Notbremse von Spahic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Notbremse von Spahic? | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Notbremse von Spahic?  - #1


20.12.2014 16:29


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Seferovic geht im Zweikampf mit Spahic aufs Tor zu. Spahic hält ihn an der Schulter und bringt Seferovic zu Fall.
War das eine klare Verhinderung einer Torchance und damit "Rot", weil der zweite Leverkuser noch hinter Spahic war? Oder ist die Szene zu weit weg vom Tor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
4 %

Veto:
16 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #2


20.12.2014 16:30


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Ich denke, es war knapp, aber korrekt entschieden. Toprak war letzter Mann und hätte noch eingreifen können. Aber ich denke, die gelbe Karte war schon orange...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #3


20.12.2014 16:32


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Kann man Rot zeigen, denke nicht, dass Toprak noch eine andere Chance zum verteidgen gehabt hätte als Spahic. War ja immerhin nur auf gleicher Höhe und 2 Meter weiter links... Entfernung zum Tor allerdings noch relativ groß. Eher eine rote Karte, als die unter der Woche gegen Niedermeier....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #4


20.12.2014 16:36


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

- richtig, keine Relevanz
klar richtig entschieden, Toprak war noch hinter Spahic, war sehr gut zu sehen in der Wiederholung und er war sehr nah dran, hätte also noch eingreifen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #5


20.12.2014 16:37


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- richtig, keine Relevanz
Gelb war schon ok, da war ja noch ein Verteidiger. So ist das nur ein taktisches Foul, auch wenn es knapp war. Sehr mutig von Toprak - ob er überhaupt wusste, dass Spahic noch da gewesen wäre? Ohne dessen Anwesenheit würde es schon in Richtung Notbremse gehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #6


20.12.2014 17:01


Schiebung


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 59

Die gelbe Karte geht schon in Ordnung. Was nicht in Ordnung geht, ist das spahic keine gelbe bekommen hat, als er Stendera ins Gesicht getreten hat. Aber das ist wieder was anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #7


20.12.2014 17:34


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

- richtig, keine Relevanz
Das Foulspiel war
a) zu weit vom Tor entfernt, dass es als klare Torchance hätte bewertet werden können.
b) Toprak war noch in unmittelbarer Nähe und hätte eingreifen können.
Somit ist Gelb korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #8


20.12.2014 17:41


Marcel0807


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto, keine Relevanz
Für mich ist das Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #9


20.12.2014 17:42


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@ aspengler

Zitat von aspengler
Seferovic geht im Zweikampf mit Spahic aufs Tor zu. Spahic hält ihn an der Schulter und bringt Seferovic zu Fall.
War das eine klare Verhinderung einer Torchance und damit "Rot", weil der zweite Leverkuser noch hinter Spahic war? Oder ist die Szene zu weit weg vom Tor?
Gelbe Karte ist schon in Ordnung. weil man muss es so sehen die entferung war noch zu groß und der andere Leverkusen Spieler war noch dabei gewessen. damit keine Rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #10


20.12.2014 17:46


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig, keine Relevanz
Nicht letzter Mann, zudem fast an der Mittellinie, somit auch keine klare Torchance verhindert.

Da darf man kein "rot" geben.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #11


20.12.2014 19:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ BVB-Nick2000

Zitat von BVB-Nick2000
Das Foulspiel war
a) zu weit vom Tor entfernt, dass es als klare Torchance hätte bewertet werden können.
b) Toprak war noch in unmittelbarer Nähe und hätte eingreifen können.
Somit ist Gelb korrekt.


Zu a) Nein, das war grundsätzlich nicht zu weit vom Tor weg.
Zu b) Hier stimme ich zu

Somit war gelb korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #12


20.12.2014 20:25


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@ BamDeBam

- Veto
Zitat von BamDeBam
Kann man Rot zeigen, denke nicht, dass Toprak noch eine andere Chance zum verteidgen gehabt hätte als Spahic. War ja immerhin nur auf gleicher Höhe und 2 Meter weiter links... Entfernung zum Tor allerdings noch relativ groß. Eher eine rote Karte, als die unter der Woche gegen Niedermeier....

Sehe ich genauso. Auch den Vergleich mit Niedermeier.
Toprak hatte erst am Ende des Haltens die Chance einzugreifen. Das war eigentlich glatt Rot.

Über Stark hab ich mich ohnehin das ganze Spiel aufgeregt. Um die 10.-15. Minute sind nacheinder zu erwähnen der Einwurf für Leverkusen, nachdem Spahic den Ball klar ins Aus spielt (auch in der Zeitlupe ist da keinerlei Berührung von Inui zu sehen) und das getreckte Bein von Jedvaj, das zu Unrecht nicht mit Gelb geahndet wird. Später dann die Notbremse von Spahic und viele 50:50-Situationen zugunsten der Heimmannschaft. Wir haben schon intern gewettet, das die Eintracht die erste gelbe Karte sieht, bis Stark bei der Notbremse dann nicht mehr anders konnte. Allerdings hätte es da Rot geben müssen. Stattdessen bekam Chandler vergleichsweise lächerlich für ein Halten an der Seitenauslinie Gelb. Spahic tritt Stendera ins Gesicht und bekommt keine Karte. Hier wurde klar mit zweierlei Maß gemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #13


20.12.2014 21:29


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Stark

Also ich finde Stark hat insgesamt gut gepfiffen. Die Karte für Chandler kann man geben, da auf seiner Seite ein Leverkuser durch war, also taktisches Foul.

Ansonsten hat er viele versteckte Fouls auf beiden Seiten gepfiffen und Kießlings Fallereien alle gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #14


21.12.2014 01:09


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@ arminho

Zitat von arminho
Zitat von BamDeBam
Kann man Rot zeigen, denke nicht, dass Toprak noch eine andere Chance zum verteidgen gehabt hätte als Spahic. War ja immerhin nur auf gleicher Höhe und 2 Meter weiter links... Entfernung zum Tor allerdings noch relativ groß. Eher eine rote Karte, als die unter der Woche gegen Niedermeier....

Sehe ich genauso. Auch den Vergleich mit Niedermeier.
Toprak hatte erst am Ende des Haltens die Chance einzugreifen. Das war eigentlich glatt Rot.

Über Stark hab ich mich ohnehin das ganze Spiel aufgeregt. Um die 10.-15. Minute sind nacheinder zu erwähnen der Einwurf für Leverkusen, nachdem Spahic den Ball klar ins Aus spielt (auch in der Zeitlupe ist da keinerlei Berührung von Inui zu sehen) und das getreckte Bein von Jedvaj, das zu Unrecht nicht mit Gelb geahndet wird. Später dann die Notbremse von Spahic und viele 50:50-Situationen zugunsten der Heimmannschaft. Wir haben schon intern gewettet, das die Eintracht die erste gelbe Karte sieht, bis Stark bei der Notbremse dann nicht mehr anders konnte. Allerdings hätte es da Rot geben müssen. Stattdessen bekam Chandler vergleichsweise lächerlich für ein Halten an der Seitenauslinie Gelb. Spahic tritt Stendera ins Gesicht und bekommt keine Karte. Hier wurde klar mit zweierlei Maß gemessen.


Ich war zum ersten mal seit 2 Jahren wieder im Stadio. Und mein gefühl war genau umgekehrt, es gab immer nur Freistöße, sowie Einwürfe für Frankfurt. Egal was vorher passsiert war. Bei der Notbremse war es mMn eine Situation, die von Spahic verhindert weren konnte, deshalb zurecht gelb.

Also hat jeder seine Ansicht, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #15


21.12.2014 16:23


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

..

War einfach richtig abgew.... gemacht von Spahic.

Er wusste er ist nicht der letzte Mann und foult deshalb taktisch. Toprak steht 1,5 Meter versetzt von der Szene und kann deshalb den Relgeln folgend noch eingreifen.

Da spielt es keine Rolle, dass ich gklaube, dass Toprak Seferovic nicht hätte aufhalten können. Den Regeln nach absolut korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Spahic?  - #16


21.12.2014 16:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ BVB-Nick2000

- richtig, keine Relevanz
Zitat von BVB-Nick2000
Das Foulspiel war
a) zu weit vom Tor entfernt, dass es als klare Torchance hätte bewertet werden können.
b) Toprak war noch in unmittelbarer Nähe und hätte eingreifen können.
Somit ist Gelb korrekt.


dito



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
henkka
×

20.12.2014 15:30


36.
(11er)
Meier
83.
Bellarabi

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,2
Bayer Leverkusen 2,8   3,5  Eintr. Frankfurt 2,1
Benjamin Cortus
Martin Petersen
Robert Hartmann

Statistik von Wolfgang Stark

Bayer Leverkusen Eintr. Frankfurt Spiele
25  
  27

Siege (DFL)
14  
  12
Siege (WT)
15  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Leno
Jedvaj
Toprak
Gelbe Karte Spahic
Gelbe Karte Wendell
Bender
Rolfes 71.
Bellarabi
Calhanoglu
Son 75.
Gelbe Karte Kießling
Hildebrand  Gelbe Karte
Chandler  Gelbe Karte
Madlung 
Soares de Oliveira 
Oczipka 
Piazón 
70. Stendera 
Hasebe 
82. Inui 
Meier 
90. Seferovic 
Drmic  75.
Brandt  71.
82. Medojevic
90. Kadlec
70. Kittel

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
4  
  1

Abseits
8  
  8

Fouls
19  
  20

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema