Ellbogen im Gesicht von Kramer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Handelfer? | von antarex
  19. Min.: Ellbogen im Gesicht von Kramer | von Summi09
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  26. Min.: Foul an Finnbogason | von augustina
  Handelfmeter Augsburg? | von Naynwehr
  3:2 Wertung ein Witz | von hotschilly

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für FC Augsburg

Baier trifft Kamer im Luftduell 2x mit dem Arm am Kopf. Hätte es hier Rot für Baier geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Ellbogen im Gesicht von Kramer  - #21


27.08.2017 18:38


ulinobjiv
ulinobjiv

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

@gervogte

- Veto
Zitat von gervogte
Absicht, bei den Kopf und Gesichtstreffern, unterstelle ich Baier nicht, er dreht sich zu Kramer mit dem Rücken und springt gleichzeitig hoch und erwartet auch, dass Kramer mit hoch springt und dadurch gehen seine Ellenbogen durch weil keine Körperberührung folgt.
Kramer erkennt aber rechtzeitig, dass er keine Chance auf den Ball hat und bleibt einfach stehen.
Darum ist Gelb die richtige Karte.


Dabei ignorierst du aber geflissentlich die Tatsache, dass sich Baier in der Szene Nullkommanull für den Ball interessiert. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt Kramer und da ist die Annahme durchaus nicht abwegig, dass genau dieses Ergebnis - Ellenbogen ins Gesicht des Gegenspielers - das Ziel seiner Aktion war. Für mich eine der klarsten roten Karten der letzten Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogen im Gesicht von Kramer  - #22


27.08.2017 18:54


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Klare rote Karte für mich. Das ist absolut rücksichtslos und gesundheitsgefährdent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogen im Gesicht von Kramer  - #23


27.08.2017 18:57


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@gervogte

- Veto
Zitat von gervogte
Absicht, bei den Kopf und Gesichtstreffern, unterstelle ich Baier nicht, er dreht sich zu Kramer mit dem Rücken und springt gleichzeitig hoch und erwartet auch, dass Kramer mit hoch springt und dadurch gehen seine Ellenbogen durch weil keine Körperberührung folgt.
Kramer erkennt aber rechtzeitig, dass er keine Chance auf den Ball hat und bleibt einfach stehen.
Darum ist Gelb die richtige Karte.


So kann man sich eine Tätlichkeit auch schön reden... **LOL**



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogen im Gesicht von Kramer  - #24


28.08.2017 00:49


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@gervogte

Zitat von gervogte
Absicht, bei den Kopf und Gesichtstreffern, unterstelle ich Baier nicht, er dreht sich zu Kramer mit dem Rücken und springt gleichzeitig hoch und erwartet auch, dass Kramer mit hoch springt und dadurch gehen seine Ellenbogen durch weil keine Körperberührung folgt.
Kramer erkennt aber rechtzeitig, dass er keine Chance auf den Ball hat und bleibt einfach stehen.
Darum ist Gelb die richtige Karte.


Wollen wir mal gemeinsam die Slomo durchgehen?

1. Kramer schaut in die Luft zum Ball
2. Baier schaut kurz zum Ball hoch, dann ist der Blick auf Kramer gerichtet.

3. Kramer bremst seine Bewegung und bleibt fast stehen
4. Baier hält nicht an. Behält seine Geschwindigkeit

5. Kramer schaut nur Richtung Ball
6. Baier immer noch im vollen Lauf. Schaut auf Kramer, Springt, dreht dabei seine Hüfte ein. Fährt seinen rechten Ellbogen aus. Ausgleichsbewegung mit dem linken Bein. Und zusätzlich dann noch der Wischer mit dem linken Arm/Hand.

Und deswegen ist Gelb nicht die richtige Farbe. Das sind für mich mal locker 4 Spiele Sperre! Brutallo Foul, das insbesondere mal endlich richtig geahndet werden sollte! Insbesondere durch jemanden, Der eigentlich etliche Slomos hat, und eigentlich genau hierfür überhaupt erst installiert wurden ist.. Vidal und Ribery werden es wohlwollend registrieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogen im Gesicht von Kramer  - #25


28.08.2017 09:30


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@Scarb

- richtig entschieden
Zitat von Scarb
Zitat von gervogte
Absicht, bei den Kopf und Gesichtstreffern, unterstelle ich Baier nicht, er dreht sich zu Kramer mit dem Rücken und springt gleichzeitig hoch und erwartet auch, dass Kramer mit hoch springt und dadurch gehen seine Ellenbogen durch weil keine Körperberührung folgt.
Kramer erkennt aber rechtzeitig, dass er keine Chance auf den Ball hat und bleibt einfach stehen.
Darum ist Gelb die richtige Karte.


Wollen wir mal gemeinsam die Slomo durchgehen?

1. Kramer schaut in die Luft zum Ball
2. Baier schaut kurz zum Ball hoch, dann ist der Blick auf Kramer gerichtet.

3. Kramer bremst seine Bewegung und bleibt fast stehen
4. Baier hält nicht an. Behält seine Geschwindigkeit

5. Kramer schaut nur Richtung Ball
6. Baier immer noch im vollen Lauf. Schaut auf Kramer, Springt, dreht dabei seine Hüfte ein. Fährt seinen rechten Ellbogen aus. Ausgleichsbewegung mit dem linken Bein. Und zusätzlich dann noch der Wischer mit dem linken Arm/Hand.

Und deswegen ist Gelb nicht die richtige Farbe. Das sind für mich mal locker 4 Spiele Sperre! Brutallo Foul, das insbesondere mal endlich richtig geahndet werden sollte! Insbesondere durch jemanden, Der eigentlich etliche Slomos hat, und eigentlich genau hierfür überhaupt erst installiert wurden ist.. Vidal und Ribery werden es wohlwollend registrieren!

Ein Brutallo Foul wär gewesen, wenn er den Ellenbogen von vorne nach hinten voll durchgezogen hätte. Baier hat aber den Ellenbogen nach vorne oben getan und hier ist eine Schlagwirkung eher gering. Ich bleibe dabei dass Baier mit dem Hochspringen von Kramer gerechnet hat und sich leider verkalkuliert hat.
Baier ist ein Spieler der selten foült. Baier hat in dem Spiel 2 Fouls gemacht und nicht noch mehrere wie Summi09 behauptete und hetzte. Er kriegt in der Saison im Durchschnitt 4-7 Karten, hauptsächlich durch Taktische Fouls und reklamieren.
Also hier eine Sperre von 4 Spielen zu fordern, Kramer ohne weiteres und sogar ohne blaue Flecken weiter spielen konnte ist übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogen im Gesicht von Kramer  - #26


28.08.2017 09:32


Badnewnr


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

Wenn es vom Schiedsrichter nicht genau gesehen wird, wäre dies sicherlich ein Eingreifen des Videoschiedsrichter wert gewesen. Das Foul geht für mich schon in Richtung Tätlichkeit und zwingend Rot (selbst wenn ich die Gladbach Fanbrille ausziehe). 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogen im Gesicht von Kramer  - #27


28.08.2017 10:16


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Ich weiß nicht, ob der Schlag pure Absicht war oder doch nur eine Gleichgewichtsbewegung des Arms. Da der Augsburger aber eigentlich genau wusste, wo der Gladbacher steht, hätte man hier auf jeden Fall Rot zeigen können. Für mich ist das "Brutales Spiel", auch wenn keine direkte Absicht vorlag den Gegner mit dem Ellbogen im Gesicht zu treffen.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogen im Gesicht von Kramer  - #28


28.08.2017 16:01


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Rot!

- Veto
Das sieht für mich klar nach einem bewussten Schlag aus - entsprechend hätte ich hier glatt rot gezeigt.

Erschreckend, wie oft man so etwas mittlerweile in der BL mit ansehen muss. Ich bin der Meinung, man sollte die Regeln dahingehend korriegieren, dass eine Tatsachenentscheidung in solchen Fällen ausgehebelt werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogen im Gesicht von Kramer  - #29


01.09.2017 16:46


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

- Veto
Sauber zweimal eine gezimmert, da können Boxen und Wrestler noch was lernen. Im Fußball eine klare rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogen im Gesicht von Kramer  - #30


04.09.2017 14:47


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

- Veto
und selbst wenn baier in seiner karriere noch nicht eine karte bekommen hätte, hätte man hier auf rot + dazugehörige spielsperre entscheiden MÜSSEN.

es ist einfach ein unding das der schiedsrichter hier nur gelb zeigt, das belegt ja das er die szene gesehen hat.

Der VAR hätte zusätzlich eingreifen müssen, aber das blieb auch aus.
für sowas hätte jeder verständnis wenn der dann zum monitor rennt und sich das nochmal anschaut aus einer anderen perspektive.

Aber hey, das steckt eh noch in Kinderschuhen, von daher als gladbacher "ausgleichende gerechtigkeit"
(mal davon abgesehen das Augsburg hätte gewinnen müssen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.08.2017 15:30


1.
Finnbogason
7.
Zakaria
7.
(11er)
unbekannt
30.
Wendt
89.
Córdova

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,3
FC Augsburg 5,1   4,0  Bor. M'Gladbach 4,6
Christian Fischer
Mike Pickel
Tobias Reichel

Statistik von Sascha Stegemann

FC Augsburg Bor. M'Gladbach Spiele
21  
  16

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  4

Aufstellung

Hitz
Framberger
Gelbe Karte Gouweleeuw
Hinteregger
Max
Koo 76.
Gelbe Karte Baier
Schmid 76.
Gregoritsch 76.
da Silva
Finnbogason
Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard  Gelbe Karte
Wendt 
65. Herrmann 
Kramer 
63. Zakaria  Gelbe Karte
Hazard 
Stindl 
80. Raffael 
Heller  76.
Córdova  76.
Khedira  76.
80. Johnson
63. Bénes
65. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  9

Ecken
10  
  0

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema