Hazard wird gefoult

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Hazard wird gefoult | von antarex
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Werder Bremen

Welcher Bremer das jetzt war wiß ich nicht mehr.Aber er trifft bei seiner Grätsche Hazard mit offener Sohle am Schienbein.Der Schiri zeigt nichts.Hätte es eine rote Karte geben müssen?Ich denke er hat die eigentliche Aktion nicht gesehen weil der Bremer die Sicht verdeckt hat.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Hazard wird gefoult  - #21


16.10.2017 11:26


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

hätte sehr böse enden können. da der ball aber klar vorher gespielt wird und die aktion auch nur diesem gilt kann ich gut mit gelb leben, kann aber auch die "rotfranktion" verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #22


16.10.2017 12:34


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

@Joto654

- Veto
Zitat von Joto654
hätte sehr böse enden können. da der ball aber klar vorher gespielt wird und die aktion auch nur diesem gilt kann ich gut mit gelb leben, kann aber auch die "rotfranktion" verstehen.
es gab ja nicht mal gelb 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #23


16.10.2017 13:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Glasklare rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #24


16.10.2017 13:29


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 663

- Veto
Klares Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #25


16.10.2017 13:31


Borussenfan1990
Borussenfan1990

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 17

- Veto
Schon bei Betrachtung des Livebild habe ich eine gelbe Karte gefordert. Die beiden Wiederholungen zeigen eindeutig, dass Bargfrede eine Verletzung von Hazard in Kauf nimmt. Bei einer offenen Sohle, einem gestreckten Bein und solch einem Tempo in dieser Aktion muss das eine rote Karte sein.
Das sagt ja auch das Regelwerk:
"Grobes Foulspiel
Tacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oder
übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt
oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."

Schlechte Schiedsrichterleistung in dieser Aktion insbesondere vom Linienrichter, der nicht mal 5 Meter entfernt steht!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #26


16.10.2017 13:32


jethrotull
jethrotull

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

ROT!

- Veto
Klares ROT für Bargi!



Wer etwas will, sucht Wege! Wer etwas nicht will, sucht Gründe!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #27


16.10.2017 13:34


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Also keine Karte zu geben war hier für mich komplett falsch. Das Ist mindestens (Dunkel-)Gelb wenn nicht sogar eher glatt Rot...



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #28


16.10.2017 13:40


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

- Veto
Da hab ich beim Spiel selbst wohl nicht richtig hingesehen. Hatte es so wahrgenommen, dass der Bremer das Bein noch anzieht und mit seinem Knie Hazard trifft. Hatte mich schon gewundert warum da über Rot diskutiert wird, aber bei den Bildern ist das natürlich klar rot. Trifft mit der Sohle oberhalb des Knöchels, sodass da eine extreme Verletzungsgefahr besteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #29


16.10.2017 14:54


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von MKsge92
Spielt zunächst ziemlich deutlich erstmal den Ball trifft danach aber auch Hazard relativ hart. Kann mit Gelb leben selbiges würde aber auch auf Rot zutreffen


Ball spielen schönb und gut aber da kann ja jeder wie er will in den Gegner springen hauptsache er berührt den Ball. Grenzwertige Aktion und für mich eher Rot als Gelb


Wie gesagt Rot finde ich auch vertretbar. Es kommt ja auch immer drauf an wie der Ball berührt wird. Ich finde hier von "touchieren" zu reden trifft es nicht. Er spielt den Ball lange bevor er den Spieler trifft zudem trifft er den Ball fast mit dem vollem Fuß und hätte den Ball ins aus geklärt wenn er nicht Hazard angeschossen hätte. Daher finde ich die Aktion halt schon extrem Ball bezogen. Wenn einer den nur touchiert ist es klar aber hier dadurch Grenzbereich.

Kehrers Aktion am 4. Spieltag hat eine gewisse Ähnlichkeit wobei der den Ball wirklich nur touchiert und das unmittelbar vor dem Kontakt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #30


16.10.2017 14:56


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Hier wäre Rot sicherlich nicht falsch gewesen aufgrund hoher Intensität und Treffpunkt, aber ich hätte hier grade noch so Dunkelgelb gezeigt. Die Fehlentscheidung hier ist halt, dass es keine Karte gibt.
Der einzige Grund hier für "noch" Gelb ist, dass Bargfrede klar vorher den Ball spielt und nicht nur touchiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #31


16.10.2017 15:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Wie gesagt Rot finde ich auch vertretbar. Es kommt ja auch immer drauf an wie der Ball berührt wird. Ich finde hier von "touchieren" zu reden trifft es nicht. Er spielt den Ball lange bevor er den Spieler trifft zudem trifft er den Ball fast mit dem vollem Fuß und hätte den Ball ins aus geklärt wenn er nicht Hazard angeschossen hätte. Daher finde ich die Aktion halt schon extrem Ball bezogen. Wenn einer den nur touchiert ist es klar aber hier dadurch Grenzbereich.

Kehrers Aktion am 4. Spieltag hat eine gewisse Ähnlichkeit wobei der den Ball wirklich nur touchiert und das unmittelbar vor dem Kontakt.


Okay das Argument kann ich verstehen, aber es ist halt mMn keine Entschuldigung den Ball zu spielen wenn man danach dem Gegner fast das Schienbein durchtritt. 

Ich bin mir da aber auch gar nicht sicher ob das in den Regeln in irgendeiner Form genauer spezifiziert ist das würde eventuell weiterhelfen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #32


16.10.2017 15:18


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Hier wäre Rot sicherlich nicht falsch gewesen aufgrund hoher Intensität und Treffpunkt, aber ich hätte hier grade noch so Dunkelgelb gezeigt. Die Fehlentscheidung hier ist halt, dass es keine Karte gibt.
Der einzige Grund hier für "noch" Gelb ist, dass Bargfrede klar vorher den Ball spielt und nicht nur touchiert. 
selbst wenn er den Ball spielt, ist das höchst gesundheitsfährdend und gehört mit rot geahndet  



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #33


16.10.2017 15:28


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Orhan

Zitat von Orhan
Wie man das sieht Pihilip Bargfrede geht mit der grätsche auf dem Ball und trifft denn Ball auch und rutscht hazard unglücklich an den Bein


Er grätscht frontal auf den Gegner mit offener Sohle. Das ist nicht unglücklich, sondern mehr als fahrlässig. Hazard hatte wohl eher Glück, dass da nichts Schlimmes passiert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #34


16.10.2017 15:59


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Sieht zwar relativ wüst aus, aber die offene Sohle ist unten am Boden. Von daher in dieser Szene Rot möglich, aber nicht zwingend. 


Wäre die offene Sohle am Boden, hätte er Hazard so nicht treffen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #35


16.10.2017 16:11


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Hier wäre Rot sicherlich nicht falsch gewesen aufgrund hoher Intensität und Treffpunkt, aber ich hätte hier grade noch so Dunkelgelb gezeigt. Die Fehlentscheidung hier ist halt, dass es keine Karte gibt.
Der einzige Grund hier für "noch" Gelb ist, dass Bargfrede klar vorher den Ball spielt und nicht nur touchiert. 


Ob nun "touchiert" oder "gespielt" spielt hier m.E. überhaupt keine Rolle. Wer mit beiden Beinen voraus in den Gegner fliegt gehört zum duschen geschickt, fertig aus. Ich gehe davon aus du würdest anders entscheiden wenn das nicht so glimpflich ausgegangen wäre sondern sich Hazard (schwer) verletzt hätte. Und diese Möglichkeit bestand allemal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #36


16.10.2017 16:40


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5286

@John Doe

- Veto
Zitat von john doe
Wäre die offene Sohle am Boden, hätte er Hazard so nicht treffen können.
Hättest Du post 20 in diesem Thread gelesen, hättest Du diesen post nicht schreiben müssen.  

Hab den Treffer erst beim nochmal draufschauen gesehen und mich entsprechend korrigiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #37


16.10.2017 19:49


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

- Veto
@don_riddle

Was ​​​​war denn hier dran unglücklich? Grätscht doch völlig bewusst mit offener Sohle voraus in den Mann rein. Mindestens grob fahrlässig und gesundheitsgefährdend. Mehr rot geht eigentlich kaum. Bei strittigen Szenen darf man ja gerne unterschiedliche Meinungen haben. Aber hier ist das so klar rot, dass man sich schon fragen muß, warum manch anderer das nicht so sieht. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard wird gefoult  - #38


17.10.2017 00:04


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Bounty88

- Veto
Zitat von Bounty88
@don_riddle

Was ​​​​war denn hier dran unglücklich? Grätscht doch völlig bewusst mit offener Sohle voraus in den Mann rein. Mindestens grob fahrlässig und gesundheitsgefährdend. Mehr rot geht eigentlich kaum. Bei strittigen Szenen darf man ja gerne unterschiedliche Meinungen haben. Aber hier ist das so klar rot, dass man sich schon fragen muß, warum manch anderer das nicht so sieht. 


ja glaub auch das es bewusst war. Einfach ein böses Frustfoul, dass definitiv total drüber war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.10.2017 18:00


27.
Stindl
34.
Vestergaard

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,3
Werder Bremen 4,3   3,2  Bor. M'Gladbach 3,3
Thorben Siewer
Christof Günsch
Christian Fischer
Dr. Robert Kampka

Statistik von Markus Schmidt

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Spiele
18  
  21

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
11  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Pavlenka
Sané
Veljkovic 46.
Moisander
Bauer
Junuzovic
Bargfrede 46.
Delaney
Augustinsson 80.
Bartels
Belfodil
Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard 
Wendt 
89. Hazard 
Kramer 
Zakaria 
74. Johnson 
Stindl 
83. Raffael 
Gelbe Karte Hajrovic  46.
Eggestein  80.
Kainz  46.
74. Traoré
83. Cuisance
89. Grifo

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  8

Torschüsse gesamt
12  
  16

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
9  
  12

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema