Notbremse und Rot ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Elfmeter für Osako? | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Notbremse und Rot ? | von cool-snoopy
  58. Min.: Schubser an Modeste? | von Spielbeobachter
  65. Min.: Abseits vor 3:1 | von phogl
  87. Min.: Elfmeter für Modeste | von xlate1948
 Allgemeine Themen
  Hoffe auf einen Friedlichen Ablauf | von chosenone76
  87 min.: Elfmeter für Modeste | von geissbocksnh
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Notbremse und Rot ?  - #41


25.02.2017 22:25


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Für mich ist diese Situation mit gelb korrekt bewertet. Eine ähnliche Szene hat unser Herr Gründel schon einmal seziert:http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-die-notbremse-gezogen-/6545



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #42


25.02.2017 23:37


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- richtig entschieden
Gelb völlig korrekt da keine Ballkontrolle und der Torwart auch da war.
Nur erkenne ich keine Berührung von Maroh an Werner.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #43


26.02.2017 09:24


Prester


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Wieso behaupten hier immernoch Leute, dass es keine Schwalbe sein kann, wenn eine Berührung stattfand? Das ist totaler Quatsch. Ich bin mir hier auch sicher, dass Werner hätte normal weiterlaufen können. Vor allem totaler komisch und unnatürlich wie er sein rechtes Bein lang lässt...

Werner jetzt hier speziell herauszuheben ist natürlich falsch. Dieses Schwalbenverhalten machen ALLE. Das ekelt einen an... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #44


26.02.2017 10:11


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Prester

- richtig entschieden
Zitat von Prester
Wieso behaupten hier immernoch Leute, dass es keine Schwalbe sein kann, wenn eine Berührung stattfand? Das ist totaler Quatsch. Ich bin mir hier auch sicher, dass Werner hätte normal weiterlaufen können. Vor allem totaler komisch und unnatürlich wie er sein rechtes Bein lang lässt...

Werner jetzt hier speziell herauszuheben ist natürlich falsch. Dieses Schwalbenverhalten machen ALLE. Das ekelt einen an... 


Lauf doch mal Vollsprint, und lass dich dann leicht an der Hacke touchieren! Wenn wir hier mal nen Feldtest machen, stehen am Ende nich mehr allzu viele auf ihren Füßen... Da reicht ein Zentimeter, den dein Fuß neben dem geplanten Punkt aufsetzt! Bauchklatscher! Das macht bei dem Tempo übrigens auch auf gutem weichem Rasen nich so viel Spaß! 

Diese Schwalbendiskussionen Woche für Woche sind nur noch sinnlos (das Wort Ekel passt hier überhaupt nich hin)! Behaltet doch einfach mal Ursache und Wirkung im Blick, statt hier alle den Doktor der Biomotorik raushängen zu lassen...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #45


26.02.2017 10:38


Prester


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von Prester
Wieso behaupten hier immernoch Leute, dass es keine Schwalbe sein kann, wenn eine Berührung stattfand? Das ist totaler Quatsch. Ich bin mir hier auch sicher, dass Werner hätte normal weiterlaufen können. Vor allem totaler komisch und unnatürlich wie er sein rechtes Bein lang lässt...

Werner jetzt hier speziell herauszuheben ist natürlich falsch. Dieses Schwalbenverhalten machen ALLE. Das ekelt einen an... 


Lauf doch mal Vollsprint, und lass dich dann leicht an der Hacke touchieren! Wenn wir hier mal nen Feldtest machen, stehen am Ende nich mehr allzu viele auf ihren Füßen... Da reicht ein Zentimeter, den dein Fuß neben dem geplanten Punkt aufsetzt! Bauchklatscher! Das macht bei dem Tempo übrigens auch auf gutem weichem Rasen nich so viel Spaß! 

Diese Schwalbendiskussionen Woche für Woche sind nur noch sinnlos (das Wort Ekel passt hier überhaupt nich hin)! Behaltet doch einfach mal Ursache und Wirkung im Blick, statt hier alle den Doktor der Biomotorik raushängen zu lassen...
 


1. Das Fallen muss aber zur Berührung passen.

2. Das Wort Ekel entspricht meinem persönlichen Empfinden für  das Verhalten aller Spieler (inkl. der vom FC), die nicht mal versuchen weiterzulaufen. 

3. Doktor der Biomotorik sind hier anscheinend alle, egal welcher Meinung man ist, oder woher wollt ihr wissen, dass die Berührung zum Fallen ausgereicht hat?

Wir sagen alle unsere Meinung mit einem mehr oder weniger (biologischen) Halbwissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #46


26.02.2017 10:54


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- richtig entschieden
Ich sehe hier kein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #47


26.02.2017 11:01


FC1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

- richtig entschieden
Also vorausgesetzt, dass Werner berührt wurde - hab da noch keine Wiederholung gesehen, wo das eindeutig zu sehen war - ist Gelb ok, da wohl keine Notbremse im Sinne der Verhinderung einer Torchance vorlag. Grundsätzlich bin ich bei solchen "Fouls" skeptisch - bloß, weil Maroh da läuft, ist das noch kein Foul, er kann sihc ja nciht in Luft auflösen. Das sehe ich z. B. bei der Szene mit Modeste im Strafraum auch so - auch dort stand Orban halt da und daher kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #48


26.02.2017 11:04


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

Ist doch ganz normal, dass sich Spieler fallen lassen um anzuzeigen, Schiri ich wurde meiner Meinung nach gefoult. Ich finde nicht das Werner hier wegen einer Berührung fällt, sondern um diese dem Schiedsrichter zu kommunizieren.​​​​
Wie immer bin ich der Meinung, wenn bei der Auslegung von Foulspiel über Berührung oder Kontakt diskutiert wird lag kein Foul vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #49


26.02.2017 11:26


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Für mich ne klare Sache, Werner ist durch und Maroh kommt zu spät. Für mich ist das Rot.

Komisch, der Wrestlergriff gegen Vestergaard war “üblich“ und hier ist ein Luftzug klar rot. Vielleicht sollte man Werner mal auf seine Fallsucht behandeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #50


26.02.2017 12:15


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

- richtig entschieden
Ich hab große Schwierigkeiten überhaupt auf Foul zu entscheiden, da ich noch keine Bilder gesehen, wo ein Kontakt zu erkennen ist. So oder so ist es für mich kein Rot, da Kessler zur Stelle ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #51


26.02.2017 12:26


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Arango73

- Veto
Zitat von Arango73
Zitat von RleBnisfan
Für mich ne klare Sache, Werner ist durch und Maroh kommt zu spät. Für mich ist das Rot.

Vielleicht sollte man Werner mal auf seine Fallsucht behandeln.


Dann soll er bitte Vestergaard und Modeste mitnehmen.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #52


26.02.2017 12:30


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Zitat von Arango73
Zitat von RleBnisfan
Für mich ne klare Sache, Werner ist durch und Maroh kommt zu spät. Für mich ist das Rot.

Vielleicht sollte man Werner mal auf seine Fallsucht behandeln.


Dann soll er bitte Vestergaard und Modeste mitnehmen.

Jetzt machst du dich noch lächerlicher als du eh schon bist. Bei Vestergaard konnte den Kontakt jeder sehen, der hat nicht den Werner gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #53


26.02.2017 12:37


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Arango73

- Veto
Zitat von Arango73
Zitat von RleBnisfan
Zitat von Arango73
Zitat von RleBnisfan
Für mich ne klare Sache, Werner ist durch und Maroh kommt zu spät. Für mich ist das Rot.

Vielleicht sollte man Werner mal auf seine Fallsucht behandeln.


Dann soll er bitte Vestergaard und Modeste mitnehmen.

Jetzt machst du dich noch lächerlicher als du eh schon bist. Bei Vestergaard konnte den Kontakt jeder sehen, der hat nicht den Werner gemacht.

Das ist eine Frechheit wie du hier artikulierst, persönliche Angriffe kannst du schön stecken lassen. Klar gab es einen Kontakt aber wie der fällt ist ja wohl merkwürdig. Vestergaard hat den Kontakt gerne angenommen. Wenn mich jemand umklammert fall ich nicht nach links weg. Das kt meint auch dass Vestergaard keinen 11er bekommen sollte



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #54


26.02.2017 12:44


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Zitat von Arango73
Zitat von RleBnisfan
Zitat von Arango73
Zitat von RleBnisfan
Für mich ne klare Sache, Werner ist durch und Maroh kommt zu spät. Für mich ist das Rot.

Vielleicht sollte man Werner mal auf seine Fallsucht behandeln.


Dann soll er bitte Vestergaard und Modeste mitnehmen.

Jetzt machst du dich noch lächerlicher als du eh schon bist. Bei Vestergaard konnte den Kontakt jeder sehen, der hat nicht den Werner gemacht.

Das ist eine Frechheit wie du hier artikulierst, persönliche Angriffe kannst du schön stecken lassen. Klar gab es einen Kontakt aber wie der fällt ist ja wohl merkwürdig. Vestergaard hat den Kontakt gerne angenommen. Wenn mich jemand umklammert fall ich nicht nach links weg

Genau, und wenn ich angeblich am rechten Fuss getroffen werde kann ich den rechten Fuss noch notmal aufsetzen und knicke dann mit dem linken Bein ein und hebe beim Fallen auch gleich noch den Arm.
In der Tat liegen hier Fehlentscheidungen vor: 
Gelb für Werner für die Schauspielerei (selbst wenn es einen Kontakt gegeben haben sollte macht Werner viel mehr daraus und will dami den Schiri täuschen, also Unsportlichkeit)
Gelb für Forsberg fürs Kartenfordern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #55


26.02.2017 12:48


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Arango73

- Veto
Zitat von Arango73
Genau, und wenn ich angeblich am rechten Fuss getroffen werde kann ich den rechten Fuss noch notmal aufsetzen und knicke dann mit dem linken Bein ein und hebe beim Fallen auch gleich noch den Arm.
In der Tat liegen hier Fehlentscheidungen vor: 
Gelb für Werner für die Schauspielerei (selbst wenn es einen Kontakt gegeben haben sollte macht Werner viel mehr daraus und will dami den Schiri täuschen, also Unsportlichkeit)
Gelb für Forsberg fürs Kartenfordern

Über Forsberg kann man reden, aber bei Werner bleib ich bei meinem Standpunkt dass er gefoult wurde. Wenn du gute Bilder hast zeig her



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #56


26.02.2017 12:51


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Zitat von Arango73
Genau, und wenn ich angeblich am rechten Fuss getroffen werde kann ich den rechten Fuss noch notmal aufsetzen und knicke dann mit dem linken Bein ein und hebe beim Fallen auch gleich noch den Arm.
In der Tat liegen hier Fehlentscheidungen vor: 
Gelb für Werner für die Schauspielerei (selbst wenn es einen Kontakt gegeben haben sollte macht Werner viel mehr daraus und will dami den Schiri täuschen, also Unsportlichkeit)
Gelb für Forsberg fürs Kartenfordern

Über Forsberg kann man reden, aber bei Werner bleib ich bei meinem Standpunkt dass er gefoult wurde. Wenn du gute Bilder hast zeig her

Bis jetzt gab es kein Bild, welches ein Foul beweist. Das Verhalten von Werner sieht man aber klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #57


26.02.2017 13:14


Timo0607


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 14.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Wenn Foul, dann reicht Gelb eher aus.

Für mich aber eher kein Foul, weil der minimale Kontakt nicht ausreicht, um zu Fall zu kommen.
Werner hätte auch einfach weiterlaufen können, aber nein, er ließ sich fallen und das ist dann eine Täuschung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #58


26.02.2017 17:10


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 671

Foul kann man geben ,Maroh kommt selber ins straucheln, aber kein Rot. Allerdings geht Werner auch freiwillig runter nachdem der Blick Richtung Ball ergeben hat das der Torwart ihn schon eher bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #59


26.02.2017 17:57


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

- richtig entschieden
Eine RK schließt sich durch gute Positionierung von Kessler zum Ball aus, wobei ich schon den Kontakt als äußerst fragwürdig einstufen würde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse und Rot ?  - #60


26.02.2017 20:15


didi_04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 87

- richtig entschieden
Eine leichte Berührung reicht bei diesem Tempo. Also Foul und Geld sind o.k.  Kessler wäre mit Sicherheit da gewesen. Insofern keine klar Torchance vereitelt.




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


25.02.2017 15:30


5.
Forsberg
11.
(11er)
unbekannt
34.
(ET)
Maroh
53.
Osako
65.
Werner

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,5
RB Leipzig 2,8   3,4  1. FC Köln 4,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Florian Badstübner

Statistik von Marco Fritz

RB Leipzig 1. FC Köln Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
8  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  11

Aufstellung

Gulácsi
Schmitz
Orban
Compper
Halstenberg
Keïta 86.
Gelbe Karte Ilsanker
Demme
Forsberg 65.
Sabitzer
Werner 84.
Kessler 
46. Maroh  Gelbe Karte
Subotic 
Heintz 
Olkowski 
Hector  Gelbe Karte
76. Höger  Gelbe Karte
Rausch  Gelbe Karte
Clemens 
Modeste 
Osako 
Kaiser  86.
Selke  84.
Khedira  65.
46. Zoller
76. Jojic

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  3

Ecken
3  
  0

Abseits
3  
  1

Fouls
15  
  10

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema