Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt? | von sge1998
 Vorschläge der Community
  67. Min.: Elfmeter für den HSV? | von patpap1990
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Modeste läuft verfolgt von Spahic auf das Tor zu und geht zu Boden. War der folgende Elfmeter gerechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #181


30.08.2015 23:10


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1411

@ FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Michii
Zitat von FCB2711
Zitat von hennes1976
komplett richtiger Entscheidung, sogar mit der roten Karte.


Also bitte wenn er hier pfeift, muss er automatisch rot geben. Das hat rein gar nichts mit der Richtigkeit des Foul zu tun.


Da spricht die Fan Brille dann doch recht Deutlich oder
Das diese Doppelbestrafung unnöttig ist ist ja hinlängst bekannt.


Es ist KEINE Doppelbestrafung. Warum verstehen die Menschen das nicht. Der Elfmeter ist nur die Wiederherstellung der Torchance, nur die rote Karte ist eine Bestrafung.


Ja stimmt zwar, aber die Rote Karte gibt es ja weil eine Torchance verhindert wird, diese wird aber ja im 16er nicht verhindert, da der Elfmeter ja definitiv eine 100%tige Torchance ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #182


30.08.2015 23:23


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

habe auch evtl. ein Foul gesehen.

- Veto
Habe es jetzt nochmals auf Sky kpl. gesehen,
ich meine man hätte ein Foul pfeiffen können und Freistoß für den HSV.

Modeste kommt von alleoin ins stolpern und trifft dann Saphic am Bein der normal weiterläuft,
damit eher Foul an Saphic.

Das schlimme ict, das durch das falsche gelaperer von Aytekin, Gagelmann und Kinhöfer,jetzt
vermtl. Saphic eine Sperre bekommt.
Gut wäre es gewesen wenn alle drei den Fehler eingetanden hätten und sich für Freispruch
ausgesprochen hätten.

Zum Teil konnte ich den HSV verstehen, aber als Trainer hätte ich mich auch sehr über die Fehler beim 1:1 aufgeregt, das war sich genauso schlimm wie der Fehler vom Schiri.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #183


30.08.2015 23:54


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436


Klar, war kein Elfmeter, aber über Pech darf sich eine Mannschaft in der Bundesliga 1-2 Jahre lang nicht beschweren - der HSV!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #184


31.08.2015 00:42


HazeVentura


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Geh mal dringend zum Augenarzt, erst durch Modestes eigenes Stolpern kommt die Berührung am Bein überhaupt erst zustande. Und der Schubser, naja, pfeiff jeden solchen Kontakt und Du hast auf beiden Seiten einer jeden BL-Partie so um die 25 Elfmeter.

Bin ja echt kein Fan der Fischköppe, aber das hatte mit Elfmeter soviel zu tun wie Rainer Calmund mit Weight Watchers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #185


31.08.2015 00:43


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ veron

- Veto
Zitat von veron

Klar, war kein Elfmeter, aber über Pech darf sich eine Mannschaft in der Bundesliga 1-2 Jahre lang nicht beschweren - der HSV!

Ich find nicht, dass das Pech war, hier wurde der HSV um mindestens einen Punkt gebracht. Aytekin macht das sicher nicht mit Absicht, aber Pech ist so etwas wie z.B. die Papierkugel gg Bremen.

Und nur weil man einen zweifelhaften Freistoss(!) in der Relegation bekommen hat, müssen wir jetzt immer alles schlucken? Wenn man benachteiligt wird, darf man sich beschweren, fertig aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #186


31.08.2015 02:50


Bernd_67


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

@ sge1998

- Veto
Ein absoluter Witzelfer! Aber wahrscheinlich muss sich der HSV nun für zwei unberechtigtite Jahre in der Bundesliga rechtfertigen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #187


31.08.2015 02:59


Bernd_67


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Zweifelhaft wäre ja gut!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #188


31.08.2015 04:59


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 854

@ sauerland

Zitat von sauerland
Habe es jetzt nochmals auf Sky kpl. gesehen,
ich meine man hätte ein Foul pfeiffen können und Freistoß für den HSV.

Modeste kommt von alleoin ins stolpern und trifft dann Saphic am Bein der normal weiterläuft,
damit eher Foul an Saphic.

Das schlimme ict, das durch das falsche gelaperer von Aytekin, Gagelmann und Kinhöfer,jetzt
vermtl. Saphic eine Sperre bekommt.
Gut wäre es gewesen wenn alle drei den Fehler eingetanden hätten und sich für Freispruch
ausgesprochen hätten.

Zum Teil konnte ich den HSV verstehen, aber als Trainer hätte ich mich auch sehr über die Fehler beim 1:1 aufgeregt, das war sich genauso schlimm wie der Fehler vom Schiri.


Das Regelwerk scheint nicht bekannt zu sein.

Wenn der Schiri rot zeigt, gibt's eine Sperre.
Ein "Freispruch" erfolgt nur bei einem offensichtlichem Irrtum.

Im übrigen darf ich die HSVler auf die wahren Tabellen der beiden letzten Spielzeiten hinweisen: hätten die Schiris regulär gepfiffen oder (mit Brunos Worten) "den Gegner nicht um Punkte betrogen" wäre der direkte Abstieg zwingend gewesen.

Die Krokodilstränen hier kotzen mich nur an. Da bekommt der HSV einmal eine strittige Entscheidung gegen sich und schon geht die Welt unter. Bruno spricht von Betrug, holtby lügt aufs Dreisteste rum.....

Wenn der HSV vom Schiriglück profitiert, ist alles in Ordnung: da dürfen Spieler den Gegner verspotten (wie in der Reli), einem Amateurtorwart ihr Gehalt feixend zurufen oder direkt nach Herzenslust die Gegner kaputttreten.

xxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #189


31.08.2015 05:48


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

@ Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von sauerland
Habe es jetzt nochmals auf Sky kpl. gesehen,
ich meine man hätte ein Foul pfeiffen können und Freistoß für den HSV.

Modeste kommt von alleoin ins stolpern und trifft dann Saphic am Bein der normal weiterläuft,
damit eher Foul an Saphic.

Das schlimme ict, das durch das falsche gelaperer von Aytekin, Gagelmann und Kinhöfer,jetzt
vermtl. Saphic eine Sperre bekommt.
Gut wäre es gewesen wenn alle drei den Fehler eingetanden hätten und sich für Freispruch
ausgesprochen hätten.

Zum Teil konnte ich den HSV verstehen, aber als Trainer hätte ich mich auch sehr über die Fehler beim 1:1 aufgeregt, das war sich genauso schlimm wie der Fehler vom Schiri.


Das Regelwerk scheint nicht bekannt zu sein.

Wenn der Schiri rot zeigt, gibt's eine Sperre.
Ein "Freispruch" erfolgt nur bei einem offensichtlichem Irrtum.

Im übrigen darf ich die HSVler auf die wahren Tabellen der beiden letzten Spielzeiten hinweisen: hätten die Schiris regulär gepfiffen oder (mit Brunos Worten) "den Gegner nicht um Punkte betrogen" wäre der direkte Abstieg zwingend gewesen.

Die Krokodilstränen hier kotzen mich nur an. Da bekommt der HSV einmal eine strittige Entscheidung gegen sich und schon geht die Welt unter. Bruno spricht von Betrug, holtby lügt aufs Dreisteste rum.....

Wenn der HSV vom Schiriglück profitiert, ist alles in Ordnung: da dürfen Spieler den Gegner verspotten (wie in der Reli), einem Amateurtorwart ihr Gehalt feixend zurufen oder direkt nach Herzenslust die Gegner kaputttreten.

xxxxx



Gab's nen clown zum Frühstück bei dir?
Bin Grad echt am überlegen ob ich dich alarmieren sollte denn was du hier vom Stapel lässt ist an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen. Ist ja auch nicht das erste mal von dir denn du springst ja mit jedem Verein so um sobald es gegen deinen Karneval Verein geht wobei hier doch wohl selbst einige Kölner sagen das das nie ein Elfer war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #190


31.08.2015 06:49


TheTruth23


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

Einige Kölner sehen zwar ein das es kein Elfer war, aber können nicht verstehen, dass man sich darüber aufregt. Es ist doch normal das man sich da als Spieler und als Fan darüber ärgert. Überlegt doch mal was nach dem Freistoß gg den KSC los war, da haben sich die HSV-Hater auch aufgeregt, aber wir müssen alles immer stumm akzeptieren? Wir regen uns auch über Abwehrfehler auf, nur tun wir dies nicht in diesem Forum. 

Aber es ist ja sowieso egal was wir machen. Verliert der HSV sind sie einfach nur finster und peinlich, verliert der HSV knapp, heulen wir rum und gewinnt der HSV dann war es nur Glück und wir feiern, als ob wir die Meisterschaft gewonnen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #191


31.08.2015 07:04


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Für mich kein Foul. Modeste ist da mehr oder weniger selbst über den Ball gestolpert. Die minimale Berührung durch Spahic war absolut handelsüblich. Die Sportart heißt immer noch Fußball. Hier spielte Spahic's Ruf wohl auch eine Rolle bei der Entscheidung.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #192


31.08.2015 07:52


Hasko9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Ich versuche jetzt das ganze mal möglichst ohne Vereinsbrille zu kommentieren.

Sicherlich hatten wir in der Vergangenheit viel Glück mit denSchiri entscheidungen für uns. Aber warum an der vergangenheit festhalten( was dem HSV ja auch immer vorgeworfen wird!).

Aber nun zur Szene:
Jeder der nur ansatzweise mal Fussball gespielt hat weiß das man für so einen Kontakt (außer in der Kreisliga C mit nem 80-Jährigen Schiri) niemals einen Elfmeter oder Freistoß bekommen würde. Definitiv liegen Kontakte an Rücken und Fuß vor. Aber das hier einige schreiben das bringt Modesteaus dem Tritt oder ähnliches ist so albern! Bevor Spahic am Gegenspieler war, war Modeste schon vollkommen aus dem Tritt. MMn klare Fehlentscheidung. Wenn solche leichten Kontakte wie in diesem Fall reichen einen ca 80 kg schweren Sturmbullen elfmeterreif zu Fall zu bringen, muss es in jedem Spiel 10-15 Elfmter geben. Die rote Karte weiß ich nicht. Ob Modeste zu einer klaren Torchance gekommen wäre wenn Spahic ihn nicht berührt weiß ich nicht. Schwalbe von Modeste sehe ich nicht. Wenn ein Foul vom Ball!

Viel schlimmer find ich die Arroganz der Schiedsrichter. Sicher können die mal Fehlentscheidungen treffen ohne Videobeweis etc. Aber das dann ein so genannter Experte gefragt wird und er sagt klarer Elfmeter und auf der anderen Seite bei Risse klar kein Elfmeter( was für mich definitiv kniffliger war zu entscheiden) ist für mich eine RIESEN FRECHHEIT. Die sollen einfach mal die Eier in der Hose haben und zugeben eine Fehlentscheidung getroffen zuhaben. Ich glaube ein eingeblendeter Experte hat nicht eine fragwürdige Entscheidung als falsche Entscheidung des Schiedsrichters kommentiert.

Trotzdem respekt an die Kölner! So ehrliche Aussagen zu den Entscheidung trifft nicht jeder Verein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #193


31.08.2015 08:34


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@ Okudera

- Veto
Zitat von Okudera
Zitat von sauerland
Habe es jetzt nochmals auf Sky kpl. gesehen,
ich meine man hätte ein Foul pfeiffen können und Freistoß für den HSV.

Modeste kommt von alleoin ins stolpern und trifft dann Saphic am Bein der normal weiterläuft,
damit eher Foul an Saphic.

Das schlimme ict, das durch das falsche gelaperer von Aytekin, Gagelmann und Kinhöfer,jetzt
vermtl. Saphic eine Sperre bekommt.
Gut wäre es gewesen wenn alle drei den Fehler eingetanden hätten und sich für Freispruch
ausgesprochen hätten.

Zum Teil konnte ich den HSV verstehen, aber als Trainer hätte ich mich auch sehr über die Fehler beim 1:1 aufgeregt, das war sich genauso schlimm wie der Fehler vom Schiri.


Das Regelwerk scheint nicht bekannt zu sein.

Wenn der Schiri rot zeigt, gibt's eine Sperre.
Ein "Freispruch" erfolgt nur bei einem offensichtlichem Irrtum.

Im übrigen darf ich die HSVler auf die wahren Tabellen der beiden letzten Spielzeiten hinweisen: hätten die Schiris regulär gepfiffen oder (mit Brunos Worten) "den Gegner nicht um Punkte betrogen" wäre der direkte Abstieg zwingend gewesen.

Die Krokodilstränen hier kotzen mich nur an. Da bekommt der HSV einmal eine strittige Entscheidung gegen sich und schon geht die Welt unter. Bruno spricht von Betrug, holtby lügt aufs Dreisteste rum.....

Wenn der HSV vom Schiriglück profitiert, ist alles in Ordnung: da dürfen Spieler den Gegner verspotten (wie in der Reli), einem Amateurtorwart ihr Gehalt feixend zurufen oder direkt nach Herzenslust die Gegner kaputttreten.

xxxxx


1. Was rauchst du? es war auf jedenfall zuviel
2. Ich kenne das Regelwerk, und da es ja hier offensichtlich eine Fehlentscheidung war.
    (das Foul ging von einen Kölner Spieler aus) darf es hier nur ein Freispruch geben,
    ich hoffe mal das die Herren beim DFB mal "Eier" zeigen und das auch so sehen, ich           vermute aber das er 2 Spiele Sperre bekommt da er einen schlechten ruf hat und kein deutscher Nationalspieler ist.
3. was spielt den das für ne Rolle was letzes Jahr war?
    dann dürfen sich ja S04 und BvB nicht mehr sagen, da ja beide vor einigen Jahren
     pleite waren und damit in die 3 Liga gehören.


  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #194


31.08.2015 08:37


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@ Hasko9

- Veto
Zitat von Hasko9
Ich versuche jetzt das ganze mal möglichst ohne Vereinsbrille zu kommentieren.

Sicherlich hatten wir in der Vergangenheit viel Glück mit denSchiri entscheidungen für uns. Aber warum an der vergangenheit festhalten( was dem HSV ja auch immer vorgeworfen wird!).

Aber nun zur Szene:
Jeder der nur ansatzweise mal Fussball gespielt hat weiß das man für so einen Kontakt (außer in der Kreisliga C mit nem 80-Jährigen Schiri) niemals einen Elfmeter oder Freistoß bekommen würde. Definitiv liegen Kontakte an Rücken und Fuß vor. Aber das hier einige schreiben das bringt Modesteaus dem Tritt oder ähnliches ist so albern! Bevor Spahic am Gegenspieler war, war Modeste schon vollkommen aus dem Tritt. MMn klare Fehlentscheidung. Wenn solche leichten Kontakte wie in diesem Fall reichen einen ca 80 kg schweren Sturmbullen elfmeterreif zu Fall zu bringen, muss es in jedem Spiel 10-15 Elfmter geben. Die rote Karte weiß ich nicht. Ob Modeste zu einer klaren Torchance gekommen wäre wenn Spahic ihn nicht berührt weiß ich nicht. Schwalbe von Modeste sehe ich nicht. Wenn ein Foul vom Ball!

Viel schlimmer find ich die Arroganz der Schiedsrichter. Sicher können die mal Fehlentscheidungen treffen ohne Videobeweis etc. Aber das dann ein so genannter Experte gefragt wird und er sagt klarer Elfmeter und auf der anderen Seite bei Risse klar kein Elfmeter( was für mich definitiv kniffliger war zu entscheiden) ist für mich eine RIESEN FRECHHEIT. Die sollen einfach mal die Eier in der Hose haben und zugeben eine Fehlentscheidung getroffen zuhaben. Ich glaube ein eingeblendeter Experte hat nicht eine fragwürdige Entscheidung als falsche Entscheidung des Schiedsrichters kommentiert.

Trotzdem respekt an die Kölner! So ehrliche Aussagen zu den Entscheidung trifft nicht jeder Verein!


so siehts aus, genau meine Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #195


31.08.2015 08:43


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@ Hasko9

Zitat von Hasko9
Aber nun zur Szene:
Jeder der nur ansatzweise mal Fussball gespielt hat weiß das man für so einen Kontakt (außer in der Kreisliga C mit nem 80-Jährigen Schiri) niemals einen Elfmeter oder Freistoß bekommen würde. Definitiv liegen Kontakte an Rücken und Fuß vor.


Ich habe heute morgen ein Bild in der gleichnamigen Zeitung gesehen, da steht Modeste noch und Spahic hat die Hand im Rücken von Modeste. Ob das ausreicht um einen Spieler der schon leicht strauchelt zum Fallen zu bringen würde ich mir aber nicht anmaßen zu entscheiden. Wer weiß denn genau wie groß der Druck von der Hand in den Rücken war? Vielleicht war sie nur aufgelegt, vielleicht hat sie stark genug gedrückt um Modeste zum Fallen zu bringen. Ich würde wie gesagt deshalb nicht entscheiden müssen ob es Elfer gibt oder nicht. Deswegen kann ich auch weder von Fehlentscheidung noch von richtiger Entscheidung sprechen. Einfacher für den Schiedsrichter wäre es aber gewesen wenn Spahic halt seine Hände da lässt wo sie hin gehören!

Zitat von Hasko9
Sicherlich hatten wir in der Vergangenheit viel Glück mit denSchiri entscheidungen für uns. Aber warum an der vergangenheit festhalten( was dem HSV ja auch immer vorgeworfen wird!).


Es heisst doch immer das sich pro und contra Fehlentscheidungen mit der Zeit ausgeichen. Und wenn Ihr die Wahl habt welche Entscheidung ihr von Aytekin lieber als falsche hinnehmen müsst und der Elfer am Samstag Option 1 ist und Option 2 die Hinspiel gegen KSC wo der Kicker schreibt: "Yabo hätte nach einer Attacke von Djourou einen Elfmeter bekommen müssen (69.)" für welche würdet ihr euch Entscheiden?

Wie gesagt ich selber würde mich egnauso aufregen wenn wir betroffen gewesen wären aber hier über 10 Seiten ein Fass aufzumachen als wäre einem die Deutsche Meisterschaft geklaut wurden finde ich übertrieben. Es geht um einen Punkt am 3. SPieltag!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #196


31.08.2015 09:10


IronGunner


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

KANN gegeben werden

Servus zusammen,

ich versuch mich dann auch mal an einer Sichtweise ohne Vereinsbrille (bin zwar FC-Sympathisant, aber das Herz schlägt, wie der Name vielleicht verrät, für den FC Arsenal):

Ich hab mir vorab die Aufnahmen auch nochmal aus mehreren Blickwinkeln angeschaut. Bei dem Ablauf von der linken Seite sieht man, dass er ihm ganz klar einen "Schubser" gibt. Wie fest dieser war können wir alle nur erahnen.
Ebenso, ob Modeste ohne diesen wirklich selbst gefallen wäre - das ist beides reine Spekulation von uns als "Beobachtern".
Fakt ist einzig, dass es eine sichtbare Berührung gab und er dabei zu Fall kommt.
Dass er vorher den Ball vertändelt ist dabei auch irrelevant, denn dann muss man sich Fragen, warum Spahic dennoch den Arm ausfährt (er lief schließlich hinter ihm und hätte das mitbekommen müssen).

Daher ein Elfer den man wohl geben KANN und alles daraus resultierende dann richtig.
Somit also zwar eine harteEntscheidung, aber keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #197


31.08.2015 10:24


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2140

- Veto
Ich kenne das Regelwerk, und da es ja hier offensichtlich eine Fehlentscheidung war. (das Foul ging von einen Kölner Spieler aus) darf es hier nur ein Freispruch geben, ich hoffe mal das die Herren beim DFB mal "Eier" zeigen und das auch so sehen

Das würde ja bedeuten, dass der DFB nachträglich dem SR in die Tatsachenentscheidung "reinquatscht".

Da kannst Du lange drauf warten - ein Spiel wird Spahic mindestens gesperrt... Umso mehr, da sich ja SR - die tw. noch beim DFB in Amt und Würden sind -  weit aus dem Fenster gelehnt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #198


31.08.2015 10:41


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@ IronGunner

Zitat von IronGunner
Servus zusammen,

ich versuch mich dann auch mal an einer Sichtweise ohne Vereinsbrille (bin zwar FC-Sympathisant, aber das Herz schlägt, wie der Name vielleicht verrät, für den FC Arsenal):

Ich hab mir vorab die Aufnahmen auch nochmal aus mehreren Blickwinkeln angeschaut. Bei dem Ablauf von der linken Seite sieht man, dass er ihm ganz klar einen "Schubser" gibt. Wie fest dieser war können wir alle nur erahnen.
Ebenso, ob Modeste ohne diesen wirklich selbst gefallen wäre - das ist beides reine Spekulation von uns als "Beobachtern".
Fakt ist einzig, dass es eine sichtbare Berührung gab und er dabei zu Fall kommt.
Dass er vorher den Ball vertändelt ist dabei auch irrelevant, denn dann muss man sich Fragen, warum Spahic dennoch den Arm ausfährt (er lief schließlich hinter ihm und hätte das mitbekommen müssen).

Daher ein Elfer den man wohl geben KANN und alles daraus resultierende dann richtig.
Somit also zwar eine harteEntscheidung, aber keine Fehlentscheidung.

Ach komm, Kollege, lass das! Das war ohne wenn und aber eine krasse Fehlentscheidung. Modeste kann den Ball nicht mitnehmen, verstolpert den Ball und stoppt deshalb abrupt und Spahic muss ihn zwangsläufig berühren, was im Fußball logisch ist! Das ist nicht einmal ein Kann-Elfmeter! In diesem Falle streckt jeder Mensch, der nicht neurologisch geschädigt ist, seinen Arm zum Schutze etwas aus. Er will ja keine Rippen- und Jochbeinfraktur erleiden!
Aber weißt du was? Ich freue mich trotzdem!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #199


31.08.2015 10:46


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4029

@ Bernd_67

- richtig entschieden
Zitat von Bernd_67
Ein absoluter Witzelfer! Aber wahrscheinlich muss sich der HSV nun für zwei unberechtigtite Jahre in der Bundesliga rechtfertigen!


Zitat von HazeVentura
Geh mal dringend zum Augenarzt, erst durch Modestes eigenes Stolpern kommt die Berührung am Bein überhaupt erst zustande. Und der Schubser, naja, pfeiff jeden solchen Kontakt und Du hast auf beiden Seiten einer jeden BL-Partie so um die 25 Elfmeter.

Bin ja echt kein Fan der Fischköppe, aber das hatte mit Elfmeter soviel zu tun wie Rainer Calmund mit Weight Watchers.


Extra dafür angemeldet? Wie sind denn die Aussichten für 1860 und Nürnberg diese Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #200


31.08.2015 10:55


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@ Okudera

- Veto
Zitat von Okudera


Im übrigen darf ich die HSVler auf die wahren Tabellen der beiden letzten Spielzeiten hinweisen: hätten die Schiris regulär gepfiffen oder (mit Brunos Worten) "den Gegner nicht um Punkte betrogen" wäre der direkte Abstieg zwingend gewesen.

Die Krokodilstränen hier kotzen mich nur an. Da bekommt der HSV einmal eine strittige Entscheidung gegen sich und schon geht die Welt unter. Bruno spricht von Betrug, holtby lügt aufs Dreisteste rum.....

Wenn der HSV vom Schiriglück profitiert, ist alles in Ordnung: da dürfen Spieler den Gegner verspotten (wie in der Reli), einem Amateurtorwart ihr Gehalt feixend zurufen oder direkt nach Herzenslust die Gegner kaputttreten.

xxxxx


Doch der HSV darf sich beschweren, unabhängig von dem was in den letzten Spielzeiten gelaufen ist.
Denn es geht hier nicht darum, wer von einer Fehlentscheidung profitiert oder benachteiligt wird sondern lediglich darum OB es eine Fehlentscheidung ist.

Deine negative Sicht auf den HSV sollte damit nichts zu tun haben, aber ehlich gesagt, sagt das eine Menge über dich aus, mehr als du denkst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

29.08.2015 15:30


47.
Holtby
76.
Hosiner
81.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,7
1. FC Köln 3,1   4,5  Hamburger SV 5,6
Benjamin Brand
Eduard Beitinger
Patrick Alt

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Köln Hamburger SV Spiele
26  
  29

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
11  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  13

Aufstellung

Horn
Olkowski 66.
Sörensen
Heintz
Hector
Gelbe Karte Risse
Lehmann 58.
Gelbe Karte Vogt
Bittencourt
Gelbe Karte Zoller 82.
Modeste
40. Adler 
Diekmeier 
Cléber Reis 
Spahic  Rote Karte
Ostrzolek 
Ekdal  Gelbe Karte
46. Jung 
Gregoritsch 
83. Holtby 
Ilicevic 
Schipplock  Gelbe Karte
Hosiner  66.
Gerhardt  82.
Jojic  58.
46. Kacar
83. Lasogga
40. Hirzel

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hamburger SV Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  13

Ecken
3  
  8

Abseits
4  
  0

Fouls
18  
  8

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema