Trainerrausstellung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Minute: Elfmeter Frankfurt? | von GloryRedDays
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Foul vor dem 2:0? | von Plerchi
  54. Min.: Gelb-rot Lanig | von starlight86
  67. Min.: Freistoß zum 2:0 | von don_riddle
 Allgemeine Themen
  Trainerrausstellung | von Treter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Trainerrausstellung  - #1


01.12.2013 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was sagt ihr dazu, dass Veh auf die Tribüne musste? Ich hab da jetzt kein übertriebenes Reklaieren oder Meckern wahrgenommen. Ich finde es völlig in Ordnung, dass ein Trainer mal auf die Tribüne muss wenn er sich gar nicht einkriegt oder den vierten Offiiziellen mehr oder weniger angeht oder sonst was. Aber in letzter Zeit kriegt man immer mehr das Gefühl, dass die Trainer teilweise gar nichts mehr sagen dürfen. Bei jeder kleinen Reaktion springt sofort der vierte Offizielle zur Seite und sagt dem Trainer, dass er sich wieder setzen soll.
Ich finde diese Entwicklung durchaus bedenklich. Man sollte da aufpassen, dass man nicht völlig die Emotionalität aus dem Spiel nimmt. Davon lebt der Sport einfach auch ein Stück weit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #2


01.12.2013 17:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Immer schwer sowas von Außen zu beurteilen, da wir nicht hören können, was da genau gesagt wird. Von daher ist für mich vieles Spekulation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #3


01.12.2013 17:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sicherlich ist es theoretisch möglich, dass Veh auch ausfallend geworden ist. So kennt man ihn eigentlich aber nicht. Und da er jetzt auch nicht wild gestikulierend durch die Zone gesprungen ist kann das ja kein Argument sein. Ich find es nur auffällig wie häufig die Trainer mittlerweile herausgestellt werden im Vergleich zu früher. Ich glaube nicht, dass zu Zeiten von Werner Lorant oder Eduard Geier weniger gemeckert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #4


01.12.2013 17:22


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Im Vergleich zu manch anderem Trainer ist Veh ja eher eine "Schlaftablette". Insofern fand ich die Reaktion etwas überzogen. Bei der Betrachtung sollte man auch die eigenwilligen Entscheidungen des Schiris (siehe oben) in betracht ziehen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #5


01.12.2013 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sollte er nicht irgendwie krass ausfallend geworden sein fand ich es ziemlich lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #6


01.12.2013 17:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Begründung vom vierten Offiziellen laut Hübner war, dass Armin Veh die Coaching-Zone verlassen hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #7


01.12.2013 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja gut das ist natürlich verständlich dann. Vielleicht sollte man auch mal über einen Käfig für solch widerspenstige Trainer nachdenken. Oder zumindest eine Fußfessel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #8


01.12.2013 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Son Halsband... Und wenn sie aus der Zone gehen kriegen sie automatisch nen Elektroschock... ^^
Da kann man auch gleich die Genauigkeit der Torlinientechnologie mit testen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #9


01.12.2013 19:16


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

Was erlauben Veh?



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #10


01.12.2013 21:11


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ Treter

Zitat von Treter
Ich finde diese Entwicklung durchaus bedenklich. Man sollte da aufpassen, dass man nicht völlig die Emotionalität aus dem Spiel nimmt. Davon lebt der Sport einfach auch ein Stück weit.


Absolut richtig. Wenns nach mir geht, brauchts keinen vierten Offiziellen, der sich wie ein Oberlehrer gegenüber den Trainern verhält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #11


02.12.2013 00:16


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von Treter
Ich finde diese Entwicklung durchaus bedenklich. Man sollte da aufpassen, dass man nicht völlig die Emotionalität aus dem Spiel nimmt. Davon lebt der Sport einfach auch ein Stück weit.


Absolut richtig. Wenns nach mir geht, brauchts keinen vierten Offiziellen, der sich wie ein Oberlehrer gegenüber den Trainern verhält.

Das Geld könnte zu gunsten einer Torlinientechnik eingespart werden.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #12


02.12.2013 00:25


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von Treter
Ich finde diese Entwicklung durchaus bedenklich. Man sollte da aufpassen, dass man nicht völlig die Emotionalität aus dem Spiel nimmt. Davon lebt der Sport einfach auch ein Stück weit.


Absolut richtig. Wenns nach mir geht, brauchts keinen vierten Offiziellen, der sich wie ein Oberlehrer gegenüber den Trainern verhält.

Die Diskussion kommt doch immer nur auf, wenn der Vierte Offizielle mal einen Trainer verräumt. Dass der Vierte Offizielle am Samstag zum Beispiel das Aufeinandertreffen von Klopp und Tuchel unaufgeregt gelöst hat, fällt völlig unter den Tisch. Und dass er den Assistenten auf seiner Seite merklich erleichtert. Und das zusätzliche Augenpaar, das schon manche Fehlentscheidung verhindert hat.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #13


02.12.2013 00:32


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Rotzlöffel
Zitat von Treter
Ich finde diese Entwicklung durchaus bedenklich. Man sollte da aufpassen, dass man nicht völlig die Emotionalität aus dem Spiel nimmt. Davon lebt der Sport einfach auch ein Stück weit.


Absolut richtig. Wenns nach mir geht, brauchts keinen vierten Offiziellen, der sich wie ein Oberlehrer gegenüber den Trainern verhält.

Die Diskussion kommt doch immer nur auf, wenn der Vierte Offizielle mal einen Trainer verräumt. Dass der Vierte Offizielle am Samstag zum Beispiel das Aufeinandertreffen von Klopp und Tuchel unaufgeregt gelöst hat, fällt völlig unter den Tisch. Und dass er den Assistenten auf seiner Seite merklich erleichtert. Und das zusätzliche Augenpaar, das schon manche Fehlentscheidung verhindert hat.


Nicht zu vergessen die unnötigen Wichtigtuer-Aktionen wie bei Deutschland-Österreich bei der EM08, oder eben heute...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #14


02.12.2013 01:40


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von Hagi01
Zitat von Rotzlöffel
Zitat von Treter
Ich finde diese Entwicklung durchaus bedenklich. Man sollte da aufpassen, dass man nicht völlig die Emotionalität aus dem Spiel nimmt. Davon lebt der Sport einfach auch ein Stück weit.


Absolut richtig. Wenns nach mir geht, brauchts keinen vierten Offiziellen, der sich wie ein Oberlehrer gegenüber den Trainern verhält.

Die Diskussion kommt doch immer nur auf, wenn der Vierte Offizielle mal einen Trainer verräumt. Dass der Vierte Offizielle am Samstag zum Beispiel das Aufeinandertreffen von Klopp und Tuchel unaufgeregt gelöst hat, fällt völlig unter den Tisch. Und dass er den Assistenten auf seiner Seite merklich erleichtert. Und das zusätzliche Augenpaar, das schon manche Fehlentscheidung verhindert hat.


Nicht zu vergessen die unnötigen Wichtigtuer-Aktionen wie bei Deutschland-Österreich bei der EM08, oder eben heute...

Hast Du "Referees at work" gesehen? Da bekommt man dann speziell auf diese angesprochene Szene einen anderen Blick und mehr Verständnis für die Hinausstellung. Das ist ein generelles Problem - die Kameras halten erst drauf, wenn der Trainer verräumt wird. Was aber über die vorherigen 70 Minuten passiert ist, sieht man gar nicht. Klar, dass das dann ausschaut, als würde sich der 4. Offizielle wichtig machen. Aber wenn ein Trainer beispielsweise über 70 Minuten ständig außerhalb der Coachingzone ist und schon mehrfach vom Vierten Offiziellen darauf hingewiesen und ermahnt wurde, dann ist halt irgendwann Schicht im Schacht und der Trainer muss weg. Oder wenn der Trainer über 70 Minuten ständig den Vierten Offiziellen mit irgendwelchem unqualifizierten Zeugs volllabert und von ihm mehrfach hingewiesen worden ist, muss er auch irgendwann weg. Diese vorherigen Hinweise fangen aber die Kameras (und erst Recht nicht die in der Zusammenfassung) gar nicht ein, sodass der Fan, der nicht zufällig im Stadion am richtigen Platz sitzt und darauf achtet die ganze Arbeit gar nicht mitbekommt. Ich saß heute in Fürth auf der Vortribüne direkt hinter dem Vierten Offiziellen Markus Sinn (wie schon öfter, u.a. auch letzte Saison gegen Mainz + Tuchel). Sinn hat heute einen verhältnismäßig ruhigen Tag erlebt, dennoch war er da draußen ziemlich aktiv. Hat sich viel mit den Trainern unterhalten, damit Feuer rausgenommen, sich um verletzte Spieler gekümmert, Entscheidungen auch mal erläutert und als es einmal nötig war auch die Cottbuser Bank in ihre Schranken gewiesen. Das sind alles so unauffällige Dinge, die dem Schiedsrichter aber den Rücken freihalten und damit für ihn eine sehr gute Unterstützung sind, weil er (und der SRA auf der Trainerseite) sich völlig auf das Spiel konzentrieren kann.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #15


02.12.2013 08:22


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Veh

Also ob der Innenraumverweiß in Ordnung war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Weil ja Veh auch eher einer von der ruhigen Sorte ist.
Und das sowas nicht vorschnell ausgesprochen wird sieht man ja z.B. daran, dass Gisdol das Spielende auf der Bank erlebt hat, obwohl er sogar auf das Feld gestürmt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerrausstellung  - #16


03.12.2013 02:31


Franzose96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 12

Veh stand 2-3m im Spielfeld



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.12.2013 15:30


25.
Diouf
67.
Huszti

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,4
Hannover 96 2,5   3,1  Eintr. Frankfurt 5,2
Georg Schalk
Michael Emmer
Guido Winkmann

Statistik von Günter Perl

Hannover 96 Eintr. Frankfurt Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
13  
  2

Aufstellung

Zieler
Sakai
Gelbe Karte Marcelo
Schulz
Prib
Schmiedebach
Andreasen
Hoffmann
Huszti 90.
Diouf 89.
Sobiech 70.
Trapp 
Jung 
73. Zambrano  Gelbe Karte
Flum 
Oczipka 
Lanig  Gelb-Rote Karte
Schwegler 
46. Schröck 
Barnetta  Gelbe Karte
64. Inui 
Kadlec 
Bittencourt  70.
Schlaudraff  89.
Cherundolo  90.
64. Bakalorz
73. Kempf
46. Joselu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema