Wirklich Strafstoß?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  91. Min.: Wirklich Strafstoß? | von JerryJones
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Strafstoß für Werder | von JerryJones

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lex läuft Richtung Tor und Lukimya fährt die Hand aus. Dankert gibt Elfmeter. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Wirklich Strafstoß?  - #61


20.09.2015 00:10


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

@ Joto654

- richtig entschieden
Zitat von Joto654
Zitat von Baris1892
Warum um alles in der Welt sollte das eine Fehlentscheidung sein? Der Arm geht mehr als deutlich raus, der kurze Griff an die Schulter ist dank Wiederholungen auch sichtbar. Dass das alles nicht regelkonform ist, sollte klar sein. Von daher ist der Pfiff völlig korrekt, auch wenn es auf den ersten Blick recht kleinlich aussieht. So sind nun mal die Regeln und wer sich zusätzlich so dumm verhält, der muss bestraft werden.

Niemals ist das eine Fehlentscheidung.


naja man könnte auch argumentieren, dass der spieler wirklich unheimlich leicht fällt (jedefalls waren die berührungen nicht ausschlaggebend hierfür) und somit wollte er ganz klar einen elfmeter "schinden". ergo schwalbe.
außer frage steht jedoch, dass sich lukimya dämlich anstellt...


So weit ich weiß beschreibt das Regelwerk nur vergehen welche als Foul ausgelegt werden. Wenn also ein Ziehen am Trikot stattfindet (Rechte Hand) dann ist das ein Foul.
Wo im Regelwerk steht dass ein Foul in der Intensität dazu führen muss, dass der Gegenspieler fällt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #62


20.09.2015 00:51


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

- Veto
Bewusster Schwächeanfall / Täuschungsversuch, kein Elfmeter.

Wer sich bei uns beim Feierabendkick so fallen lässt, erntet höchsten ein paar Lacher (ok, wenns spät und das Spiel entschieden ist vielleicht nen Mitleidselfmeter).

Wie sehr ich mir einen ehrlicheren Fußball ala Premier League auch hier in Deutschland wünschen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #63


20.09.2015 01:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich kann ja verstehen, dass hier für Elfmeter argumentiert wird. Aber wer hier irgendetwas von einer Hand an der Schulter oder von einem Greifen schreibt, guckt euch bitte nochmal die Bilder von JFB96 an. 

Lukimia hat WEDER gegriffen (man sieht das die Hand die ganze Zeit offen ist... noch war die Berührung mit dem Arm an der Schulter. Der ist mit seinem Handgelenk vor den Oberarm gekommen, was im Zweikampf fast immer passiert. Wer da von nem Foul spricht hat wohl nie Fußball gespielt. 

Von mir aus war das Elfmeter, kann man alleine wegen Lukis dummheit geben. Ok. Aber guckt euch doch mal die Bilder an bevor ihr hier sachen wie "an die Schulter gegriffen" aufnehmt... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #64


20.09.2015 02:02


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

Viel zu wenig für einen Elfmeter

- Veto
Für mich auch viel zu wenig um Elfmeter zu geben. Ein Festhalten liegt nicht vor, da die Hand nie zugreift. Die bloße Berührung ist kein strafbares Foulspiel.

Fazit: Wenn so was immer wieder gepfiffen wird müssen wir uns nicht wundern, dass sich die Herren Profis ständig fallen lassen. Man sieht es immer wieder: Die Spieler merken schnell, wenn der Schiri viel laufen lässt. Dann wird auch weitergespielt.
Pfeift er alles kleinlich ab, liegt ständig jemand gekrümmt auf dem Boden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #65


20.09.2015 04:13


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

- richtig entschieden
Alles richtig gesehen vom Schiri....Mega dumme Aktion die bestraft werden muss...alleine schon der Dummheit wegen.
Stürmer kommt an den Ball luki ist mit den Armen und Händen dran...Stürmer fällt...ich hätte den definitiv auch gegeben.



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #66


20.09.2015 07:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lt. Eichin ein "klarer Fehler" von Lukimya und Skripnik wollte lieber nicht sagen, was er von der Aktion hielt:
„Das kann man nicht schreiben.“




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #67


20.09.2015 08:40


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1411

- Veto
Jetzt wo ich die Bilder nochmal gesehen habe, dass kann man echt nicht Pfeiffen. Natürlich ist es dumm das lukimya ihm das überhaupt anbietet, aber sorry der Schiedsrichter hat eine super Sicht auf die Aktion und muss sehen das da kein zupfen ist. In England würde der Ingolstädter selbst von den eigenen Fans ausgepfiffen werden nach so einer Aktion. Wenn der schiri hier pfeifft haben wir hier 4 Elfmeter im Spiel und zwar jede strittige Szene die eingestellt wurde von der community.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #68


20.09.2015 09:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachtrag.

Skripnik:
"Der Elfmeter war klar"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #69


20.09.2015 09:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Gut das dieses "angetatsche" im Strafraum bestraft wird!
Egal um welchen Verein es da geht, dass sollte auf jeden Fall abschrecken, wenn es konsequenter gepfiffen würde.
Für Robben genauso wie hier.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #70


20.09.2015 10:13


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@ kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000
Gut das dieses "angetatsche" im Strafraum bestraft wird!
Egal um welchen Verein es da geht, dass sollte auf jeden Fall abschrecken, wenn es konsequenter gepfiffen würde.
Für Robben genauso wie hier.

ich denke genau das Genteil wird passieren. Bei jedemgetatsche wird sich fallen gelassen,gerade im Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #71


20.09.2015 10:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ normalermensch

Zitat von normalermensch

ich denke genau das Genteil wird passieren. Bei jedemgetatsche wird sich fallen gelassen,gerade im Strafraum.


...und genau da soll gepfiffen werden, es geht nämlich um das "getatsche", nicht um das fallen lassen. Wo keiner "tatscht", muss auch keiner fallen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #72


20.09.2015 10:22


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Nachtrag.

Skripnik:
"Der Elfmeter war klar"


Ein schlauer Trainer sagt so etwas in der Öffentlichkeit, auch wenn er etwas anderes denkt. Er muss ja mit Dankert in Zukunft nochmal zusammenarbeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #73


20.09.2015 10:24


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

@ kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000
Zitat von normalermensch

ich denke genau das Genteil wird passieren. Bei jedemgetatsche wird sich fallen gelassen,gerade im Strafraum.


...und genau da soll gepfiffen werden, es geht nämlich um das "getatsche", nicht um das fallen lassen. Wo keiner "tatscht", muss auch keiner fallen.


Dann geh zum Basketball. Da bist du mit deiner Haltung genau richtig. Im Fußball hat so eine Haltung in der Bewertung von Berührungen keinen Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #74


20.09.2015 10:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ blrab

Zitat von blrab


Ein schlauer Trainer sagt so etwas in der Öffentlichkeit, auch wenn er etwas anderes denkt. Er muss ja mit Dankert in Zukunft nochmal zusammenarbeiten.



Ach? Es sind also nur die dummen Trainer die Fehlentscheidungen monieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #75


20.09.2015 10:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ blrab

Zitat von blrab


Dann geh zum Basketball. Da bist du mit deiner Haltung genau richtig. Im Fußball hat so eine Haltung in der Bewertung von Berührungen keinen Platz.


Falsch.
Auch im Fussball ist es nicht erlaubt seinen Gegenspieler mit beiden Händen anzugehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #76


20.09.2015 10:37


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von blrab


Ein schlauer Trainer sagt so etwas in der Öffentlichkeit, auch wenn er etwas anderes denkt. Er muss ja mit Dankert in Zukunft nochmal zusammenarbeiten.



Ach? Es sind also nur die dummen Trainer die Fehlentscheidungen monieren?


Dass Trainer dumm sind, wenn sie einen Schiri kritisieren, habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass so ein Trainer schlau ist. Denn gewinnen kann er nicht viel, wenn er einen Schiedsrichtertyp wie Dankert kritisiert.

Wie man mit dem Kritisieren von Schiedsrichtern positiv auf eine Mannschaft und das Umfeld einwirken kann, haben genug Trainer bewiesen. Da Werder in zwei Tagen das nächste Spiel hat, muss man da jetzt von offizieller Seite nicht mehr draus machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #77


20.09.2015 10:38


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von blrab


Dann geh zum Basketball. Da bist du mit deiner Haltung genau richtig. Im Fußball hat so eine Haltung in der Bewertung von Berührungen keinen Platz.


Falsch.
Auch im Fussball ist es nicht erlaubt seinen Gegenspieler mit beiden Händen anzugehen.


Doch ist es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #78


20.09.2015 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ blrab

Zitat von blrab

Doch ist es.


Zeig mir die Stelle mal im DFB-Regelwerk.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #79


20.09.2015 10:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ blrab

Zitat von blrab
Zitat von antikas
Zitat von blrab


Ein schlauer Trainer sagt so etwas in der Öffentlichkeit, auch wenn er etwas anderes denkt. Er muss ja mit Dankert in Zukunft nochmal zusammenarbeiten.



Ach? Es sind also nur die dummen Trainer die Fehlentscheidungen monieren?


Dass Trainer dumm sind, wenn sie einen Schiri kritisieren, habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass so ein Trainer schlau ist. Denn gewinnen kann er nicht viel, wenn er einen Schiedsrichtertyp wie Dankert kritisiert.

Wie man mit dem Kritisieren von Schiedsrichtern positiv auf eine Mannschaft und das Umfeld einwirken kann, haben genug Trainer bewiesen. Da Werder in zwei Tagen das nächste Spiel hat, muss man da jetzt von offizieller Seite nicht mehr draus machen.


Dann glaubst du also, dass Eichin und Skripnik lügen und es für sie gar kein berechtigter Elfmeter war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #80


20.09.2015 10:49


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von blrab

Doch ist es.


Zeig mir die Stelle mal im DFB-Regelwerk.


Im Regelwerk steht meines Wissens (korrigiere mich, wenn es falsch ist), dass ein direkter Freistoß gepfiffen wird, wenn ein Spieler seinen Gegenspieler rempelt, hält, bedrängt oder stößt. Das lag hier nicht vor. Ein Fußvergehen lag hier m.E. nach Betrachtung der Bilder nicht vor. Da steht nicht, dass es verboten ist, einen Spieler mit beiden Händen "anzugehen" (i.e. anzufassen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.09.2015 15:30


11.
(11er)
unbekannt
90.
Hartmann

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,9
Werder Bremen 5,2   3,6  FC Ingolstadt 3,5
Harm Osmers
René Rohde
Markus Häcker

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen FC Ingolstadt Spiele
20  
  8

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  2

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Gebre Selassie
Vestergaard
Gelbe Karte Lukimya
García
Rote Karte Bargfrede
Fritz 73.
Bartels
Garcia 46.
Jóhannsson 81.
Ujah
Özcan 
Levels 
Matip 
Hübner  Gelbe Karte
Suttner  Gelbe Karte
Groß  Gelbe Karte
Roger 
Morales  Gelbe Karte
Lex 
67. Hinterseer 
87. Leckie 
Gelbe Karte Pizarro  46.
Öztunali  81.
Kroos  73.
67. Hartmann
87. Kachunga

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  9

Ecken
8  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
23  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema