Respekt an Mainz

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Ribery im Abseits? | von der fussballversteher
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von waldi87
  Langeweile? | von LordHorst
  Respekt an Mainz | von naon
  Respekt vor Mainz!? | von scholli40
  Vor 1:2 Ball im Seitenaus | von Vrtra
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Respekt an Mainz  - #21


03.03.2016 06:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Mammutjäger

Ich kann deinen Frust nachvollziehen, weil es mir ähnlich ergeht.
Mir ist auch nicht ganz schlüssig, weshalb man aus 2 Toren eine Topleistung der Mainzer kreiert.
Entweder habe ich ein anderes Spiel gesehen oder es wird wirklich mehr daraus gemacht, als es letztendlich war.

Das was die Mainzer gestern gezeigt haben, ist doch gar nicht verurteilungswürdig oder soll geschmälert werden. Zumindest nicht von meinem Standpunkt her. Wie hier aber schon erwähnt wurde, gibt es ja leider oft genug 2-0, 3-0 Siege der Bayern, die als glanzlos abgestempelt werden.
Wenn ich jetzt im Gegensatz dazu sehe, wie die Art und Weise, wie gestern verloren wurde, dem Gegner hofiert wird, ist das für mich leider nicht zu 100% nachvollziehbar.
Geackert haben 90 Minuten lang die Bayern, die Mainzer haben die Gunst der Stunde gehabt und mit 3 Torschüssen 2 Tore erzielt.
Da sehe ich, wie auch andere, momentan das größte Problem der Münchner. Unzählige Torchancen werden erspielt, doch die Tore fehlen immer wieder.
Mir ist gestern nach dem 2 Fernschuß von Vidal aufgefallen, dass genau das des Rätsels Lösung sein könnte, um die Mainzer Abwehr endlich zu überwinden. So kam es dann auch mit dem Tor von Robben.
Ich glaube, manch einer ist sich gar nicht bewusst, wie viel Taktik, Kraftaufwand dahinter steckt, um fast an jedem Spieltag gegen 2 Fünferreihen anzurennen. Das dies nicht ständig mit hohen Siegen erfolgreich belohnt wird, sollte auch klar sein.
Mich ärgert, wie schon angesprochen, daran lediglich, dass man die vielen vielen Chancen einfach nicht in zählbare Tore umsetzen kann und das liegt sicherlich nicht nur am Gegner.
1 oder 2 Tore mehr gestern aus den erspielten Chancen, schon ist die Liga wieder so langweilig wie bisher, für einen Großteil der Fans, weil Mainz dann nach den Gegentoren sicherlich auch anders auftritt.

Um es letztendlich auf den Punkt zu bringen, war es für mich eher brotlose Kunst der Bayern, als eine grandiose Leistung der Mainzer.
Es wurde geackert und gerackert, aber unterm Strich kam gar nichts heraus. Viel Aufwand für nichts.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #22


03.03.2016 07:13


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Mainz hat das gut gemacht. Und vor allem waren sie kaltschnäuzig. Das wir ständig beste Chancen verballern, uns auf der anderen Seite aber fröhlich auskontern lassen, kann man den Mainzern nicht vorwerfen.

Die vermeintlichen Fehlentscheidungen (außer das nicht vorhandene Abseits von Ribery) sind mir während des Spiel gar nicht aufgefallen. Unabhänging davon wäre die Niederlage durchaus verdient.

Ich finde auch nicht, dass Mainz nur gemauert hat. Wurde ein Bayernspieler mit dem Rücken zum Tor angespielt, ist den immer sofort ein Spieler aus der 5er-Kette der Mainzer angelaufen. Außerdem wurden immer wieder mal punktuell kurze Pressingphasen eingestreut. Das ist über 90 Minuten extrem anstrengend. Körperlich und mental. Ich glaube, dass Schmidt das genau so spielen wollte.

Der Mainzer Plan scheint perfekt aufgegangen. Glückwunsch dazu.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #23


03.03.2016 07:22


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

Also, wenn ich hier nun lese, wie Mammutjäger die Leistung der Mainzer kleinreden will und das u.a. auf eine unerfahrene Innenverteidigung schiebt - dann frage ich mich: Wofür kriegen die betroffenen Herren Verteidiger soviel Geld? Fürs Brötchenholen beim Mannschaftsfrühstück?

Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...Bayern hat zuwenig geleistet, Mainz das Beste aus seinen schmalen Möglichkeiten gemacht. Am Ende interessiert es keinen Sack, wer besser war. Wer das Spiel gewonnen hat, DAS zählt. Inter Mailand hat die CL mit durchschnittlich 40% Ballbesitz gewonnen.

Ballbesitz schießt keine Tore. Und Dominanz schon zweimal nicht. Das musste schon Ralf Rangnick auf Schalke lernen, nachdem er "Totale Dominanz" auf die Trikots hatte drucken lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #24


03.03.2016 07:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man hat gestern verloren, weil man die klaren Chancen nicht machte od. eben diese z.T. fehlten. Und das alte Leid der Bayern ist wieder zu Tage gekommen. Und Mainz war effektiv ohne Ende.

"Wir" brauchen nicht zu lamentieren. Wenn der letzte Pass nicht kommt od. die Verteidigung nicht hellwach ist, verliert man solche Spiele.

Mund abwischen und weiter machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #25


03.03.2016 08:59


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1734

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Wenn eine ultra defensive Mannschaft gewinnt, wird sie wegen ihrer "Taktik" gelobt. Verliert sie dennoch, wird darüber hergefallen. Vielleicht gibt es andere, externe Faktoren? So wie in diesem Spiel? Das kann man doch nicht sich als eigene Leistung anrechnen!
Mich nervt sowas ungemein.
Vor allem, da für mich "bunkern" keine Taktik ist. Schon garnicht auf so einem Niveau.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du zu so einer negativen Denkweise kommst.
Wenn man mal einen Blick über den Teich und damit zu Football wirft und wie dort taktisch mit Offensive und Defensive agiert wird, dann haben die Mainzer alles richtig gemacht, indem sie eben tiefer gestanden sind. Von "bunkern" würde ich bei diesem Spiel nicht reden, das war wirklich einfach nur gut verteidigt. Und natürlich auf Konter gelauert und diese hervorragend durchgespielt - legitime Taktik und eben verdammt erfolgversprechend.

Ich meine, unsere Bayern können Fussball spielen, ohne Frage.
Aber vielleicht sollte Pep auch einmal mal Zielschießen üben lassen. So häufig wie wir vorbeiballern, brauchen wir uns auch einfach nicht zu wundern. Da liegt die Schuld bei uns und noch nicht mal bei gut verteidigenden Mainzern.
Wir hatten das Spiel in der Hand und haben es - "anders, aber genauso" - wie gegen Turin aus der Hand gegeben.

Ist das schlimm? Nein, das ist menschlich.
Aber bitte dann auch wie alle normalen Menschen Lehren daraus ziehen und vielleicht ein, zwei Taktiken mehr zurecht legen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #26


03.03.2016 08:59


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

Ich denke man muss hier einfach Mainz für ihr engagiertees Auftreten loben. Das Bayern mehr Spielanteile, mehr Torchancen und und und hat ist jedem vor dem Spiel klar.
Wenn man aus den wenigen Möglichkeiten das Maximale herausholt, dann ist das anerkennenswert.
Eine Gast mannschaft ist in München nicht für das Offensivspektakel zuständig und das weiß eigentlich jeder.
Bayern versiebt glaube ich die meisten Großchancen aller Bundesligisten und da liegt das Problem. Das hat man schon in Turin gesehen und ich hoffe, das sich das im Rückspiel nicht noch fürchterlich rächt.
Vieles an der mangelnden Chancenverwertung wird nur dadurch kaschiert, dass sie in der Regel eben immer noch 2- 3 Tor pro Spiel schießen. Allerdings benötigen sie dafür zumeist auch 10 klare Möglichkeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #27


03.03.2016 09:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von sebbo
Also, wenn ich hier nun lese, wie Mammutjäger die Leistung der Mainzer kleinreden will und das u.a. auf eine unerfahrene Innenverteidigung schiebt - dann frage ich mich: Wofür kriegen die betroffenen Herren Verteidiger soviel Geld? Fürs Brötchenholen beim Mannschaftsfrühstück?

Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...Bayern hat zuwenig geleistet, Mainz das Beste aus seinen schmalen Möglichkeiten gemacht. Am Ende interessiert es keinen Sack, wer besser war. Wer das Spiel gewonnen hat, DAS zählt. Inter Mailand hat die CL mit durchschnittlich 40% Ballbesitz gewonnen

Ballbesitz schießt keine Tore. Und Dominanz schon zweimal nicht. Das musste schon Ralf Rangnick auf Schalke lernen, nachdem er "Totale Dominanz" auf die Trikots hatte drucken lassen.


(Da ich am Handy bin ist mir es zu umständlich die ganzen Beiträge extra zu zitieren)

Man muss aus einer Mücke auch keinen Elefanten machen?
Ich kann nach wie vor keine Leistung erkennen, wenn man 85 Minuten passiv bunkert, statt aktiv am Spiel teilnehmen.

Frag doch die Zuschauer und Merchandisekäufer, ohne die könnte man diese überzogenen Gehälter doch garnicht stämmen. Und: Nur weil jemand mehr Geld verdient, ist er nicht automatisch besser.

Dass die meisten der letzten Gegentore auf eine sehr schwache IV zurückführen muss, sollte allen bewusst sein.
Beispielsweise Turin. Oder auch gestern.

Die sind ja nicht mal wirklich aufeinander eingespielt...

Aber:Die Tore gerade in Mainz sind keine große Leistung! Bunkern, warten bis man zufällig den Ball bekommt, den der TW nach vorne drischt, wo ein mutiger Stürmer darauf hofft, und dann so billig die Alibi-IV umgeht.

Die einzige Leistung hier ist, dass man das Tor so billig hergeschenkt hatte.


Zum Thema Unsportlichkeiten:
Mich stört das bei jedem Spieler. Egal ob er nun ein Mainz, Dortmund oder Bayernwappen trägt.


Zum Thema "Spektakel":
Gerade das ist doch das schöne am Fußball! Ich schau mir doch kein Spiel nur wegen der Tore an.
Dann würde Sky Pleite gehen, da ja nur die Tore interessant sind. Und die kommen ja auch in der Sportschau.

Wieso ist Fußball spannender als das deutlich taktikorientiertere Schach?
Wieso strömen soviele Fans in die Stadien?
Und wieso schauen immer mehr den SuperBowl?
Genau, wegen dem Spektakel!

Wer ein Spiel nur auf das Ergebnis reduziert, der macht aus dem emotionalen Fußball eine nüchterne, ergebnisorientierte und sterile Alibileidenschaft. Sowas kann ich pers. nicht als Fanschaft bezeichnen.

Edit:
@ I bin I:
Ich hatte doch bereits deutlich geschrieben, dass die Niederlage eindeutig auf unseren Mist gewachsen ist. Wie man aber aus unserer Unfähigkeit eine Topleistung für den Gegner attestieren kann, ist mir nicht erklärlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #28


03.03.2016 09:21


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1734

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Edit:
@ I bin I:
Ich hatte doch bereits deutlich geschrieben, dass die Niederlage eindeutig auf unseren Mist gewachsen ist. Wie man aber aus unserer Unfähigkeit eine Topleistung für den Gegner attestieren kann, ist mir nicht erklärlich.


Weil sie uns taktisch ausgekonternd zu dieser Unfähigkeit "gezwungen" haben.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #29


03.03.2016 09:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Weil sie uns taktisch ausgekonternd zu dieser Unfähigkeit "gezwungen" haben.


Aber genau das sehe ich eben nicht so.

Eine Taktik ist für mich ein wirklicher "Schlachtplan". Wie man auf dies und jedes reagiert, zum Ball steht, zu den anderen Spielern steht, den Raum deckt, wie man vorstößt etc

Und nicht:
Alle Mann hinten rein und auf einen Lucky Punch warten.

Ich versteh den Hype um Football eh nicht. Ich hab mir mehrere Spiele angesehen, das ist mir zu statisch und langweilig. ( Ja, das Argument "das ist viel dynamischer es gibt xxx mögliche Spielzüge muss ich mir von einem Arbeitskollegen auch jedes Mal anhören - für mich ist das Spiel trotzdem statisch. Das kann mir keiner nehmen).


Ich habe nichts gegen defensive Ausrichtungen. Aber wenn jemand "bunkern" als "Taktik" beschreibt, dann stößt das bei mir einfach auf Widerstand.

Übrigens wird umgekehrt ein Stiefel draus:
Bayern hat durch die Dominanz Mainz zu dieser Spielweise gezwungen, nicht Mainz Bayern dazu. Daher kann ich das nicht nachvollziehen, wenn man einem passiven Gegner so etwas attestiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #30


03.03.2016 10:01


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Natürlich muss man den Mainzer Respekt zollen. Einen Sieg in München kommt nicht zur Zufall zustande und ist recht selten. Daher muss das auch gewürdigt werden.

Glück gehört dazu, wenn man in München gewinnen will. Oder vor allem Effizienz. Und dass hat Mainz gestern auf jeden Fall ausgezeichnet.

Eine taktische Meisterleistung kann ich auch nicht erkennen und vor allem auch keine Blaupause für andere Mannschaften. Mainz hat gespielt wie viele Mannschaften zuvor auch. Wenn eine der ersten Bayernchancen reingeht, und die gab es, brennt da gar nix an. Eine taktische Meisterleistung wäre es, wenn es keine Chancen gegeben hätte.

Ähnlich habe ich das auch gegen Gladbach gesehen. Da wurde ja schon von der Entschlüsselung des Bayern - Codes gesprochen, obwohl man am Anfang fast die Bud voll ekommen hätte.





Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #31


03.03.2016 10:18


Sparwasser


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 3

Für solch eine mauernde und destruktive Spielweise würde ich keiner Mannschaft der Welt Respekt zollen.
Ich hab kein problem damit, dass sie gewonnen haben, nur damit, wie! 0:1 war Abseits und selber einen Strafstoß nicht bekommen.
Wenn eine Mannschaft hier mutig aufspielen würde und drauf gehen und uns unter druck setzen würde und nicht nur 90 min hinten drin stehen würde, dann würde ich einer Mannschaft respekt zollen, weil hinten drin stehen kann jeder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #32


03.03.2016 10:44


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@Koelschlenny

Zitat von koelschlenny
Glückwunsch an Mainz. Um in München zu bestehen, braucht es stets einen guten Tag und dann auch noch ein gehöriges Quäntchen Glück. Vor einigen Jahren hatte mein FC das mal abonniert. 


Wann war das denn? in den Siebzigern? das war das einzige Jahrzehnt in dem es mehr als einen Sieg des FC's in Muenchen gab.


Zitat von koelschlenny
Ich finde das Nachtreten gegenüber einer erfolgreichen, weniger verspielten Spielweise, sei es Ingolstadt, Mainz oder letzte Saison zeitweise der 1. FC Köln, unsportlich. 


Man muss hier aber auch immer die Mittel und Wege beurteilen, spielt eine Mannschaft defensiv, versucht durch ein robustes Spiel den Spielaufbau des spielstarken Gegners zu stoeren und versucht ueber Konter und eine gute Chancenauswertung zum Erfolg zu kommen ist das legitim und vertretbar.

Faellt eine Mannschaft aber zusaetzlich zu diesen Eigenschaften auch durch wiederholte Unsportlichkeiten auf dann kann ich verstehen wenn sich im Nachhinein darueber aufgeregt wird.

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber anhand der Kommentare hier sollen die Mainzer in dieser hhinsicht das Spiel sehr fair zu Ende gebracht haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #33


03.03.2016 10:46


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@kennet1000

Zitat von kennet1000


Geackert haben 90 Minuten lang die Bayern, die Mainzer haben die Gunst der Stunde gehabt


Ich bin der Meinung, dass nicht nur die Bayern 90 Minuten geackert haben. 90 Minuten so konzentriert zu verteidigen, dass man gegen den FCB nur wenig zulässt, ist genauso so anstregend wie gegen diese hochkonzentrierte Verteidigung anzulaufen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #34


03.03.2016 10:57


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Es ist ja mal wirklich spannend zu verfolgen, wie hier die User aus dem Lager der FC-Bayernfans mit einer Niederlage umgehen.

Mein Respekt gebührt (neben den Mainzern) Usern, wie u. a. Naon, La_bestia_negra, Benrush, I bin I, flutlicht, referee2023 und Harrygator, welche sich eben nicht im Laufe der Jahre an den schnöden Mammon, namentlich der Dauersiegesserie des FCB haben hingeben lassen, sondern auch nach einer Niederlage in der Lage sind zu differenzieren und über den Tellerrand hinauszugucken.

Andersherum hingegen sind die User aufgefallen, die mit dem Ausgang des Spieles ganz offensichtlich große Not haben. Ihr erinnert mich an die sogenannten Erfolgsfans. Keinerlei emphatische Reflektion, sondern nur auf das eigene Wohl und den eigenen Kreis fixiert, ohne eben diesen Blick auch mal über den Tellerrand hinaus. Euch fehlt es ganz offensichtlich an Erfahrungswerten, wie es ist, auch mal nicht zu gewinnen, so wie es dem Rest von Fußballdeutschland regelmäßig ergeht, um auch mal die Leistungen des Gegners anzuerkennen. Euer Auftreten und Eure schlichte Argumentation werden vom Rest der Userschaft, z. T. eben auch aus dem eigenen Fanlager sehr wohl durchschaut. Dementsprechende Sympathien bzw. Antipathien herrschen auf dem Markt. Man könnte fast geneigt sein, Euch schon am nächsten Spieltag eine weitere Niederlage für den nachhaltigen Lernprozess zu gönnen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #35


03.03.2016 10:57


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Vielleicht sollte sich mancher Bayern-Fan hier eine Scheibe von seinen Funktionären und Spielern abschneiden.
Karl-Heinz Rummenigge meinte: "So wie Mainz gespielt hat, ist es kein unglückliches Ergebnis, sondern vielleicht auch eine verdiente Niederlage".
Robert Lewandowski meinte "das war zu wenig heute".
Arjen Robben sagte beim ersten Tor sei "einiges schief gegangen".

Zitate aus:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-bayern-verliert-bei-rueckkehr-mehr-als-ein-schlechter-tag-a-1080370.html

Bedenkt man, dass sich die Bayern in anderen Spielen auch schon über destruktive Gegner beschwert haben (z.B. gegen Frankfurt), ist dies eine klare Anerkennung der Mainzer Leistung und der eigenen Fehler.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #36


03.03.2016 11:06


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1615

@mic1

Zitat von mic1
Es ist ja mal wirklich spannend zu verfolgen, wie hier die User aus dem Lager der FC-Bayernfans mit einer Niederlage umgehen.

Mein Respekt gebührt (neben den Mainzern) Usern, wie Naon, La_bestia_negra, Benrush, I bin I, flutlicht, referee2023 und Harrygator, welche sich eben nicht im Laufe der Jahre an den schnöden Mammon, namentlich der Dauersiegesserie des FCB haben hingeben lassen, sondern auch nach einer Niederlage in der Lage sind zu differenzieren und über den Tellerrand hinauszugucken.

Andersherum hingegen sind die User aufgefallen, die mit dem Ausgang des Spieles ganz offensichtlich große Not haben. Ihr erinnert mich an die sogenannten Erfolgsfans. Keinerlei emphatische Reflektion, sondern nur auf das eigene Wohl und den eigenen Kreis fixiert, ohne eben diesen Blick auch mal über den Tellerrand hinaus. Euch fehl es ganz offensichtlich an Erfahrungswerten, wie es ist, auch mal nicht zu gewinnen, so wie es dem Rest von Fußballdeutschland regelmäßig ergeht, um auch mal die Leistungen des Gegners anzuerkennen. Euer Auftreten und Eure schlichte Argumentation werden vom Rest der Userschaft, z. T. eben auch aus dem eigenen Fanlager sehr wohl durchschaut. Dementsprechende Sympathien bzw. Antipathien herrschen auf dem Markt. Man könnte fast geneigt sein, Euch schon am nächsten Spieltag eine weitere Niederlage für den nachhaltigen Lernprozess zu gönnen ;-)


Hehe, super Kommentar. Beim Wunsch fürs Wochenende schließ ich mich natürlich an.
Du hast schon einige Bayernfans namentlich genannt, insgesamt finde ich in diesem Forum sehr positiv, dass es wirklich viele objektive (Bayern-) Fans gibt, die das Vorurteil "überhebliche Erfolgsfans" überhaupt nicht bedienen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #37


03.03.2016 11:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Zitat von mic1
Es ist ja mal wirklich spannend zu verfolgen, wie hier die User aus dem Lager der FC-Bayernfans mit einer Niederlage umgehen.

Mein Respekt gebührt (neben den Mainzern) Usern, wie u. a. Naon, La_bestia_negra, Benrush, I bin I, flutlicht, referee2023 und Harrygator, welche sich eben nicht im Laufe der Jahre an den schnöden Mammon, namentlich der Dauersiegesserie des FCB haben hingeben lassen, sondern auch nach einer Niederlage in der Lage sind zu differenzieren und über den Tellerrand hinauszugucken.

Andersherum hingegen sind die User aufgefallen, die mit dem Ausgang des Spieles ganz offensichtlich große Not haben. Ihr erinnert mich an die sogenannten Erfolgsfans. Keinerlei emphatische Reflektion, sondern nur auf das eigene Wohl und den eigenen Kreis fixiert, ohne eben diesen Blick auch mal über den Tellerrand hinaus. Euch fehlt es ganz offensichtlich an Erfahrungswerten, wie es ist, auch mal nicht zu gewinnen, so wie es dem Rest von Fußballdeutschland regelmäßig ergeht, um auch mal die Leistungen des Gegners anzuerkennen. Euer Auftreten und Eure schlichte Argumentation werden vom Rest der Userschaft, z. T. eben auch aus dem eigenen Fanlager sehr wohl durchschaut. Dementsprechende Sympathien bzw. Antipathien herrschen auf dem Markt. Man könnte fast geneigt sein, Euch schon am nächsten Spieltag eine weitere Niederlage für den nachhaltigen Lernprozess zu gönnen ;-)


Echt jetzt?

Der Bremer Sportdirektor wechselt zu Mainz (Zähe Verhandlungen, Kabinenverbot, das volle Programm). Werder landet den totalen Big Point im Abstiegskampf und du lässt dich nur über das Forumsverhalten einiger Bayernfans aus?

Spannend zu verfolgen, wie einige Leute hier ihre Prioritäten setzen. Aber ich find es geil. Das für viele Fans der FCB offensichtlich interessanter ist als ihr "eigener" Verein, ist Teil der Münchner Erfolgsgeschichte.
Danke dafür



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #38


03.03.2016 11:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Nullfünfer

Was liest du denn aus den Zitaten heraus?
Es wird doch nicht mehr oder weniger gesagt als hier, dass die Bayrn mit ihrer eigenen Leistung, insbesondere dem klaren auslassen von Chancen, hadern müssen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #39


03.03.2016 11:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Zitat von mic1
Es ist ja mal wirklich spannend zu verfolgen, wie hier die User aus dem Lager der FC-Bayernfans mit einer Niederlage umgehen.

Mein Respekt gebührt (neben den Mainzern) Usern, wie u. a. Naon, La_bestia_negra, Benrush, I bin I, flutlicht, referee2023 und Harrygator, welche sich eben nicht im Laufe der Jahre an den schnöden Mammon, namentlich der Dauersiegesserie des FCB haben hingeben lassen, sondern auch nach einer Niederlage in der Lage sind zu differenzieren und über den Tellerrand hinauszugucken.

Andersherum hingegen sind die User aufgefallen, die mit dem Ausgang des Spieles ganz offensichtlich große Not haben. Ihr erinnert mich an die sogenannten Erfolgsfans. Keinerlei emphatische Reflektion, sondern nur auf das eigene Wohl und den eigenen Kreis fixiert, ohne eben diesen Blick auch mal über den Tellerrand hinaus. Euch fehlt es ganz offensichtlich an Erfahrungswerten, wie es ist, auch mal nicht zu gewinnen, so wie es dem Rest von Fußballdeutschland regelmäßig ergeht, um auch mal die Leistungen des Gegners anzuerkennen. Euer Auftreten und Eure schlichte Argumentation werden vom Rest der Userschaft, z. T. eben auch aus dem eigenen Fanlager sehr wohl durchschaut. Dementsprechende Sympathien bzw. Antipathien herrschen auf dem Markt. Man könnte fast geneigt sein, Euch schon am nächsten Spieltag eine weitere Niederlage für den nachhaltigen Lernprozess zu gönnen ;-)


Stimmt, my bad.
Ich hatte schon ganz vergessen, dass man als verwöhnter und arroganter Bayernfan bei jeder Niederlage dem Gegner die CL Schale zu überreichen hat.

Nein mal im ernst:
Ich finde gerade den Teil deines Beitrages, der auch offensichtlich mich betrifft, als nicht fair.
Nur weil ich nicht der gleichen Meinung bezüglich der Bewertung wie andere bin?

Nochmals: Die Niederlage hat auf eigene Unfähigkeit zurück zu führen und nicht auf die unglaubliche Topleistung der Mainzer.
Ich sehe keinen Unterschied zu Mannschaften, die mit genau der gleichen "Taktik" (wie ihr sie nennt) anreist. Eigentlich jede Mannschaft. Meistens geht das Konzept nicht auf. Hier hatte Mainz das "Glück", dass Bayern sowohl vorne als auch hinten einfach unterirdisch war.
Hat Mainz deswegen eine bessere Leistung gezeigt, als Darmstadt? Das bezweifle ich doch sehr.

Mich stört, dass man die Leistung einer Mannschaft nicht nach der Antizipation im Spiel misst, sondern simpel an den Toren.

Ich vergleich das gerne mit Onlineshootern: Wenn jemand ein Aimbot benutzt, hat er am Ende der Runde XXX Kills. Doch ist er deswegen der beste Spieler? Nein.
Sprich das Ergebnis ist für mich nicht ausschlaggebend.

Ich verliere gerne - gegen einen Gegner, der besser gespielt hat und das auch verdient hat.
Wie bspw. Augsburg in der Hinrunde.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Mainz  - #40


03.03.2016 11:51


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von mic1
Es ist ja mal wirklich spannend zu verfolgen, wie hier die User aus dem Lager der FC-Bayernfans mit einer Niederlage umgehen.

Mein Respekt gebührt (neben den Mainzern) Usern, wie u. a. Naon, La_bestia_negra, Benrush, I bin I, flutlicht, referee2023 und Harrygator, welche sich eben nicht im Laufe der Jahre an den schnöden Mammon, namentlich der Dauersiegesserie des FCB haben hingeben lassen, sondern auch nach einer Niederlage in der Lage sind zu differenzieren und über den Tellerrand hinauszugucken.

Andersherum hingegen sind die User aufgefallen, die mit dem Ausgang des Spieles ganz offensichtlich große Not haben. Ihr erinnert mich an die sogenannten Erfolgsfans. Keinerlei emphatische Reflektion, sondern nur auf das eigene Wohl und den eigenen Kreis fixiert, ohne eben diesen Blick auch mal über den Tellerrand hinaus. Euch fehlt es ganz offensichtlich an Erfahrungswerten, wie es ist, auch mal nicht zu gewinnen, so wie es dem Rest von Fußballdeutschland regelmäßig ergeht, um auch mal die Leistungen des Gegners anzuerkennen. Euer Auftreten und Eure schlichte Argumentation werden vom Rest der Userschaft, z. T. eben auch aus dem eigenen Fanlager sehr wohl durchschaut. Dementsprechende Sympathien bzw. Antipathien herrschen auf dem Markt. Man könnte fast geneigt sein, Euch schon am nächsten Spieltag eine weitere Niederlage für den nachhaltigen Lernprozess zu gönnen ;-)


Echt jetzt?

Der Bremer Sportdirektor wechselt zu Mainz (Zähe Verhandlungen, Kabinenverbot, das volle Programm). Werder landet den totalen Big Point im Abstiegskampf und du lässt dich nur über das Forumsverhalten einiger Bayernfans aus?

Spannend zu verfolgen, wie einige Leute hier ihre Prioritäten setzen. Aber ich find es geil. Das für viele Fans der FCB offensichtlich interessanter ist als ihr "eigener" Verein, ist Teil der Münchner Erfolgsgeschichte.
Danke dafür

Ja, echt :-)

Stimmst Du mir bei meinen Ausführungen etwa nicht zu?

Zitat von antikas
Spannend zu verfolgen, wie einige Leute hier ihre Prioritäten setzen. Aber ich find es geil. Das für viele Fans der FCB offensichtlich interessanter ist als ihr "eigener" Verein, ist Teil der Münchner Erfolgsgeschichte.
Danke dafür

Ja, für alles andere freue ich mich riesig. Das diskutiere ich allerdings weniger hier, sondern auf anderen Seiten bzw. über andere Kanäle. Hier bei WT sind mir zu viele „verblendete“ User unterwegs, die meinen mit Ihrem fast „okkultem Verständnis für Fankultur“ andere User bekehren zu wollen. Das ist übrigens auch der Grund, warum so wenige User anderer Lager auf Deine Beiträge eingehen. Du wirst schlichtweg von vielen Usern gemieden.

Aber die von mir vorhin angesprochenen "besonderen" User sind doch wohl hoffentlich nicht der von Dir zitierte "Teil der Münchner Erfolgsgeschichte", oder? Denn die sollten doch wohl eher peinlich, denn hervorhebenswert sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2016 20:00


26.
Samperio
64.
Robben
86.
Córdoba

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,8
Bayern München 3,7   2,6  Mainz 05 2,5
Christian Fischer
Florian Steuer
Martin Petersen

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München Mainz 05 Spiele
22  
  21

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
Benatia
Alaba
Bernat
Vidal
Coman 51.
Robben
Alcántara 60.
Ribéry
Lewandowski
Karius 
Balogun  Gelbe Karte
46. Bungert 
Hack 
73. Donati 
Baumgartlinger 
Frei 
Bussmann  Gelbe Karte
Clemens 
60. Malli 
Samperio 
Müller  51.
Douglas Costa  60.
46. Latza
73. Brosinski
60. Córdoba

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
11  
  0

Abseits
1  
  0

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
76%  
  24%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema