2:0 Bayern Abseits Mandzukic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1:0 Bayern Foul von Mandzukic? | von foebis04
  52. Min.: 2:0 Bayern Abseits Mandzukic | von Treter
 Vorschläge der Community
  Elfmeter | von Eisman
 Allgemeine Themen
  Die nächste Bayern Gala? | von zeroman
  Höjbjerg | von FCB2711
  Schiedsrichterleistung | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bei Götzes Schuss zum 2:0 steht Mandzukic im Abseits. Greift er aktiv ins Spielgeschehen ein, indem er Drobny die Sicht nimmt? Und war der Treffer somit irregulär?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #41


14.12.2013 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Flemming

Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Flemming
Man kann sich natürlich auch auf sachfremde Dinge stürzen...
Der zitierte Auszug daraus war nicht aktuell, das heisst aber nicht, dass plötzlich die Abseitsregelung komplett aufgehoben ist. Steht er in unmittelbaren Sichtfeld des Torwarts oder nicht? Muss er den Ball verdecken oder nicht?

http://www.anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=2&Btr=23476
1.    Regel 11 - Abseits, Auslegung der Spielregeln
Nach der neuen Auslegung der Regel wird die Abseitsstellung zum einen strafbar, wenn ein Spieler den Abwehrspieler angreift, bedrängt oder einen Zweikampf mit ihm bestreitet und dabei ins Spiel eingreift. Das war vorher auch schon so, der Regeltext sprach bisher aber davon, dass der Gegenspieler Gesten oder Bewegungen machen musste, die nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken. Es bleibt dabei, dass die Abseitsstellung eines Spielers auch dann strafbar ist, wenn er im unmittelbaren Sichtfeld des Torwartes steht.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&ved=0CGYQFjAJ&url=http%3A%2F%2Fwww.bsa-nord.de%2Fregelaenderungen-13.14.html%3Ffile%3Dtl_files%2Fdocument%2FLehrwart%2FRegelaenderungen%25202013-2014.pdf&ei=FJGsUsT9H8uRswaIs4DoAQ&usg=AFQjCNFOhJYgIbCGaT0cwKDM_0lghOgH3g&bvm=bv.57967247,d.Yms

Seite 7
Erläuterungen des DFB zum Abseits
– Beeinflussung
• Nach der neuen Regelauslegung wird die Abseitsstellung eines Spielers strafbar, wenn
dieser Spieler den Abwehrspieler angreift, bedrängt oder einen Zweikampf mit ihm
bestreitet.
• Es bleibt dabei, dass die Abseitsstellung eines Spielers auch dann strafbar ist, wenn er im
unmittelbaren Sichtfeld des Torwarts steht.


Und du zitierst mit den Regeln dort perfekt, warum es kein Abseits war. Für ein Abseits hätte gegeben sein müssen:

- Mandzukic behindert Drobny körperlich ---> Liegt nicht vor.
- Mandzukic macht eine Bewegung zum Ball ---> Liegt nicht vor.
- Mandzukic verdeckt die unmittelbare Sicht auf den Schützen beim Torschuss ---> Liegt nicht vor (Nur beim Pass auf Thiago, nicht aber beim Torschuss von Götze)

Du veränderst die Regel.
Es heisst:
• Es bleibt dabei, dass die Abseitsstellung eines Spielers auch dann strafbar ist, wenn er im unmittelbaren Sichtfeld des Torwarts steht.

Es heisst nicht:
• Es bleibt dabei, dass die Abseitsstellung eines Spielers auch dann strafbar ist, wenn er im unmittelbaren Sichtfeld des Torwarts ZUM SCHÜTZEN steht.

Darauf möchte ich doch die ganze Zeit hinaus. Mandzukic steht nicht irgendwo rum, dass man ihn wahrnehmen kann oder nicht. Er steht unmittelbar im Sichtfeld, so dass Drobny seine (Kopf)Position ändern muss, um das Spielgeschehen erfassen zu können. Er lenkt ihn also deutlich ab. Die Sicht auf Götze im letzten Moment ist frei, dies ist für mich aber sekundär, da er unmittelbar vorher auf die Anwesenheit von Mandzukic reagieren muss. Er steht also deutlich im unmittelbaren Sichtfeld.
Es kann jetzt so sein, dass diese Szene noch gerade im Graubereich ist, dass man eine aktive Stellung verneinen kann. Das kann dann jeder wohl anders sehen.


Das geht ja mal gar nicht. Natürlich ist das auf den Schützen/Ball bezogen. Ich kann mich als Spieler auch im "Sichtfeld" des TW befinden, wenn ich passiv im Abseits an der Eckfahne stehe, das ist und bleibt ganz klar kein Abseits. Wahrnehmung alleine reicht nicht zum Abseits aus. Für manche muss man aber wirklich alles aufbröseln.
Auf das fettgeschriebene kommt es an, alles andere ist irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #42


14.12.2013 23:27


matze27


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

- Veto
Mandzukic verdeckt Drobny die Sicht, der sich den Hals verrenkt, um die Szene erfassen zu können und dann nciht mehr auf den Schuss von Götze reagieren kann => aus meiner Sicht ein Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #43


14.12.2013 23:41


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ matze27

- richtig entschieden
Zitat von matze27
Mandzukic verdeckt Drobny die Sicht, der sich den Hals verrenkt, um die Szene erfassen zu können und dann nciht mehr auf den Schuss von Götze reagieren kann => aus meiner Sicht ein Fehlentscheidung


Schön, wie du eine falsche Sicht der Dinge beschreibst, die längst widerlegt wurdest, und die Posts davor einfach mal ad absurdum führst...



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #44


14.12.2013 23:46


matze27


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

- Veto
bloß weil Dir meine Meinung nicht passt? Ich habe mir die Szene ca 20x angeschaut und ich hätte es abgepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #45


14.12.2013 23:47


Chuckyfox
Chuckyfox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

@ Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von uwe13
Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Aus der Hintertorkamera war klar zu erkennen, dass er NICHT die Sicht verdeckt. Aber naja, die Verschwörungstheorien kennen wir ja.

Kurios. Die Hintertorkamera zeigt, wie Drobny extra den Kopf zur Seite drehen muss, um an Mandzukic vorbeischauen zu können. Bei Ansicht dieser Bilder erkennst du, dass ihm die Sicht NICHT behindert wird.


Guck dir den Nickname an!

Gegen Bayern darf man doch eh nix sagen, immer das selbe!


Selbstverständlich wird meine Meinung durch meinen Usernamen entwertet, da hast du Recht. Und die Auslegung von Flemming ist arg speziell, Götze war die ganze Zeit in Sicht gewesen.

Dein Name ist uninteressant. Du kennst die einfachen Regeln nicht und möchtest trotzdem mitreden. Traurig auch noch, dass es dann auch noch user gibt, die deinen Quatsch mittragen.
Abseits gilt nicht nur bei Sichtbehinderung, sondern auch, wenn man den Torwart ablenkt. Die Sicht auf Götze ist sekundär.

http://www.kfv-flensburg.de/fileadmin/Schiedsrichter/Saison_2011_2012/04_Abseits_Erlaeuterungen_31.12.2011.pdf
Wenn ein im Abseits stehender Spieler im Nahbereich des Torwarts diesen durch Bewegungen ablenkt, ist auf Abseits zu entscheiden (bisher galt dies vornehmlich bei Sichtbehinderung des Torwarts).


Du machst dich gerade absolut lächerlich. Traurig...

Du unterstellst mir, ich würde die Regeln nicht kennen? Dann lies sie noch einmal genau nach. Die Regeln, die du zitierst, sind nicht mehr aktuell, aber großes Kino, mir Unwissenheit zu unterstellen und dann so etwas zu Rate zu ziehen.


Für dich die aktuelle DFB Info zur Änderung 2013/2014:
Man achte auf den Punkt Beeinflussung. Soviel zu sich lächerlich machen ^^



Hauptsache der Einsatz stimmt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #46


14.12.2013 23:48


Chuckyfox
Chuckyfox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

@ chuckyfox

- Veto
Zitat von chuckyfox
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von uwe13
Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Aus der Hintertorkamera war klar zu erkennen, dass er NICHT die Sicht verdeckt. Aber naja, die Verschwörungstheorien kennen wir ja.

Kurios. Die Hintertorkamera zeigt, wie Drobny extra den Kopf zur Seite drehen muss, um an Mandzukic vorbeischauen zu können. Bei Ansicht dieser Bilder erkennst du, dass ihm die Sicht NICHT behindert wird.


Guck dir den Nickname an!

Gegen Bayern darf man doch eh nix sagen, immer das selbe!


Selbstverständlich wird meine Meinung durch meinen Usernamen entwertet, da hast du Recht. Und die Auslegung von Flemming ist arg speziell, Götze war die ganze Zeit in Sicht gewesen.

Dein Name ist uninteressant. Du kennst die einfachen Regeln nicht und möchtest trotzdem mitreden. Traurig auch noch, dass es dann auch noch user gibt, die deinen Quatsch mittragen.
Abseits gilt nicht nur bei Sichtbehinderung, sondern auch, wenn man den Torwart ablenkt. Die Sicht auf Götze ist sekundär.

http://www.kfv-flensburg.de/fileadmin/Schiedsrichter/Saison_2011_2012/04_Abseits_Erlaeuterungen_31.12.2011.pdf
Wenn ein im Abseits stehender Spieler im Nahbereich des Torwarts diesen durch Bewegungen ablenkt, ist auf Abseits zu entscheiden (bisher galt dies vornehmlich bei Sichtbehinderung des Torwarts).


Du machst dich gerade absolut lächerlich. Traurig...

Du unterstellst mir, ich würde die Regeln nicht kennen? Dann lies sie noch einmal genau nach. Die Regeln, die du zitierst, sind nicht mehr aktuell, aber großes Kino, mir Unwissenheit zu unterstellen und dann so etwas zu Rate zu ziehen.


Für dich die aktuelle DFB Info zur Änderung 2013/2014:
Man achte auf den Punkt Beeinflussung. Soviel zu sich lächerlich machen ^^

Hier der Linkhttp://www.kfv-flensburg.de/fileadmin/Schiedsrichter/Saison_2013_14/2-Erlaeuterungen_Regelaenderung.pdf



Hauptsache der Einsatz stimmt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #47


15.12.2013 00:02


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

Abseits

- Veto
hätte der schirri abpfeifen müssen. Mann merkt es auch an der Reaktion von Götze das er mit ein Pfiff gerechnet hat und umgläubisch zur Linie schaut.

Mandzukic beeinflußt schon den TW.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #48


15.12.2013 00:15


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ chuckyfox

- richtig entschieden
Zitat von chuckyfox
Zitat von chuckyfox
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von uwe13
Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Aus der Hintertorkamera war klar zu erkennen, dass er NICHT die Sicht verdeckt. Aber naja, die Verschwörungstheorien kennen wir ja.

Kurios. Die Hintertorkamera zeigt, wie Drobny extra den Kopf zur Seite drehen muss, um an Mandzukic vorbeischauen zu können. Bei Ansicht dieser Bilder erkennst du, dass ihm die Sicht NICHT behindert wird.


Guck dir den Nickname an!

Gegen Bayern darf man doch eh nix sagen, immer das selbe!


Selbstverständlich wird meine Meinung durch meinen Usernamen entwertet, da hast du Recht. Und die Auslegung von Flemming ist arg speziell, Götze war die ganze Zeit in Sicht gewesen.

Dein Name ist uninteressant. Du kennst die einfachen Regeln nicht und möchtest trotzdem mitreden. Traurig auch noch, dass es dann auch noch user gibt, die deinen Quatsch mittragen.
Abseits gilt nicht nur bei Sichtbehinderung, sondern auch, wenn man den Torwart ablenkt. Die Sicht auf Götze ist sekundär.

http://www.kfv-flensburg.de/fileadmin/Schiedsrichter/Saison_2011_2012/04_Abseits_Erlaeuterungen_31.12.2011.pdf
Wenn ein im Abseits stehender Spieler im Nahbereich des Torwarts diesen durch Bewegungen ablenkt, ist auf Abseits zu entscheiden (bisher galt dies vornehmlich bei Sichtbehinderung des Torwarts).


Du machst dich gerade absolut lächerlich. Traurig...

Du unterstellst mir, ich würde die Regeln nicht kennen? Dann lies sie noch einmal genau nach. Die Regeln, die du zitierst, sind nicht mehr aktuell, aber großes Kino, mir Unwissenheit zu unterstellen und dann so etwas zu Rate zu ziehen.


Für dich die aktuelle DFB Info zur Änderung 2013/2014:
Man achte auf den Punkt Beeinflussung. Soviel zu sich lächerlich machen ^^

Hier der Linkhttp://www.kfv-flensburg.de/fileadmin/Schiedsrichter/Saison_2013_14/2-Erlaeuterungen_Regelaenderung.pdf


Tut mir Leid, aber bitte? Ich entschuldige mich für den Ton, aber so langsam habe ich die Schnauze voll. Auch in den von dir zitierten Regeln steht HAARGENAU, was meine Meinung ist. Da steht ganz genau, dass ein bloßes Herumstehen nicht reicht, um aktiv zu werden. Ist es echt zu viel verlangt, zu lesen?

Zitat von matze34
bloß weil Dir meine Meinung nicht passt? Ich habe mir die Szene ca 20x angeschaut und ich hätte es abgepfiffen


Meinung != Fakten vedrehen bzw. Lügen verbreiten.

Zitat von kleinerbauch
hätte der schirri abpfeifen müssen. Mann merkt es auch an der Reaktion von Götze das er mit ein Pfiff gerechnet hat und umgläubisch zur Linie schaut.


Also das ist jetzt der Witz des Tages. Götze schaut in Richtung seiner auf ihn zujubelnden Mitspieler. Wo er ungläubig zur Linie schaut, kannst du mir ja gerne mal in einem Video zeigen. Und wie soll Götze bitte darauf kommen, dass der Schiri eine Fehlentscheidung fällt und hier fälschlicherweise auf Abseits entscheiden würde?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #49


15.12.2013 00:20


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Einen Gegner beeinflussen“ heißt, dass der Spieler einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können.

Um hier mal aus dem Regelwerk zu zitieren (mit Markierungen von mir). So und jetzt nimm mal das Bild dazu:



edit: Hab in das Bild mal zur einfacheren Darstellung die Position des Balles, sowie die ungefaehre Schussbahn eingezeichnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #50


15.12.2013 01:23


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Keine Behinderung!

- richtig entschieden
Mandzukic steht zwar beim Schuss von Götze klar im Abseits, steht aber verhältnismäßig weit neben der Schussbahn. Aus der Hintertorperspektive würde ich sagen, dass ich als Drobny nicht von ihm irritiert worden wäre, er hatte ja auch keine Chance, die Schussbahn zu verändern. Der Torwart hatte sich ja zudem nicht beschwert (ich weiß, im Grunde kein Argument).



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #51


15.12.2013 01:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ chuckyfox

Zitat von chuckyfox
Zitat von chuckyfox
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von uwe13
Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Aus der Hintertorkamera war klar zu erkennen, dass er NICHT die Sicht verdeckt. Aber naja, die Verschwörungstheorien kennen wir ja.

Kurios. Die Hintertorkamera zeigt, wie Drobny extra den Kopf zur Seite drehen muss, um an Mandzukic vorbeischauen zu können. Bei Ansicht dieser Bilder erkennst du, dass ihm die Sicht NICHT behindert wird.


Guck dir den Nickname an!

Gegen Bayern darf man doch eh nix sagen, immer das selbe!


Selbstverständlich wird meine Meinung durch meinen Usernamen entwertet, da hast du Recht. Und die Auslegung von Flemming ist arg speziell, Götze war die ganze Zeit in Sicht gewesen.

Dein Name ist uninteressant. Du kennst die einfachen Regeln nicht und möchtest trotzdem mitreden. Traurig auch noch, dass es dann auch noch user gibt, die deinen Quatsch mittragen.
Abseits gilt nicht nur bei Sichtbehinderung, sondern auch, wenn man den Torwart ablenkt. Die Sicht auf Götze ist sekundär.

http://www.kfv-flensburg.de/fileadmin/Schiedsrichter/Saison_2011_2012/04_Abseits_Erlaeuterungen_31.12.2011.pdf
Wenn ein im Abseits stehender Spieler im Nahbereich des Torwarts diesen durch Bewegungen ablenkt, ist auf Abseits zu entscheiden (bisher galt dies vornehmlich bei Sichtbehinderung des Torwarts).


Du machst dich gerade absolut lächerlich. Traurig...

Du unterstellst mir, ich würde die Regeln nicht kennen? Dann lies sie noch einmal genau nach. Die Regeln, die du zitierst, sind nicht mehr aktuell, aber großes Kino, mir Unwissenheit zu unterstellen und dann so etwas zu Rate zu ziehen.


Für dich die aktuelle DFB Info zur Änderung 2013/2014:
Man achte auf den Punkt Beeinflussung. Soviel zu sich lächerlich machen ^^

Hier der Linkhttp://www.kfv-flensburg.de/fileadmin/Schiedsrichter/Saison_2013_14/2-Erlaeuterungen_Regelaenderung.pdf


Er steht aber nicht im Sichtfeld des Türhüters un behindert weder die Sicht auf Götze noch auf den Ball. Das manche das einfach nicht verstehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #52


15.12.2013 01:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Einen Gegner beeinflussen“ heißt, dass der Spieler einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können.

Um hier mal aus dem Regelwerk zu zitieren (mit Markierungen von mir). So und jetzt nimm mal das Bild dazu:

http

edit: Hab in das Bild mal zur einfacheren Darstellung die Position des Balles, sowie die ungefaehre Schussbahn eingezeichnet.


Wenn man das hier sieht, kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Mandzu steht ganz klar nicht im Sichtfeld Drobnys. Aber nett, dass das als strittige Szene eingestellt wurde, da kann das KT mal die Sachen klarstellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #53


15.12.2013 10:51


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- Veto
Er steht klar im Abseits und nimmt dem TW auch die Sicht.KOnnte man eben bei Sport 1 gut sehen wie der TW am Spieler vorbeischauen muß um etwas zu sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #54


15.12.2013 10:54


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ becksrh

- richtig entschieden
Zitat von becksrh
Er steht klar im Abseits und nimmt dem TW auch die Sicht.KOnnte man eben bei Sport 1 gut sehen wie der TW am Spieler vorbeischauen muß um etwas zu sehen


Könntest du uns das exemplarisch am oben geposteten Bild vom ungefähren Zeitpunkt des Abschlusses darlegen, wo Drobny "am Spieler vorbeischauen muß [sic!]"? Ich persönlich sehe da einen Drobny in normaler Torwarhaltung, leicht nach vorne und unten gebeugt mit perfekter Sicht auf den Ball, lediglich der Schütze wird von einem Hamburger Verteidiger verdeckt, der Schuss aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #55


15.12.2013 11:20


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

.

- richtig entschieden
naja, sport1 ma wieder ...
"drobny musste vorbeischauen." ja, aber beim pass von thiago auf götze. da spielt die position von mandzukic keine rolle.
beim schuss selber hatte drobny dann freie sicht. ergo: alles richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #56


15.12.2013 11:27


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Naja.
Mandzukic greift nicht ein und behindert meiner Meinung nach auch die Sicht des Torwarts nicht.
Macht also nichts strafbares.Kann man laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #57


15.12.2013 12:45


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

- richtig entschieden
Als der Pass von Thiago auf Götze gespielt wird steht Mandzukic Drobny im Weg, deswegen bewegt er seinen Kopf nach Links und Rechts um an Mandzukic vorbei zu schauen. Aber dieses ist kein aktives Abseits von Mandzukic da er in keinen Zweikampf geht und die Behinderung des Torwarts auch nur bei einem Torschuss relevant ist.

Als Götze aber aufs Tor schießt steht Mandzukic nicht mehr im Weg für Drobny, von daher ist es für mich kein Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #58


15.12.2013 14:50


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@ Zirkusaffe

- Veto
Zitat von kleinerbauch
hätte der schirri abpfeifen müssen. Mann merkt es auch an der Reaktion von Götze das er mit ein Pfiff gerechnet hat und umgläubisch zur Linie schaut.


Also das ist jetzt der Witz des Tages. Götze schaut in Richtung seiner auf ihn zujubelnden Mitspieler. Wo er ungläubig zur Linie schaut, kannst du mir ja gerne mal in einem Video zeigen. Und wie soll Götze bitte darauf kommen, dass der Schiri eine Fehlentscheidung fällt und hier fälschlicherweise auf Abseits entscheiden würde?



sorry du hasst aus versehen fälschlicherweise in dein letzten Satz eingefüht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #59


15.12.2013 14:53


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ kleinerbauch

- richtig entschieden
Zitat von kleinerbauch
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von kleinerbauch
hätte der schirri abpfeifen müssen. Mann merkt es auch an der Reaktion von Götze das er mit ein Pfiff gerechnet hat und umgläubisch zur Linie schaut.


Also das ist jetzt der Witz des Tages. Götze schaut in Richtung seiner auf ihn zujubelnden Mitspieler. Wo er ungläubig zur Linie schaut, kannst du mir ja gerne mal in einem Video zeigen. Und wie soll Götze bitte darauf kommen, dass der Schiri eine Fehlentscheidung fällt und hier fälschlicherweise auf Abseits entscheiden würde?


sorry du hasst aus versehen fälschlicherweise in dein letzten Satz eingefüht.


Falls du dich nicht mit vollkommener Ignoranz schmücken möchtest, lies bitte die Beiträge über dir in Verbindung mit dem Screenshot und den verlinkten Regeln, vielleicht wirst du dann ja über deine Fehleinschätzung erleuchtet, wobei ich irgendwo anzweifle, dass du das überhaupt möchtest.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #60


15.12.2013 15:09


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

- richtig entschieden
Um es mit dem Worten der polnischen Kommentatoren zu sagen die von den Spiel berichteten: 'Schade das Mandzukić nicht zum Ball geht...somit wäre das Spiel noch offen'



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.12.2013 15:30


42.
Mandzukic
52.
Götze
87.
Lasogga
90.
Shaqiri

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,3
Bayern München 1,4   3,5  Hamburger SV 4,6
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Harm Osmers

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Hamburger SV Spiele
21  
  21

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  11

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Dante
Contento
Lahm
Müller 78.
Alcántara
Kroos 82.
Götze 64.
Mandzukic
Drobny  Gelbe Karte
Rincón 
Tah 
Djourou 
Jansen 
Badelj 
Arslan 
85. Zoua 
van der Vaart  Gelbe Karte
76. Calhanoglu 
Lasogga 
Höjbjerg  82.
Shaqiri  78.
Ribéry  64.
76. Jiracek
85. Lam

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  4

Fouls
14  
  15

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema