Persönlichen Strafen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Heintz | von haifischflossensuppe
  Schmähungen | von dattwarnix
  Persönlichen Strafen | von Bogdan Rosentreter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Persönlichen Strafen  - #21


21.04.2017 23:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nikva

Zitat von nikva
Zitat von SCF-Dani
[...]

Gute Idee, schau es dir in Ruhe an und bewerte alles nochmal neu:-)


War Marco Fritz vor dem 1:1 am Ball und kommt dadurch der Ball zum Hoffenheimer?
Er stand ja heute mehr als einmal im Weg, auch bei dem Foul an Sörensen fälscht er den Ball vorher ab. Zum Glück kommt es dann noch zum Foul.


Ob er da ab Ball war weiß ich nicht. In der Tat stand er aber oft gefühlt im Weg. Vgl. Freiburg Bremen, als der SR das 2:4 für Bremen eingeleitet hat :-) --> SR ist Luft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönlichen Strafen  - #22


21.04.2017 23:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von haifischflossensuppe
Die 2 .Szene war die, wo die Hoffenheimer noch 10-15 Sekunden weiterspielten und sogar aufs Tor schossen. Auch dafür gibt es eigentlich Gelb.
Da wurde Sörensen an der Mittellinie nach einem Ballgewinn von Rudy umgetreten.
Da war sowohl das taktische Element als auch die Brutalität für Gelb gegeben.
Zwingend Gelb!


Hätte bei dem Foul Sörensen "mehr draus gemacht" (wie z.B. Wagner bei der Gelben gegen Heintz), wäre Rudy mit Gelb noch mehr als gut bedient gewesen, dann könnte man auch über Rot diskutieren.


Wenn du hier rot willst stell es als Thread ein.

Übertreib es bitte nicht:-) 
Gelb vielleicht ja (weiß ich so nicht), rot im Traum nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönlichen Strafen  - #23


21.04.2017 23:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani



Wenn du hier rot willst stell es als Thread ein.

Übertreib es bitte nicht:-) 
Gelb vielleicht ja (weiß ich so nicht), rot im Traum nicht


Ich dachte, du hast eben diese Szene nicht mehr Kopf? Hattest du eben zumindest so gesagt....
Und ich habe ja nicht gesagt, dass ich "Rot will", in diesem Beitrag soll es allgemein um die Auslegung der persönlichen Strafen gehen. In der Foulsituation muss man kein Rot geben, daher ist das keine klare Fehlentscheidung für einen eigenen Thread. Gelb war es aber auf jeden Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönlichen Strafen  - #24


21.04.2017 23:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von SCF-Dani



Wenn du hier rot willst stell es als Thread ein.

Übertreib es bitte nicht:-) 
Gelb vielleicht ja (weiß ich so nicht), rot im Traum nicht


Ich dachte, du hast eben diese Szene nicht mehr Kopf? Hattest du eben zumindest so gesagt....
Und ich habe ja nicht gesagt, dass ich "Rot will", in diesem Beitrag soll es allgemein um die Auslegung der persönlichen Strafen gehen. In der Foulsituation muss man kein Rot geben, daher ist das keine klare Fehlentscheidung für einen eigenen Thread. Gelb war es aber auf jeden Fall.


Hatte ich auch nicht
Dank dem Beitrag, dass das die Szene war in der weiter gespielt wurde (Wagner Richtung Tor), weiß ich die Situation jetzt aber



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönlichen Strafen  - #25


21.04.2017 23:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Hatte ich auch nicht
Dank dem Beitrag, dass das die Szene war in der weiter gespielt wurde (Wagner Richtung Tor), weiß ich die Situation jetzt aber


Und ich hatte schon die Hoffnung, du bist in Sachen Gedanken lesen weiter gekommen....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönlichen Strafen  - #26


22.04.2017 10:53


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Also ich Fand den Schiri eigentlich gar nicht so schlecht, die Gelbe für Rudy war für mich zwingend, da hat er das Einsteigen aber wohl nicht korrekt bewerten können weil er, mal wieder, im Weg stand und erstmal schauen musste das er selbst nicht umgesenst wird. Da durch hat er dann vermutlich nur noch vom Assistenten den WInk bekommen das er doch Pfeifen könnte, hat er ja auch recht lange für gebraucht, dachte schon er will das gar nicht pfeiffen. Das die Hoffenheimer dann weiter spielen ist für mich nicht Gelb, da der Pfiff wirklich "krumm" war.
Wäre man ganz streng gewesen hätte man Rudy mMn auch vorher schon taktisch Gelb geben können, fand ich aber eigentlich ganz gut das nicht zu geben, da hätte man dann auch gleiche Fingerspitzengefühl bei Heintz haben können.
Zweikampfbewertung fand ich ziemlich gut, auch auf die Schwalbe von Kramaric ist er nicht reingefallen. 
Bleiben für mich zum kritisieren eigentlich nur die zwingende Gelbe für Rudy und sein mitunter miserables Stellungspiel, was leider nicht nur einmal deutlich wurde.

*edit sagt noch: Hab ihm eine 2 gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönlichen Strafen  - #27


22.04.2017 17:13


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Erklär mir bitte die Benotung durch Kölner Fans?


Von mir gab es ne 5. Kann ich dir auch begründen: Der SR hatte nicht viele spielentscheidende Szenen zu bewerten, lediglich die Szene gegen Osako am Anfang und gegen Kramaric würde ich hier sehen. Da lag er richtig. In den kleineren Szenen, die hier angesprochen worden sind, lag er jedoch meistens falsch und hat durch die merkwürdige Ahnung und Nicht-Ahndung von Szenen nur unnötige Hektik reingebracht. Das ist für mich dann unterm Strich ne ganz schwache Leistung.

Wenn du noch Beispiele willst: Gelbe Karte für Heintz ist vertrebar, wenn es dann in vergleichbaren Szenen auch Gelb gibt (war im Fall von Rudy nicht so). Auch wenn ich persönlich die gelbe Karte lächerlich fand, da der Ball auf dem Weg Richtung Seitenaus gewesen ist und das damit kein taktisches Foul war. Und von der Intensität her war es ein Allerweltsfoul. Aber wie gesagt, nach strenger Regelauslegung objektiv vertretbar. Das Wegschlagen des Balls durch Osako mit Gelb zu ahnden war lächerlich, da aus dieser Position raus kein schneller Angriff unterbunden worden ist und der Ball nur leicht weggespielt worden ist. Wagner hätte auf Grund der Vielzahl der Fouls irgendwann auch mal Gelb sehen können, zumal er nach fast jeder Entscheidung den Schiedsrichter belabert hat. Und Rudy hätte für seine rüden Fouls in der zweiten Halbzeit dann noch mindestens eine weitere gelbe Karte sehen müssen. Dazu gab es unzählige Szenen, in denen es offensichtlich Einwurf für Köln hätte geben müssen, wo der SR es aus unerfindlichen Gründen als Einziger im Stadion anders gesehen hat.

Daher mein Fazit: Der SR hat in eine leicht zu leitende Partie unnötig viel Unruhe reingebracht durch falsche persönliche Strafen und falsche Wahrnehmung, daher für mich ne klare 5.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönlichen Strafen  - #28


22.04.2017 17:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@RandallFlagg

Zitat von RandallFlagg
Zitat von SCF-Dani
Erklär mir bitte die Benotung durch Kölner Fans?


Von mir gab es ne 5. Kann ich dir auch begründen: Der SR hatte nicht viele spielentscheidende Szenen zu bewerten, lediglich die Szene gegen Osako am Anfang und gegen Kramaric würde ich hier sehen. Da lag er richtig. In den kleineren Szenen, die hier angesprochen worden sind, lag er jedoch meistens falsch und hat durch die merkwürdige Ahnung und Nicht-Ahndung von Szenen nur unnötige Hektik reingebracht. Das ist für mich dann unterm Strich ne ganz schwache Leistung.

Wenn du noch Beispiele willst: Gelbe Karte für Heintz ist vertrebar, wenn es dann in vergleichbaren Szenen auch Gelb gibt (war im Fall von Rudy nicht so). Auch wenn ich persönlich die gelbe Karte lächerlich fand, da der Ball auf dem Weg Richtung Seitenaus gewesen ist und das damit kein taktisches Foul war. Und von der Intensität her war es ein Allerweltsfoul. Aber wie gesagt, nach strenger Regelauslegung objektiv vertretbar. Das Wegschlagen des Balls durch Osako mit Gelb zu ahnden war lächerlich, da aus dieser Position raus kein schneller Angriff unterbunden worden ist und der Ball nur leicht weggespielt worden ist. Wagner hätte auf Grund der Vielzahl der Fouls irgendwann auch mal Gelb sehen können, zumal er nach fast jeder Entscheidung den Schiedsrichter belabert hat. Und Rudy hätte für seine rüden Fouls in der zweiten Halbzeit dann noch mindestens eine weitere gelbe Karte sehen müssen. Dazu gab es unzählige Szenen, in denen es offensichtlich Einwurf für Köln hätte geben müssen, wo der SR es aus unerfindlichen Gründen als Einziger im Stadion anders gesehen hat.

Daher mein Fazit: Der SR hat in eine leicht zu leitende Partie unnötig viel Unruhe reingebracht durch falsche persönliche Strafen und falsche Wahrnehmung, daher für mich ne klare 5.


Erstmal danke für die Zusammenfassung:-)

Was ich hier nun aber komisch finde, dass sowohl die Hoffenheimer als auch alle neutralen Beobachter den SR sehr gut bis gut bewerten. Hier passt wohl etwas nicht zu deiner Sichtweise? Oder liegen alle anderen neutralen falsch?! *grübel*

Du sagst selber noch, das spielentscheidende wurde korrekt entschieden. Wie soll dann noch eine Note schlechter als 5 möglich sein?

Und was bekommen die SR aus Hamburg und Bayern mit mehreren spielentscheidenden Fehlern und miserabler Leistung? Eine 8-9? Oder gar das gleiche?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönlichen Strafen  - #29


23.04.2017 02:06


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von RandallFlagg
Zitat von SCF-Dani
Erklär mir bitte die Benotung durch Kölner Fans?


Von mir gab es ne 5. Kann ich dir auch begründen: Der SR hatte nicht viele spielentscheidende Szenen zu bewerten, lediglich die Szene gegen Osako am Anfang und gegen Kramaric würde ich hier sehen. Da lag er richtig. In den kleineren Szenen, die hier angesprochen worden sind, lag er jedoch meistens falsch und hat durch die merkwürdige Ahnung und Nicht-Ahndung von Szenen nur unnötige Hektik reingebracht. Das ist für mich dann unterm Strich ne ganz schwache Leistung.

Wenn du noch Beispiele willst: Gelbe Karte für Heintz ist vertrebar, wenn es dann in vergleichbaren Szenen auch Gelb gibt (war im Fall von Rudy nicht so). Auch wenn ich persönlich die gelbe Karte lächerlich fand, da der Ball auf dem Weg Richtung Seitenaus gewesen ist und das damit kein taktisches Foul war. Und von der Intensität her war es ein Allerweltsfoul. Aber wie gesagt, nach strenger Regelauslegung objektiv vertretbar. Das Wegschlagen des Balls durch Osako mit Gelb zu ahnden war lächerlich, da aus dieser Position raus kein schneller Angriff unterbunden worden ist und der Ball nur leicht weggespielt worden ist. Wagner hätte auf Grund der Vielzahl der Fouls irgendwann auch mal Gelb sehen können, zumal er nach fast jeder Entscheidung den Schiedsrichter belabert hat. Und Rudy hätte für seine rüden Fouls in der zweiten Halbzeit dann noch mindestens eine weitere gelbe Karte sehen müssen. Dazu gab es unzählige Szenen, in denen es offensichtlich Einwurf für Köln hätte geben müssen, wo der SR es aus unerfindlichen Gründen als Einziger im Stadion anders gesehen hat.

Daher mein Fazit: Der SR hat in eine leicht zu leitende Partie unnötig viel Unruhe reingebracht durch falsche persönliche Strafen und falsche Wahrnehmung, daher für mich ne klare 5.


Erstmal danke für die Zusammenfassung:-)

Was ich hier nun aber komisch finde, dass sowohl die Hoffenheimer als auch alle neutralen Beobachter den SR sehr gut bis gut bewerten. Hier passt wohl etwas nicht zu deiner Sichtweise? Oder liegen alle anderen neutralen falsch?! *grübel*

Du sagst selber noch, das spielentscheidende wurde korrekt entschieden. Wie soll dann noch eine Note schlechter als 5 möglich sein?

Und was bekommen die SR aus Hamburg und Bayern mit mehreren spielentscheidenden Fehlern und miserabler Leistung? Eine 8-9? Oder gar das gleiche?


Zum Thema Köln-Hoffenheim-Neutral-Bewertung: Dass der Schiri auf Grund der oben angeführten Begründung eher pro Hoffenheim entschieden hat, steht für mich völlig außer Frage. Das führt in der Bewertung natürlich dazu, dass die meisten Kölner die SR-Leistung eher negativ sehen und die Hoffenheimer diese eher positiv. Bei den meisten Köln- und Hoffenheim-Fans würde ich unterstellen, dass diese das Spiel in voller Länge gesehen haben und die Beurteilung damit eher möglich ist als bei den neutralen Fans, von denen vermutlich viele nur die Zusammenfassung oder die kurzen Phasen der Konferenz gesehen haben. Und in den Ausschnitten der Partie ist es nun mal so, dass in der Regel nur Chancen oder strittige Szenen gezeigt werden, aber eher weniger eine Beurteilung der SR-Linie oder weniger wichtiger Entscheidungen möglich ist. Und wenn dann natürlich keine Fehlentscheidungen gezeigt werden, ist die neutrale Bewertung somit eher positiv

Zu meiner Bewertungsgrundlage kann ich dir aber folgendes sagen: Ich berücksichtige die richtigen und falschen Entscheidungen in spielentscheidenen Szenen sowie in nicht spielentscheidenden Szenen. Dazu dann auch noch die allgemeine Wahrnehmung von Szenen sowie die Konsequenz in der persönlich festgelegten Linie des SR. Die spielentscheidenden Szenen wiegen dabei natürlich stärker, nur wenn es davon nicht viele gibt, fällt der Rest natürlich umso mehr ins Gewicht. Am Beispiel des Köln-Spiels kann der SR auf Grund der nur wenigen richtig beurteilten spielentscheidenen Szenen nicht so viele Punkte bei mir sammeln (Grundnote: 3), dafür haut er sich die Bewertung aber durch Wahrnehmungsfehler (Note: 5) und eine völlig inkonsequente Linie (Note: 6, Begründung siehe oben) kaputt. In anderen Spielen würde es bei deinem Beispiel dann wahrscheinlich eine Note 6 wegen zu vieler krasser Fehlentscheidungen geben. Aber das müsste man sich dann im Einzelfall angucken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönlichen Strafen  - #30


23.04.2017 11:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
[...]
Gute Idee, schau es dir in Ruhe an und bewerte alles nochmal neu:-)


Erstmal die Szenen, die von der Süd anders aussahen:
28. Offensivfoul von Klünter - kein Elfer
44. Demirbay springt in Osako rein - keine Tätlichkeit
79. Wagner tritt auf Sörensen Bein - wohl keine Absicht

Gelbe Karten für Ball mitnehmen/sperren/wegschießen:
24. Vogt geht erstmal eine Runde mit dem Ball spazieren, daher kein Kölner Konter, keine Karte oder Ermahnung, leider wohl üblich.
91. Osako spielt den Ball weg und kriegt zu Recht Gelb.
93. Wagner sperrt Lehmann beim Wiederanstoß nach 1:1 (Nicht bei Sky zu sehen) und kriegt nichts.

Taktische/Gelbwürdige Fouls:
21. Gelb für Heintz, kann so geben
27. Demirbay trifft Rausch unglücklich mit dem Ellbogen im Gesicht, Arm bisschen weit draußen (Davor fragwürdig, ob der Ball nicht draußen war)
32. Zuber trifft Klünter 1m vor dem Assisten mit dem Arm im Gesicht
40. Vogt foult Osako und sieht keine Gelbe.
42. Foul von Heintz an Wagner? Gelbwürdig? Es wurde nicht mal Foul gepfiffen
43. Taktisches Foul von Rudy an Hector, auch keine Gelbe
47. Rausch wird außen ähnlich wie Wagner in der 21. geblockt, es wird einfach weiter gespielt.
50. Taktisches Foul an Hector
70. Rudy foult Sörensen gelbwürdig, allerdings könnte Sörensen vorher mit der Hand/Schulter am Ball gewesen sein

Zweikampfbewertung:
15. Bittencourt wird umgeschubst, kein Foul
22. Wagner fällt ähnlich, schmeißt sich aber auf den Ball, nimmt ihn in die Hand und kriegt den Freistoß
31. Wieder Wagner-Sörensen diesmal kein Foul
88. Vogt schubst Modeste und Modeste kriegt den Freistoß
Da gab es noch mehr Szenen, die ähnlich waren, und ich habe kein Muster erkennen können. Mal wird das abgepfiffen und mal laufen gelassen.

23. Demirbay stellt eher Heintz ein Bein, beide fallen und es gibt Freistoß Hoffenheim, mir unverständlich.
30. Abseits Modeste? Passt hier noch am Besten rein
69. Özcan fällt nach Zweikampf mit Süle im Strafraum/an der Strafraum-Grenze. Özcans Bein geht zumindest ein Stück zur Seite, was für einen Kontakt spricht. Ob das ein Foul war, ist aus der Perspektive schwer zu sagen.


Stellungsspiel:
70. Da wird er unglücklich angestoßen, kann passieren
83. Schöner Block von Lehmann, kann ein Verteidiger kaum besser machen
92. Mein persönliches Highlight: Der Doppelpass mit Süle, perfekt in den Fuß und die Szene schön gefährlich gemacht, die dann auch zum 1:1 führt mit dem nächsten Ball, vielleicht mal zum Probetraining einladen?
Wäre noch zu Verteidigen gewesen, allerdings hätte Süle eher kein Pass nach vorne spielen können, sondern Osako oder Özcan wären in den Zweikampf gekommen, wenn nicht an Ball.
Dazu immer mal wieder Aktionen, in denen Spieler um ihn herum spielen mussten.

Die 4min Nachspielzeit kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Die Verletzungsunterbrechung von Rausch waren 30-40s. Bei seiner Auswechselung geht er verletzungsbedingt(?) langsam, die restlichen Auswechselungen waren alle normal. Kurz vor der Auswechselung lag Sörensen noch am Boden, allerdings war das noch kürzer als bei Rausch. Das Spiel lief ansonsten recht flüssig und die meisten Einwürfe dürften für Hoffenheim gewesen sein, die sich verständlichweiser beeilt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönlichen Strafen  - #31


23.04.2017 11:20


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von dattwarnix
Anders.


Bitte nicht so differenziert antworten...Argumente bringen mich immer so leicht in Verlegenheit.....


'tschuligung, war mir nur ein Bedürfnis nicht zu viel zu schreiben. Ich weiß nicht warauf der Starter hier besonders hinzielt das war mir alles zu allgemein. Aber das Foul von Rudy irgendwo in der Mitte war natürlich gelb-würdig. Da hat er Glück gehabt weil das im Rücken vom Schiri passierte. Andere sind mir jetzt nicht mehr present. Ich war auch zu emotional beim Zusehen und da fehlt doch schon mal (selten natürlich) die Objektivität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönlichen Strafen  - #32


23.04.2017 12:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nikva

Zitat von nikva
Zitat von SCF-Dani
[...]
Gute Idee, schau es dir in Ruhe an und bewerte alles nochmal neu:-)


Erstmal die Szenen, die von der Süd anders aussahen:
28. Offensivfoul von Klünter - kein Elfer
44. Demirbay springt in Osako rein - keine Tätlichkeit
79. Wagner tritt auf Sörensen Bein - wohl keine Absicht

Gelbe Karten für Ball mitnehmen/sperren/wegschießen:
24. Vogt geht erstmal eine Runde mit dem Ball spazieren, daher kein Kölner Konter, keine Karte oder Ermahnung, leider wohl üblich.
91. Osako spielt den Ball weg und kriegt zu Recht Gelb.
93. Wagner sperrt Lehmann beim Wiederanstoß nach 1:1 (Nicht bei Sky zu sehen) und kriegt nichts.

Taktische/Gelbwürdige Fouls:
21. Gelb für Heintz, kann so geben
27. Demirbay trifft Rausch unglücklich mit dem Ellbogen im Gesicht, Arm bisschen weit draußen (Davor fragwürdig, ob der Ball nicht draußen war)
32. Zuber trifft Klünter 1m vor dem Assisten mit dem Arm im Gesicht
40. Vogt foult Osako und sieht keine Gelbe.
42. Foul von Heintz an Wagner? Gelbwürdig? Es wurde nicht mal Foul gepfiffen
43. Taktisches Foul von Rudy an Hector, auch keine Gelbe
47. Rausch wird außen ähnlich wie Wagner in der 21. geblockt, es wird einfach weiter gespielt.
50. Taktisches Foul an Hector
70. Rudy foult Sörensen gelbwürdig, allerdings könnte Sörensen vorher mit der Hand/Schulter am Ball gewesen sein

Zweikampfbewertung:
15. Bittencourt wird umgeschubst, kein Foul
22. Wagner fällt ähnlich, schmeißt sich aber auf den Ball, nimmt ihn in die Hand und kriegt den Freistoß
31. Wieder Wagner-Sörensen diesmal kein Foul
88. Vogt schubst Modeste und Modeste kriegt den Freistoß
Da gab es noch mehr Szenen, die ähnlich waren, und ich habe kein Muster erkennen können. Mal wird das abgepfiffen und mal laufen gelassen.

23. Demirbay stellt eher Heintz ein Bein, beide fallen und es gibt Freistoß Hoffenheim, mir unverständlich.
30. Abseits Modeste? Passt hier noch am Besten rein
69. Özcan fällt nach Zweikampf mit Süle im Strafraum/an der Strafraum-Grenze. Özcans Bein geht zumindest ein Stück zur Seite, was für einen Kontakt spricht. Ob das ein Foul war, ist aus der Perspektive schwer zu sagen.


Stellungsspiel:
70. Da wird er unglücklich angestoßen, kann passieren
83. Schöner Block von Lehmann, kann ein Verteidiger kaum besser machen
92. Mein persönliches Highlight: Der Doppelpass mit Süle, perfekt in den Fuß und die Szene schön gefährlich gemacht, die dann auch zum 1:1 führt mit dem nächsten Ball, vielleicht mal zum Probetraining einladen?
Wäre noch zu Verteidigen gewesen, allerdings hätte Süle eher kein Pass nach vorne spielen können, sondern Osako oder Özcan wären in den Zweikampf gekommen, wenn nicht an Ball.
Dazu immer mal wieder Aktionen, in denen Spieler um ihn herum spielen mussten.

Die 4min Nachspielzeit kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Die Verletzungsunterbrechung von Rausch waren 30-40s. Bei seiner Auswechselung geht er verletzungsbedingt(?) langsam, die restlichen Auswechselungen waren alle normal. Kurz vor der Auswechselung lag Sörensen noch am Boden, allerdings war das noch kürzer als bei Rausch. Das Spiel lief ansonsten recht flüssig und die meisten Einwürfe dürften für Hoffenheim gewesen sein, die sich verständlichweiser beeilt haben.


Vorbildliche Zusammenfassung:-)
Kann der so ziemlich komplett zustimmen.

Rechtfertigt das so eine 5 oder gar 6? Ich denke nicht. Alles in allem war das Spiel okay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.04.2017 20:30


56.
(11er)
unbekannt
58.
Bittencourt
90.
Demirbay

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,9
1. FC Köln 4,4   2,7  1899 Hoffenheim 2,2
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  8

Aufstellung

Horn
Klünter
Sörensen
Gelbe Karte Heintz 52.
Rausch 82.
Jojic
Lehmann
Hector
Gelbe Karte Osako
Modeste
Bittencourt 68.
Baumann 
Bicakcic 
Vogt 
Süle 
72. Toljan 
Demirbay 
Rudy 
57. Kramaric 
Zuber 
62. Szalai 
Wagner 
Subotic  52.
Özcan  68.
Höger  82.
72. Rupp
57. Amiri
62. Uth

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
6  
  4

Abseits
4  
  5

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema