Elfmeter für Werder

Relevante Themen

 Strittige Szene
  39. Min.: Elfmeter für Werder | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  2. Elfer für Werder | von yannick811
  Frage an Admin | von VFL19Wolfsburg45.

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ujah zieht in den Strafraum und fällt im Zweikampf mit Schulz. Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Werder  - #21


30.08.2015 20:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett
Zitat von Borusse99
Zitat von Hans-Gerd
Klarer Treffer -> klarer Elfmeter. Man darf einem Stürmer nicht vor die Beine treten. Da spielt es keine Rolle, ob der sich dann leicht fallen lässt. Wer das nicht sieht hat - sorry - überhaupt keine Ahnung.

...sagt ein Stuttgarter -> Lächerlich


Lächerlich ist leider nur der Kommentar ...

Es findet ein klarer Kontakt statt. Ujah lässt sich dankend fallen.
Ich persönlich finde solche Strafstöße zwar schade, weil eher unschön "herausgeholt", aber rein Regeltechnisch sehe ich da nichts, was für eine Fehlentscheidung sprechen würde.
Tritt vors Schienbein, Ball nicht gespielt, das ganze im Strafraum ... das ist dann halt Strafstoß, wenn der Stürmer ihn haben will ...
Traurig, wenn man sich seine Vorteile "erschwalben"muß. Erst Fritz mit der lächerlichen Karte für Granit, dann der Elfer wo der Bremer sich den Ball vom Spieler weglegt aber in Richtung Spieler läuft und dann den Kontakt sucht. Super bundesligatauglich. Und wenn ich dann Fritz in Interview sehe könnte ich kot....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #22


30.08.2015 20:14


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Unerfahrenheit

- richtig entschieden
Schulz trifft Ujah am Schienbein. Mit ein bisschen Erfahrung geht er da anders hin. Für mich Elfmeter vertretbare Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #23


30.08.2015 20:14


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

- Veto
Sah auch für mich nach Schwalbe vom Ex-Tünn aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #24


30.08.2015 20:23


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Borusse99

- richtig entschieden
Zitat von Borusse99
Traurig, wenn man sich seine Vorteile "erschwalben"muß. Erst Fritz mit der lächerlichen Karte für Granit, dann der Elfer wo der Bremer sich den Ball vom Spieler weglegt aber in Richtung Spieler läuft und dann den Kontakt sucht. Super bundesligatauglich. Und wenn ich dann Fritz in Interview sehe könnte ich kot....


Ich empfehle, Situationen in der nächsten Zeit mit weniger Frust zu bewerten, dann kommt auch weniger Unsachliches dabei herum ...

Als hätte Gladbach noch NIEMALS auch nur ein einziges Mal eine Schwalbe gemacht oder von einem falsch entschiedenen Foulspiel profitiert ... man oh man. Und ganz nebenbei durfte Gladbach bei dem Spiel auch in fast jedem Zweikampf fröhlich schieben und schubsen, ohne dass es allzu häufig geahndet worden wäre - "traurig, wenn man sich seine Vorteile "erfoulen" muss ..."

Und die Vorteile hatte Werder, weil man heute ganz einfach besser war ... selten, dass man das als Bremer behaupten kann, aber heute geht es zum Glück mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #25


30.08.2015 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett
Zitat von Borusse99
Traurig, wenn man sich seine Vorteile "erschwalben"muß. Erst Fritz mit der lächerlichen Karte für Granit, dann der Elfer wo der Bremer sich den Ball vom Spieler weglegt aber in Richtung Spieler läuft und dann den Kontakt sucht. Super bundesligatauglich. Und wenn ich dann Fritz in Interview sehe könnte ich kot....


Ich empfehle, Situationen in der nächsten Zeit mit weniger Frust zu bewerten, dann kommt auch weniger Unsachliches dabei herum ...

Als hätte Gladbach noch NIEMALS auch nur ein einziges Mal eine Schwalbe gemacht oder von einem falsch entschiedenen Foulspiel profitiert ... man oh man. Und ganz nebenbei durfte Gladbach bei dem Spiel auch in fast jedem Zweikampf fröhlich schieben und schubsen, ohne dass es allzu häufig geahndet worden wäre - "traurig, wenn man sich seine Vorteile "erfoulen" muss ..."

Und die Vorteile hatte Werder, weil man heute ganz einfach besser war ... selten, dass man das als Bremer behaupten kann, aber heute geht es zum Glück mal.
Da bin ich ja froh dass man in Bremen so fairen Sport geboten bekommt. Hollywood lässt grüßen. Gab ja einige Szenen wo die Gladbacher nachweislich den Ball gespielt haben und der Bremer dabei fast gestorben wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #26


30.08.2015 20:38


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Borusse99

- richtig entschieden
Da bin ich ja froh dass man in Bremen so fairen Sport geboten bekommt. Hollywood lässt grüßen. Gab ja einige Szenen wo die Gladbacher nachweislich den Ball gespielt haben und der Bremer dabei fast gestorben wäre.


Ja, z.B. als Nordtveit U. Garcia mit dem zweiten Bein von hinten weggesenst hat und es dann Einwurf gab, statt Foul - was trotz gespieltem Ball durchaus richtig gewesen wäre. Oder ein Gladbacher Fritz ganz einfach umgerannt hat, nachdem er längst den Ball (Fehlpass) gespielt hatte, was auch komplett ungeahndet bleib. Ja, da gab es schon ein paar Szenen, in denen Gladbach nachweislich Foul gespielt hat, ohne dass es gepfiffen wurde ... dazu noch mehrfach trotz Bremer Spieler am Boden weitergespielt ... ach ... du meintest ja was anderes ... aber so ganz ohne Beispiele ist sowas auch schwer zu erkennen.

Nimm dir einfach meinen ersten Satz des vorherigen Kommentars zu Herzen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #27


30.08.2015 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett
Da bin ich ja froh dass man in Bremen so fairen Sport geboten bekommt. Hollywood lässt grüßen. Gab ja einige Szenen wo die Gladbacher nachweislich den Ball gespielt haben und der Bremer dabei fast gestorben wäre.


Ja, z.B. als Nordtveit U. Garcia mit dem zweiten Bein von hinten weggesenst hat und es dann Einwurf gab, statt Foul - was trotz gespieltem Ball durchaus richtig gewesen wäre. Oder ein Gladbacher Fritz ganz einfach umgerannt hat, nachdem er längst den Ball (Fehlpass) gespielt hatte, was auch komplett ungeahndet bleib. Ja, da gab es schon ein paar Szenen, in denen Gladbach nachweislich Foul gespielt hat, ohne dass es gepfiffen wurde ... dazu noch mehrfach trotz Bremer Spieler am Boden weitergespielt ... ach ... du meintest ja was anderes ... aber so ganz ohne Beispiele ist sowas auch schwer zu erkennen.

Nimm dir einfach meinen ersten Satz des vorherigen Kommentars zu Herzen ...
Auch sehr fair, wenn man fordert den Ball für einen Schauspieler ins Aus zu schiessen. Ich merke schon, Fritz und der Ex-Kölner sind in bester Gesellschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #28


30.08.2015 20:45


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Borusse99

- richtig entschieden
Zitat von Borusse99
Auch sehr fair, wenn man fordert den Ball für einen Schauspieler ins Aus zu schiessen. Ich merke schon, Fritz und der Ex-Kölner sind in bester Gesellschaft.


Waren in beiden Szenen, in denen Gladbach dadurch zu Chancen kam, leider keine Schwalben - im Gegensatz zur Verwarnung von Xhaka. Und der Strafstoß von Ujah im übrigen sehr eindeutig erkennbar auch nicht. Aber ich sehe schon, durch deine Gladbacher Brille kommt heute keine Erleuchtung mehr durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #29


30.08.2015 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett
Zitat von Borusse99
Auch sehr fair, wenn man fordert den Ball für einen Schauspieler ins Aus zu schiessen. Ich merke schon, Fritz und der Ex-Kölner sind in bester Gesellschaft.


Waren in beiden Szenen, in denen Gladbach dadurch zu Chancen kam, leider keine Schwalben - im Gegensatz zur Verwarnung von Xhaka. Und der Strafstoß von Ujah im übrigen sehr eindeutig erkennbar auch nicht. Aber ich sehe schon, durch deine Gladbacher Brille kommt heute keine Erleuchtung mehr durch.
Jede Menge Spielberichte die von zweifelhafter Entscheidung sprechen und alle mit Gladbacher Brille? Selbst Kölner Fans (eigentlich kontra Gladbach) sprechen hier von Schwalbe. Geh mal zu einem Kölner und sag ihm er hätte eine Gladbacher Brille. Viel Spaß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #30


30.08.2015 20:52


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Borusse99, hör auf hier deinen Frust rauszulassen!

- richtig entschieden
Klarer Treffer am Schienbein, klarer Elfmeter.
Ungeschickt von Schulz, da merkt man ihm die fehlende BL Erfahrung einfach an. Naja, kein Vorwurf, sowas kann jedem mal passieren.

Zur Schiedsrichterleistung: Die erste gelbe von Xhaka war ein Witz, hab da keine Berührung sehen können, klare Schwalbe von Fritz, klare gelbe eigentlich. Elfmeter korrekt entschieden, ansonsten eine etwas seltsame Linie bei den Fouls gehabt (mal kleinlich, mal großzügig), aber alles in allem echt ok. Hab ihm ne 3 gegeben, hatte das Spiel größtenteils im Griff, bei den strittigen Situationen (Elfmeter, Gelb-rote Karte) lag er meiner Meinung nach richtig.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #31


30.08.2015 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Maples selbst der nicht Borussenfreundliche Express schreibt fragwürdiger Elfmeter. Wenn das ausreicht gibt es zukünftig 30 Elfer pro Spiel. Wenn du das willst, ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #32


30.08.2015 20:59


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Borusse99

- richtig entschieden
Zitat von Borusse99
Jede Menge Spielberichte die von zweifelhafter Entscheidung sprechen und alle mit Gladbacher Brille?


Jede Menge? Na da wäre ich jetzt aber mal auf Beispiele gespannt, müsste ja dann kein Problem sein, hier mal welche aus neutraler Quelle zu posten ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #33


30.08.2015 21:02


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Sorry, aber...

- richtig entschieden
...wenn man sich auf die Medien verlässt, ist man verlassen.
Mag ja sein, dass du die Szene anders bewertest als ich, aber dann belege das doch bitte mal mit Dingen, die du gesehen hast und nicht mit dem, was irgendwelche Medienquellen schreiben.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #34


30.08.2015 21:05


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Maples

- richtig entschieden
Zitat von Maples
Zur Schiedsrichterleistung: Die erste gelbe von Xhaka war ein Witz, hab da keine Berührung sehen können, klare Schwalbe von Fritz, klare gelbe eigentlich. Elfmeter korrekt entschieden, ansonsten eine etwas seltsame Linie bei den Fouls gehabt (mal kleinlich, mal großzügig), aber alles in allem echt ok. Hab ihm ne 3 gegeben, hatte das Spiel größtenteils im Griff, bei den strittigen Situationen (Elfmeter, Gelb-rote Karte) lag er meiner Meinung nach richtig.


Also eine Bewertung mit 3 finde ich doch etwas zu positiv, auch wenn ich die Gesamteinschätzung teile. Aber dafür gab es doch zu viele in meinen Augen klare Fehler.

Zum einen natürlich die Schwalbe von Fritz. Dazu die Gelbe Karte für den "falschen" Spieler, der nun wirklich ganz sicher nichts gemacht hatte.
Mehrfach eindeutige Foulspiele, z.B. das schon erwähnte Umrennen des stehenden (!)Fritz (eindeutiger geht es wirklich kaum) nicht gepfiffen.
Einmal sehr, sehr klar fälschlicherweise auf Abstoß statt Ecke für Gladbach entschieden - was der Linienrichter da gesehen haben will, ist mir schleierhaft.
Dazu die schon von dir erwähnte, ziemlich uneinheitliche Zweikampfbewertung.
Alles keine Spielentscheidenden Szenen, aber souverän und "wach" wirkte das für mich den Öfteren nicht wirklich. Das reicht mir nicht für eine positive Gesamtbewertung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #35


30.08.2015 21:16


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Klarer Kontakt und auch nicht vorher von Ujah gefallen. Den muss er geben da gibts für mich keine Zweifel.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #36


30.08.2015 21:34


cmoellen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

- richtig entschieden
Der Abwehrspieler trifft klar das Schienbein des Stürmers, der nimmt - wie es so "schön" heißt - dankend an. Elfmeter ist hier meiner Meinung nach korrekt, auch wenn Ujah sicher davon nicht so fallen "muss" wie er es tut. Auf der anderen Seite pfeifen Schiedsrichter leider auch seltenst, wenn der gefoulte nicht (so) fällt.



**Flemming Povlsen Fußballgott**


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #37


30.08.2015 21:38


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Danke...

- richtig entschieden
...JFB96, für die Bilder
Hier nochmal ganz klar der Kontakt zu sehen!



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #38


30.08.2015 23:00


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@ lukas1998

- richtig entschieden
Zitat von lukas1998
ist mmn. zu viel Hilfe von Ujah im Spiel reicht für mich nicht aus


Ist die Berührung da? Ja! Also Strafstoß. Klar sucht ujah da ein wenig die Berührung aber das ist Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #39


30.08.2015 23:02


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@ JerryJones

- richtig entschieden
Zitat von JerryJones
Zitat von lukas1998
ist mmn. zu viel Hilfe von Ujah im Spiel reicht für mich nicht aus


Ist die Berührung da? Ja! Also Strafstoß. Klar sucht ujah da ein wenig die Berührung aber das ist Strafstoß.


wie die vermeintlich gelbe karte anfang des spiels?

das war doch 100% ne schwalbe und trotzdem gabs gelb für Xhaka, auch wenn er es garnicht war.

meine Meinung:

sehr ungeschickt von Schulz so hinzugehen, Ujah is erfahren genug das anzunehmen.

der hat nur auf den kontakt gewartet um sich dann hinfallen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder  - #40


30.08.2015 23:06


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

klarer elfer

- richtig entschieden
naja er trifft den Gladbacher, damit Elfer.
sicherlich hätte er locker weiterlaufen können, wollte es aber nicht.
Sehr ungeschickt vom Gladbacher Verteitiger.

Selbst der Gladbacher in der Pause hat zugestimmt auf Sky.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.08.2015 17:30


39.
Jóhannsson
45.
Stindl
53.
Vestergaard

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Werder Bremen 2,9   3,1  Bor. M'Gladbach 4,1
Florian Steuer
Marco Achmüller
Wolfgang Stark

Statistik von Felix Zwayer

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  27

Siege (DFL)
8  
  10
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  10
Unentschieden (WT)
5  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Wiedwald
Gebre Selassie
Lukimya
Vestergaard
Gelbe Karte García
Fritz
Bargfrede
Junuzovic 86.
Gelbe Karte Garcia 76.
Ujah
Jóhannsson 69.
Sommer 
Jantschke 
Schulz  Gelbe Karte
Brouwers 
Wendt 
72. Herrmann 
68. Nordtveit  Gelbe Karte
Xhaka  Gelb-Rote Karte
Hazard 
Stindl 
81. Raffael 
Bartels  69.
Gálvez  86.
Kroos  76.
72. Hahn
68. Dahoud
81. Drmic

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema