Öztunali und Osako

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  37. Min.: Elfmeter berechtigt? | von raiminat0r
  Öztunali und Osako | von persempre
  ist das noch normal ? | von hennes1976
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Öztunali und Osako  - #1


12.12.2015 18:03


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

2 Szenen, die irrelevant für das Ergebnis, aber doch interessant waren:

1.: Öztunali bekommt nach etwa 70 Minuten gelb. Er sieht, dass Horn schnell abstoßen will und schießt einen zweiten Ball aufs Feld. An der Szene sah man mal wieder, dass es unter den Schiedsrichtern keinen gemeinsamen Konsens gibt über Strafen für solche unfaire Aktionen, denn solche Szenen gibt es in fast jedem Spiel, aber nur selten gibt es dafür gelb. Immerhin hier mal.

Zweite Szene: Es soll Ecke für Köln geben, Bremer reklamieren. SR geht daraufhin zu Osako, dieser sagt, es solle Abstoß geben. War dies nun fair oder unprofossionell vom Japaner? Gerade die Kölner haben ja gemerkt, dass Falschaussagen oftmals belohnt werden, siehe erst letzte Woche Caiuby.... die Situation damals war exakt dieselbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öztunali und Osako  - #2


12.12.2015 18:19


Hopeful|Source


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

Ich fand die Aktion von Osako, bzw. sein Verhalten vorbildlich, denn genauso gut hätte er auch nur mit dem Kopf schütteln müssen, dass er es nicht genau sagen kann und schon hätte es Ecke gegeben.
Bin aber froh, dass er es nicht so billig gemacht hat, sondern ehrlich war.
Hätte ich mir bei einer anderen Szene heute ebenso gewünscht, aber nun ja, nicht jeder ist so ehrlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öztunali und Osako  - #3


12.12.2015 19:10


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2231

Vorbildliches Verhalten von Osako, ganz einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öztunali und Osako  - #4


12.12.2015 19:27


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

Gute Aktion von Osako. Genauso sollte man aber Öztunali hier nicht unnötig an den Pranger stellen. Er hat für 20 Sekunden Zeitgewinn mit Gelb bezahlt. Aus meiner Sicht Tagesgeschäft und nicht unsportlicher als z.B. das taktische Foul von Gerhardt.

Alleine das bewusste Inkaufnehmen einer gelben Karte für ein Vergehen, z.B. Ball aufs Feld schießen, Trikot ausziehen oder auch mal das taktische Foul, ist meiner Meinung nach kein ausgewiesenes Beispiel von Unsportlichkeit. Ganz anders sieht das aus, wenn man sich Tore ergaunern will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öztunali und Osako  - #5


12.12.2015 19:37


heinzchenklein


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 74

@Koelschlenny

Zitat von koelschlenny
Gute Aktion von Osako. Genauso sollte man aber Öztunali hier nicht unnötig an den Pranger stellen. Er hat für 20 Sekunden Zeitgewinn mit Gelb bezahlt. Aus meiner Sicht Tagesgeschäft und nicht unsportlicher als z.B. das taktische Foul von Gerhardt.

Alleine das bewusste Inkaufnehmen einer gelben Karte für ein Vergehen, z.B. Ball aufs Feld schießen, Trikot ausziehen oder auch mal das taktische Foul, ist meiner Meinung nach kein ausgewiesenes Beispiel von Unsportlichkeit. Ganz anders sieht das aus, wenn man sich Tore ergaunern will.


Oder Tore direkt mit der Hand erzielt, dann zum Trainer läuft , und der Trainer ihn in die eigene Hälfte jagt.  Oder wenn man bewusst den rasen im Strafreum zerstört , weuil man genau weiß das an dieser Stelle das Standbein eines Elfmeterschützen stehen muss, wenn man den Ball richtig treffen will.............



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öztunali und Osako  - #6


12.12.2015 19:56


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@heinzchenklein

Zitat von heinzchenklein


Oder Tore direkt mit der Hand erzielt, dann zum Trainer läuft , und der Trainer ihn in die eigene Hälfte jagt.  Oder wenn man bewusst den rasen im Strafreum zerstört , weuil man genau weiß das an dieser Stelle das Standbein eines Elfmeterschützen stehen muss, wenn man den Ball richtig treffen will.............


Du hast korrekt zwischen den Zeilen meines Beitrags gelesen Wie gesagt, gerade diese Beispiele sind für mich ein Grund, das Verhalten von Öztunali nicht überzubewerten. Gelb ist regelkonform und angemessen. Eine Diskussion à la Andreasen oder Hitz wäre es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öztunali und Osako  - #7


12.12.2015 20:19


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

Die Frage ist aber, wieso der Schiedsrichter bei einer Ecke mal freundlich nachfragt und bei einem Elfmeter, einer viel wichtigeren Entscheidung nicht? War schon gegen Hannover merkwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öztunali und Osako  - #8


13.12.2015 10:54


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@persempre

Zitat von persempre
Die Frage ist aber, wieso der Schiedsrichter bei einer Ecke mal freundlich nachfragt und bei einem Elfmeter, einer viel wichtigeren Entscheidung nicht? War schon gegen Hannover merkwürdig.



Arrorganz, Schiedsrichter machen keine Fehler.
Im Ernst, für mich auch nicht verständlich, vlt. hatte er Bedenken, daß es nachher heißt, "wozu brauchen wir noch einen Schiri, wenn der alles nachfragen tut".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öztunali und Osako  - #9


13.12.2015 12:31


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Die Schiris sollten aufhören, die Spieler zu fragen. Egal was sie dann sagen, die Spieler können nur verlieren. Der Schiedsrichter ist dazu da zu entscheiden und wenn er sich unsicher ist, hat er noch drei weitere Assistenten, mit denen er sich beraten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.12.2015 15:30


4.
Vestergaard
79.
Svento

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,8
Werder Bremen 5,3   3,4  1. FC Köln 4,9
Christian Bandurski
Arno Blos
Robert Hartmann

Statistik von Guido Winkmann

Werder Bremen 1. FC Köln Spiele
28  
  17

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
12  
  5

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Gálvez
Vestergaard
García
Bargfrede
Gelbe Karte Bartels 87.
Gelbe Karte Fritz
Grillitsch 58.
Gelbe Karte Öztunali
Ujah 64.
Horn 
Olkowski 
Maroh 
Heintz 
Hector 
Risse 
Lehmann 
46. Vogt  Gelbe Karte
90. Svento 
Osako 
46. Modeste 
Pizarro  64.
Lorenzen  87.
Kroos  58.
46. Zoller
46. Gerhardt Gelbe Karte
90. Sörensen

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
6  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  8

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema