Rot für Baier nach respektloser Geste

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Rot für Baier nach respektloser Geste | von Philip.bar
 Allgemeine Themen
  54. Minute Videobeweis | von harrisking
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für FC Augsburg

Baier mit einer respektlosen Geste nachdem er in einem Zweikampf den Ball verliert. Hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Rot für Baier nach respektloser Geste  - #81


21.09.2017 10:12


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von hennes1976
Bin voll bei Dir; gibt es wirklich ne Regel, wenn ich meinem Gegner den Vogel, Mittelfinger etc. zeige glatt rot bekomme ? Solche Gesten können ganz schnell unter Emotion u. Adrenalin passieren.
 


Ok, dann mach doch einfach mal die Geste gegenüber deinem Chef oder deiner Frau/Freundin. Mal sehen wie die das so empfinden.

Würde meinen das das ggü. Frauen unter sexueller Belästigung läuft. Könnt mich aber auch irren.

Von Vorbildfunktion hast du und dein "freund" offensichtlich noch nie was gehört. Respekt und Akzeptanz ist keine Einbahnstraße.


Denke Hasnhüttl ist nicht der Chef von Baier, das ist mal das eine.
Und jetzt, ja das wird Dich vlt. schockieren, aber solche Gesten und/oder Worte wie "Mongo", "Spascht", "leck mich"etc., sind bei mir und in meiner Umgebung ( Arbeitsplatz etc. ) an der Tagesordung, und ? wo ist das Problem, es ist ja nie böswillig gemeint.

Mir geht diese political correctness dermaßen auf den Sack ( Mist, schon wieder Vulgärsprache ), wie hätte sich Baier auf dem Platz verhalten sollen ? " Lieber Herr Hasnhüttl, ich finde ihr Gebahren nicht gentlemanlike, unterlassen sie bitte in Zukunft solche Äußerungen". Wer das möchte soll sich Cricket anschauen.

Fußball ist Männersport mit Emotionen u. viel Adrenalin, da gehören Gesten, Beschimpfungen ( ob von Fans oder sonstwem ), Eierkratzen ( u. an den Händen riechen ) dazu, finde ich, ein wohl stolzer ewig gestriger.

Man waren das Zeiten; "hat gespielt wie eine Flasche leer", "der Schiri war ne Bratwurst", "Wir brauchen Eier", oooh u. Völler bei Waldi, herrlich.

https://www.youtube.com/watch?v=24fC7N2iAO4



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Baier nach respektloser Geste  - #82


21.09.2017 10:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@CR1907

Zitat von CR1907
Sogar noch lächerlicher als Adler88s Augsburg-Bashing weil es am Samstag für das Handspiel von Gacinovic keinen Elfmeter gegen Augsburg gab.

Du solltest deine Wahrnehmungsprobleme untersuchen lassen.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt einen Handelfmeter gefordert uder befürwortet.
Kannst aber gerne diese Unterstellung mit nem Zitat belegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Baier nach respektloser Geste  - #83


21.09.2017 11:36


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Es war eine unsportliche Geste.
Ja, dennoch ist das für mich auch eher die Kategorie: Steht in den Regeln und wenn es einer gesehen hat, dann muss man notgedrungen auch reagieren.
Er macht diese Geste ja auch nicht wirklich exponiert. Beim Aufstehen einmal kurz.
Da ist mir zuviel Aufregung.

Wäre er zu Hasi gelaufen, hätte sich vor ihm aufgebaut und hätte das dann in aller Deutlichkeit getan, aber so ist das doch eher eine Randnotiz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Baier nach respektloser Geste  - #84


21.09.2017 13:52


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@CR1907

Zitat von CR1907
Ich weiß ja nicht welche Gehälter bei Gladbach und beim FCB gezahlt werden, bin mir aber sicher, dass 20.000€ auch einem Daniel Baier wehtuen. Für euch und mich geht das wohl eher in Richtung Jahresnettogehalt, oder? Finde ich dann nicht soooo wenig.

Ich kenne Baiers Gehalt nicht, aber 20.000€ ist natürlich doof. Ich als Student habe das nichtmal im Jahr - und ich gehe nebenher arbeiten.
Trotzdem glaube ich nicht, dass Baier deshalb am Hungertuch nagt. Ich würde sagen, wenn ichs prozentual auf meine Einkünfte runterrechne, dann könnte ich die Strafe noch ausm Geldbeutel bezahlen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Baier nach respektloser Geste  - #85


21.09.2017 20:11


FullThrottle
FullThrottle

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.07.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

@hennes1976

Zitat von hennes1976

Mir geht diese political correctness dermaßen auf den Sack ( Mist, schon wieder Vulgärsprache ), wie hätte sich Baier auf dem Platz verhalten sollen ? " Lieber Herr Hasnhüttl, ich finde ihr Gebahren nicht gentlemanlike, unterlassen sie bitte in Zukunft solche Äußerungen". Wer das möchte soll sich Cricket anschauen.

Das hat leider nichts mit PC zu tun. PC wäre es, wenn nicht gesagt oder berichtet werden dürfte, dass der Torschütze Südländer war oder der Ball männlich ist.

Die Bewertung dieser Geste als obszön, beleidigend und unsportlich geschieht nicht aufgrund einer elitären Bevormundung über das, was gesagt oder getan werden darf, sondern resultiert aus einem gesellschafts-, kultur-, klassen- und sportartübergreifenden Empfinden über alle Stämme, Völker und Nationen hinweg.
Ich bin nur froh, dass es ein Abendspiel gewesen ist, dadurch war die Anzahl derjenigen, die diese Geste im Kindergarten oder der Schule, auf Bolzplätzen oder in Trainingshallen nachgemacht haben vielleicht nicht ganz so hoch.
Einer Gesellschaft, in der solche Gesten nicht nur geduldet und akzeptiert werden, sondern als völlig normal empfunden werden, würde ich nicht angehören wollen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Baier nach respektloser Geste  - #86


22.09.2017 11:28


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@FullThrottle

Zitat von FullThrottle
Zitat von hennes1976

Mir geht diese political correctness dermaßen auf den Sack ( Mist, schon wieder Vulgärsprache ), wie hätte sich Baier auf dem Platz verhalten sollen ? " Lieber Herr Hasnhüttl, ich finde ihr Gebahren nicht gentlemanlike, unterlassen sie bitte in Zukunft solche Äußerungen". Wer das möchte soll sich Cricket anschauen.

Das hat leider nichts mit PC zu tun. PC wäre es, wenn nicht gesagt oder berichtet werden dürfte, dass der Torschütze Südländer war oder der Ball männlich ist.

Die Bewertung dieser Geste als obszön, beleidigend und unsportlich geschieht nicht aufgrund einer elitären Bevormundung über das, was gesagt oder getan werden darf, sondern resultiert aus einem gesellschafts-, kultur-, klassen- und sportartübergreifenden Empfinden über alle Stämme, Völker und Nationen hinweg.
Ich bin nur froh, dass es ein Abendspiel gewesen ist, dadurch war die Anzahl derjenigen, die diese Geste im Kindergarten oder der Schule, auf Bolzplätzen oder in Trainingshallen nachgemacht haben vielleicht nicht ganz so hoch.
Einer Gesellschaft, in der solche Gesten nicht nur geduldet und akzeptiert werden, sondern als völlig normal empfunden werden, würde ich nicht angehören wollen.


Dann Tschüss u. machs gut , in dieser Gesellschaft leben wir nämlich. Stinkefinger Sigmar Gabriel, sag ich nur.
Gute Worte helfen schon lange nicht mehr, Gesten u. Taten sind das einzigste was heute verstanden wird, bzw. was einem dazu verhilft Gehör zu finden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Eindeutig Rot

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Doof von Baier, auch wenn Emotionen zum Spiel gehören. Klare rote Karte.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sowas geht gar nicht. Baier ist Profi und darf sich dazu nicht hinreissen lassen, da er Vorbildfunktion hat.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Rote Karte für so eine Geste. Nichts anderes

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ohne Worte.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Keine Diskussion, das ist rot.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Klare rote Karte für die beleidigende Geste, keine Ahnung was Baier sich hier gedacht hat.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Das ist eindeutig Rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Holy Shit, klares Rot.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Braucht man eigentlich nichts dazu sagen...

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

So darf man sich nicht gehen lassen. Rote Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ganz klar rot.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, klar rot

×

19.09.2017 20:30


4.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,4
FC Augsburg 2,2   2,4  RB Leipzig 2,5
René Rohde
Jan Seidel
Arno Blos

Statistik von Daniel Siebert

FC Augsburg RB Leipzig Spiele
23  
  21

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
11  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Hitz
Opare
Gouweleeuw
Hinteregger
Max
Gelbe Karte Baier
Khedira
Gelbe Karte Morávek 63.
Gregoritsch 46.
da Silva
Finnbogason 89.
Mvogo 
81. Schmitz 
Orban 
46. Compper 
Halstenberg 
Sabitzer  Gelbe Karte
Demme 
Kampl  Gelbe Karte
Bruma 
Werner 
60. Poulsen 
Heller  63.
Córdova  89.
Koo  46.
46. Ilsanker
81. Kaiser
60. Forsberg

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg RB Leipzig Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  2

Abseits
5  
  2

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema