Abseits von Szalai?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  22. Min.: Elfmeter an Seferovic? | von Tarantelstich
  65. Min.: Abseits von Szalai? | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  22. Min.: Foul an Seferovic? | von Adlerherz
 Allgemeine Themen
  Kreuzbandris bei Süle | von Celtic1888
  Frage ans KT | von SGE23

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Adam Szalai drückt einen Abpraller zum 2:1 über die Linie. Stand er aber beim Schuss von Schwegler im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Abseits von Szalai?  - #121


16.12.2014 07:22


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ singender_hesse

Zitat von singender_hesse
tja. komische entscheidung des kt.
diese hinterlässt bei mir einen nachgeschmack, denn es gibt gute bilder, sowohl das sportschauvideo alsauch die screenshots geben das richtige ergebnis her, wenn man sich die mühe macht, mal selber ein paar linien zu ziehen.


Und bei mir hinterlassen solche Aussagen einen Nachgeschmack...
Ich habe Sky-Go, eine Capture-Tool und Videobearbeitungssoftware - ich drücke nicht auf irgendwelche Pause-Tasten im Browser, sondern kann schön Frame für Frame vor und zurückspulen. Dazu schaue ich mir auch noch die anderen Perspektiven an um abzuwägen, wie nah die Leute an irgendwelchen Fixpunkten und diese anderen Perspektiven lassen für mich nur den Schluss zu, dass Chandler deutlich näher an der 5er-Linie steh, als hier von einigen vermutet wird.
Ich bin auch in der Lage einen Screenshot zu machen und ein paar Linien zu einem Fluchtpunkt zu ziehen, was mir hier aber nicht hilft, da irgendwelche Körperteile immer geschnitten werden und ich dann trotzdem abwägen muss, wo sich diese wirklich befinden.
Zu mal der Unterschied zwischen potenziellem Abseits und gleicher Höhe fließend in einander übergeht.

Ich versuche immer eine klare Entscheidung zu treffen, sofern es mir möglich ist und dann reichen mir auch ein paar Zentimeter - hier ist einer der seltenen Fälle, wo ich für mich keine klare Aussage treffen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Szalai?  - #122


16.12.2014 08:08


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 956

@ Selachier

- Veto
Zitat von Selachier
Zitat von singender_hesse
tja. komische entscheidung des kt.
diese hinterlässt bei mir einen nachgeschmack, denn es gibt gute bilder, sowohl das sportschauvideo alsauch die screenshots geben das richtige ergebnis her, wenn man sich die mühe macht, mal selber ein paar linien zu ziehen.


Und bei mir hinterlassen solche Aussagen einen Nachgeschmack...
Ich habe Sky-Go, eine Capture-Tool und Videobearbeitungssoftware - ich drücke nicht auf irgendwelche Pause-Tasten im Browser, sondern kann schön Frame für Frame vor und zurückspulen. Dazu schaue ich mir auch noch die anderen Perspektiven an um abzuwägen, wie nah die Leute an irgendwelchen Fixpunkten und diese anderen Perspektiven lassen für mich nur den Schluss zu, dass Chandler deutlich näher an der 5er-Linie steh, als hier von einigen vermutet wird.
Ich bin auch in der Lage einen Screenshot zu machen und ein paar Linien zu einem Fluchtpunkt zu ziehen, was mir hier aber nicht hilft, da irgendwelche Körperteile immer geschnitten werden und ich dann trotzdem abwägen muss, wo sich diese wirklich befinden.
Zu mal der Unterschied zwischen potenziellem Abseits und gleicher Höhe fließend in einander übergeht.

Ich versuche immer eine klare Entscheidung zu treffen, sofern es mir möglich ist und dann reichen mir auch ein paar Zentimeter - hier ist einer der seltenen Fälle, wo ich für mich keine klare Aussage treffen kann.

Ich finde auch das man anhand der Bilder sagen kann gleich Höhe. Was ich aber nicht verstehe, wie man bei der Meier Szene letzte Woche, wo genau dieselbe Problematik: Körperteile auf den Boden projizieren aufgetreten ist, dann solch ein eindeutiges Urteil fällen kann(Ausgenommen lufdbomp). Subjektiv war Szalais Abseits genauso deutlich wie jenes von Meier. Aber letztendlich ist dies hier Spielerei und wahrscheinlich wird dieses Spiel hier gerechterweise als Unentschieden gewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Szalai?  - #123


16.12.2014 11:22


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Ich finde es sehr seltsam, das letzte Woche bei der Meier Szene, die genau so knapp ist, das komplette KT-Team auf abseits entscheidet u nd diesesmal entscheiden 9 Leute auf keien Abseits. Muss man nicht verstehen! :aw:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Szalai?  - #124


16.12.2014 13:44


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ toni21

Mir ging es nicht darum, dass Rüpel hier ein Abseits erkennt, sondern wie er es begründet. "Tendenziell" heißt für mich, dass er sich nicht sicher ist (vielleicht heißt es für Rüpel selbst etwas anderes, das kann sein). Wenn er schreibt "Für mich liegt hier ein Abseits vor" dann hätte ich kein Wort drüber verloren.

Der "Graue Daumen" für "Weiß nicht" wäre hier mMn völlig unangebracht, da der SR und SRA im Zweifel nicht eingreifen dürfen, d.h. dann MUSS das Spiel weiterlaufen (deswegen gibt es sehr wohl den Umkehrschluss "Im Zweifel für den Stürmer" beim Thema Abseits). Hat also jemand aufgrund der knappen Situation oder aufgrund der schlechten TV-Bilder Zweifel, dass ein Abseits vorliegt, dann MUSS er mMn zwingend auf GRÜN (= Kein Abseits) votieren, so wie es auch der SR machen würde.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Szalai?  - #125


16.12.2014 15:09


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ rb71

Zitat von rb71
Mir ging es nicht darum, dass Rüpel hier ein Abseits erkennt, sondern wie er es begründet.


Na da spring ich doch mal eben dazwischen.



"Tendenziell" heißt für mich, dass er sich nicht sicher ist (vielleicht heißt es für Rüpel selbst etwas anderes, das kann sein). Wenn er schreibt "Für mich liegt hier ein Abseits vor" dann hätte ich kein Wort drüber verloren.


Ich sehe es so, dass "für mich liegt abseits vor" und "tendenziell abseits" inhaltlich mehr oder weniger identisch ist. Wenn ich mir 100%ig sicher bin und es offensichtlich ist, muss ich ja nicht dabei schreiben "für mich". Dann schreibe ich "Das war Abseits".


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Szalai?  - #126


16.12.2014 15:44


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Rüpel

Wenn beide Begründungen für dich identisch sind, dann nehme ich alles zurück.
;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Szalai?  - #127


16.12.2014 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von singender_hesse
tja. komische entscheidung des kt.
diese hinterlässt bei mir einen nachgeschmack, denn es gibt gute bilder, sowohl das sportschauvideo alsauch die screenshots geben das richtige ergebnis her, wenn man sich die mühe macht, mal selber ein paar linien zu ziehen.


Und bei mir hinterlassen solche Aussagen einen Nachgeschmack...
Ich habe Sky-Go, eine Capture-Tool und Videobearbeitungssoftware - ich drücke nicht auf irgendwelche Pause-Tasten im Browser, sondern kann schön Frame für Frame vor und zurückspulen. Dazu schaue ich mir auch noch die anderen Perspektiven an um abzuwägen, wie nah die Leute an irgendwelchen Fixpunkten und diese anderen Perspektiven lassen für mich nur den Schluss zu, dass Chandler deutlich näher an der 5er-Linie steh, als hier von einigen vermutet wird.
Ich bin auch in der Lage einen Screenshot zu machen und ein paar Linien zu einem Fluchtpunkt zu ziehen, was mir hier aber nicht hilft, da irgendwelche Körperteile immer geschnitten werden und ich dann trotzdem abwägen muss, wo sich diese wirklich befinden.
Zu mal der Unterschied zwischen potenziellem Abseits und gleicher Höhe fließend in einander übergeht.

Ich versuche immer eine klare Entscheidung zu treffen, sofern es mir möglich ist und dann reichen mir auch ein paar Zentimeter - hier ist einer der seltenen Fälle, wo ich für mich keine klare Aussage treffen kann.


nur ist die meierzene letzte woche in meinen augen deutlich unklarer. (alleine weil man meier auf keinem bild wirklich sieht.)
dort waren diese dinge beweis genug, hier nicht.
diese beiden szenen wurden, in meinen augen, nicht nach dem selben massstab bewertet.
kannst du gerne anders sehen, sehe ich aber so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

12.12.2014 20:30


22.
(11er)
unbekannt
43.
Volland
58.
Aigner
65.
Szalai
77.
Seferovic
87.
Roberto Firmino

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
3,9
1899 Hoffenheim 3,5   3,5  Eintr. Frankfurt 5,0
Christian Gittelmann
Dr. Arne Aarnink
Christoph Bornhorst

Statistik von Jochen Drees

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  13

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Beck
Süle 9.
Bicakcic
Gelbe Karte Kim
Polanski
Schwegler
Volland
Gelbe Karte Roberto Firmino
Elyounoussi 87.
Modeste 63.
Hildebrand 
Chandler 
Russ 
Soares de Oliveira  Gelbe Karte
Oczipka 
90. Aigner 
Hasebe  Gelbe Karte
74. Inui 
Seferovic 
82. Stendera 
Meier 
Szalai  63.
Strobl  9.
Schipplock  87.
82. Madlung
74. Piazón
90. Kittel

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
4  
  6

Abseits
3  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema