Tor Dost regulär?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Tor Dost regulär? | von wolfsburg_mein_Verein
 Vorschläge der Community
  Elfmeter nach Foul an Inui | von ebelknebel
 Allgemeine Themen
  ...nur am Rande | von Leidender

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Dost schießt den Ball nach einem Querpass von de Bruyne ins leere Tor. Lag bei dem Zuspiel auf de Bruyne wirklich Abseits vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Tor Dost regulär?  - #21


04.02.2015 10:03


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@ hempizittau

- richtig entschieden
Zitat von hempizittau
Letzte Saison mussten wir dem Schiri auch kein Geld geben, da wurde in Wolfsburg nur die Hinrunden-Fehlentscheidung zugunsten Frankfurt ausgeglichen.


Welche auch immer das gewesen sein soll, die Wolfsburg (wie dann im Rückspiel der Eintracht) zwei Punkte "geklaut" hat.

Zumindest die "Wahre Tabelle" weiß nix davon...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #22


04.02.2015 10:08


keksjanik
keksjanik

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

keksjanik
Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 169

Sieht für mich auf beiden Screenshots leicht nach Abseits aus.



www.schonleben.de www.schoenerlesen.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #23


04.02.2015 10:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Laut Bild kein Abseits, laut Sky mit dem großen Zeh Abseits
Für mich eher gleiche Höhe

Danke für die Bilder. Scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Vorausgesetzt, der PLatzwart hat sauber gearbeitet, sehe ich hier einen kleineren Abstand zwischen de Bruynes Schuhspitze und der Strafraumlinie als bei derselben zur Hacke des letzten Frankfurter Verteidigers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #24


04.02.2015 10:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von hempizittau
Letzte Saison mussten wir dem Schiri auch kein Geld geben, da wurde in Wolfsburg nur die Hinrunden-Fehlentscheidung zugunsten Frankfurt ausgeglichen.


Welche auch immer das gewesen sein soll, die Wolfsburg (wie dann im Rückspiel der Eintracht) zwei Punkte "geklaut" hat.

Zumindest die "Wahre Tabelle" weiß nix davon...


Für dich hole ich extra den Link raus. Und dass bei der einen Fehlentscheidung zwei Punkte geklaut werden und bei der anderen nicht, ändert nichts daran, dass jede Mannschaft je eine Fehlentscheidung hinnehmen musste.

http://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-djakpa-an-caligiuri/23/6682?page=1&spieltag=34&saisonId=93



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #25


04.02.2015 10:40


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- richtig entschieden
Für mich mit der Schuhspitze im Abseits. Gut gemacht vom SRA.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #26


04.02.2015 11:33


Adlerette


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 30


Die Eintracht Fans haben noch nie wegen cm Abseits moniert, wenn es um cm ging , wenn das Abseits 1 m  war und das Tor gegen die Eintracht gegeben wurde das hat man schon hinterfragt, wie der Schiri pfeift



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #27


04.02.2015 12:08


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@ hempizittau

- richtig entschieden
Zitat von hempizittau
Für dich hole ich extra den Link raus.


Das ist natürlich ganz lieb von Dir.

Aber da ich natürlich ganz sichergehen wollte, dass Wolfsburgbeim Hinspiel der Vorsaison nicht ungerechtfertigterweisezwei Punkte "geklaut" wurden, habe ich natürlich vorher selbst nachgeschaut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #28


04.02.2015 12:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72765062/vfl-wolfsburg-hecking-sauer-immer-das-gleiche-dieser-perl-.html
Direkt nach Abpfiff hatte sich der Coach weniger diplomatisch geäußert. "Leck mich doch am A...! Immer das Gleiche, dieser Perl!", soll der 50-Jährige laut der "Bild" im Gang zur Kabine in Richtung des Referees Günter Perl gesagt haben.

Hecking (in Sachen SR-Entscheidungen) unreflektiert wie man ihn (auch schon aus Nürnberg) kennt. Mal davon abgesehen, dass die Entscheidung m.E. haarscharf korrekt war - Was zur Hölle soll Perl dazu können, wenn der SRA die Fahne hebt?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #29


04.02.2015 12:23


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Haarscharf aber richtig entschieden. De Bruyne ist mit dem Fuß näher an der Strafraumlinie als der letzte Frankfurter. Das Bild ist auch recht früh angehalten - von daher sehe ich auch da keine Ungenauigkeit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #30


04.02.2015 13:19


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Was für eine knifflige Szene. Auf dem Standbild steht de Bruyne tatsächlich wenige Zentimeter im Abseits. Es ist allerdings gut möglich, dass dieses Bild minimal nach dem Zeitpunkt des Abspiels aufgenommen wurde. Ein Frame früher würde de Bruyne wahrscheinlich nicht im Abseits stehen, aber der Ball würde vielleicht nicht gerade in diesem Moment den Fuß des Passgebers verlassen, sondern minimal später.

Für mich ist hier somit keine Fehlentscheidung zu erkennen. Hätte der Treffer gezählt, würde es mir dabei ganz genau so gehen. Hier war es einfach nicht möglich, eine falsche Entscheidung zu treffen, weil diese Situation unglaublich eng war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #31


04.02.2015 13:54


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Jo so war es auch laut sky. ich will nicht wissen was gewesen wäre, wenn es umgekehrt wäre so wie im april.


Du willst du 2 METER ABSEITS von April und diese Milimeterentscheidung vergleichen? Respekt deine Vereinsbrille hat dunkelgrünes sehr sehr dickes Glas! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #32


04.02.2015 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Seeeeeeehr knapp...gut gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #33


04.02.2015 21:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klares Abseits, gut gesehen vom Assistenten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #34


05.02.2015 11:07


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

- richtig entschieden
In meinen Augen knapp, aber ja...richtig entschieden.



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #35


05.02.2015 11:32


PatrickSaar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

Bin zwar Eintracht-Fan, aber: "Großer Zeh im Abseits", also wirklich...?

Für mich eher ein Fall von "Gleiche Höhe" und "Im Zweifel für den Angreifer"...

Glücklich für meine Eintracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #36


05.02.2015 16:01


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ aspengler

- Veto
Zitat von aspengler
Zitat von hempizittau
Letzte Saison mussten wir dem Schiri auch kein Geld geben, da wurde in Wolfsburg nur die Hinrunden-Fehlentscheidung zugunsten Frankfurt ausgeglichen.


Welche auch immer das gewesen sein soll, die Wolfsburg (wie dann im Rückspiel der Eintracht) zwei Punkte "geklaut" hat.

Zumindest die "Wahre Tabelle" weiß nix davon...


Vorletzte Saison meint er eher. Was hier die WT abstimmt, muss noch lange nicht richtig sein. Das sind im falle Efmeter und rote Karte eher rein subjektive Meinungen.
Dort hättet ihr dann, laut deiner Einschätzung gleich zweimal den Schiedsrichter gekauft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #37


05.02.2015 16:02


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ zimbo

- Veto
Zitat von zimbo
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Jo so war es auch laut sky. ich will nicht wissen was gewesen wäre, wenn es umgekehrt wäre so wie im april.


Du willst du 2 METER ABSEITS von April und diese Milimeterentscheidung vergleichen? Respekt deine Vereinsbrille hat dunkelgrünes sehr sehr dickes Glas! 


Es geht mir nicht darum, es geht mir um die lächerliche Art und Weise. Selbst wen es ein Millimeter gewesen wäre, wären diese Sprüche gekommen, die auf finanziellen Neid beruhen. Und das sieht mit dem Schiri sieht man vor allem immer bei vielen Frankfurt Fans. Irgendwas läuft bei euch am Main schief.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #38


05.02.2015 16:24


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von zimbo
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Jo so war es auch laut sky. ich will nicht wissen was gewesen wäre, wenn es umgekehrt wäre so wie im april.


Du willst du 2 METER ABSEITS von April und diese Milimeterentscheidung vergleichen? Respekt deine Vereinsbrille hat dunkelgrünes sehr sehr dickes Glas! 


Es geht mir nicht darum, es geht mir um die lächerliche Art und Weise. Selbst wen es ein Millimeter gewesen wäre, wären diese Sprüche gekommen, die auf finanziellen Neid beruhen. Und das sieht mit dem Schiri sieht man vor allem immer bei vielen Frankfurt Fans. Irgendwas läuft bei euch am Main schief.


Naja wir am Main verstehen halt Fussball ein wenig anders. Ein Auswärstspiel mit 100 Mann im Gästeblock würds halt bei uns nie geben. Aber so ist es halt, Spieler kann man kaufen Fans, Leidenschaft und Emotionen aber eben nicht! ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #39


05.02.2015 17:00


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ zimbo

- Veto
Zitat von zimbo
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von zimbo
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Jo so war es auch laut sky. ich will nicht wissen was gewesen wäre, wenn es umgekehrt wäre so wie im april.


Du willst du 2 METER ABSEITS von April und diese Milimeterentscheidung vergleichen? Respekt deine Vereinsbrille hat dunkelgrünes sehr sehr dickes Glas! 


Es geht mir nicht darum, es geht mir um die lächerliche Art und Weise. Selbst wen es ein Millimeter gewesen wäre, wären diese Sprüche gekommen, die auf finanziellen Neid beruhen. Und das sieht mit dem Schiri sieht man vor allem immer bei vielen Frankfurt Fans. Irgendwas läuft bei euch am Main schief.


Naja wir am Main verstehen halt Fussball ein wenig anders. Ein Auswärstspiel mit 100 Mann im Gästeblock würds halt bei uns nie geben. Aber so ist es halt, Spieler kann man kaufen Fans, Leidenschaft und Emotionen aber eben nicht! ;-)


Und was hat das mit Leidenschaft, Fans, Emotionen kaufen zu tun? Vielleicht kauft ihr euch ja Fans wer weiß? Oder warum habt ihr so viele? Da ist das prozentual gesehen eher wahrscheinlich.

Das mehrere Tausend leute emotional von malanda abschied nehmen, scheint dir aber wohl entgangen zu sein. Was, wenn nicht das ist Leidenschaft?

oder sind die freiburger oder mainzer jetzt auch leidenschaftslos weil sie jährlich mit 100 mann zu uns kommen? mainz im oktober sogar als damliger dritter.

in wolfsburg hat man gesunde leidenschaft, stadt ist halt kleiner, und verein noch nicht so lange  in der bundesliga, daher hat man eine nicht so große fangemeinde..
in frankfurt hingegen fällt man eher häufiger negativ auf. naja wenn das dann leidenschaft sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Des weiteren würde ich mal so kackfrech behaupten, dass ich mehr Leidenschaft für Fußball habe, als 90% eurer Fans.

Und noch was zu den Spielern. Du bist neidisch darauf. Du würdest halt auch gerne so einen Geldgeber der aus der Stadt kommt haben, kann ich verstehen.

Ich bin mal auf deine Antwort gespannt. Hoffe du siehst ein, dass dein Kommentar schwachsinn ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Dost regulär?  - #40


05.02.2015 18:20


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ wolfsburg_mein_Verein

- Veto
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von zimbo
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von zimbo
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Jo so war es auch laut sky. ich will nicht wissen was gewesen wäre, wenn es umgekehrt wäre so wie im april.


Du willst du 2 METER ABSEITS von April und diese Milimeterentscheidung vergleichen? Respekt deine Vereinsbrille hat dunkelgrünes sehr sehr dickes Glas! 


Es geht mir nicht darum, es geht mir um die lächerliche Art und Weise. Selbst wen es ein Millimeter gewesen wäre, wären diese Sprüche gekommen, die auf finanziellen Neid beruhen. Und das sieht mit dem Schiri sieht man vor allem immer bei vielen Frankfurt Fans. Irgendwas läuft bei euch am Main schief.


Naja wir am Main verstehen halt Fussball ein wenig anders. Ein Auswärstspiel mit 100 Mann im Gästeblock würds halt bei uns nie geben. Aber so ist es halt, Spieler kann man kaufen Fans, Leidenschaft und Emotionen aber eben nicht! ;-)


Und was hat das mit Leidenschaft, Fans, Emotionen kaufen zu tun? Vielleicht kauft ihr euch ja Fans wer weiß? Oder warum habt ihr so viele? Da ist das prozentual gesehen eher wahrscheinlich.

Das mehrere Tausend leute emotional von malanda abschied nehmen, scheint dir aber wohl entgangen zu sein. Was, wenn nicht das ist Leidenschaft?

oder sind die freiburger oder mainzer jetzt auch leidenschaftslos weil sie jährlich mit 100 mann zu uns kommen? mainz im oktober sogar als damliger dritter.

in wolfsburg hat man gesunde leidenschaft, stadt ist halt kleiner, und verein noch nicht so lange  in der bundesliga, daher hat man eine nicht so große fangemeinde..
in frankfurt hingegen fällt man eher häufiger negativ auf. naja wenn das dann leidenschaft sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Des weiteren würde ich mal so kackfrech behaupten, dass ich mehr Leidenschaft für Fußball habe, als 90% eurer Fans.

Und noch was zu den Spielern. Du bist neidisch darauf. Du würdest halt auch gerne so einen Geldgeber der aus der Stadt kommt haben, kann ich verstehen.

Ich bin mal auf deine Antwort gespannt. Hoffe du siehst ein, dass dein Kommentar schwachsinn ist.


1. Ziemlich Billig von dir darauf einzugehen.

Das hat eher mit Trauer, Anteilnahme und Mitgefühl zu tun.


2. Ich behaupte das Gegenteil. Du hast weniger Leidenschaft als jeder Eintracht Fan. Und wer von uns hat jetzt Recht? Immer lustig solche haltlosen Behauptungen aufzustellen. Und so einfach .

3. Er platzt vor Neid. Alle SGE Fans hassen ihre Spieler angrundtief. Seferovic und Meier vor allem. Auch unsern Kapitän finden wir richtig Kacke. Wir hätten viel lieber euren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Gut gesehen! Knappe Entscheidung, aber dennoch richtig.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Haarscharf, aber wohl mit einem Zeh im Abseits. Korrekt entschieden

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Knappes Abseits ist auch Abseits.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Knapp aber die Bilder bestätigen die Sicht des Assistenten

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Super eng aber de Bruyne steht tatsächlich eine Winzigkeit im Abseits.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Haarscharf, aber korrektes Abseits. Überragend gesehen vom SRA.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Sehr sehr knappes Abseits. Millimeterentscheidung.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Für meine Begriffe steht Dost hier wirklich minimal im Abseits. Korrekte Entscheidung somit.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Knappes Abseits. Richtig entschieden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

So leid es mir tut. Es war ganz knappes Abseits. Für mich war es nur erstaunlich, wie der LR das aus seiner Position hat sehen können. Eigentlich war ein Frankfurter Bein in der Sichtachse.

×

03.02.2015 20:00


58.
Aigner
88.
de Bruyne

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,1   2,8  VfL Wolfsburg 4,0
Thomas Stein
Michael Emmer
Wolfgang Stark

Statistik von Günter Perl

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Trapp
Kinsombi
Zambrano
Gelbe Karte Russ
Oczipka
Aigner
Gelbe Karte Hasebe
Stendera 69.
Inui
Seferovic
Meier
Benaglio 
Vieirinha 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez  Gelbe Karte
74. Arnold 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Caligiuri 
de Bruyne 
46. Perisic 
74. Dost 
Soares de Oliveira  69.
74. Bendtner
74. Schäfer
46. Hunt

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
1  
  6

Abseits
6  
  7

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema