Ohne Worte

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Comeback nach 430 Tagen | von do-mz
  Ohne Worte | von do-mz
  Lob für das Gespann! | von Tholny

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ohne Worte  - #1


18.10.2014 17:23


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Ohne Worte diese Leistung und das Klopp sich da gerade am Ende wohl noch beim Schiedsrichter beschwert ist die größte Frechheit überhaupt.

Das war eine erbärmliche Leistung der Borussia. Lässt sich einfach nicht anders sagen. Klar, viele Verletzte sind gerade erst zurückgekehrt aber was da für Fehler MAL WIEDER bei den Gegentoren gemacht werden ist einfach zu viel.

Offensiv war es ja teilweise noch ganz passabel. Man trifft halt kaum das Tor aber Spielaufbau und Defensive. Oh la la. Fahre am 1.11 mit nach München und davor graut es mir jetzt schon



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #2


18.10.2014 17:27


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ do-mz

Zitat von do-mz
Ohne Worte diese Leistung und das Klopp sich da gerade am Ende wohl noch beim Schiedsrichter beschwert ist die größte Frechheit überhaupt.
[...]


Wieso eigentlich ? Gab es eine strittige Szene oder wie ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #3


18.10.2014 17:29


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Die ersten 20 Minuten der 2. HZ waren ganz gut. Aber die übrigen 70 Minuten waren nur grauenhaft. Kein Pressing, keine ordentlichen Pässe, nix. Die Einzigen, die mir einigermaßen gefallen haben, waren Kagawa und Sokratis.

Die Schiedsrichterleistung fand ich auch nicht optimal. Viele Entscheidungen wurden im Nachgang noch revidiert - auf beiden Seiten. Und die Nachspielzeit war natürlich auch ein Witz - auch wenn wir mit Sicherheit auch bei 10 Minuten Nachspielzeit nicht getroffen hätten.

Aber da sieht man mal wieder, was Form ausmacht. Von den Namen her, war das in etwa die Topelf, aber bei den meisten waren zu viele Ungenauigkeiten in ihrem Spiel. Reus und Micki kommen aus Verletzungen, Gündogan sowieso. Aber was ist mit Mats los? Er war wiedermal schwach. Immobile bemüht, aber auf ihn muss das Spiel besser zugeschnitten werden. Mit dem Lewandowski-Spielsystem kommt Ciro nicht klar. Kehli war recht solide und die AV auch. Weide hatte ja nicht viel zu tun, wobei dieses lamentieren bei vermeindlichem Abseits nun mal nach hinten los gegangen ist...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #4


18.10.2014 17:31


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@Reed
Nach der 80. Minute sind die Kölner nach Fouls minutenlang liegengeblieben und dann gabs halt nur 3 Minuten Nachspielzeit. Aber 1 oder 2 Minuten mehr hätten heute auch nichts mehr gebracht. Nach dem 2:1 für Köln war offensiv etwas die Luft raus und über die Abwehr möchte ich lieber den Mantel des Schweigens hüllen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #5


18.10.2014 17:35


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Was Klopp jetzt beim Schiri wollte, weiß ich echt nicht. Der sollte lieber mal seiner Mannschaft den Arsch aufreißen nach so einem Spiel.
Das ist doch mittlerweile ein klares Motivationsproblem. Am Mittwoch kommt dann ein 4:0 gegen Galatasaray und niemanden interessiert's! In der CL Zauberfußball, in der Bundesliga... naja, das Gegenteil halt. In den Zweikämpfen ungefähr mit so viel Gegenwehr wie die Grashalme, da ging einfach gar nichts...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #6


18.10.2014 17:40


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Am Mittwoch kommt dann ein 4:0 gegen Galatasaray und niemanden interessiert's! In der CL Zauberfußball, in der Bundesliga... naja, das Gegenteil halt. In den Zweikämpfen ungefähr mit so viel Gegenwehr wie die Grashalme, da ging einfach gar nichts...


Erinnert mich ein bisschen an die Bayern-Saison 1974/75...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #7


18.10.2014 17:42


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ sefro

Zitat von sefro
@Reed
Nach der 80. Minute sind die Kölner nach Fouls minutenlang liegengeblieben und dann gabs halt nur 3 Minuten Nachspielzeit. Aber 1 oder 2 Minuten mehr hätten heute auch nichts mehr gebracht. Nach dem 2:1 für Köln war offensiv etwas die Luft raus und über die Abwehr möchte ich lieber den Mantel des Schweigens hüllen...

Mehr als 3 oder 4 Minuten gibt es nur bei Nürnberger Führung.
Gegen Aue 7 Minuten (!)
Gegen K´Lautern 6 Minuten
Gegen Leipzig 5 Minuten



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #8


18.10.2014 17:54


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ do-mz

Zitat von do-mz

Offensiv war es ja teilweise noch ganz passabel. Man trifft halt kaum das Tor aber Spielaufbau und Defensive. Oh la la. Fahre am 1.11 mit nach München und davor graut es mir jetzt schon


Gegen uns könnt ihr es ja wieder. Da seid ihr die Mannschaft, die kontern kann. So wie ich das sehe liegt das Problem bei euch ja eher bei individuellen Fehlern und beim Spielaufbau. In München werdet ihr das Spiel nicht machen müssen, was euch in die Karten spielen wird.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #9


18.10.2014 17:54


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Was auffällt ist das die "Säulen" der Mannschaft die Fehler machen heute Hummels und Weidefeller.
Wenn solche Leute patzen wird es schwierig.
Den Patzer von Gündogan und Kagawa beim 1:0 nehme ich mal raus Gündogan hatte einfach keine Spielpraxis und dann passiert sowas genau wie bei Kagawa der bei Manu selten spielte aber wieso patzen so Leute wie Hummels oder Weidenfeller?
Natürlich war auch Hummels verletzt nur er kommt einfach nicht ins Spiel kommt mir so vor.
Es ist immer schwer wenn die Leistungsträger patzen dann läuft es insgesamt nicht.
Oder wurde Klopp Taktik entschlüsselt?
Mit Volldampf vorne drauf geht wohl nicht immer um so Fehler zu produzieren.
Mir kommt es so vor als würden die Gegner bewusst sich mehr zurückziehen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #10


18.10.2014 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ foebis04

Zitat von foebis04

Mir kommt es so vor als würden die Gegner bewusst sich mehr zurückziehen.


Und dann muss Dortmund das Spiel machen. Und das klappt nicht.
Dortmund ist eine fantastische Kontermannschaft. Sieht halt nur Scheisse aus, wenn es nichts zu kontern gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #11


18.10.2014 18:04


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von foebis04

Mir kommt es so vor als würden die Gegner bewusst sich mehr zurückziehen.


Und dann muss Dortmund das Spiel machen. Und das klappt nicht.
Dortmund ist eine fantastische Kontermannschaft. Sieht halt nur Scheisse aus, wenn es nichts zu kontern gibt.


Und genau das ist der Grund, warum Dortmund in der CL nach wie vor gut funktioniert. Fast keiner der Gegner steht dort so tief, wie heute z.B. Köln. Selbst Anderlecht stand höher, einfach weil sie es aus der Liga gewohnt sind. Wir haben momentan ein richtig großes Problem, wenn es gegen tiefstehende Gegner geht, wobei wir das eigentlich auch letzte Saison schon hatten. Da haben wir uns die Dinger allerdings nicht selbst reingemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #12


18.10.2014 18:14


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Sorry, aber der BVB müsste es seit über 4 Jahren gewohnt sein, dass sie mit ganz wenigen Ausnahmen das Spiel machen müssen. Das ist auf der ganzen Welt völlig normal, dass eine Spitzenmannschaft nur dann kontern kann, wenn man entweder gegen einen noch größeren Verein spielt oder auch mal führt. Wenn das der BVB nicht kann, haben Zorc, Watzke und Klopp etwas falsch gemacht. Dann brauchts andere Spielertypen...

Und gegen die Bayern wird auch nicht groß gekontert werden können, wenn das Spiel nach 20 oder 30 Minuten entschieden ist.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #13


18.10.2014 18:14


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von sefro
@Reed
Nach der 80. Minute sind die Kölner nach Fouls minutenlang liegengeblieben und dann gabs halt nur 3 Minuten Nachspielzeit. Aber 1 oder 2 Minuten mehr hätten heute auch nichts mehr gebracht. Nach dem 2:1 für Köln war offensiv etwas die Luft raus und über die Abwehr möchte ich lieber den Mantel des Schweigens hüllen...

Mehr als 3 oder 4 Minuten gibt es nur bei Nürnberger Führung.
Gegen Aue 7 Minuten (!)
Gegen K´Lautern 6 Minuten
Gegen Leipzig 5 Minuten


Was ist denn da passiert gegen Aue ? Habt ihr da wen getötet oder wie ?

Das Problem hatten wir auch unter van Gaal. Viel Ballbesitzt, tiefstehende Gegnger, aber kaum Tore gemacht. Dafür Gegentore kassiert. 
Klopp muss endlich die Abwehr in den Griff bekommen und brauchte eine Taktik gegen tiefstehende Mannschaften.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #14


18.10.2014 18:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Reed

Zitat von Reed
Was ist denn da passiert gegen Aue ? Habt ihr da wen getötet oder wie ?

Es gab zwei längere Verletzungsunterbrechungen. Dann wurden 5 Minuten angezeigt. 

Diese hatte der SR dann halt nochmal verlängert...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #15


18.10.2014 20:15


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

Die Nachspielzeit hat mich auch sehr gewundert. Hätte mit 5 gerechnet...

Ansonsten hatte man heute eben mal das Glück, dass in den letzten Wochen gefehlt hat. In den nächsten 4 Spielen geht es u.a. gegen Bremen, Hertha und Freiburg. Die werden richtungsweisend!

Dortmund war gerade defensiv erstaunlich unsicher und vor allem Hummels war in meinen Augen ganz schwach (nicht nur beim 1. Gegentor)



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #16


18.10.2014 20:25


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Was mir derzeit auch auffällt, sind die unheimlich karftlosen Interviews von Klopp. Der wirkt ziemlich ratlos. Jede Woche die gleiche Leier: "Zuviel Verletzte", "Die Zurückgekommenen sind noch nicht bei 100%", "ständig müssen wir wechseln" und so weiter. Das klingt langsam aber sicher halt doch nach rumjammern, also genau das, was er vor ein paar Wochen nicht machen wollte (nach eigener Aussage). Er lässt aber seit einiger Zeit kaum eine Gelegenheit aus, darauf hinzuweisen. Eigentlich doch etwas albern, wenn man gerade beim Aufsteiger verloren hat...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #17


18.10.2014 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Was mir derzeit auch auffällt, sind die unheimlich karftlosen Interviews von Klopp. Der wirkt ziemlich ratlos. Jede Woche die gleiche Leier: "Zuviel Verletzte", "Die Zurückgekommenen sind noch nicht bei 100%", "ständig müssen wir wechseln" und so weiter. Das klingt langsam aber sicher halt doch nach rumjammern, also genau das, was er vor ein paar Wochen nicht machen wollte (nach eigener Aussage). Er lässt aber seit einiger Zeit kaum eine Gelegenheit aus, darauf hinzuweisen. Eigentlich doch etwas albern, wenn man gerade beim Aufsteiger verloren hat...


Er hat aber auch recht in gewisser Weise. Heute standen gezwungenermaßen wieder viele Rückkehrer in der Startelf. Klar, dass die überhaupt nicht in die Mannschaft integriert sein können.
Dortmund wird schon wieder Spiele gewinnen, wenn die Jungs eingespielt und topfit sind. Das kann aber möglicherweise noch bis Weihnachten oder Winterpause dauern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #18


18.10.2014 21:04


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Er hat aber auch recht in gewisser Weise. Heute standen gezwungenermaßen wieder viele Rückkehrer in der Startelf. Klar, dass die überhaupt nicht in die Mannschaft integriert sein können.

Und da ist der BVB die einzige Mannschaft?


Zitat von GloryRedDays
Dortmund wird schon wieder Spiele gewinnen, wenn die Jungs eingespielt und topfit sind. Das kann aber möglicherweise noch bis Weihnachten oder Winterpause dauern.

Das kann doch nicht der Anspruch sein. Da sind in jedem Spiel 11 Spieler auf dem Platz, die immer noch in (fast) jedem Spiel der klare Favorit sind. Schau Dir mal die bisherigen Gegner an: Freiburg, HSV, Stuttgart, Augsburg, Köln. Wen hätte man denn gerne? Aus den letzten 5 Spielen einen Glückspunkt gegen Stuttgart - das wars. Weil 5 Spieler fehlen? Die Erklärung ist mir zu dürftig...

Und natürlich wird der BVB wieder Spiele gewinnen. Denn ansonsten steigt man ab.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #19


18.10.2014 21:32


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ hrub

Zitat von hrub
Weil 5 Spieler fehlen? Die Erklärung ist mir zu dürftig...


Nicht weil 5 Spieler fehlen, sondern weil das gesamte Mittelfeld ausgefallen ist. Wenn dir auf einen Schlag Gündogan, Reus, Mkhitaryan, Kuba, Sahin und Bender fehlen, kommt im Mittelfeld halt nichts. Sowohl Offensiv, als auch Defensiv.
Letztes Jahr hatten wir das gleiche Problem mit der Viererkette hinten. Einen ganzen Mannschaftsteil zu kompensieren ist halt schwerer, als 5 Spieler aus verschiedenen Mannschaftsteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte  - #20


18.10.2014 21:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von GloryRedDays
Er hat aber auch recht in gewisser Weise. Heute standen gezwungenermaßen wieder viele Rückkehrer in der Startelf. Klar, dass die überhaupt nicht in die Mannschaft integriert sein können.

Und da ist der BVB die einzige Mannschaft?


Nein, aber bei Dortmund ist es einfach extremer als bei anderen Mannschaften...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.10.2014 15:30


40.
Vogt
48.
Immobile
74.
Zoller

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,5
1. FC Köln 1,8   2,2  Bor. Dortmund 3,8
Christian Dietz
Dominik Schaal
Guido Winkmann

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
19  
  31

Siege (DFL)
6  
  14
Siege (WT)
6  
  14

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
11  
  11

Aufstellung

Horn
Olkowski
Mavraj
Wimmer
Hector
Risse
Vogt
Gelbe Karte Lehmann
Svento 57.
Halfar 64.
Zoller 76.
Weidenfeller 
Piszczek 
Sokratis  Gelbe Karte
Hummels  Gelbe Karte
Großkreutz 
90. Gündogan 
Kehl 
68. Mkhitaryan  Gelbe Karte
Kagawa 
Reus 
75. Immobile 
Matuschyk  76.
Osako  64.
Peszko  57.
90. Subotic
68. Aubameyang
75. Ramos

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
3  
  6

Abseits
3  
  2

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema