Elfmeter für Darmstadt berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Elfmeter für Darmstadt berechtigt? | von antarex
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rote Karte Wiedwald | von Schiri16
  Unsportliches Darmstadt | von 25Entertainment
  gelb-rot für Sulu? | von madone
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 42. Minute kommt Wagner im Strafraum in der Nähe von Wiedwald zu Fall.Der Schiri zeigt auf den Punkt.Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #81


28.02.2016 16:14


Johnny Weltraum


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
@LordHorst

Erzrivalen gibt's bei mir nicht. Ich halte zu Darmstadt, FSV und OFC genauso wie zur Eintracht. Alles andere sehe ich ungesund bis krank an. Wer sich kloppen will soll zum Boxen gehn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #82


28.02.2016 16:30


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

@LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
So, ich habe jetzt ein paar Bilder aus dem GIF extrahiert, damit man das nochmal gesondert betrachten kann.
Ja, natürlich trifft Wiedwald den Wagner am Fuß. Sieht man sehr schön am Fuß des Torhüters, wie dieser plötzlich auf ein Hindernis trifft (siehe Unterschied zwischen Bild 1 und 2). Das kann ja nur die Ferse des Stürmers gewesen sein. Nur... ich sehe absolut keine Auswirkungen auf die Füße oder Beine von Wagner. Eigentlich müsste sein Fuß doch vom Betrachter aus nach rechts weggehen, oder nicht? Aber seine Ferse neigt sich sogar nach LINKS, also in Richtung des Treffers. Deshalb bleibe ich dabei: Faller passt nicht zum Kontakt. Wie ich vor 2 Spieltagen gelernt habe, soll die Reaktion zur Aktion passen, bevor auf Foul entschieden wird. Da ich hier aber absolut keinen Zusammenhang zwischen Treffer und Faller sehen kann, war die Entscheidung, hier einen Elfer zu pfeifen falsch.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10

sehr schön zusammengestellt.
Daran kann nun wirklich sehr gut erkennen, dass daas Berühren am Fuß absolut nichts mit dem Fallen zu tun hat.
Für einen 11er erwarte ich aber eine Beeinträchtigung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #83


28.02.2016 17:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Johnny Weltraum

Zitat von Johnny Weltraum
@LordHorst Wenn die Erde noch eine zweidimensionale Scheibe wäre, hättest Du sicher recht. Aber dank Deiner Bilderreihe ist klar zu erkennen, dass der linke Fuß von Wagner durch den rechten von Wiedwald getroffen und nach hinten weggedrückt wird(das ist dann die z-Achse des dreidimensionalen Raums).


Wie auch immer ein Treffer von der Seite den Fuß nach hinten wegdrücken soll... sag mir mal, auf welchen Bildern ich dieses "Wegdrücken" genau sehen kann. Wie gesagt, ich habe mir das schon sehr oft angeschaut, aber eine Auswirkung auf Wagners Füße nicht sehen können.

Das Regelwerk sagt auch, dass allein der Versuch eines Angriffs auf den Körper zu ahnden ist und hier ist der Versuch sogar ausgeführt worden. Die Passage die Du zitierst bezieht sich auf Aktionen, die ohne Einwirkung des Gegners zustande kommen.


Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass "Regelwerk" und "Auslegung" zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind. Bei FCB - FCA war das Foulspiel an Lewandowski ja auch keins, weil seine Reaktion nicht zur Aktion passte. Dann ist das hier auch kein Elfer.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #84


28.02.2016 18:42


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass "Regelwerk" und "Auslegung" zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind. Bei FCB - FCA war das Foulspiel an Lewandowski ja auch keins, weil seine Reaktion nicht zur Aktion passte. Dann ist das hier auch kein Elfer.
Wenn ich es jedoch richtig in Erinnerung habe, waren Deine Beiträge bei Lewa eher PRO ELFMETER oder interpretiere ich Deine Zeilen falsch?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #85


28.02.2016 19:01


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

- richtig entschieden
schöne bilder. aber wie man sieht kann man zu unterschiedlichsten auffassungen kommen :-)
was man allerdings schön erkennt, der ball ist keineswegs "weg" wie manche behaupten, sondern nah an wagner dran, also muss über eine rote karte duskutiert werden.
den rest kann man offensichtlich unterschiedlich sehen.
für mich jedenfalls wird wagner schlicht umgeräumt. das standbein wird getroffen, sowie auch das andere bein (auf den bildern leider nur schlecht zu sehen).
hinzu kommt, dass wiedwald mit offener sohle wagner trifft und allein das schon ein gefährliches spiel wäre. ergo strafstoß und so unsinnig ich die regel auch finde rot wären hier korrekt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #86


28.02.2016 19:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von LordHorst
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass "Regelwerk" und "Auslegung" zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind. Bei FCB - FCA war das Foulspiel an Lewandowski ja auch keins, weil seine Reaktion nicht zur Aktion passte. Dann ist das hier auch kein Elfer.
Wenn ich es jedoch richtig in Erinnerung habe, waren Deine Beiträge bei Lewa eher PRO ELFMETER oder interpretiere ich Deine Zeilen falsch?


Waren sie. Ich hätte in den zitierten Beitrag noch ein "angeblich" einbauen sollen, um meine Intention deutlicher zu machen:

Wenn Hagi mir sagt, dass auf nem Schirilehrgang eben jenes "Reaktion muss zur Aktion" gelehrt wurde, und dies nun "offizielle Auslegung" ist, dann muss ich das eben einfach glauben. Bei Wagner kann ich nun überhaupt nicht erkennen, dass der Treffer von Wiedwald ihn irgendwie beeinflusst.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #87


28.02.2016 20:16


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@LordHorst

Es geht jedoch darum, was Du selbst gepfiffen hättest. Wenn Hagi beispielsweise meint, dass in der besagten Lewa-Szene sein "Faller" nicht zum Foul passt, ist das doch seine persönliche Meinung. Entsprechend uneins war ja auch das KT. Und wenn Du diese beiden Szenen vergleicht und bei Lewa persönlich der Meinung warst, dass es ein Strafstoß ist (was ja auch meine Meinung war), dann solltest Du jetzt nicht genau andersrum argumentieren. Ansonsten machst Du Dich doch selbst angreifbar und intransparent. Finste nicht?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #88


28.02.2016 21:41


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Wiedwald räumt den Fußballgott mit der offenen Sohle ab und verhindert dadurch eine klare Torchance. Der Referee zeigt zurecht auf den Punkt. Bei der Wahl der persönlichen Strafe war der SR allerdings zu gnädig und hätte Wiedwald hier vom Platz stellen müssen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #89


28.02.2016 22:33


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1096

@hrub

Zitat von hrub
Und wenn Du diese beiden Szenen vergleicht und bei Lewa persönlich der Meinung warst, dass es ein Strafstoß ist (was ja auch meine Meinung war), dann solltest Du jetzt nicht genau andersrum argumentieren. Ansonsten machst Du Dich doch selbst angreifbar und intransparent. Finste nicht?


Er hat bei der Szene gelernt, dass der Faller zum Kontakt passen muss und die Schiedsrichter angehalten werden dies zu berücksichtigen. Wenn er in dieser Szene entsprechend argumentiert, warum macht er sich dann angreifbar oder intransparent? Es ist doch vorbildlich, wenn er neu gelernte Kriterien auf neue Szenen anwendet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #90


28.02.2016 23:15


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- richtig entschieden
Richtog auf 11 meter zu entscheiden. Wiedwald trifft Wagner am Fuss. und gut gesehen.




Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #91


28.02.2016 23:39


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

- Veto
Meiner Meinung nach kein Elfer.
Die Berührung am Fuß greift nicht in die Stabilität des Stand- oder Schwungbeins ein, er wäre nicht einmal ins Straucheln gekommen. Den Ball hätte er noch bekommen können. Ob er dann das Tor gemacht hätte? Keine Ahnung. Er nimmt den Angriff von Wiedwald dankend an, und fällt etwas theatralisch. 

Im bezahlten Fußball müsste man eigentlich sagen: Typischer, geschundener Elfmeter. Kann man pfeifen, muss man aber keinesfalls. KANN auch nur, weil kein Videobeweis da ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #92


28.02.2016 23:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@hrub

Zitat von hrub
Es geht jedoch darum, was Du selbst gepfiffen hättest. Wenn Hagi beispielsweise meint, dass in der besagten Lewa-Szene sein "Faller" nicht zum Foul passt, ist das doch seine persönliche Meinung. Entsprechend uneins war ja auch das KT. Und wenn Du diese beiden Szenen vergleicht und bei Lewa persönlich der Meinung warst, dass es ein Strafstoß ist (was ja auch meine Meinung war), dann solltest Du jetzt nicht genau andersrum argumentieren. Ansonsten machst Du Dich doch selbst angreifbar und intransparent. Finste nicht?


Zuallererst finde ich durchaus, dass bei Lewa der Kontakt zum Faller passte und es dementsprechend auch einen Elfer hätte geben müssen.
Dass ich vor einigen Posts geschrieben habe "wenn das damals kein Elfer war" war von mir blöd formuliert, das habe ich ja schon gesagt. "Wenn das damals angeblich kein Elfer war" wäre besser gewesen.

Dann ist es so, dass ich die Auslegung "Faller und Kontakt müssen zusammenpassen" bis vor zwei Spieltagen noch gar nicht kannte, denn in den Regeln steht sie ja nicht drin. Das ist das, was Hagi in einem anderen Thread als "katastrophal für die Transparenz" bezeichnete und ich selbst in noch einem anderen Thread mit einem "DFB/DFL machen den Schiris die Arbeit nicht gerade leichter" kommentierte.

Jetzt kenne ich diese Auslegung und versuche nun eben, diese auf strittige Szenen anzuwenden. Denn bei der Frage "wie hättest du entschieden" muss ich mich doch a) an die Regeln und b) an die Auslegung dieser halten. Tue ich das nicht, könnte ich ja genauso gut auch einfach eine Münze werfen.

Bei dieser Szene hier kann ich aber keinen Zusammenhang zwischen dem Faller Wagners und dem Kontakt von Wiedwald erkennen, egal wie oft ich mir das GIF oder die Einzelbilder anschaue. Ich sehe einfach nicht, dass Wagner durch den Kontakt irgendwie beeinflusst wird.

Wenn hier aber Aktion und Reaktion nicht zusammenpassen, wie kann ich denn dann auf Elfmeter entscheiden, wenn die Auslegung der Regeln mir was anderes sagt?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #93


29.02.2016 00:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Klarer Elfmeter, wird am Bein getroffen.
Gelb ebenfalls korrekt, da keine klare Torchance mehr da war (Ball zu weit vorgelegt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #94


29.02.2016 00:24


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@nordic

Zitat von nordic
Er hat bei der Szene gelernt, dass der Faller zum Kontakt passen muss 
Er muss gar nicht fallen, dass es ein Foul ist. Bestes Beispiel war Werner in der vorigen Woche.  



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #95


29.02.2016 00:25


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@LordHorst

Na dann lass ich Dir natürlich gerne Deine Meinung, auch wenn ich diese in keiner Weise teile.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #96


29.02.2016 01:58


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

- richtig entschieden
Er trifft ihn am Fuß und damit Foul im 16er also Elfmeter. Auch wenn das Fallen nicht 100%ig passt ist es dennoch ein Foul. Zudem kann man noch den Aspekt reinbringen, dass Wiedwald gefährlich spielt, ohne Berührung hätte man auch auf indirekten Freistoß entscheiden können, da die Berührung da ist, egal wie stark, ist es ein direkter und somit Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #97


29.02.2016 08:44


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

es gab einen Kontakt und der TW geht mit der offenen Sohle vorraus. damit kann man es zumindestens als versuchtes Foulspiel auslegen, damit 11er vertretbar.
Ich dneke aber auch das Wagner hätte weiterspielen können, denn das bein des TW knickt ein und er geht in eine Oberkörperbewegung, somit glaube ich das die reale Beeinträchtigung eigentlich nur gering war.
Tatsächlich passt die bewegung nicht so recht zu Ursache...das ist so ne gelernte bewegung die rcht gewollt aussieht, es wird mehr draus gemacht als es war, aber wenn der nicht gefallen wäre, hätte der Schiri es vermutlich nicht gepiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #98


29.02.2016 09:21


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@normalermensch

Zitat von normalermensch
Tatsächlich passt die bewegung nicht so recht zu Ursache...das ist so ne gelernte bewegung die rcht gewollt aussieht
Ja, der Eindruck drängt sich auf, allerdings kann man die offene Sohle auch nicht weg diskutieren. Ich hätte die selbe Lösung gewählt wie der SR.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #99


29.02.2016 10:01


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

- richtig entschieden
habs mir grad auch nochmal einige male angeschaut. eigentlich mag ich das gewollte hinfallen überhaupt nicht sehen und vote bei so szenen normalerweise immer gegen den jeweiligen angreifer.
hier mache ich es dennoch nicht, da wiedwald wie schon oft beschrieben wagner schlicht mit offener sohle (grobes foulspiel) trifft und eine verletzung allein daher schon billigend in kauf nimmt.
zudem steht für mich auch nicht zu 100% fest, ob wagners sturz passt oder eben nicht. was kaum auffällt und auch wenige sehen, er wird auch am zweiten bein von wiedwalds arm/oberkörper getroffen. in der summe an beiden beinen. ob man da überhaupt weiter laufen kann will ich auch einfach mal bezweifeln.
aber kontakt und fallen hin oder her. allein das hineinrauschen wiedwalds mit offener sohle voraus in den mann (der ja auch getroffen wird) ist in dieser art und weise ein foulspiel dass man nicht weg diskutieren kann und somit elfmeter.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt berechtigt?  - #100


29.02.2016 10:14


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Den Elfmeter kann man auf jeden Fall so geben. Wiedwald trifft Wagner klar. Kommt einfach zu spät.

Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, dass es kein Elfmeter war, weil der Abflug von Wagner so theatralisch war, dass ich mir sicher war, dass er hier schinden will. Eigentlich absurd. Eine Täuschung führt bei mir zur gegenteiligen Wahrnehmung. So muss man das auch mal sehen.

Dieses theatralische Abflug geht mir dennoch gegen den Strich. Das ist so was von überflüssig. Wagner hätte sogar noch die Chance gehabt, das Tor zu machen, legt sich aber lieber hin. Nicht falsch verstehen. Alles legitim und in Rahmen der Regeln. Das wirklich schlimme ist ja, dass es Normlaität ist.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ungeschickter Einsatz von Wiedwald, der Wagner letztendlich mit der offenen Sohle, auch trifft.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Nachdem ich mir die Szene noch häufiger angeschaut habe, muss ich meien Meinung revidieren. Der Kontakt ist zu heftig, hier hat es zurecht Elfmeter gegeben.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Wiedwald trifft Wagner zwar am Knöchel, dieser wird dabei allerdings nicht beeinträchtigt, sondern fällt nur, weil er fallen will. Ich hätte den Elfmeter nicht gepfiffen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Klar erkennbarer Treffer mit daraus resultierendem Sturz. Für mich ein korrekter Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ist das ein Elfmeter. Sehr riskantes Einsteigen von Wiedwald, was auf Grund der offenen Sohle min. ein gefährliches Spiel darstellt und da es zum Kontakt kommt, wäre der Elfmeter folgerichtig.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das Fallen passt nicht wirklich zum Kontakt, aber Treffer ist so deutlich mit der Sohle an den Knöchel, dass ich das auch nicht brauche. Das Ding war schmerzhaft. Auch wenn er möglicherweise nicht deswegen fallen muss, ist das ein Foulspiel

-
toopac
Schalke 04-Fan

Wiedewald geht mit offener Sohle in den Spieler und trifft ihn auch. Für mich ist der Elfmeter gerechtfertigt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Wagner nimmt den Kontakt dankend an. Für mich ist der Faller aber nicht passend zum Kontakt. Ich hätte nicht gepfiffen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klarer Treffer mit offener Sohle. Auch wenn Wagner hier unnötigerweise mit Theatralik nachhilft ist das für mich ein Strafstoss.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Der Torhüter trifft Wagner mit offener Sohle am Fuß. Für mich ist das ein klarer Strafstoß. Davon abgesehen hätte Wagner den Ball nur noch ins leere Tor schießen brauchen, da er am Torhüter bereits vorbei war. Warum sollte er sich da fallen lassen?

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach meinem Eindruck passt der Treffer am Fuß zum anschließendem Sturz. Elfmeter gerechtfertigt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Aufgrund des Treffers ist der Elfmeter definitiv vertretbar. Ich hätte ihn aber nicht gepfiffen, da Wagners Sturz nicht zum Kontakt passt, weil Wagner mE erst zu spät nach dem Kontakt einknickt, als dass das von dem Kontakt ausgelöst worden wäre.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Klarer Treffer am Fuß, das ist ein Elfmeter.

×

27.02.2016 15:30


33.
Ujah
44.
Wagner
82.
Sulu
89.
Pizarro

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,0
Werder Bremen 5,7   3,6  SV Darmstadt 98 4,0
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Florian Steuer

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen SV Darmstadt 98 Spiele
27  
  14

Siege (DFL)
8  
  2
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
12  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Wiedwald
Gebre Selassie
Vestergaard
Djilobodji
Gelbe Karte García
Bartels
Gelbe Karte Yatabaré 58.
Grillitsch
Junuzovic
Pizarro
Ujah
Mathenia 
Jungwirth 
Sulu  Gelbe Karte
Rajkovic  Gelbe Karte
Caldirola 
Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
90. Heller 
90. Rosenthal 
46. Rausch 
Wagner 
Kleinheisler  58.
90. Platte
46. Kempe
90. Stroh-Engel

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
23  
  24

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema