Nur das Triple ist genug?

 Nur das Triple ist genug?   - #121


24.06.2015 18:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Also hat es kein Topclub in der Saison geschafft Barca so vernichtend zu schlagen wie die Bayern. Ja oder Nein?

Ein 3:1 ist nicht weit weg von einem 3:0, oder?

Oh, ich kann das sehr gut miteinander vereinbaren.
Aber dieser Satz hier ist von dir:
"Man muss sich immer weiterentwickeln. Sonst verpasst man den Zug, bleibt bei altbewährtem und scheitert grandios."
Im Fall Schweinsteiger soll Guardiola jetzt also bei Altbewährtem bleiben?
Deine Ansichten sind schon lustig. Für den aktuellen Erfolg kann Guardiola nichts, weil der Grundstein dafür in der Vergangenheit gelegt wurde, aber wenn er jetzt alte Zöpfe abschneiden will um den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen, ist es auch verkehrt.
Kann der Mann dir eigentlich irgendwas Recht machen?

Nein
Siehst du denn aktuell akuten Handlungsbedarf? Und zwar so, dass ein Schweinsteiger von einem Alonso verdrängt wird?
Ziel soll es sein, eben Spieler wie Rode, Kimmich, Gaudino ( der laut neusten Medienberichten ja die Gunst von Guardiola verloren haben soll ) etc. , an ihre Plätze hingeführt werden. Stell dir vor, man müsste nächste Saison mit eben diesen Dreien pltz. Ribery,Robben und Schweinsteiger ersetzen.
Und alle drei bieten einfach nicht den Leistungslevel, um auf allen drei Hochzeiten tanzen zu können.

Nein, du hast das nicht ganz richtig zusammengefasst.
Wenn wir beim Haarespalten sind, dann unterteilst du schonwieder nur in Kahlrasur oder Spitzen schneiden.

Weil doch eben auch meine Aussage damit vereinbar ist? Steht hier irgendwo, dass der Zugführer (Guardiola) alle Waggons austauschen muss?Oder eben auch nicht? Aber dann soll man bitte nicht an dem Waggon anfangen, der andere zusammenhält, die meisten Passagiere transportiert und eine tragende Funktion ausübt. Weil eben solche Positionen sind nur schrittweise veränderbar, ohne negative Folgen hervorzurufen.

Negativ an Guardiola ist nicht, dass er den jungen Spielern eine Chance gibt, sondern dass es nutzlos ist, wenn man sie direkt wieder ziehen lässt. Man hat ihnen ev. Vertrauen gegeben, in der CL auf sie gebaut, und der Vorstand schiebt sie dann ab. Aber andererseits beschweren, dass man seit 2010 mit Alaba niemanden mehr hervorgebracht hat. (Und neeeeein, das ist keine Guardiolakritik)

Ich hab nur das Gefühl, ich schaff es nicht, meine Bedenken und Meinung verständlich auszudrücken, daher drehen wir uns hier nur im Kreis.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #122


24.06.2015 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Ein 3:1 ist nicht weit weg von einem 3:0, oder?

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Und ein 4:0 ist dann doch recht weit weg von einem 3:1

Siehst du denn aktuell akuten Handlungsbedarf? Und zwar so, dass ein Schweinsteiger von einem Alonso verdrängt wird?

Allein der Satz zeigt, dass du die Thematik nicht richtig durchschaust.
Es geht nicht um Alonso oder Schweinsteiger, sondern allein um die Position Schweinsteiger.
Gibt man einem verletzungsanfälligen 31 jährigen eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre mit einem zweistelligen Millionengehalt?
Macht sportlich und wirtschaftlich wenig Sinn, oder?

Ziel soll es sein, eben Spieler wie Rode, Kimmich, Gaudino ( der laut neusten Medienberichten ja die Gunst von Guardiola verloren haben soll ) etc. , an ihre Plätze hingeführt werden.

Und das können Alaba, Lahm, Alonso, Thiago, Martinez nicht?

Und alle drei bieten einfach nicht den Leistungslevel, um auf allen drei Hochzeiten tanzen zu können.

So bitter das auch ist, aber den bietet Schweinsteiger aufgrund seiner Sprunggelenksprobleme auch nicht mehr.

Aber dann soll man bitte nicht an dem Waggon anfangen, der andere zusammenhält, die meisten Passagiere transportiert und eine tragende Funktion ausübt. Weil eben solche Positionen sind nur schrittweise veränderbar, ohne negative Folgen hervorzurufen.

Echt? Was passiert denn dann? Hast du mal ein Beispiel aus der Vereinshistorie, wie du das meinst?

Negativ an Guardiola ist nicht, dass er den jungen Spielern eine Chance gibt, sondern dass es nutzlos ist, wenn man sie direkt wieder ziehen lässt. Man hat ihnen ev. Vertrauen gegeben, in der CL auf sie gebaut, und der Vorstand schiebt sie dann ab. Aber andererseits beschweren, dass man seit 2010 mit Alaba niemanden mehr hervorgebracht hat. (Und neeeeein, das ist keine Guardiolakritik)

Du bist so köstlich.
Beginst einen Absatz mit "Negativ an Guardiola ist nicht, dass.....sondern dass..." und willst es am Ende des Absatzes dann aber nicht als Guardiolakritik verstanden wissen.
Hat schon Unterhaltungswert.

Ich hab nur das Gefühl, ich schaff es nicht, meine Bedenken und Meinung verständlich auszudrücken, daher drehen wir uns hier nur im Kreis.


Könnte daran liegen, dass du aus reiner Antipathie heraus argumentierst und daher nicht fundiert begründen kannst, wieso seine Philosophie nicht passt und wie er die Mannschaft zerstört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #123


25.06.2015 01:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Und ein 4:0 ist dann doch recht weit weg von einem 3:1

Mir widerstrebt es aber, dir recht zu geben

Allein der Satz zeigt, dass du die Thematik nicht richtig durchschaust.
Es geht nicht um Alonso oder Schweinsteiger, sondern allein um die Position Schweinsteiger.
Gibt man einem verletzungsanfälligen 31 jährigen eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre mit einem zweistelligen Millionengehalt?
Macht sportlich und wirtschaftlich wenig Sinn, oder?

Wie oft war er denn in der Vergangenheit verletzt? Nach der "Ausnahmesaison" von einer generell gegebenen Verletzugnsanfälligkeit zu reden...

Nein, es geht um mehr. Da dies zwangsläufig das Spielsystem beeinflusst. Sprich die Thematik der "Doppel Sechs".

Und das können Alaba, Lahm, Alonso, Thiago, Martinez nicht?

Kommt drauf an, als was man folgende Spieler sieht.
Alaba und Lahm sind für mich Verteidiger, keine Mittelfeldspieler, dementsprechend kann ich dir hier nicht so zustimmen. Alonso ist kein Schweinsteiger.
Du merkst Schweinsteigers Alter und Verletzungsanfälligkeit an - dabei war Thiago länger verletzt?
Selbiges gilt für Martinez.

So bitter das auch ist, aber den bietet Schweinsteiger aufgrund seiner Sprunggelenksprobleme auch nicht mehr.

Und genau deswegen ist eine adäquate Mehrfachbesetzung einer Position notwendig. Was wenn die einzige Option ausfällt? Dann sollte man flexibel genug darauf reagieren können, bzw dies kompensieren können.

Echt? Was passiert denn dann? Hast du mal ein Beispiel aus der Vereinshistorie, wie du das meinst?

Näää, nicht um die Uhrzeit. Keine Lust dir hier irgendwelche Quellen zu googlen, bist ja alt genug.

Du bist so köstlich.
Beginst einen Absatz mit "Negativ an Guardiola ist nicht, dass.....sondern dass..." und willst es am Ende des Absatzes dann aber nicht als Guardiolakritik verstanden wissen.
Hat schon Unterhaltungswert.

Hab dich auch lieb.
Der Satz mit Alaba stellt eine geschlossene Einheit dar, und hat daher keinen direkten Bezug zu Guardiola.
Und im ersten Satz gehe ich darauf ein, dass Guardiola mit Spielern experimentiert, die abgegeben werden. Da die Experimente über neue Spielkonzepte spielerabhängig und nicht spielabhängig sind, ist der Nutzwert daraus jedoch null. Nur das Risiko steht da.

I
Könnte daran liegen, dass du aus reiner Antipathie heraus argumentierst und daher nicht fundiert begründen kannst, wieso seine Philosophie nicht passt und wie er die Mannschaft zerstört.

Und daran, dass man hier selbst einen eigenen Sichtpunkt vertritt, andere Meinungen generell als Schwachsinn abtut, und andere Sichtweisen nicht verstehen will.
Man liest nur das, was man lesen will. Und ich denke, das hab ich euch mehr als einmal bewiesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #124


25.06.2015 04:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Mir widerstrebt es aber, dir recht zu geben

Ach, darum gehts

Wie oft war er denn in der Vergangenheit verletzt? Nach der "Ausnahmesaison" von einer generell gegebenen Verletzugnsanfälligkeit zu reden...

Oft. Und wenn er nicht verletzt war, ist er mit Knöchelproblemen aufgelaufen. Schweinsteiger ist ein Meister im Zähne zusammenbeißen, aber richtig fit war er leider schon lange nicht mehr.

Nein, es geht um mehr. Da dies zwangsläufig das Spielsystem beeinflusst. Sprich die Thematik der "Doppel Sechs".

Wir können auch ne Doppel-Sechs ohne Schweinsteiger und Alonso spielen. Ein Überangebot im Mittelfeld ist da. Also bleibt meine Frage nach dem sportlichen und wirtschaftlichen Sinn einer Vertragsverlängerung für Schweinsteiger.

Kommt drauf an, als was man folgende Spieler sieht.
Alaba und Lahm sind für mich Verteidiger, keine Mittelfeldspieler, dementsprechend kann ich dir hier nicht so zustimmen. Alonso ist kein Schweinsteiger.

Völlig unerheblich, ob du mir zustimmen kannst.
Alaba ist  ausgebildeter Mittelfeldspieler, er wurde von vG umgeschult.
Lahm wurde von Tuchel mal als der beste 6er der Welt bezeichnet.
Aber beide sind für dich keine Mittelfeldspieler?

Du merkst Schweinsteigers Alter und Verletzungsanfälligkeit an - dabei war Thiago länger verletzt?
Selbiges gilt für Martinez.

Beide Spieler deutlich jünger und mit Rissen, nicht mit chronischen Problemen.
Fetter Unterschied.

Und genau deswegen ist eine adäquate Mehrfachbesetzung einer Position notwendig. Was wenn die einzige Option ausfällt? Dann sollte man flexibel genug darauf reagieren können, bzw dies kompensieren können.

Alaba, Lahm, Hjojberg, Alonso, Kimmich, Martinez, Thiago. Wieviel Optionen sollen es denn sein?

Näää, nicht um die Uhrzeit. Keine Lust dir hier irgendwelche Quellen zu googlen, bist ja alt genug.

Nimm dir Zeit. Mir reicht jede andere Uhrzeit. Oder gib mir eben die Schlagworte, nach denen ich googlen soll.

Und im ersten Satz gehe ich darauf ein, dass Guardiola mit Spielern experimentiert, die abgegeben werden. Da die Experimente über neue Spielkonzepte spielerabhängig und nicht spielabhängig sind, ist der Nutzwert daraus jedoch null. Nur das Risiko steht da.

Der Nutzwert ist, dass man dadurch erfährt, ob die Spieler das Zeug zum FCB-Spieler haben.
Wie sollst man das denn sonst rausfinden, ohne ihnen die Bewährungschancen in der 1.Mannschaft zu geben?

Und daran, dass man hier selbst einen eigenen Sichtpunkt vertritt, andere Meinungen generell als Schwachsinn abtut, und andere Sichtweisen nicht verstehen will.
Man liest nur das, was man lesen will. Und ich denke, das hab ich euch mehr als einmal bewiesen.

Meinungen, die fundiert begründet werden, werden hier selten als Schwachsinn abgetan. Aber du beweist hier lediglich konsequent, dass du Guardiola nicht leiden kannst.
Und das ist einfach zu dünn für einen vernünftigen Meinungsaustausch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #125


25.06.2015 09:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Mir widerstrebt es auch immer Antikas Recht zu geben. Manchmal habe ich aber so verrrückte Momente, in denen das trotzdem passiert  


Wenigstens ist es hier Größtenteils sachlich. Respekt 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #126


25.06.2015 09:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Mir widerstrebt es auch immer Antikas Recht zu geben. Manchmal habe ich aber so verrrückte Momente, in denen das trotzdem passiert  

Sie häufen sich


Wenigstens ist es hier Größtenteils sachlich. Respekt 


Yo. Das passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #127


25.06.2015 09:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ antikas

Sie häufen sich


Ich werde milder





95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #128


25.06.2015 09:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Einsichtiger und weiser



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #129


25.06.2015 14:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von antikas
Ach, darum gehts 

Natürlich. Um nichts anders. Du könntest mir noch so oft sagen 1+1=2, ich werde dir immer widersprechen. Es ist immer eine Frage der Ansichtssache. Sieht man die obrigen Zahlen nicht als dezimal Zahlen, sondern binär, hat man als Ergebnis 10.

Oft. Und wenn er nicht verletzt war, ist er mit Knöchelproblemen aufgelaufen. Schweinsteiger ist ein Meister im Zähne zusammenbeißen, aber richtig fit war er leider schon lange nicht mehr.

Und die WM tut ihres dazu. Hat er doch zuviel abverlangt?
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/wm-schweinsteiger-ist-der-deutsche-gladiator-13045285.html
Schöner Artikel übrigens

Wir können auch ne Doppel-Sechs ohne Schweinsteiger und Alonso spielen. Ein Überangebot im Mittelfeld ist da. Also bleibt meine Frage nach dem sportlichen und wirtschaftlichen Sinn einer Vertragsverlängerung für Schweinsteiger.

Wenn ich mich nicht täusche, wurde die Doppel-Sechs eigens für Schweinsteiger eingeführt.
Sonst hätte er Schweinsteiger nach seiner Alonsoverpflichtung direkt absägen könnten.
Und ich finde, es gab genügend Spiele, wo man gesehen hat, dass Alonso – Schweinsteiger nicht harmonieren. Auch nach Eingewöhnungszeit nicht. Meine Meinung ist, Schweinsteiger wird dadurch zu sehr eingeengt.

Völlig unerheblich, ob du mir zustimmen kannst.
Alaba ist  ausgebildeter Mittelfeldspieler, er wurde von vG umgeschult.
Lahm wurde von Tuchel mal als der beste 6er der Welt bezeichnet.
Aber beide sind für dich keine Mittelfeldspieler?

Costa ist ja auch ein Verteidiger für dich
Und früher galt Lahm als der weltbeste RV. Aber was Tuchel sagt, ist Gesetz.
Gerade im Fußball kommentiert nahezu jeder aktuelle und ehemalige Fussballer/Trainer/Funktionär irgendetwas. Dass es da Für- und Gegenstimmen gibt, dürfte auch auf der Hand liegen. Einmal sprich ein Tuchel  für Guardiola, dann ein Mourinho dagegen (BEISPIEL).
Und egal was persönlich zwischen den beiden los ist, Mourinho darf man nicht als Stümper bezeichnen. Sie haben versch. Ansichten, versch. Mannschaften und sind trzdm. beide erfolgreich. Wer hat nun recht?

Beide Spieler deutlich jünger und mit Rissen, nicht mit chronischen Problemen.
Fetter Unterschied.

Stimmt. Aber ein Robben? Dauerverletzt, und in der nächsten Saison haben ihn die massigen Fouls nicht interessiert? Bis zu den beiden gegen Ende, aber bis dahin abgesehen.

Alaba, Lahm, Hjojberg, Alonso, Kimmich, Martinez, Thiago. Wieviel Optionen sollen es denn sein? 

Alaba als Sechser? Nein danke. LM meinetwegen, aber nicht als DM.
Kimmich und Hojbjerg rechnest du also in eine Leistungsklasse mit den anderen Spielern? Gut.
Martinez und Thiago – definitiv. Martinez kann genauso in der IV spielen. So, hat man also nur Thiago. Spielt man mit einer Doppel Sechs kann man Schweini und Thiago auflaufen lassen. Oder Martinez. Und dann keinen hochwertigen Ersatz auf der Bank haben?

Der Nutzwert ist, dass man dadurch erfährt, ob die Spieler das Zeug zum FCB-Spieler haben.
Wie sollst man das denn sonst rausfinden, ohne ihnen die Bewährungschancen in der 1.Mannschaft zu geben?

Am besten macht man das in nem CL Finale. Man kann dort wahrscheinlich am meisten lernen, aber man kann deswegen natürlich nen besseren Spieler auf der Bank sitzen lassen und verlieren, und vllt in 3 Jahren durchzustarten.

Meinungen, die fundiert begründet werden, werden hier selten als Schwachsinn abgetan. Aber du beweist hier lediglich konsequent, dass du Guardiola nicht leiden kannst.
Und das ist einfach zu dünn für einen vernünftigen Meinungsaustausch.

Ich hab dir genügend Beispiele gegeben, was mir an ihm nicht passt. Du hast dies abgetan. Wenn jeder die gleichen Ansichten hätte, wäre keine Diskussion möglich, man ist ja der gleichen Meinung. Außerdem bräuchte man dann auch keine verschiedenen  Trainer, man hätte sein 30 Jahren den gleichen, weil ja jeder die gleiche Ansicht vertritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #130


25.06.2015 14:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Am besten macht man das in nem CL Finale. Man kann dort wahrscheinlich am meisten lernen, aber man kann deswegen natürlich nen besseren Spieler auf der Bank sitzen lassen und verlieren, und vllt in 3 Jahren durchzustarten.

Dann war es also ein Fehler Müller, Alaba, Lahm, Kroos, Schweinsteiger und allen anderen Nachwuchsspielern Einsatzzeiten zu geben?


Ich hab dir genügend Beispiele gegeben, was mir an ihm nicht passt. Du hast dies abgetan.

Ja, weil du weder sachlich begründen kannst, warum Guardiolas Philosophie nicht zum FCB passt, noch wie er die Mannschaft zerstört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #131


25.06.2015 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Dann war es also ein Fehler Müller, Alaba, Lahm, Kroos, Schweinsteiger und allen anderen Nachwuchsspielern Einsatzzeiten zu geben?

Natürlich war es das. [Anm.:Ironie]

Müller war eine Ausnahme, denke ich. Er wurde ja sehr schnell in die Startelf aufgenommen.
Alaba hatte 09/10 insgesamt 5 Einsätze (2x CL, 3x BL, 1x Pokal).
Er konnte sich erst durch sammeln von Spielpraxis bei Hoffenheim 10/11 dann 11/12 zu deutlich mehr Einsätzen bei Bayern spielen.
Ein Lahm kam direkt aus der Reginoalliga Süd zum VfB und dort direkt (03/04) auf 31 BL Einsätze, 7 CL Einsätze und 1 Pokaleinsatz. In der nächsten Saison kam er auf 22/6 UEFA CUP/2.
05/06 dann die Rückkehr.Er hat 2 Jahre ausreichend BL Erfahrung sammeln können, spielte dennoch noch 2 Spiele in der Regionalliga. Allerdings auch 20/3 CL / 4

Kroos ähnlich Alaba. Kam 07/08 auf genausoviele Regionalliga wie BL Einsätze (12). 08/09 dann auf 7 mit Bayern und 10 mit Leverkusen.
In der folgenden Spielzeit dann auf 33 bei Leverkusen. 10/11 kam er dann in München mit 27 BL Einsätzen an.

Schweinsteiger dürfte man ähnlich sehen wie Müller.

So, wo ist hier der Vergleich zu einem Kimmich, Kurt, Rode gegeben? Kimmich kann immerhin 2. Liga Einstätze vorweisen, Kurt garnichtsnicht. Rode seine Frankfurtzeit, aber der Kerl ist 24. Ich seh ihn nicht als Nachwuchsspieler an.
Und dass selbst unter den oben genannten Spielern ein Direktstart bei München selten ist, dürfte ich gezeigt haben. Und zwischen Rode/Hojbjerg und Müller/Schweinsteiger ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied.
Hojbjerg kam bei Bayern auf wenig Einsätze (13/14:7, 14/15:  8 und jetzt bei Augsburg auch nur auf 16). Ich weiß nicht, ob er schon so weit ist, direkt in die Mannschaft zu wandern. Als Einwechslung ja, aber nicht für 90 Minuten.

Ja, weil du weder sachlich begründen kannst, warum Guardiolas Philosophie nicht zum FCB passt, noch wie er die Mannschaft zerstört.

Ich hab den unterschiedlichen Spielstil Deutschland/Spanien angemerkt, den kannst du nicht abstreiten.
Ich hab dir sogar selbst eine Aussage Guardiolas vorgelegt. Ich hab dir ein Rückrudern Guadriolas genannt, nachdem er merkte, dass er eben doch anders handeln muss, und Bayern nicht barca ist.
Zu dem letzten hab ich in der Tat keine objektiven Fakten, hab ich dir aber auch schon öfters gesagt, hab das dafür auch dann nicht weiter ausgeführt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #132


25.06.2015 15:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Ich hab den unterschiedlichen Spielstil Deutschland/Spanien angemerkt, den kannst du nicht abstreiten.


Aber der Spielstil, den Guardiola beim FCB installiert hat, klappt doch hervorragend.
Was ist also genau dein Problem damit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #133


01.06.2016 11:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mingablog:

Heute vor drei Jahren komplettierten wir das erste und bisher einzige Triple der Vereinsgeschichte. Wenn man bedenkt, welche großen Bayern Mannschaften es in mittlerweile 116 Jahren FCB Vereinsgeschichte gab und dass das Triple in all der Zeit nur einmal gelang, dann weiß man, welch historische Dimension dieses verrückte Jahr 2013 hatte. Leider folgten Jahre der Triple-Folklore von Seiten der Medien und auch von Teilen der Fans, die ein Triple nun als Maßstab anwenden. Das ist in etwa so, als wenn man Einstein nachdem er die Relativitätstheorie entdeckt hatte gesagt hätte, schön und gut Albert, aber du hast jetzt schon drei Jahre keine große Entdeckung mehr gemacht. Bist du gescheitert?
Wie gesagt, alles Folklore. Wichtig bleiben unsere Erinnerungen an ein Jahr mit Dauerglücksgefühlen wie im Rausch und an eine Mannschaft, die mit ihrem unbändigen Siegeswillen zu einem ewigen Mythos wurde. Wir waren dabei und kommende Generationen werden uns zurecht darum beneiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #134


01.06.2016 11:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Mingablog:



Heute vor drei Jahren komplettierten wir das erste und bisher einzige Triple der Vereinsgeschichte. ......................


sehr schön geschrieben



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema