Regelauslegung Günter Perl

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Minute: Elfmeter Frankfurt? | von GloryRedDays
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Foul vor dem 2:0? | von Plerchi
  54. Min.: Gelb-rot Lanig | von starlight86
  67. Min.: Freistoß zum 2:0 | von don_riddle
 Allgemeine Themen
  Trainerrausstellung | von Treter
  Regelauslegung Günter Perl | von zimbo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Regelauslegung Günter Perl  - #1


01.12.2013 17:25


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Ich konnte heute beim besten Willen bei der Regelauslegung von Herrn Perl erkennen.
Beispiel 5. Minute Marcelo mit dem Ellenbogen im Kopfballduell gegen Lanig- Keine Karte!
42. Minute wieder Marcelo und Lanig im Kopfballduell und Lanig- Gelbe Karte Lanig.
66. Minute schwegler zieht in den Strafraum und wird von Sakai gehalten. Kann man geben muss man aber nicht. Schiri Perl lässt weiterspielen. Im Gegenzug setzt Kadlec am eigenen Strafraum den Körper energisch gegen Sobiech ein. Kann man geben muss man aber nicht. Schiri Perl pfeift!
Meiner Meinung zog sich das wie ein Roter Fäden durchs ganze Spiel das im Zweifel für Hannover gepfiffen wurde!
Was meint ihr dazu?

P.s. Lobend zu erwähnen ist das aberkannte 2:0 bei dem Schirigespann sehr gut reagiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #2


01.12.2013 17:34


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Perl hat keinen spielentscheidenden Fehler gemacht. Korrekt nicht auf Elfmeter zu entscheiden, Mmn fällt Schwegler einfach zu leicht und spekuliert auf den Elfmeter. Gelb-Rot für Lanig ebenfalls vertretbar. Er trifft Ball und Gegner und kommt von hinten, vereitelt dadurch eine mögliche Chance. Der Freistoß vor dem 2:0 unstrittig. Wie du schon sagtest sehr gut gesehen, dass vor dem 2:0 eine Abseitsstellung vorlag.
Was man Perl vorwerfen kann ist, dass er ohne Linie pfiff, d.h. mal kleinlich mal großzügig.
Ich habe ihm für seine Leistung die Note 2 gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #3


01.12.2013 17:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kein Elfer ist vertretbar.
Abseits gut gesehen.
Gelbrot geht in Ordnung.
Trainerrausstellung lächerlichst.
Ansonsten im Zweifel immer für Hannover.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #4


01.12.2013 17:39


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Frankfurt hat sicher heute nicht wegen Perl verloren ! Das war ein verdienter Sieg und auch was du behauptest das Marcelo in der 5. Minute den Ellbogen einsetzt ist falsch. Guck dir die Wiederholung an, Lanig tut sich am Ende weh wo er fällt weil er Marcelo sein Knie abbekommt. Da war Marcelo nicht mal ansatzweise im Gesicht.

Den Elfmeter den Schwegler erschwindeln wollte korrekt entschieden, minimaler Armkontakt aber kein Ziehen und Schwegler bricht wie erschossen zusammen.

Gelb-Rote Karte völlig ok, Grätsche von hinten in die Beine er trifft Gegner+Ball als gelb vorbelasteter Spieler selber Schuld



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #5


01.12.2013 17:51


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Ich halte es für den falschen Ansatz, die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen.

Ich hab den Kommentator von Sky überhaupt nicht nachvollziehen können, hat das ganze ziemlich dramatisiert. Der "Elfer" gegen Schwegler ist keiner, für mich nichtmal wirklich eine "kann, aber muss nicht"-Entscheidung. Das Foul zum Freistoß vor dem 2:0 geht in Ordnung, die gelb-rote Karte für Lanig auch.

Ich habe nach dem heutigen Spiel ganz sicher kein Problem mit dem Schiedsrichter, viel mehr mit der Einstellung einger Buben im Eintracht-Trikot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #6


01.12.2013 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

das perl heute nicht spielentscheidend eingegriffen hat, ist quatsch.
euer japaner (?) hat inui 5 minuten nach der gelb-roten auf exakt die selbe weise abgeräumt, kein pfiff.

der freistoss vorm 2:0 ist vertretbar, wenn man kleinlich pfeift, dann ist aber auch jede hand am trikot, wenn sie hält, foul, demnach muss er den elfer dann geben.

und das zieht sich durchs gesamte spiel.
ich kann mich an keine szene erinnern, wo er im zweifel gegen hannover gepfiffen hat.

er hat zwei linien gepfiffen, und das geht nicht.
hätte er einheitlich gepfiffen, wäre entweder nur das 2:0 nicht gefallen, oder es steht sogar 1:1.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #7


01.12.2013 20:16


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ singender_hesse

Zitat von singender_hesse
euer japaner (?) hat inui 5 minuten nach der gelb-roten auf exakt die selbe weise abgeräumt, kein pfiff.


Ach komm. Die Grätsche war perfekt getimet und ist mit der von Lanig überhaupt nicht zu vergleichen.

Sei nicht sauer auf den Schiri, sondern auf Joselu, Kadlec, Oczipka und noch viele andere. Die Leistung kotzt mich seit Wochen an!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #8


01.12.2013 21:18


julaha


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

Klar war des keine Glanzleistung unserer Eintracht!
Aber auch ich hatte das Gefühl, dass Perl im Zweifel eher gegen die SGE entschied. Was sicher nicht motivierend auf die Spieler gewirkt hat.
Für mich wirkte es in der Schlussphase so, dass die Frankfurter sich überhaupt nicht mehr getraut haben die Gegner anzugreifen, aus Unsicherheit es wieder abgepfiffen zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #9


02.12.2013 00:43


torrod


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 25.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 39

@ singender_hesse

Zitat von singender_hesse
und das zieht sich durchs gesamte spiel.
ich kann mich an keine szene erinnern, wo er im zweifel gegen hannover gepfiffen hat.


Warum hab ich mich dann soviel aufgeregt, dass der Perl so oft gegen uns gepfiffen hat? Komisch  
Tor von Sobiech zurecht abgepfiffen.
Eher Schwalbe als Elfmeter von Schwegler. Im Interview gibt er ja auch indirekt zu, dass es kein 11er war. Hätte es da 11m gegeben, hätten wir drei bekommen müssen.
Gelb-Rot für Lanig war lange überfällig. Er hat ja darum gebettelt. Veh meinte auch das er da so nicht hingehen darf.
Erstklassige Leistung von Perl. Außer das er auf die vielen Schwalben von den Frankfurtern reingefallen ist. Huszti ist mir manchmal auch zu leicht gefallen und hat dafür zu unrecht Freistoß bekommen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #10


02.12.2013 06:56


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Gefühlt hat Perl etwas einseitiger gepfiffen, aber über die "eigenen" Fehlentscheidungen regt man sich ja auch mehr auf ...

Generell fiel mir auf, dass er eine sehr uneinheitliche Linie hatte, mal wurde ne Kleinigkeit gepfiffen, in anderen Situationen war ihm die Kleinigkeit dann doch zu wenig für einen Pfiff, mit den Knien voran in den Rücken des Gegners zu springen findet er wohl in Ordnung ...
Das war aber auf beiden Seiten, ich habe mich auch hin und wieder gefragt wieso denn Frankfurt jetzt einen Freistoß bekam und mich 5 Minuten später gewundert wieso diesmal nicht, wenn er es doch vor 5 Min unverständlicherweise gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #11


02.12.2013 07:04


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ Selachier

Zitat von Selachier
Gefühlt hat Perl etwas einseitiger gepfiffen, aber über die "eigenen" Fehlentscheidungen regt man sich ja auch mehr auf ...

Generell fiel mir auf, dass er eine sehr uneinheitliche Linie hatte, mal wurde ne Kleinigkeit gepfiffen, in anderen Situationen war ihm die Kleinigkeit dann doch zu wenig für einen Pfiff, mit den Knien voran in den Rücken des Gegners zu springen findet er wohl in Ordnung ...
Das war aber auf beiden Seiten, ich habe mich auch hin und wieder gefragt wieso denn Frankfurt jetzt einen Freistoß bekam und mich 5 Minuten später gewundert wieso diesmal nicht, wenn er es doch vor 5 Min unverständlicherweise gepfiffen hat.


Seh ich ähnlich, erst pfeift er kleinlich dann wieder nicht und dann doch wieder oder was pfeift er nun ?
so hab ich mich meistens gefühlt.
Jedoch empfand ich es jetzt nicht einseitig (wobei ich mich bei jedem kleinlichen pfiff gegen uns natürlich aufgeregt habe), aber doch etwas komisch.

Zu deiner Situation mit dem Knie voran an die erinnere ich mich nämlich gut. Das Knie von Marcelo an Barnetta konnte Perl nicht sehen da er schlecht stand, jedoch war es glaube ich nicht so weit draussen wenn es denn draussen war, aber was mir in der Szene aufgefallen war ist das Barnetta den Blick nicht zum Ball gerichtet hatte sondern nur auf den hinter ihm springenden Marcelo und er versucht hat in diesen reinzuspringen (wie gesagt es wirkte so für mich ich kann mich natürlich irren) weshalb Perl diese Szene nicht gepfiffen hatte.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #12


02.12.2013 07:14


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Kornex

In der ersten HZ gab es auch eine ähnliche Szene von einem 96'er, da war das Knie aber näher am Körper und von Zambrano meine ich auch etwas ähnliches gesehen zu haben - klar ist es für den SR immer schwer so etwas zu sehen, ärgerlich kann es trotzdem sein ... ^^

Barnetta selbst schaut mMn schon zum Ball und will gerade hochspringen, als ihm Marcelo in den Rücken springt und ihm dazu noch die Hand aufn Kopf drückt, aber evtl hab ich das auch falsch im Kopf - zwischen mit angezogenen Knien oder dem Rücken in den Gegner springen seh ich aber schon einen gewissen Unterschied, so darf man nicht in den Luftkampf gehen, das Verletzungsrisiko ist da einfach zu hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #13


02.12.2013 07:31


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ Selachier

Zitat von Selachier
Barnetta selbst schaut mMn schon zum Ball und will gerade hochspringen, als ihm Marcelo in den Rücken springt und ihm dazu noch die Hand aufn Kopf drückt, aber evtl hab ich das auch falsch im Kopf - zwischen mit angezogenen Knien oder dem Rücken in den Gegner springen seh ich aber schon einen gewissen Unterschied, so darf man nicht in den Luftkampf gehen, das Verletzungsrisiko ist da einfach zu hoch.


Wie gesagt ich kann mich auch irren ^^ Weil diese Szenen (nur wenn man das ganze Spiel aufgenommen hat) werden wohl nirgendwo mehr gezeigt.

Karten technisch hat Perl aber die ruhe bewahrt, dachte auch schon das es paar mehr hätte erwischen können (vorallem mit gedanken an die letzten wochen hatte ich die Angst bei jedem kleinen Foul das ein 96 Spieler gleich gelb bekommt xD)



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #14


02.12.2013 07:43


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Kornex

Ist ja auch nicht spielentschiedend, vondaher auch nicht so tragisch und das SR Foulspiele mal falsch beurteilen auch nichts Neues.

Einzig die Gelb-Rote gegen Lanig fand ich zu hart, aber dafür war Zambrano mal wieder ziemlich an der Grenze, glaub ich.

Wirklich gestört hat mich nur, dass es eben keine klare Linie gab - in den entscheidenden Szenen lag er wohl richtig (das mit den Haaren kann er und der LR nicht sehen, nach der ersten Sichtung sagten ja auch die 96'er dass es korrket war das Tor nicht zu geben), leider gibt es keine Bilder zur Szene kurz vor der 90. gegen Barnetta, die einzige mögliche Fehlentscheidung, die ich so sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #15


02.12.2013 07:56


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ Selachier

Zitat von Selachier
Ist ja auch nicht spielentschiedend, vondaher auch nicht so tragisch und das SR Foulspiele mal falsch beurteilen auch nichts Neues.

Einzig die Gelb-Rote gegen Lanig fand ich zu hart, aber dafür war Zambrano mal wieder ziemlich an der Grenze, glaub ich.

Wirklich gestört hat mich nur, dass es eben keine klare Linie gab - in den entscheidenden Szenen lag er wohl richtig (das mit den Haaren kann er und der LR nicht sehen, nach der ersten Sichtung sagten ja auch die 96'er dass es korrket war das Tor nicht zu geben), leider gibt es keine Bilder zur Szene kurz vor der 90. gegen Barnetta, die einzige mögliche Fehlentscheidung, die ich so sehe.


ich zB hab die letzten 10 minuten nicht gesehen weil ich mich mit nem Kumpel getroffen hatte, deshlab kann ich nix zu der vermeintlichen Elfmeter Szene mit Barnetta sagen.

Bei Lanig seh ich Gelb schon gerechtfertig er geht schon sehr gefährlich rein, selbst wenn er den Ball leicht berührt.Wenn er vorher kein Gelb gehabt hätte würde das niemanden interessieren behaupte ich mal. Bei Zambrano dachte ich mir auch nur, wenn der so weiter macht fliegt der auch.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #16


02.12.2013 10:50


Mille


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 122

Ich fand ebenfalls, dass der Schiedsrichter uneinheitlich gepfiffen hat: Mal ein paar Minuten kleinlich, dann ein paar Minuten viel durchgehen lassen. Aber das ist ok, da dies nicht einseitig war und er kaum Fehlentscheidungen getoffen hat. Bei den kritischen Szenen hat er m.E. immer richtig oder nachvollziehbar gepfiffen.
Das Abseits vor dem nicht gegebenen Tor von Sobiech habe ich anders gesehen. Dort habe ich aber auch Diouf am Ball gesehen und das war aus anderer Perspektive evtl. schwer zu erkennen.
Lanig muss gelb-rot sehen für so eine Grätsche von hinten, bei der er die Verletzung in Kauf nimmt, zumal es auch als taktisches Foul gewertet werden kann.
Der "Ausflug" von Schwegler war keinen Elfmeter wert. Hätte er den nach den 1-2 Situationen auf der anderen Seite gepfiffen (Gerade dem Bodycheck gegen Andreasen) wäre das uneinheitlich gewesen.

Ich möchte aber noch festhalten, wo das Schiedsrichtergespann voll daneben lag:
Zambrano hätte Gelb-Rot sehen müssen!
Der war gelb-verwarnt mit mehreren Fouls nah an der Grenze. Bei dem Foul vor dem 2:0 schießt er den Ball aus Wut weg. Das ist zwingend Gelb-Rot. Wird aber vom Schiedsrichter-Gespann nicht geahndet, weil Sie stattdessen Veh die Aufmerksamkeit schenken und diesen auf die Tribüne schicken. Kein Wunder, dass er kurz danach ausgewechselt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #17


02.12.2013 11:35


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Ich fand schon, dass Herr Perl eine Linie hatte: Nämlich die, im Zweifelsfall gegen Frankfurt zu pfeifen. Die einzige Szene, bei der dies nicht so war, war das zurückgepfiffene 2:0. Und da hatte, glaube ich zumindest, der LR ein Machtwort gesprochen. Zuerst wollte der SR auch hier für 96 entscheiden.

Insgesamt absolut unglückliches Spiel von Perl.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelauslegung Günter Perl  - #18


02.12.2013 12:11


Mille


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 122

@ rb71

Zitat von rb71
Die einzige Szene, bei der dies nicht so war, war das zurückgepfiffene 2:0. Und da hatte, glaube ich zumindest, der LR ein Machtwort gesprochen. Zuerst wollte der SR auch hier für 96 entscheiden.


...was vollkommen richtig gewesen wäre. Denn Diouf war am Ball.

Zitat von rb71
Ich fand schon, dass Herr Perl eine Linie hatte: Nämlich die, im Zweifelsfall gegen Frankfurt zu pfeifen.

Mach dich nicht lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.12.2013 15:30


25.
Diouf
67.
Huszti

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,4
Hannover 96 2,5   3,1  Eintr. Frankfurt 5,2
Georg Schalk
Michael Emmer
Guido Winkmann

Statistik von Günter Perl

Hannover 96 Eintr. Frankfurt Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
13  
  2

Aufstellung

Zieler
Sakai
Gelbe Karte Marcelo
Schulz
Prib
Schmiedebach
Andreasen
Hoffmann
Huszti 90.
Diouf 89.
Sobiech 70.
Trapp 
Jung 
73. Zambrano  Gelbe Karte
Flum 
Oczipka 
Lanig  Gelb-Rote Karte
Schwegler 
46. Schröck 
Barnetta  Gelbe Karte
64. Inui 
Kadlec 
Bittencourt  70.
Schlaudraff  89.
Cherundolo  90.
64. Bakalorz
73. Kempf
46. Joselu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema