Prima Schiri-Leistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Rot stat nu Gelb? für Alonso | von Rothose-1887
  55. Min.: Avseits vor dem 1:3? | von borussenleon
  79. Min.: Handspiel Naldo | von kennet1000
 Allgemeine Themen
  Die Rückrunde beginnt | von waldi87
  Freistoß zum 2:0 | von FCB2711
  Ironie der Geschichte | von kennet1000
  Prima Schiri-Leistung | von augschburger
  stürmerfoul an bayernspieler vor dem 2:0 | von terriervomkaiser
  Abseits vor dem 3:0 | von terriervomkaiser

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Prima Schiri-Leistung  - #1


31.01.2015 13:28


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Bis auf eine einzige Fehlentscheidung (angebliches Foul von De Bruyne) hat Welz in meinen Augen keinen Fehler gemacht.

Wäre schön, wenn wir künftig öfter solche Schiri-Leistungen erleben dürften.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #2


31.01.2015 13:46


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Hat ein Schiri je eine so gute Note bekommen?
Nach einem Spiel, das so ausging?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #3


31.01.2015 13:51


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ augschburger

Zitat von augschburger
Bis auf eine einzige Fehlentscheidung (angebliches Foul von De Bruyne) hat Welz in meinen Augen keinen Fehler gemacht.

Wäre schön, wenn wir künftig öfter solche Schiri-Leistungen erleben dürften.

Absolut, eine gute Leistung. Die momentane Durchschnittsnote von 2,0 finde ich absolut fair, auch wenn es knapp unter meiner Bewertung, 1,5, liegt.
Der Druck war absolut hoch, weil das Spiel in vielen Ländern übertragen wurde, umso besser, dass Welz eine gute Leistung gezeigt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #4


31.01.2015 14:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ augschburger

Zitat von augschburger
Bis auf eine einzige Fehlentscheidung (angebliches Foul von De Bruyne) hat Welz in meinen Augen keinen Fehler gemacht.


War das die Szene mir Rode? Das war wirklich ein Witz, dass da Stürmerfoul gepfiffen wurde. Bestätigt aber meinen schon lange gehegten Verdacht, dass sich ein Verteidiger in so einer Situation einfach nur fallen lassen muss, um einen Freistoß zu bekommen.

Ansonsten tadellose Leistung (so weit ich das Spiel gesehen habe). Auch die Rudelbildung wurde perfekt aufgelöst. Gelbe Karte für beide und weiter geht's.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #5


31.01.2015 14:12


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
...Auch die Rudelbildung wurde perfekt aufgelöst. Gelbe Karte für beide und weiter geht's.

Das war mMn die Schlüsselszene. Hat man auch an Alonsos Reaktion gegenüber dem Schiedsrichter gesehen.

Bis dahin hat mir Wolfsburg bei Freistößen für den FCB den Ball zu häufig blockiert oder den Ball nach Foul "weggeschlagen" bzw. geworfen. Daher für Welz auch "nur" eine 1,5 von mir.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #6


31.01.2015 14:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von LordHorst
...Auch die Rudelbildung wurde perfekt aufgelöst. Gelbe Karte für beide und weiter geht's.

Das war mMn die Schlüsselszene. Hat man auch an Alonsos Reaktion gegenüber dem Schiedsrichter gesehen.


Wie hätte er denn sonst reagieren sollen? Er hat den Wolfsburger doch klar geschubst und das ist nunmal Gelb.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #7


31.01.2015 14:21


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von LordHorst
...Auch die Rudelbildung wurde perfekt aufgelöst. Gelbe Karte für beide und weiter geht's.

Das war mMn die Schlüsselszene. Hat man auch an Alonsos Reaktion gegenüber dem Schiedsrichter gesehen.


Wie hätte er denn sonst reagieren sollen? Er hat den Wolfsburger doch klar geschubst und das ist nunmal Gelb.

Nene, du hast mich falsch verstanden. Es war gelb und Alonso hat das auch direkt eingesehen. Seinen Daumenhoch gab es dann für die Gelbe an Arnold. So nach dem Motto: "Gut das du auch das wiederholte Blockieren bestrafst."

Für Alonso und auch für die anderen Spieler war nach der Rudelbildung und dem souveränen Auftreten von Welz klar, dass der Schiri das Spiel im Griff hat, was auch die Nicklichkeiten aus dem Spiel genommen hat.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #8


31.01.2015 14:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ach so. Dann hatte ich dich tatsächlich falsch verstanden. Gut, dass wir das jetzt geklärt haben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #9


31.01.2015 16:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War zugegebenermaßen aber auch nicht sonderlich schwer zu pfeifen. Das war ein sehr faires Spiel ohne große strittige Szene. Der Spielverlauf war relativ eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #10


31.01.2015 16:36


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Die Leistung des Schiri war in der Tat sehr gut. Wobei ich bei der bereits angesprochenen Szene von Alonso eher den roten Karton ausgepackt hätte. Für mich war das ne klare Tätlichkeit. Nicht besonders hart und/oder gefährlich, aber ich bin der Meinung das es gerade weil Ball liegt es dafür ne Rote geben sollte. So darf man sich auf dem Platz nicht verhalten.

Vielleicht sehe ich es aber auch kritischer als es sein muss.
Bin ja auch dafür das es bei Rudelbildungen direkt gelb für alle Beteiligten gibt und das nur der Kapitän mit dem Schiri reden darf. Von daher ist die von mir verlangte Rote für Alonso wohl nicht für jedermann nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #11


31.01.2015 16:39


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Die Leistung des Schiri war in der Tat sehr gut. Wobei ich bei der bereits angesprochenen Szene von Alonso eher den roten Karton ausgepackt hätte. Für mich war das ne klare Tätlichkeit. Nicht besonders hart und/oder gefährlich, aber ich bin der Meinung das es gerade weil Ball liegt es dafür ne Rote geben sollte. So darf man sich auf dem Platz nicht verhalten.

Vielleicht sehe ich es aber auch kritischer als es sein muss.
Bin ja auch dafür das es bei Rudelbildungen direkt gelb für alle Beteiligten gibt und das nur der Kapitän mit dem Schiri reden darf. Von daher ist die von mir verlangte Rote für Alonso wohl nicht für jedermann nachvollziehbar.


Dann muss er aber beiden Rot geben, denn es gab Freistoß für Bayern und somit war das Spiel (schon lange) unterbrochen und Arnold rennt Alonso von hinten in die Beine. Das war also auch schon eine kleine Tätlichkeit. Ich denke mit Gelb gegen beide hat der Schiedsrichter das sehr gut gelöst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #12


31.01.2015 18:59


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Dann muss er aber beiden Rot geben, denn es gab Freistoß für Bayern und somit war das Spiel (schon lange) unterbrochen und Arnold rennt Alonso von hinten in die Beine. Das war also auch schon eine kleine Tätlichkeit. Ich denke mit Gelb gegen beide hat der Schiedsrichter das sehr gut gelöst!


Sehe ich auch so. WENN überhaupt Rot, müsste man über Rot für Arnold reden. Wenn Alonso gerade den Ball schießen will und Arnold da den Fuß drüber hält...

Aber ich finde auch, dass Gelb für beide zu 100% korrekt ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #13


31.01.2015 19:49


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Zitat von i bin i
Hat ein Schiri je eine so gute Note bekommen?
Nach einem Spiel, das so ausging?

Spricht auf jeden Fall für die faire Objektivität der Bayernfans, die sich hier beteiligen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #14


31.01.2015 21:26


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Ich bin auch ein bisschen stolz darauf, dass wir alle so ruhig bleiben, entgegen der vielen Schmähungen, die man sich oft so anhören muss. (auf anderen Plattformen, hier ist für den Fan ein echtes Fussball-Paradies, wenn es ums Disputieren geht.)




"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #15


05.02.2015 16:51


Bavarianrebel
Bavarianrebel

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


War das die Szene mir Rode? Das war wirklich ein Witz, dass da Stürmerfoul gepfiffen wurde. Bestätigt aber meinen schon lange gehegten Verdacht, dass sich ein Verteidiger in so einer Situation einfach nur fallen lassen muss, um einen Freistoß zu bekommen.

Ansonsten tadellose Leistung (so weit ich das Spiel gesehen habe). Auch die Rudelbildung wurde perfekt aufgelöst. Gelbe Karte für beide und weiter geht's.


Gibts für Rudelbildung nicht mehr rot?
Allen voran Benaglio hatte ja wohl an der Mittellinie gar nix verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #16


05.02.2015 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Bavarianrebel

Zitat von Bavarianrebel


Gibts für Rudelbildung nicht mehr rot?
Allen voran Benaglio hatte ja wohl an der Mittellinie gar nix verloren.


Aber Neuer darf an die Mittellinie? Und zweitens, wenn nach deiner witzigen Ansicht Rudelbildung rot zur Folge hätte, wären bei beiden Mannschaften kaum noch Spieler auf dem Platz.
Warum antworte ich eigentlich auf diesen Schwachsinn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #17


05.02.2015 17:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Bavarianrebel

Zitat von Bavarianrebel
Gibts für Rudelbildung nicht mehr rot?


Hat es denn dafür jemals Rot gegeben?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #18


03.03.2015 20:03


Bavarianrebel
Bavarianrebel

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Bavarianrebel
Gibts für Rudelbildung nicht mehr rot?


Hat es denn dafür jemals Rot gegeben?


Ja!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #19


03.03.2015 20:08


Bavarianrebel
Bavarianrebel

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von Bavarianrebel


Gibts für Rudelbildung nicht mehr rot?
Allen voran Benaglio hatte ja wohl an der Mittellinie gar nix verloren.


Aber Neuer darf an die Mittellinie? Und zweitens, wenn nach deiner witzigen Ansicht Rudelbildung rot zur Folge hätte, wären bei beiden Mannschaften kaum noch Spieler auf dem Platz.
Warum antworte ich eigentlich auf diesen Schwachsinn?


Vermutlich antwortest Du, weil Dir die Regel nicht bekannt ist. Nicht alles, was Dir nicht geläufig ist, ist deswegen gleich schwachsinnig.
Schwachsinnig ist es allerdings, Benaglios Regelverstoß mit einem (angeblichen) Regelverstoß eines anderen Spielers (Neuer) zu rechtfertigen. Außerdem hätte mich mal interessiert, wann Neuer bei einer Rudelbildung oder auch bei einer sonstigen Spielunterbrechung an die Mittellinie gelaufen sein soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prima Schiri-Leistung  - #20


03.03.2015 20:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Bavarianrebel

Zitat von Bavarianrebel
Zitat von LordHorst
Zitat von Bavarianrebel
Gibts für Rudelbildung nicht mehr rot?


Hat es denn dafür jemals Rot gegeben?

Ja!


Und wann war das?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.01.2015 20:30


4.
Dost
45.
Dost
53.
de Bruyne
55.
Bernat
73.
de Bruyne

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
1,9
VfL Wolfsburg 2,0   1,9  Bayern München 2,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Tobias Stieler

Statistik von Tobias Welz

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
13  
  21

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Benaglio
Vieirinha
Naldo
Knoche
Rodríguez
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Gelbe Karte Arnold
Perisic 80.
de Bruyne
Caligiuri 86.
Dost 83.
Neuer 
51. Rode 
Boateng 
Dante 
Bernat 
Robben 
Schweinsteiger  Gelbe Karte
Alonso  Gelbe Karte
71. Müller 
Alaba 
71. Lewandowski 
Hunt  86.
Bendtner  83.
Schäfer  80.
71. Pizarro
51. Weiser
71. Götze

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
1  
  5

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema