Gerangel im 16er

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Tor von Hrgota regelkonform? | von TripleBayern94
  39. Min.: Gerangel im 16er | von SCF-Dani
  59. Min.: Abseits beim 1:2? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter für Hector? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Rebic | von heinzknut
  Spielleitung von Perl | von pele
  Leistung des SRA | von aspengler
  Nochmal Gacinovic gg Schwolo | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Rebic steigt Kübler auf den Fuß. Tat er dies mit Absicht und handelt es sich bei seinem Einsatz um eine Tätlichkeit?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Gerangel im 16er  - #21


05.03.2017 17:36


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von Engelksind
@Adlerherz
Sorry, aber dass Frankfurt als Tretertruppe dargestellt wird liegt an den Aktionen der Spieler in den zurückliegenden Spielen. Mit dieser Situation hat das nichts zu tun. Auch ist es verquer hier diese Situation generell mit jemandem auf den Fuß treten zu vergleichen. Und hier ist es nun einmal so, dass Rebic dem Freiburger auf den Fuß tritt und halt noch drauf stehen bleibt.

Und du wunderst dich doch nicht ernsthaft, dass in diesem Thread nicht über Fouls von Kempf diskutiert wird. Die Diskussion kann man mit dem einen oder anderen genauso führen. Abgesehen davon kann man halt auch die Aktion anmerken, in der Rebic in einen Freiburger springt (als Gacinovic gelb gesehen hat). Hier geht es nur um Rebic und dessen potentielle Tätlichkeit.

Hier wird wegen ner Aktion von Rebic ein riesen Fass aufgemacht und andere Aktionen von Freiburgern komplett unter den Tisch fallen gelassen.
Eben kommt der Freiburger von hinten, trifft zwar den Ball, aber danach mit voller Power die Knochen von Barkok.
Interessiert keinen - der Kommentator feiert ihn noch für die Heldentat.
Ich glaube, hier sollten sich einige mal neutral und abseits der bisherigen Karten die Szenen anschauen.


Vielleicht solltet ihr das mal machen, ja. Von dir lese ich bei jeder Szene nur, dass ein Frankfurter noch nie im Leben irgndwas böses getan hat.

Das ist ne Tätlickeit (unabhängig von mal wieder) und Rot! Fertig!



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #22


05.03.2017 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ein paar Fragen in die Runde:
- Wie kann man absichtlich auf einen Fuß treten, den man an der Position gar nicht sieht? Man kann sagen, er hätte vermutet, dass der Fuß da war, aber genauso kann er es auch einfach nur irgendwo hingesetzt und zufällig getroffen haben. Woher nehmt ihr die Sicherheit auf Absicht?

Die Absicht schließt ja nicht nur das Steigen auf dem Fuß ein, sondern auch das Stehenbleiben. 
Wenn ich jemandem unabsichtlich auf den Fuß trete, nehme ich den Fuß wieder runter und gut ist. Wenn ich jemanden unabsichtlich auf den Fuß trete, kann ich ja dennoch absichtlich auf dem Fuß stehen bleiben. 
Stell dir einfach vor, du fährst auf einer Landstraße, übersiehst das erste 70er Schild und fährst mit 100 weiter. Dann fährst du unabsichtlich zu schnell. Wenn du dann jedoch das zweite 70er Schild siehst und mit 100 weiterfährst, sagst du ja auch nicht, dass dies weiterhin unabsichtlich ist, da du das erste Schild nicht gesehen hast.
Hier geht er ja nicht direkt vom Fuß runter, sondern dreht den Fuß erst zwei Mal, bevor der Freiburger hinfällt. Und da ist die Frage doch äußerst legitim, warum er, wenn er spürt, dass er auf dem Fuß eines anderen steht, den Fuß nicht runter nimmt, aber die Zeit hat, ihn zwei Mal schön zu drehen, und vor allem, welchen Grund hatte das Drehen?
Ich weiß, wenn ein Dortmunder dies machen würde, würde ich auch nach Argumenten suchen, die gegen Absicht sprechen, aber wenn ich ehrlich bin, mir fallen schlichtweg keine ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #23


05.03.2017 17:44


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- richtig entschieden
Natürlich weiß Rebic, dass der Freiburger seinen Fuß da hat, denn der steht ja mit dem Oberkörper direkt neben ihm. Die Bewegung des Fußes sieht schon sehr komisch und absichtlich aus. Gelb ist schon okay, ich würde aber sagen, dass das ein absichtlicher Tritt ist. Ist aber nur meine Meinung..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #24


05.03.2017 17:49


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1472

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Ein paar Fragen in die Runde:
- Wie kann man absichtlich auf einen Fuß treten, den man an der Position gar nicht sieht? Man kann sagen, er hätte vermutet, dass der Fuß da war, aber genauso kann er es auch einfach nur irgendwo hingesetzt und zufällig getroffen haben. Woher nehmt ihr die Sicherheit auf Absicht?

Absicht, weil er den Fuß nicht überrascht anhebt, nachdem er drauftritt. Absicht weil er den Fuß nicht woanders platziert. Absicht weil er mehrere Sekunden drauf bleibt. Absicht weil er den Fuß beim draufstehen noch mehrmals dreht.

- Habt ihr schonmal versucht, stehenzubleiben, wenn jemand den Boden unter dem aktuellen Standbein wegzieht? Ja, er darf nicht drauf stehenbleiben (das macht Gelb), aber dass der Fuß sich dreht, wenn der Freiburger seinen Fuß dann wegzieht, ist keine brutale Tätlichkeit, sondern eine normale Fußbewegung.

Hast du schon mal daran gedacht, dass er den Fuß anheben könnte, wenn der Freiburger seinen Fuß darunter wegzieht? Warum tut er das wohl nicht? Was sagt uns das drehen des Fußes beim darunterwegziehen?

- Wieso diskutieren wir hier ein "auf dem Fuß stehen bleiben" als rot? neulich wurde noch diskutiert, ob man dafür überhaupt Gelb geben muss, aber bei der Tretertruppe Frankfurt wird auf einmal über rot diskutiert?

Es geht hier nicht um neulich, und es geht auch nicht um eine Fußspitze, auf die getreten wird. Es geht darum, dass versucht wurde einen Gegenspieler zu verletzen und das nicht geahndet wurde.

- Sind eigentlich immer die Frankfurter die Bösen? Die Freiburger haben heute auch schon genug geschubst, geschoben, gefoult und diskutiert. Bestes Beispiel der Sprung von Kempf mit dem Knie in den Rücken von Hrgota eben gerade, gleichzeitig trifft der Arm auch den Kopf. DAS ist gelbwürdig.

Dafür dürfen die Frankfurter jetzt aber auch noch mindestens 2x Füße austreten bei der nächsten Ecke. Für das Abseitstor darf ein Frankfurter dann Niederlechner eine Ohrfeige geben. Dann ist das Spiel wieder gerecht. Merkst du, in was für einer Logik du dich verrennst? Es geht um eine konkrete Situation hier. Andere Situationen werden woanders besprochen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #25


05.03.2017 17:50


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

- Veto
Selbst wenn es am Anfang keine Absicht war, dreht er zweimal den Fuß hin und her als er merkt, daß er auf dem Fuß steht. Und das muß dann rot sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #26


05.03.2017 17:50


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Kleiner Unterschied...

- Veto
also, wenn ich mich an meine aktive Zeit erinnere, fühlen sich Rasen und Schuh/Fuß unter meinem Fuß deutlich anders an.

Gut, ich mag mal versehentlich jemandem auf den Fuß steigen. Dann ist mein Fuß aber sofort wieder weg... Rebic scheint es auskosten zu wollen, anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären.

Darum hätte ich wohl auch eher rot gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #27


05.03.2017 18:07


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- Veto
So heftig setzt man seinen Fuß normalerweise nicht auf dem Rasen ab ...

Für mich klare Absicht und damit rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #28


05.03.2017 18:13


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

So nach nochmal anschauen: Unabhängig davon, ob der erste Treffer Absicht oder nicht war, löst sich Rebic nicht sondern drückt mind. 1 Sekunde weiter zu.
Daher ist die Aktion insgesamt für mich absichtlich und damit rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #29


05.03.2017 19:02


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

- Veto
Schon die erste Bewegung ist für mich zu krass, er nimmt ja extra nochmal tempo auf kurz vor dem Kontakt und tritt nochmal runter. Kann man dann aber auch als "aus der Bewegung heraus" bewerten und nochmal ein Auge zudrücken, weil man die Absicht nicht beweisen kann. Dann dreht er sich aber nochmal schön rein und bleibt lange drauf stehen. Und DAS mach ich nur wenn ich dem Gegner Schmerzen zufügen will. Wenn man Kübler glauben kann, war das auch in der Halbzeit schon blau - und so sah das von der Intensität auch aus.

Richtig unangenehm fand ich das BS-Bingo von Stendera, Kovac und Co. Männersport, kein Frauenfussball, Kübler schuld, weil er sich fallen lässt - ist klar. Die Absicht haben trotzdem alle irgendwie anerkannt, aber dann behauptet, das wäre schon ok so. Wenn DAS die Haltung der Mannschaft ist, dass ne Tätlichkeit halt dazugehört, weil Männersport, dann wundern die vielen Karten nicht und auch nicht, dass man dann so tut, als kämen die vom unsportlichen Verhalten der Gegner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #30


05.03.2017 19:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Waschkarte

- richtig entschieden
Zitat von waschkarte
Richtig unangenehm fand ich das BS-Bingo von Stendera, Kovac und Co. Männersport, kein Frauenfussball, Kübler schuld, weil er sich fallen lässt - ist klar. Die Absicht haben trotzdem alle irgendwie anerkannt, aber dann behauptet, das wäre schon ok so. Wenn DAS die Haltung der Mannschaft ist, dass ne Tätlichkeit halt dazugehört, weil Männersport, dann wundern die vielen Karten nicht und auch nicht, dass man dann so tut, als kämen die vom unsportlichen Verhalten der Gegner.

Stendera sagte mehrmals, dass die Aktion nicht sein muss (= nicht gut. Soll er da in der Halbzeit jetzt hingehen und sagen, dass das voll die asoziale Aktion war?), aber der Gegenspieler auch nicht so lange da rumliegen muss. Das sehe ich genauso.
Auch wenn es mit Sicherheit weh tut und ok - vllt muss man da hinfallen, aber wieso er da Minutenlang liegen bleibt, verstehe ich nicht.
Mehr hat Kovac auch nicht gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #31


05.03.2017 19:19


FC1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Also der Rebic weiß, wo er hintritt und drückt auch gut nach - eine Unsitte mittlerweile. Wenn der Schiedsrichter das sieht, muss es Rot geben - daher Veto. Ob der Spieler dann lange liegenbleibt, ist doch völlig uninteressant. In Summe hatten die Frankfurter heute Pech mit dem Schiedsrichter - hier in dieser Szene Glück ... obwohl danach waren ja noch 50. Minuten - und das dann in Unterzahl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #32


05.03.2017 19:40


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- Veto
Für mich auch absicht und damit rot... Wegen mir kann man noch darüber diskutieren, ob er versehentlich drauftritt, mit dem Nachdrücken und nicht mehr runter gehen, wird es für mich aber definitiv absichtlich und damit zur Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #33


05.03.2017 19:41


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von waschkarte
Richtig unangenehm fand ich das BS-Bingo von Stendera, Kovac und Co. Männersport, kein Frauenfussball, Kübler schuld, weil er sich fallen lässt - ist klar. Die Absicht haben trotzdem alle irgendwie anerkannt, aber dann behauptet, das wäre schon ok so. Wenn DAS die Haltung der Mannschaft ist, dass ne Tätlichkeit halt dazugehört, weil Männersport, dann wundern die vielen Karten nicht und auch nicht, dass man dann so tut, als kämen die vom unsportlichen Verhalten der Gegner.

Stendera sagte mehrmals, dass die Aktion nicht sein muss (= nicht gut. Soll er da in der Halbzeit jetzt hingehen und sagen, dass das voll die asoziale Aktion war?), aber der Gegenspieler auch nicht so lange da rumliegen muss. Das sehe ich genauso.
Auch wenn es mit Sicherheit weh tut und ok - vllt muss man da hinfallen, aber wieso er da Minutenlang liegen bleibt, verstehe ich nicht.
Mehr hat Kovac auch nicht gesagt.


Aber das ist doch genau das Ding: Rebic begeht eine Tätlichkeit, Kovac und Stendera reden aber dann von "Männersport" und schieben die Schuld dem Spieler zu, der liegen bleibt. Kovac beschwert sich direkt im Anschluss darüber, dass man viel zu viele Karten gekriegt hat etc pp.

Das erklärt eben auch, warum viele Spieler im Verein so denken und nicht "Tätlichkeiten gehören nicht auf den Platz, Punkt". Sieht es der Schiri, gibt es eben rot. Der Schiri sieht es grundsätzlich eher, wenn man sich fallen lässt (beispielsweise bei der Aktion von Seferovic) - hier, bei Kübler, ist es aber klar und deutlich: mit den Stollen drauf, drehen, Gewicht drauf. Jeder, der mal gekickt hat, weiß wie weh das tut. Er redet ja auch von blauen Flecken (glaub ich ihm) - aber für Kovac, Stendera und viele Frankfurter trägt Kübler da eine Teilschuld. Und DAS ist eben euer Problem und wird euch noch verfolgen, wenn Kovac intern nicht anders spricht ("Jungs, nach aussen verteidige ich euch, aber lasst die verdammten Tätlichkeiten, das gehört sich nicht!") und nicht wie Stendera "ist kein Frauenfussball" und "gehört dazu". Ne, gehört es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #34


05.03.2017 19:54


Chrissi2005


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Das war eine blöde Aktion. Aber gleich rot? Gelb wäre absolut verdient gewesen. Wo ist denn bitte die Grenze der Tätlichkeit. Der Freiburger zerrt am Trikot, ohne das der Ball gespielt wird. Ist wohl auch keine Tätlichkeit. Sich die Schauspieleinlage schön zu reden ist auch ein Problem der Bundesliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #35


05.03.2017 20:05


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

- Veto
There we go, Kovac hat sein Ziel erreicht: "Schauspieleinlage". 

Er tritt ihm auf den Fuss, absichtlich, bleibt drauf stehen UND dreht sogar nochmal rein, so dass sich der Stollen so richtig schön abzeichnet. Jeder, der mal gekickt hat, weiß wie schmerzhaft das ist. Reicht schon, wenn man mal kurz drauftritt, aber er verlädt sein Gewicht drauf UND dreht rein UND bleibt drauf. Von Schauspieleinlage zu reden ist dann ein Hohn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #36


05.03.2017 20:07


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

also fakt ist: rebic dappt dem freiburger hier auf den schlappen. ihm absicht zu unterstellen geht ein wenig weit. 1. schaut er überhaupt nicht hinunter. 2. wird er (sogar ziemlich heftig) gehalten. möglichweise bleibt er deswegen auch bruchteile länger auf dem fuß stehen, da er sonst sein gleichgewicht nicht halten kann. who knows? gelb kann man geben, aber für eine rote karte muss eine absicht unzweifelhaft erkennbar sein, und das kann hier niemand zweifellos feststellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #37


05.03.2017 20:16


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Waschkarte

- richtig entschieden
Zitat von waschkarte
There we go, Kovac hat sein Ziel erreicht: "Schauspieleinlage". 

Er tritt ihm auf den Fuss, absichtlich, bleibt drauf stehen UND dreht sogar nochmal rein, so dass sich der Stollen so richtig schön abzeichnet. Jeder, der mal gekickt hat, weiß wie schmerzhaft das ist. Reicht schon, wenn man mal kurz drauftritt, aber er verlädt sein Gewicht drauf UND dreht rein UND bleibt drauf. Von Schauspieleinlage zu reden ist dann ein Hohn.

"Jeder der mal gekickt hat weiß"

Ich habe ewig lange Fußball gespielt und war Verteidiger, ich hab genug abbekommen.
Aber nein, ich weiß nicht.
Ja, das tut weh, aber dort aufzuschreien und minutenlang liegenzubleiben als wäre man vom Blitz getroffen worden, ist einfach nur Schauspielereio.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #38


05.03.2017 20:18


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
There we go, Kovac hat sein Ziel erreicht: "Schauspieleinlage". 

Er tritt ihm auf den Fuss, absichtlich, bleibt drauf stehen UND dreht sogar nochmal rein, so dass sich der Stollen so richtig schön abzeichnet. Jeder, der mal gekickt hat, weiß wie schmerzhaft das ist. Reicht schon, wenn man mal kurz drauftritt, aber er verlädt sein Gewicht drauf UND dreht rein UND bleibt drauf. Von Schauspieleinlage zu reden ist dann ein Hohn.


Die Aussagen von Kovac im Anschluss bei Sky sind mMn einfach nur daneben. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #39


05.03.2017 20:37


Chrissi2005


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Meinst Du?

Dann schau Dir mal die Leistungen der Schiedsrichter in den letzten Spielen an. (Inkl. KT-Abstimmung)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #40


05.03.2017 20:50


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Klarere Tritt auf den Fuß. Für mich eine rote Karte

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er weiß wo der Fuß steht und steigt ihm absichtlich auf diesen. Die ganze Bewegung ist für mich eine Tätlichkeit.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

An Rebics Absicht habe ich keine Zweifel. Nach reiflicher Überlegung reicht mir die Intensität auch als "übertriebene Härte" im Sinne der Regel 12 aus, sodass eine Tätlichkeit vorliegt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Da Rebic nach Ansicht der Bilder seinen Fuß noch zusätzlich in den Gegenspieler "rein dreht" ist dies für mich ein Indiz für eine bewusste Aktion. Daher für mich Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Tritt an sich mag noch unabsichtlich sein, das Drehen auf des Gegners Fuß erfolgte dann aber mit voller Absicht. Für meine Begriffe eine Rote Karte.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ob das steigen auf den Fuß Absicht ist, darüber lässt sich streiten (für mich mindestens grob fahrlässig). Da Rebic aber auf dem Fuß stehen bleibt und sogar noch nachdreht, gibt es hier für mich nur eine Entscheidung: Rot!

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Klare rote Karte für Rebic. Er stellt den Fuß bewusst auf den des Freiburgers. Verlagert schön sein Gewicht auf den Fuß und dreht ihn noch leicht hin und her. Mehr Absicht kann es nicht geben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Rebic tritt ihn absichtlich auf den Fuss. Für mich Rot

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bei aller Freundschaft. Er steigt ihm ganz bewusst auf den Fuß und schraubt den dann förmlich in den Rasen. Das ist dann schon rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich schließe mich hier dem Bremer Kollegen an. Ich sehe ein Schwung holen und zudem das Drehen auf dem Fuß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Rebic nimmt sogar noch Schwung vor dem Tritt und dreht sich dann noch auf dem Fuß des Freiburgers. Aus meiner Sicht klare Absicht und damit eine Tätlichkeit.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich normales Gerangel. Vielleicht kann man gelb geben wg. dem Tritt auf den Fuß. Für mich aber keine rote Karte, da die Absicht doch arg zweifelhaft ist.

×

05.03.2017 15:30


11.
Hrgota
25.
Niederlechner
33.
Rebic
59.
Niederlechner

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,3
Eintr. Frankfurt 6,0   5,2  SC Freiburg 5,2
Thomas Stein
Michael Emmer
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Günter Perl

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hector
Hasebe
Gelbe Karte Oczipka
Chandler
Mascarell
Gelbe Karte Gacinovic 80.
Tawatha 65.
Blum
Hrgota
Rebic 74.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Kempf 
Günter  Gelbe Karte
Frantz 
88. Schuster 
83. Höfler 
Grifo 
85. Niederlechner 
Haberer 
Meier  80.
Barkok  65.
Tarashaj  74.
88. Torrejón
83. Abrashi
85. Petersen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
12  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema