Rot für Kehrer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Rot für Kainz? | von Tomaster04
  16. Min.: Rot für Kehrer? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Abseits beim 1:0? | von Erebos
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Schalke 04

Kehrer räumt Kruse im Zweikampf ab und sieht dafür Gelb. Hätte es stattdessen Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Rot für Kehrer?   - #41


17.09.2017 10:10


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

- richtig entschieden
Quatsch, das war ein Mordversuch. Sheriff Arpaio kommt gleich.

Noch mal: Der Angriff gilt dem Ball. Die Verletzung darf nicht in die Beurteilung der persönlichen Strafe einfließen. Kruse verletzt sich an der Schulter und nicht am Bein, bzw. Fuß.

Manch einer wirft hier mit Fachbegriffen um sich, ohne sie zu begreifen, und die beiden üblichen Verdächtigen wollen sowieso alle Schalker immer vom Platz werfen. Das aber hat mit dem Sinn dieses Forums nichts zu tun.

Ich habe damals beim Foul gegen Embolo auch zähneknirschend eine Gelbe Karte als richtig gesehen und heute für Casteels auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #42


17.09.2017 10:51


Chewi0815
Chewi0815

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 28.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Prognose 8 Wochen Krankenstand für Herrn Kruse, also 8 Wochen Sperre für Herrn Kehrer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #43


17.09.2017 10:52


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@John Worsfold

- Veto
Zitat von John Worsfold
Quatsch, das war ein Mordversuch. Sheriff Arpaio kommt gleich.

Noch mal: Der Angriff gilt dem Ball. Die Verletzung darf nicht in die Beurteilung der persönlichen Strafe einfließen. Kruse verletzt sich an der Schulter und nicht am Bein, bzw. Fuß.

Manch einer wirft hier mit Fachbegriffen um sich, ohne sie zu begreifen, und die beiden üblichen Verdächtigen wollen sowieso alle Schalker immer vom Platz werfen. Das aber hat mit dem Sinn dieses Forums nichts zu tun.

Ich habe damals beim Foul gegen Embolo auch zähneknirschend eine Gelbe Karte als richtig gesehen und heute für Casteels auch.


Ob der Angriff dem Ball galt - etwas anderes will man gar nicht unterstellen, ist relativ uninteressant, wenn das Resultat eindeutig ist. Tatsache und die ist zu bewerten: Er trifft Kruse mit offener Sohle und eine üble Verletzung in Kauf. Wenn ich das nichtg steuern/kontrollieren kann, muss ich mich zurückhalten. Schliesslich soll das Sport sein und kein Kampf um Leben und Tod.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #44


17.09.2017 11:19


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@John Doe

- Veto
Zitat von John Doe
Ob der Angriff dem Ball galt - etwas anderes will man gar nicht unterstellen, ist relativ uninteressant, wenn das Resultat eindeutig ist.


Am letzten Spieltag gab es eine vergleichbare Situation Ravet vs. Schmelzer. Hier war hinterher die Argumentation "Offene Sohle oberhalb des Knöchels ist zwingend rot, daher der korrekte Eingriff des VAR".
Wo bleibt da die konsequente Handhabung des VAR? Leider wird derzeit die unterschiediche Auslegung der Regeln nur vom Schiedsrichter auf den VAR verschoben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #45


17.09.2017 11:40


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

@John Doe

- richtig entschieden
Zitat von John Doe
Zitat von John Worsfold
Quatsch, das war ein Mordversuch. Sheriff Arpaio kommt gleich.

Noch mal: Der Angriff gilt dem Ball. Die Verletzung darf nicht in die Beurteilung der persönlichen Strafe einfließen. Kruse verletzt sich an der Schulter und nicht am Bein, bzw. Fuß.

Manch einer wirft hier mit Fachbegriffen um sich, ohne sie zu begreifen, und die beiden üblichen Verdächtigen wollen sowieso alle Schalker immer vom Platz werfen. Das aber hat mit dem Sinn dieses Forums nichts zu tun.

Ich habe damals beim Foul gegen Embolo auch zähneknirschend eine Gelbe Karte als richtig gesehen und heute für Casteels auch.


Ob der Angriff dem Ball galt - etwas anderes will man gar nicht unterstellen, ist relativ uninteressant, wenn das Resultat eindeutig ist. Tatsache und die ist zu bewerten: Er trifft Kruse mit offener Sohle und eine üble Verletzung in Kauf. Wenn ich das nichtg steuern/kontrollieren kann, muss ich mich zurückhalten. Schliesslich soll das Sport sein und kein Kampf um Leben und Tod.


Nein, es ist eben nicht uninteressant. Und da auch Du die - leider in der Folge geschehene Verletzung - in die Bewertung des Zweikampfes mit einbeziehst, geht Deine Antwort an meiner These vorbei. Es geht hier auch nicht um Leben und Tod, das ist billiger Populismus. Es geht um einen Kontaktsport. In England wäre das nicht einmal ein Foul gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #46


17.09.2017 11:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Ok, dann hast Du das aber unglücklich formuliert..
Denn natürlich ist die schwere Verletzung Kruses eine direkte Folge des überharten Einsteigens von Kehrer...

Und wenn Kruse das Bein voll belastet hätte wäre vermutlich nicht nur die Hinrunde gelaufen gewesen stimmt.

Und das soll jetzt irgendwie für Kehrer und für Gelb statt Rot sprechen?

Nein, das spricht für gar nichts, da die letztendliche Verletzung keinen Einfluss auf das Strafmaß haben darf.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ein Schlüsselbeinbruch - bei diesem Einsteigen - keine vorhersehbare Verletzung ist, auf dessen "in Kauf nehmen" man hier beurteilen kann.
Den Treffer überm Knöchel hingegen schon. Hier kommt dann für mich das auf dem Ball Abrutschen dazu, was es für mich so sehr abschwächt, dass Gelb mMn reicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #47


17.09.2017 11:58


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- richtig entschieden
Grenzwertig. Meine Meinung nach ein unglücklicher Einsatz, den man aufgrund der Intensität auch mir Rot bewerten könnte, aber nicht muss. Demnach sehe ich das als 50/50-Entscheidung, wie es der Schiedsrichter bewertet, und nicht als Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #48


17.09.2017 12:52


Nordtribuenler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 12.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 52

- Veto
Grenzwertig. Meine Meinung nach ein unglücklicher Einsatz, den man aufgrund der Intensität auch mir Rot bewerten könnte, aber nicht muss. Demnach sehe ich das als 50/50-Entscheidung, wie es der Schiedsrichter bewertet, und nicht als Fehlentscheidung. 
 

Für mich geht der Angriff von vornherein ÜBER den Ball und damit ist das genauso Foulspiel und mit Rot zu bestrafen, wie das in Freiburg von Ravet gegen Schmelzer. Auch hier wird mit offener Sohle eine Verletzung des Gegenspielers von vornherein billigend in Kauf genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #49


17.09.2017 13:18


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@John Worsfold

- Veto
Zitat von John Worsfold
Zitat von John Doe
Zitat von John Worsfold
Quatsch, das war ein Mordversuch. Sheriff Arpaio kommt gleich.

Noch mal: Der Angriff gilt dem Ball. Die Verletzung darf nicht in die Beurteilung der persönlichen Strafe einfließen. Kruse verletzt sich an der Schulter und nicht am Bein, bzw. Fuß.

Manch einer wirft hier mit Fachbegriffen um sich, ohne sie zu begreifen, und die beiden üblichen Verdächtigen wollen sowieso alle Schalker immer vom Platz werfen. Das aber hat mit dem Sinn dieses Forums nichts zu tun.

Ich habe damals beim Foul gegen Embolo auch zähneknirschend eine Gelbe Karte als richtig gesehen und heute für Casteels auch.


Ob der Angriff dem Ball galt - etwas anderes will man gar nicht unterstellen, ist relativ uninteressant, wenn das Resultat eindeutig ist. Tatsache und die ist zu bewerten: Er trifft Kruse mit offener Sohle und eine üble Verletzung in Kauf. Wenn ich das nichtg steuern/kontrollieren kann, muss ich mich zurückhalten. Schliesslich soll das Sport sein und kein Kampf um Leben und Tod.


Nein, es ist eben nicht uninteressant. Und da auch Du die - leider in der Folge geschehene Verletzung - in die Bewertung des Zweikampfes mit einbeziehst, geht Deine Antwort an meiner These vorbei. Es geht hier auch nicht um Leben und Tod, das ist billiger Populismus. Es geht um einen Kontaktsport. In England wäre das nicht einmal ein Foul gewesen.


Was in England ist, spielt keine Rolle, oder was hat das mit der Szene in Bremen zu tun?

Und dann solltest du dir angewöhnen, nicht irgendwas in meine (oder andere) Aussagen hineinzu interpretieren.

Ich habe geschrieben, er trifft Kruse mit offener Sohle und (nimmt) eine üble Verletzung in Kauf. Damit meinte ich nicht den Schlüsselbeinbruch, sondern eine Knochen- oder Bänderverletzung in Bereich Unterschenkel. Wenn du selbst spielst bzw. gespielt hast, brauche ich das nicht zu erklären.

Letztlich, spare dir einfach die Polemik. Fussball ist ein Kontaktsport - nur unterliegt der gewissen Regeln. Schau dir einfach mal die Regel 12 an... Es scheint höchste Zeit zu werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #50


17.09.2017 13:25


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@problembär

- Veto
Zitat von problembär
Zitat von John Doe
Ob der Angriff dem Ball galt - etwas anderes will man gar nicht unterstellen, ist relativ uninteressant, wenn das Resultat eindeutig ist.


Am letzten Spieltag gab es eine vergleichbare Situation Ravet vs. Schmelzer. Hier war hinterher die Argumentation "Offene Sohle oberhalb des Knöchels ist zwingend rot, daher der korrekte Eingriff des VAR".
Wo bleibt da die konsequente Handhabung des VAR? Leider wird derzeit die unterschiediche Auslegung der Regeln nur vom Schiedsrichter auf den VAR verschoben.


Ja, da bin ich ganz bei Dir. So wie das mit dem Videoassisteten läuft, ist es alles andere als glücklich. Das Problem scheint mir zu sein - und das kenne ich aus der Vergangenheit, dass es eine ganze Reihe von Interpretationen gibt und fast jeder SR sein eigenes Süppchen kocht. Dann widersprechen sich die Herren z.T. selbst (siehe Krug mit Neuer/Casteels) und schüren weitere Verunsicherungen.
Ich habe mich immer an die Regeln gehalten und die z.T. buchstäblich ausgelegt/angewandt. Damit bin ich immer gut gefahren. Wer es anders haben will, soll halt das Board überzeugen und die Regel ändern.

Schau dir den Schwachsinn mit Abseits an... oder noch besser Handspiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #51


17.09.2017 13:46


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Angriff gilt dem Ball, diesen trifft er auch deutlich und rutscht danach halt unglücklich in Kruse rein. Für mich ist gelb hier ausreichend. Rot wäre für mich eine Fehlentscheidung gewesen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #52


17.09.2017 14:03


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Nordtribuenler

- richtig entschieden
Zitat von nordtribuenler
Grenzwertig. Meine Meinung nach ein unglücklicher Einsatz, den man aufgrund der Intensität auch mir Rot bewerten könnte, aber nicht muss. Demnach sehe ich das als 50/50-Entscheidung, wie es der Schiedsrichter bewertet, und nicht als Fehlentscheidung. 
 

Für mich geht der Angriff von vornherein ÜBER den Ball und damit ist das genauso Foulspiel und mit Rot zu bestrafen, wie das in Freiburg von Ravet gegen Schmelzer. Auch hier wird mit offener Sohle eine Verletzung des Gegenspielers von vornherein billigend in Kauf genommen.


Naja, diese Sicht kann man ja sehr einfach mit einem Blick auf das gif widerlegen. Nur durch den Ball wandert der Fuß von Kehrer auf Knöchelhöhe, weil der Fuß quasi "hochgeschleudert" wird. Ansonsten wäre der Fuß von Kehrer vor dem Gegnerkontakt auch auf dem Boden gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #53


17.09.2017 14:55


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@John Worsfold

- Veto
Hi
Zitat von John Worsfold
Der Angriff gilt dem Ball.


im 3 Meter Flug, mit der Sohle voraus und gestrecktem Bein.

Sicher gilt das Vorhaben ausschließlich, den Gegenspieler zu verletzen.
Deshalb ist er auch zu hoch für den Ball.

Glück für Kruse, das er auf dem linken Bein kein Kontakt zum Boden und noch kein Gewicht hat. Da wäre sicher das Schien-/Wadenbein durch gewesen.

Was ein Knochenbrecher.

Cu 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #54


17.09.2017 15:23


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Borussenfreund

- richtig entschieden
Zitat von Borussenfreund
Hi
Zitat von John Worsfold
Der Angriff gilt dem Ball.


im 3 Meter Flug, mit der Sohle voraus und gestrecktem Bein.

Sicher gilt das Vorhaben ausschließlich, den Gegenspieler zu verletzen.
Deshalb ist er auch zu hoch für den Ball.

Glück für Kruse, das er auf dem linken Bein kein Kontakt zum Boden und noch kein Gewicht hat. Da wäre sicher das Schien-/Wadenbein durch gewesen.

Was ein Knochenbrecher.

Cu 
 


mein Gott, warum sind hier momentan so viele Trolle unterwegs...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #55


17.09.2017 15:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Der Troll ist leider nicht nur "momentan"



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #56


17.09.2017 16:04


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@ReCo88

- Veto
Zitat von ReCo88
Zitat von nordtribuenler
Grenzwertig. Meine Meinung nach ein unglücklicher Einsatz, den man aufgrund der Intensität auch mir Rot bewerten könnte, aber nicht muss. Demnach sehe ich das als 50/50-Entscheidung, wie es der Schiedsrichter bewertet, und nicht als Fehlentscheidung. 
 

Für mich geht der Angriff von vornherein ÜBER den Ball und damit ist das genauso Foulspiel und mit Rot zu bestrafen, wie das in Freiburg von Ravet gegen Schmelzer. Auch hier wird mit offener Sohle eine Verletzung des Gegenspielers von vornherein billigend in Kauf genommen.


Naja, diese Sicht kann man ja sehr einfach mit einem Blick auf das gif widerlegen. Nur durch den Ball wandert der Fuß von Kehrer auf Knöchelhöhe, weil der Fuß quasi "hochgeschleudert" wird. Ansonsten wäre der Fuß von Kehrer vor dem Gegnerkontakt auch auf dem Boden gewesen.


Da der Fuß aber faktisch nicht auf dem Boden war ist das irrelevant. Gerade weil er so hohes Risiko geht hat er auf den Ausgang des Tacklings doch kaum noch einen Einfluss. Spitzelt Kruse den Ball wie Schmelzer letzte Woche im letzten Moment weg und belastet damit sein Bein kommt er nicht so glimpflich davon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #57


17.09.2017 16:11


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@malice

- richtig entschieden
Zitat von malice
Zitat von ReCo88
Zitat von nordtribuenler
Grenzwertig. Meine Meinung nach ein unglücklicher Einsatz, den man aufgrund der Intensität auch mir Rot bewerten könnte, aber nicht muss. Demnach sehe ich das als 50/50-Entscheidung, wie es der Schiedsrichter bewertet, und nicht als Fehlentscheidung. 
 

Für mich geht der Angriff von vornherein ÜBER den Ball und damit ist das genauso Foulspiel und mit Rot zu bestrafen, wie das in Freiburg von Ravet gegen Schmelzer. Auch hier wird mit offener Sohle eine Verletzung des Gegenspielers von vornherein billigend in Kauf genommen.


Naja, diese Sicht kann man ja sehr einfach mit einem Blick auf das gif widerlegen. Nur durch den Ball wandert der Fuß von Kehrer auf Knöchelhöhe, weil der Fuß quasi "hochgeschleudert" wird. Ansonsten wäre der Fuß von Kehrer vor dem Gegnerkontakt auch auf dem Boden gewesen.


Da der Fuß aber faktisch nicht auf dem Boden war ist das irrelevant. Gerade weil er so hohes Risiko geht hat er auf den Ausgang des Tacklings doch kaum noch einen Einfluss. Spitzelt Kruse den Ball wie Schmelzer letzte Woche im letzten Moment weg und belastet damit sein Bein kommt er nicht so glimpflich davon.


lies richtig! es ging um die Behauptung, dass das Bein vorn herein zu hoch war. das ist faktisch aber nicht wahr. 
Auchnicht wahr ist übrigens, dass es anders ausgegangen wäre wenn er den Ball weggespitzelt worden wäre - dann wäre der Fuß halt nicht auf knöchelhöhe gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #58


17.09.2017 16:44


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

@John Doe

- richtig entschieden
Zitat von John Doe

Was in England ist, spielt keine Rolle, oder was hat das mit der Szene in Bremen zu tun?

Und dann solltest du dir angewöhnen, nicht irgendwas in meine (oder andere) Aussagen hineinzu interpretieren.

Ich habe geschrieben, er trifft Kruse mit offener Sohle und (nimmt) eine üble Verletzung in Kauf. Damit meinte ich nicht den Schlüsselbeinbruch, sondern eine Knochen- oder Bänderverletzung in Bereich Unterschenkel. Wenn du selbst spielst bzw. gespielt hast, brauche ich das nicht zu erklären.

Letztlich, spare dir einfach die Polemik. Fussball ist ein Kontaktsport - nur unterliegt der gewissen Regeln. Schau dir einfach mal die Regel 12 an... Es scheint höchste Zeit zu werden.


Ich habe Regel 12 vorher gelesen. Ich sehe Rücksichtslosigkeit und die daraus resultierende Verwarnung. Wir können ja über Regeln und deren Auslegung diskutieren, aber die Diskussion ist da beendet, wenn Dein Auge Dir vorgaukelt, Kehrer habe Kruse mit offener Sohle getroffen. Er trifft den Ball. Du fängst mit Leben und Tod an und beschwerst Dich über den Schwenk nach England?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #59


17.09.2017 17:02


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Kehrer grätscht unkontrolliert, er hat die Sohle hoch, ein reines Treffen des Balles ist in der Flughöhe gar nicht möglich. Er touchiert zwar den Ball, aber natürlich rutscht er rüber und trifft seinen Gegenspieler mit der Sohle, er hätte ihm so auch Knöchel, Knie oder sonstwas kaputt hauen können. Dem Ball galt die Grätsche nur mittelbar, unmittelbar sollte der Gegenspieler am Weiterspielen gehindert werden.
Er nahm billigend eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf.
Glatt Rot, unverständlich, dass der VAR solche Attacken erlaubt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #60


17.09.2017 17:13


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

@ReCo88

Zitat von ReCo88
lies richtig! es ging um die Behauptung, dass das Bein vorn herein zu hoch war. das ist faktisch aber nicht wahr. 


Das hab ich jetzt hier bereits mehrfach gelesen. "Wenn er nicht den Ball touchiert hätte, wäre der Fuß nicht zu hoch gewesen" und sowas in der Art.
Ich finde das alles andere als eindeutig.
Wenn man sich mal das Standbild anguckt_bevor_Kehrer den Ball trifft, ist der Fuß immer noch verdammt hoch. Er wird durch den Ball dann zwar nochmal nach oben befördert, wäre aber auch ohne diesen Kontakt nicht vorher auf dem Boden gelandet. Wenn man sich den Ball "wegdenkt", geht Kruses Fuß nach rechts und Kehrers Fuß nach links. Und am Ende dieses Gedankengang steht Kruses Fuß dann da wo der Ball ist und Kehrers Fuß macht ihm im Knöchel alles kaputt.
Das ist auf Grund des Balles nicht passiert, Kehrer riskiert aber genau das mit seinem Einsteigen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Die Aktion ist unglücklich für Kehrer, denn durch das Abrutschen auf dem Ball entsteht erst der fieser Treffer: Dennoch geht er mit übertriebener Intensität in den Zweikampf und hätte auch ohne Ball mindestens den Knöchel voll getroffen, In Summe Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das Rot. Gestrecktes Bein und offene Sohle, er nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Auch hier hätte ich Rot gezeigt. Treffer über dem Knöchel mit offener Sohle. Mit etwas Pech geht da bei Kruse noch mehr kaputt...

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Fuß voll gestreckt, mit Tempo, Treffer über dem Knöchel. Schon vor dem über-den-Ball-rutschen ist der Fuß zu hoch. Für mich keine Verwarnung mehr

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Siehe #10 in diesem Thread

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nicht so klar wie die Kainz-Rote, aber auch hier gilt: wer so in einen Zweikampf geht und seinen Gegner so trifft, hat Rot verdient. Das Abrutschen über den Ball ist für mich kein Milderungsgrund.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Volltreffer über dem Schuhrand. Das ist für mich rot.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das Rot. Obwohl Kehrer den Ball streift ist das keine Entschuldigung so rein zu gehen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach, will er den Ball spielen und rutscht da unglücklich drüber. Gelb ist da wohl ausreichend.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Siehe Thread, Post #13.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Hier hätte ich auch nur die gelbe Karte gezeigt, er spielt den Ball und rutscht dann über den Ball in Kruse. Für mich wäre eine rote Karte hier zu hart gewesen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Gelb für mich korrekt für die offene Sohle. Der Treffer über dem Knöchel ist zwar eigentlich rot, aber hier ist Kehrer unglücklich über den Ball gerutscht, das kann man ihm mMn nicht anlasten.

×

16.09.2017 15:30


20.
Sané
22.
(ET)
Veljkovic
83.
Goretzka

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,9
Werder Bremen 5,0   3,6  Schalke 04 3,1
Frederick Assmuth
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Sven Waschitzki-Günther
Wolfgang Stark

Statistik von Benjamin Brand

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
10  
  7

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Pavlenka
Bauer
Sané
Veljkovic
Gelbe Karte Gebre Selassie 84.
Kainz
Eggestein
Delaney
Augustinsson
Bartels
Kruse 20.
Fährmann 
46. Stambouli  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic 
Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri 
Goretzka 
Oczipka 
80. Harit 
Burgstaller 
61. Konoplyanka 
Gelbe Karte Hajrovic  84.
Belfodil  20.
80. Embolo
61. di Santo
46. Bentaleb

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
6  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  17

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema