Elfmeter für Darmstadt 98

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Darmstadt 98 | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Das erste Bundesligator... | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der Nachspielzeit der 2. Halbzeit stellt sich der Hannoveraner Schulz in den Laufweg von Rosenthal.War es ein Elfmeterreifes Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Darmstadt 98  - #21


17.08.2015 15:09


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Er mag vielleicht erst den Ball berühren, aber das ist mMn eher Glück als Verstand. Ein kontrolliertes Spielen ist das jedenfalls nicht. Das Bein des Gegenspielers trifft er dafür aber voll.


Er spielt klar zuerst den Ball der daraufhin ja auch die Richtung ändert. Der Kontakt danach ist nicht zu verhindern aber das wichtige in der Szene ist das er zuerst sauber den Ball spielt.

Zudem alleine wie Rosenthal da abhebt und beide Arme nach oben reißt deutet es eher auf einen gewollten Faller hin als auf ein tatsächliches Foulspiel.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt 98  - #22


17.08.2015 16:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zudem alleine wie Rosenthal da abhebt und beide Arme nach oben reißt deutet es eher auf einen gewollten Faller hin als auf ein tatsächliches Foulspiel.


Naja, wenn mir das Bein so weggezogen wird, dann falle ich auch so hin... In der Perspektive von "weiter weg" dachte ich auch erst "Boah, so wie der fällt war das nie im Leben ein Foul...", aber nachdem ich gesehen habe, wie ihm das Bein quasi in die eigene Hacke "geschleudert" wird denke ich da anders.

Schulz stellt sich hier mitten in den Laufweg von Rosenthal und will auf jeden Fall verhindern, dass der Spieler durchrennt. Ist natürlich legitim, aber ein Beinstellen rechtfertigt das eben nicht. Ich kann auch nicht erkennen, dass Schulz hier eine gezielte Bewegung zum Ball macht. Erst als Rosenthal über ihn stolpert, geht er zum Ball.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt 98  - #23


17.08.2015 20:45


Jenszrockt


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

- richtig entschieden
Ich habe mir das jetzt bestimmt 50x mal angeschaut (danke für die GIFs und Szenen!), die Abwehraktion von Schulz sieht schon sehr unglücklich aus.

Ohne Nahaufname sieht es aus, als spielt Schulz den Ball und als fällt Rosenthal zu theatralisch, vermutlich hat es der Schiedsrichter auch genauso wahrgenommen, weswegen ich auch mit seiner Entscheidung übereinstimme.

In der Nahaufnahme sieht man, dass Schulz einen Bruchteil eher stoppte, bevor er mit Rosenthal zusammenstieß. Allerdings zockt sein Bein nachträglich, was aber meiner Meinung nach nicht zum Faul geführt hat, es sieht eher so aus, als rennt Rosenthal gegen Schulz.

Alles in allem hätte diese Szene aber auch anders entschieden und ausgehen können, je nachdem wo der Schiri gestanden hätte und aus welchem Winkel er das ganze beobachtet hätte. Grenzwertige Szene, aber für mich knapp kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt 98  - #24


18.08.2015 15:40


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
sehr gute Analyse.
Genau so sehe ich das auch.
Mit dem kleinen Unterschied, dass das 'Zucken' seines Beines der letzte Tick ist der aus der Sache ein Foul macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.08.2015 15:30


31.
Heller
48.
Benschop
54.
Heller
62.
Sulu
62.
Marcelo

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,2
SV Darmstadt 98 -   3,4  Hannover 96 1,7
Mark Borsch
Stefan Lupp
Dr. Jochen Drees

Statistik von Dr. Felix Brych

SV Darmstadt 98 Hannover 96 Spiele
8  
  35

Siege (DFL)
2  
  12
Siege (WT)
2  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  9
Unentschieden (WT)
2  
  10

Niederlagen (DFL)
4  
  14
Niederlagen (WT)
4  
  14

Aufstellung

Mathenia
Jungwirth
Gelbe Karte Sulu
Caldirola
Holland
Rausch 65.
Niemeyer
Gondorf
Heller
Sailer 72.
Stroh-Engel 87.
Zieler 
Sorg 
Marcelo  Gelbe Karte
Schulz 
Albornoz 
81. Schmiedebach 
Sané 
46. Klaus 
Karaman 
Prib 
73. Erdinc 
Rosenthal  72.
Kempe  65.
Wagner  87.
81. Andreasen
73. Sobiech Gelbe Karte
46. Benschop

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
5  
  9

Abseits
0  
  1

Fouls
19  
  22

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema