungen das ist ein 11 meter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #23


14.09.2014 19:07


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ Chaz

- Veto
Zitat von Chaz
Der Gräfe ist ein Ass :'D Wie geil..
Quelle:[url=http://] fnp.de
Demnach wollte der vierte Offizielle dem Unparteiischen von der Seitenlinie aus mitteilen, dass der Augsburger Dominik Kohr den Frankfurter Vaclav Kadlec im Strafraum umgerissen hatte (16.). Nur funktionierten dabei offenbar Mikrofon und Kopfhörer nicht, über die das Schiedsrichter-Gespann normalerweise kommuniziert.

FNP

Und weiter gehts:
"Herr Gräfe ist zu mir gekommen und hat gesagt: 'Tut mir leid, das war ein klarer Elfmeter' ", erzählte auch Eintracht-Trainer Thomas Schaaf.
Thomas Schaaf - FNP

Beste Reaktion von Schaaf:
Wir werden an vielem arbeiten - aber nicht am Headset.
Thomas Schaaf - FNP


Einfach zu gut..
Was kann ich mir davon kaufen?
Der 4.Schiri hat auch ne Stimme und kann schreien!
Wenn er wirklich einen Elfmeter gesehen haben will, gibt es durchaus Möglichkeiten, dem Hauptschiri das mitzuteilen!
Einfach nur gelogen, nicht mehr.. Schaaf darf es nicht sagen -  ich aber halt schon..


Das ist ja mal richtig lächerlich...Als ob es nicht andere möglichkeiten gibt sich mitzuteilen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #24


14.09.2014 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Versteh ich auch nicht, da muss es doch andere Möglichkeiten der Kommunikation geben. Zu Not läuft der 4. schnell zum LR damit dieser einmal die Fahne heben kann oder der 4. betritt kurz das Feld, schreit winkend zum SR oder oder oder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #25


14.09.2014 19:30


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Esox

- Veto
Zitat von Esox
Versteh ich auch nicht, da muss es doch andere Möglichkeiten der Kommunikation geben. Zu Not läuft der 4. schnell zum LR damit dieser einmal die Fahne heben kann oder der 4. betritt kurz das Feld, schreit winkend zum SR oder oder oder


Also ich gebe zu, dass es im Waldstadion immer sehr laut ist und gerade bei dieser Situation ziemlich viel Geschrei gewesen sein wird...
Aber wenn sich sogar die Spieler beschweren, kann man doch zumindest mal zu allen Kollegen schauen, was die dazu denken, oder nicht?
mMn ne faule Ausrede...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #26


14.09.2014 19:33


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ Bavar

- Veto
Zitat von Bavar
Zitat von Chaz
Der Gräfe ist ein Ass :'D Wie geil..
Quelle:[url=http://] fnp.de
Demnach wollte der vierte Offizielle dem Unparteiischen von der Seitenlinie aus mitteilen, dass der Augsburger Dominik Kohr den Frankfurter Vaclav Kadlec im Strafraum umgerissen hatte (16.). Nur funktionierten dabei offenbar Mikrofon und Kopfhörer nicht, über die das Schiedsrichter-Gespann normalerweise kommuniziert.

FNP

Und weiter gehts:
"Herr Gräfe ist zu mir gekommen und hat gesagt: 'Tut mir leid, das war ein klarer Elfmeter' ", erzählte auch Eintracht-Trainer Thomas Schaaf.
Thomas Schaaf - FNP

Beste Reaktion von Schaaf:
Wir werden an vielem arbeiten - aber nicht am Headset.
Thomas Schaaf - FNP


Einfach zu gut..
Was kann ich mir davon kaufen?
Der 4.Schiri hat auch ne Stimme und kann schreien!
Wenn er wirklich einen Elfmeter gesehen haben will, gibt es durchaus Möglichkeiten, dem Hauptschiri das mitzuteilen!
Einfach nur gelogen, nicht mehr.. Schaaf darf es nicht sagen -  ich aber halt schon..


Das ist ja mal richtig lächerlich...Als ob es nicht andere möglichkeiten gibt sich mitzuteilen

So blöd es klingt: Theoretisch nein. Schreien bringt nichts, weil die Geräuschkulisse zu laut ist und zudem ist das ziemlich unprofessionell. Es ging direkt weiter nach dem Strafstoß, also konnte er auch nicht Gräfe danach zu sich holen.
Ich finde es eine faire Geste von Gräfe, normalerweise unterläuft ihm ein solcher Fehler nicht, deswegen bin ich davon überzeugt, dass die technischen Probleme keine Ausrede ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #27


14.09.2014 19:34


Spidermini


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Da gibts nicht mehr zu sagen:

"Er ist zu mir gekommen und hat sich dafür entschuldigt. Herr Gräfe sagte, dass es ein klarer Elfmeter gewesen war. Ich finde gut, dass er so klar Stellung bezogen hat", sagte Trainer Thomas Schaaf

Also klarer Elfer ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #28


14.09.2014 19:39


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ BVB-Nick2000

- Veto
Zitat von BVB-Nick2000

So blöd es klingt: Theoretisch nein. Schreien bringt nichts, weil die Geräuschkulisse zu laut ist und zudem ist das ziemlich unprofessionell. Es ging direkt weiter nach dem Strafstoß, also konnte er auch nicht Gräfe danach zu sich holen.
Ich finde es eine faire Geste von Gräfe, normalerweise unterläuft ihm ein solcher Fehler nicht, deswegen bin ich davon überzeugt, dass die technischen Probleme keine Ausrede ist.


Unprofessionell?
Soeine Fehlentscheidung ist unprofessionel!

Es ging nicht direkt weiter, Gräfe hat mit 2 Frankfurtern noch diskutiert, allein deshalb sollte er sich - wie angesprochen - bei seinen Assistenten erkundigen.
Zudem hat der 4. Offizielle an seiner Seite n Fahnenträger-Assi, zu dem er gehen (wenns so schnell weiter ging auch rennen) kann, der dann dämlich mit der Fahne wedelt, um das zu besprechen...
Also egal, wie unprofessionell es aussieht oder wie schnell es weitergeht: Die Chance wäre da gewesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #29


14.09.2014 20:36


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

- Veto
Das dürfte das unstrittigste strittige Thema in der Geschichte der WT sein.
Glasklarer Elfmeter.

Da fragt man sich natürlich wofür der 4te da draußen steht. Wachhund für die bösen Trainer? Passt er auf das keiner den Laufstall verlässt? Oder ist seine Hauptaufgabe zu überprüfen ob auch ja keiner eine Kette trägt?

Ich hab mich schon ein paar mal gefragt wofür teilweise Torrichter eingesetzt werden, die im Fälle eines Foules auch brav schweigen. Sind die wirklich nur dafür da die ganze Zeit die Torlinie zu beobachten, damit die keiner klaut?

Zumindest wissen wir jetzt das es nur 3 Leute im Stadion gab die dieses Foul übersehen haben. 2 haben eine Fahne und der Dritte eine Pfeife.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #30


14.09.2014 20:40


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ naon

- Veto
Habe mich grade verlesen und dein Zitat mal so korrigiert.. Das erklärt die Leistung der SChiedsrichter :'DD
Zitat von naon
Zumindest wissen wir jetzt das es nur 3 Leute im Stadion gab die dieses Foul übersehen haben. 2 haben eine Fahne und der Dritteisteine Pfeife.

Wobei bei der Fahne bitte die Bedeutung des Alkoholgeruchs einzufügen ist^^

Sry, das musste sein..

Also wie gesagt:
Sehr lächerlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #31


14.09.2014 23:18


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Wenn Gräfe in der Position steht, in der er stehen muss, kann er das Foulspiel gar nicht sehen. Da sind nämlich sieben Spieler + der Körper von Kadlec im Weg. Und da Fußballspieler typischerweise nicht aus Glas sind (abgesehen von den Knochen einiger Vertreter ), kann das Gräfe gar nicht sehen. Für den Assistenten auf dessen Seite das passiert ist Kohr im Weg - auch der ist nicht aus Glas. Der andere Assistent hat einen ähnlichen Blickwinkel wie Gräfe und ist 70 Meter entfernt. Der einzige, der eine realistische Chance hat, das ganze zu sehen, ist tatsächlich der Vierte Offizielle. Wenn dessen Headset dann nicht funktioniert, ist das extrem ärgerlich - sowohl für die Eintracht, die unverschuldet um den Elfmeter gebracht ist, als auch für das Gespann, das jetzt völlig blamiert und mit einer schlechten Note da steht. Allerdings fällt mir spontan keine Möglichkeit ein, wie das in so einem Fall vereitelt werden kann: Der Vierte Offizielle hat keine Fahne, kann also nicht piepsen, wie von der Tarantel gestochen zum Assistenten (oder gar zum SR rennen) geht auch nicht, wenn er 60 Meter von der Szene entfernt ist (erstens dauert das ewig, zweitens: nicht auszudenken, was los wäre, wenn das falsch ist - und so sicher, dass Du das mit 100%iger Gewissheit ausschließen kannst, kannst Du aus der Distanz niemals sein, solange kein Spieler den Ball fängt und sekundenlang festhält), reinschreien ist natürlich völlig utopisch in einem Bundesliga-Spiel. Eine richtige Scheiß-Szene. Und passend zu Murphy's Law: Wenn mal das Headset kaputt geht, dann sind die Spieler beim Foulspiel so positioniert, dass es nur der in dieser Situation machtlose Vierte Mann sehen kann. Wäre das ganze doch auf der anderen Seite passiert, da wäre dann der Assistent für den Vierten Offiziellen in greifbarer Nähe gewesen und der hätte dann mit der Fahne piepsen können...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #32


15.09.2014 03:18


der-L


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 14

Elfer

- Veto
Keine Diskussion, klarer geht es nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #33


15.09.2014 09:14


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Mir ist es schleierhaft, dass man bei dieser Szene sich noch mit den Assistenten absprechen muss.
Gräfe muss das normalerweise besser sehen als der Asssistent an der Seitenlinie.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #34


15.09.2014 10:45


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Wäre das ganze doch auf der anderen Seite passiert, da wäre dann der Assistent für den Vierten Offiziellen in greifbarer Nähe gewesen und der hätte dann mit der Fahne piepsen können...


Der Linienrichter stand richtung Eckfahne. Wenn der 4. seinen Job richtig macht rennt er in 5 Sekunden rüber und sagt bescheid. Das ist für mich keine Endschuldigung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #35


15.09.2014 12:00


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Der Vierte Offizielle hat keine Fahne, kann also nicht piepsen, wie von der Tarantel gestochen zum Assistenten (oder gar zum SR rennen) geht auch nicht, wenn er 60 Meter von der Szene entfernt ist (erstens dauert das ewig, zweitens: nicht auszudenken, was los wäre, wenn das falsch ist - und so sicher, dass Du das mit 100%iger Gewissheit ausschließen kannst, kannst Du aus der Distanz niemals sein


Die Fernsehbilder sind eindeutig und wenn der vierte Offizielle einen guten Blickwinkel hatte, sollte er sich in dieser Szene sehr sicher sein. Vor Allem die Spannung des Trikots lässt diese Szene hier recht einfach beurteilen. Für mich macht es keinen Unterschied, ob er Gräfe etwas ins Ohr flüstert oder über den halben Platz läuft und ihm das dann so sagt.
Eine Fehlentscheidung ist immer dumm, aber jetzt hat man genau das was man nicht wollte: Eine Fehlentscheidung. Waum sollte bei einer mögliche Fehlentscheidung durch den Einfluss des vierten Offiziellen "was los" sein? Es ist genauso viel los, wenn der Hauptschiedsrichter selbst den Fehler begeht.

Der vierte Offizielle hat hier einfach keine Eier in der Hose gehabt und das ist unprofessionell. Wer vierter Offizieller in der Bundesliga ist, sollte dem Hauptschiedsrichter eine klare Fehlentscheidung mitteilen können. Wenn dies an einem Headset scheitert, dann hat man nichts am Spielfeldrand zu suchen und sollte sich die Spiele von der Tribüne anschauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #36


15.09.2014 13:38


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@ Chaz


Auf Grund Deiner mehrfachen Verfehlungen an diesem Spieltag bekommst Du nun mal 4 Wochen Denkpause. Wenn die Zeit um ist, kannst Du Dich gerne bei mir per Mail melden (jupp@wahretabelle.de), dann schalten wir Dich wieder frei, sofern Du aufrichtig Besserung gelobst..

Jupp Eschweiler
Admin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #37


15.09.2014 15:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sprachlos...

Also noch deutlicher geht es ja gar nicht. Ein Wunder, dass das Trikot von Kadlec nicht gerissen ist.
Klarer Elfmeter für Frankfurt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #38


15.09.2014 16:14


pekka


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 115

Wozu rennt das ganze Volk da rum

- Veto
Ich habe mich ja schon öfters gefragt, wozu beim Fußball in den oberen Ligen soviele Offizielle rumrennen (am besten war das mit den Torrichtern), wenn so etwas entweder erkannt und nicht weitergegeben (angeblich weil das headset kaputt ist) oder gar nicht erst erkannt wird.
Souverän vom Schiedsrichter, dass er sich hinterher entschuldigt (da gab es ähnlich klare Fälle wo gar nichts gesagt oder klare Sachverhalte von der pfeiffenden Zunft uminterpretiert wurden) und besonders souverän von Thomas Schaaf (dessen trockenen Humor ich ja schon immer mochte).
Richtig ist, dass der Schiedsrichter das vielleicht nicht sehen konnte - aber dann muss es der Linienrichter das sehen und der 4. Offizielle muss den Schiedsrichter oder einen Linienrichter auch ohne Headset informieren können - notfalls auch zehn Sekunden später.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #39


15.09.2014 17:03


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Eine Lanze für den 4.Offiziellen

Auf einer Sportseite habe ich gelesen, dass der 4.Offizielle nicht wusste, dass sein Headset defekt ist. Daher war er der Meinung, dass Gräfe seine Meinung gehört hat, die Szene aber anders bewertet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #40


15.09.2014 19:13


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Der 4. Mann kann aber nicht einfach wenn das Spiel noch weiterläuft aufs Spielfeld rennen und dem Schiri sagen es war ein Foul.

Wie würde das denn aussehen wenn da plötzlich 2 Schiris rumlaufen und sich mitten im Spiel nochmal über eine Szene unterhalten wenn die bereits 10 Sekunden zurücklag.

Es ist bitter für Frankfurt das die Mitteilung mit dem Headset nicht funktioniert hat aber mehr als die Durchsage vom 4. Schiri war in der Szene garnicht möglich.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.09.2014 15:30


49.
Bobadilla

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
5,2
Eintr. Frankfurt 5,7   5,1  FC Augsburg 5,3
Guido Kleve
Mark Borsch
Patrick Ittrich

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
28  
  27

Siege (DFL)
11  
  11
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Trapp
Ignjovski
Gelbe Karte Zambrano
Gelbe Karte Soares de Oliveira
Djakpa
Kadlec
Russ 56.
Gelbe Karte Hasebe 46.
Piazón
Inui 56.
Seferovic
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Klavan 
Baba 
Kohr  Gelbe Karte
85. Baier 
75. Bobadilla 
72. Altintop 
Werner  Gelbe Karte
Mölders 
Flum  56.
Meier  56.
Medojevic  46.
75. da Silva
85. Hong
72. Feulner Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  20

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema