Robben fällt im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Foul nach Ecke | von fumaku
 Vorschläge der Community
  84. Min.: Robben fällt im Strafraum | von wtalphil
 Allgemeine Themen
  Sportdirektor Frankfurt | von wtalphil
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben fällt im Strafraum  - #41


31.10.2015 08:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Verruca

Zitat von Verruca
Mir ist völlig schleierhaft, wieso Robben immer weiter an seinem schlechten Ruf als  Schwalbenkönig arbeitet. Das Resultat ist nämlich, dass die Schiris auch "echte" Fouls an ihm nicht mehr pfeifen aus Angst, vom ihm reingelegt zu werden. Oft genug passiert. Für ihn (und damit auch seine Mannschaft) eine Lose-Lose Situation.


Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, wenn er fällt, dann meist zu spät.
Keine Ahnung was ihn dazu bewegt, aber anderseits kann ich es nachvollziehen, als er oft gar nicht gefallen war, trotz Foul, gab es auch nichts.
Aber mit solchen Aktionen macht er sich und der Mannschaft keinen Gefallen, dass hat man eher nicht nötig.
Ärgerlich ist für mich dabei trotzdem, dass die Spieler, die regelwidrig ins Spielgeschehen eingreifen, so wie es Hasebe hier tat oder Tah beim letzten "Faller" von Robben, da immer unbeschadet heraus kommen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #42


31.10.2015 09:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Also ich finde es schon spannend wie hier in dieser Szene jemand der halbwegs neutral an die Sache rangehen will, allen ernstes einen Elfmeter gesehen haben will.

Robben hat über Jahre navhgewiesen, das er in der Lage ist sich durchzusetzen und sich nicht von Kleinigkeiten hindern zu lassen (körperlich).
Hier kommt ein kleiner Einfluss durchs Halten zustande. Er kann aber ohne Probleme seinen Weg fortsetzen. Ich sehe hier bei der Aktion von Hasebe keinerlei Auswirkung auf den Schutlergürtel von Robben!
Er merkt also Kontakt und beschliesst den Diver. Aber Elfer war das nie!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #43


31.10.2015 09:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ adler88

Zitat von adler88
Also ich finde es schon spannend wie hier in dieser Szene jemand der halbwegs neutral an die Sache rangehen will, allen ernstes einen Elfmeter gesehen haben will.

Robben hat über Jahre navhgewiesen, das er in der Lage ist sich durchzusetzen und sich nicht von Kleinigkeiten hindern zu lassen (körperlich).
Hier kommt ein kleiner Einfluss durchs Halten zustande. Er kann aber ohne Probleme seinen Weg fortsetzen. Ich sehe hier bei der Aktion von Hasebe keinerlei Auswirkung auf den Schutlergürtel von Robben!
Er merkt also Kontakt und beschliesst den Diver. Aber Elfer war das nie!


Er hatte sich ja eigentlich schon durchgesetzt. Erst als er merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt, lässt er sich fallen. Das muss einfach nicht sein.

Ich mag Robben als Weltklassefußballer, ich mag seine riesige Einstellung zu dem Sport, aber das unnötige Hinfallen müsste er sein lassen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #44


31.10.2015 09:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp


Er hatte sich ja eigentlich schon durchgesetzt.


Aber Hasebe hat ihn entscheidend verlangsamt.
Da ist das Regelwerk eindeutig:

Halten eines Gegenspielers
Die Schiedsrichter sind angewiesen, das Zurückhalten von Gegenspielern frühzeitig zu ahnden und entschlossen durchzugreifen,insbesondere im Strafraum bei Eck- und Freistössen.

Disziplinarmassnahmen

Hält ein Spieler einen Gegner fest und hindert ihn so daran, in Ballbesitz zu gelangen oder eine günstige Position einzunehmen, wird er wegen unsportlichen Betragens verwarnt.


Unabhängig von Robbens Faller hätte es hier Elfmeter und Gelb geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #45


31.10.2015 09:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Klar, dann braucht man nicht mehr ins Stadion gehen. Dieser Kontakt kommt 10 mal in der Minute vor, damit hätten nach 10 Minuten alle Gelbrot.
Schön, danke für diese Gelbregel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #46


31.10.2015 09:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Zitat von adler88
Klar, dann braucht man nicht mehr ins Stadion gehen. Dieser Kontakt kommt 10 mal in der Minute vor, damit hätten nach 10 Minuten alle Gelbrot.
Schön, danke für diese Gelbregel.


Blödsinn

Hasebe hat seinen Arm auf der Schulter und zieht deutlich an Robben. Das ist nunmal Foul. Zeig doch mal die ganzen vielen Szenen in einem Spiel wo das permanent geschieht.

Bei deiner Theorie lässt du außer Acht das auch spieler mal ab und an den Kopf zum denken benutzen. Denkste nicht das ein Spieler nach der 1. gelben dieses Verhalten sein lassen.

Bestes Bsp ist doch gestern Aigner gewesen. Nach seiner gelben Karte hat er sich zusammen gerissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #47


31.10.2015 10:01


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ adler88

Zitat von adler88
Klar, dann braucht man nicht mehr ins Stadion gehen. Dieser Kontakt kommt 10 mal in der Minute vor, damit hätten nach 10 Minuten alle Gelbrot.
Schön, danke für diese Gelbregel.


Was lernen wir bzw die Spieler dann daraus?
Richtig, nicht am Gegner ziehen/nach ihm greifen/kurz halten/ etc.
Wenn das dann mal eine Saison gepfiffen wird sollten das die Spieler auch begreifen. Wenn nicht dann gibt es halt für die offensivere mehr Standards. Wäre für mich auch OK.

Zum Thread: Fällt er direkt bei dem Umgreifen erweist Hasebe seiner Mannschaft einen Bärendienst.
Fällt er so wie gestern schüttet er Wasser auf die Mühlenräder derer die in eh als Schwalbenkönig abgestempelt haben.

Kann mich hier nicht zu 100% festlegen. Aufgrund des unklugen Fallens aber eher kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #48


31.10.2015 10:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985


Bestes Bsp ist doch gestern Aigner gewesen. Nach seiner gelben Karte hat er sich zusammen gerissen.


Nicht ganz richtig.
Kurz nach seiner gelben Karte hat er noch ein Foul begangen, wo wir hier kollektiv dachten: "Mutig, wenn man gerade Gelb gesehen hat".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #49


31.10.2015 11:01


Pumpernickel


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 73

- richtig entschieden
Ein typischer Robben. Ein leichter Kontakt, ohne dass er wirklich behindert wird und Stunden später fällt ihm ein, dass er doch mal gestriffen wurde und sackt bewusstlos in sich zusammen.

Zitat von der_schuster
Zum Thread: Fällt er direkt bei dem Umgreifen erweist Hasebe seiner Mannschaft einen Bärendienst.

Ich behaupte, dass selbst wenn er vorher gefallen wäre, es nie im Leben als elfmeterwürdig eingestuft worden wäre. Denn nicht jeder kleiner Zupfer wird mit Strafstoß geahndet, dann würde nämlich bei jeder Ecke direkt Elfmeter gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #50


31.10.2015 11:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Zitat von flatty1985
Zeig doch mal die ganzen vielen Szenen in einem Spiel wo das permanent geschieht.


Fangen wir an Minute 25 Rafinha hält Aigner.
Lese ich das Regelbuch (danke antikas) muss das mit gelb geahndet werden. Und Rafinha wäre die restliche Spielzeit vorsichtiger.

Ist aber müssig. Für mich hat das nichts zu suchen im Männersport.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #51


31.10.2015 11:19


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1034819666541693&id=817810658242596
Hier nochmal Videomaterial.
Entgegen mancher Meinungen hier, finde ich nicht dass er da einfach nur zu spät gefallen ist. Das war nie und nimmer ein foul, auch nicht als hasebe den arm gestreift hat.
Schön, dass sich der schiri auch mal traut eine schwlabe zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #52


31.10.2015 11:25


Max_Pow_R


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 29

- richtig entschieden
Wer Arjen Robben einen Elfmeter gibt, hat die Kontrolle über das Spiel verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #53


31.10.2015 11:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Zitat von adler88
Zitat von flatty1985
Zeig doch mal die ganzen vielen Szenen in einem Spiel wo das permanent geschieht.


Fangen wir an Minute 25 Rafinha hält Aigner.
Lese ich das Regelbuch (danke antikas) muss das mit gelb geahndet werden. Und Rafinha wäre die restliche Spielzeit vorsichtiger.

Ist aber müssig. Für mich hat das nichts zu suchen im Männersport.


Nach 25 Minuten und huch an Ende spielt er bis zur Auswechselung immer noch mit.

Wiederlegt ziemlich deine Theorie das man am Ende nicht zu 11 das Spiel beendet.

10 mal in der Minute und du findest erst bei Minute 25 eine Szene. Ist deine Theorie damit noch haltbar oder ausgemachter Blödsinn ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #54


31.10.2015 11:47


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Weisste provoziere doch wen anders, bei mir klappt es nicht.
Klar ist das überspitzt, aber schau mal nen Zweitligaspiel ausm Mittelfeld über die vollen 90 Minuten an. Das soll der gleiche Fussball sein.
Gibt nicht eine Elite Auslegung und eine für die zweite und fünfte Liga. Das soll gleich bewertet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #55


31.10.2015 12:16


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Selbst wenn er sofort fällt ist das für mich kein Elfmeter. Minimal gehalten aber keinesfalls ausreichend für einen Elfmeter.

Und wenn er so fällt wie er es diesmal gemacht hat ist die gelbe Karte korrekt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #56


31.10.2015 12:28


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Wer hier von Elfmeter redet hat doch echt den Schlag nicht mehr gehört! Selbst wenn er direkt bei der Berührung, weiß gar ob man das Berührung nennen kann, ist das nie und nimmer ein Foul! Ganz armseliges Ding von "Air Robben"!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #57


31.10.2015 13:46


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

- richtig entschieden
Klare Schwalbe. Eigentlich muss man sagen zum Glück hat er auch mal gelb dafür gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #58


31.10.2015 15:46


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Der Fehler passiert vorher: Der SR soll einfach direkt pfeifen, wenn Robben gefoult wird und nicht erst, wenn er dann fällt. Solange ein Spieler nämlich nicht fällt, bekommt er gar nichts gepfiffen.


Ich finde der Schiri sollte schon Pfeifen und den Spieler vom Platz stellen wenn er Robben böse anschaut. Die Holländer sind ja so schreckhaft und verletzlich. Das tut dem doch weh, so was muß man unterbinden. Lächerlicher gehts  wohl nicht mehr.



Ibi semper victoria est, ubi concordia est


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #59


31.10.2015 15:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ EdiG

Zitat von EdiG
Zitat von FCB2711
Der Fehler passiert vorher: Der SR soll einfach direkt pfeifen, wenn Robben gefoult wird und nicht erst, wenn er dann fällt. Solange ein Spieler nämlich nicht fällt, bekommt er gar nichts gepfiffen.


Ich finde der Schiri sollte schon Pfeifen und den Spieler vom Platz stellen wenn er Robben böse anschaut. Die Holländer sind ja so schreckhaft und verletzlich. Das tut dem doch weh, so was muß man unterbinden. Lächerlicher gehts  wohl nicht mehr.


Osako hat das vor 15 Minuten so ähnlich getan, im Spiel Köln - Hoffenheim.
Weshalb ich das erwähne? Gibt bis jetzt keinen Thread dazu! Klar, ist ja nicht Robben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #60


31.10.2015 15:54


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Osako hat das vor 15 Minuten so ähnlich getan, im Spiel Köln - Hoffenheim.
Weshalb ich das erwähne? Gibt bis jetzt keinen Thread dazu! Klar, ist ja nicht Robben.


Man sollte dazu sagen, dass diesen Thread hier ein Bayern Fan aufgemacht hat. Villeicht kommt ja noch ein Thread villeicht haben die Leute aber auch was wichtigeres zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.10.2015 20:30


15.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,0   2,4  Bayern München 4,3
Florian Heft
Jan Seidel
Norbert Grudzinski

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
18  
  27

Siege (DFL)
11  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hasebe
Zambrano
Gelbe Karte Abraham
Oczipka
Gelbe Karte Ignjovski
Medojevic 77.
Stendera 90.
Gelbe Karte Aigner 88.
Gelbe Karte Seferovic
Meier
Neuer 
76. Lahm  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Boateng 
50. Rafinha 
Alonso 
Robben  Gelbe Karte
Vidal 
Douglas Costa 
65. Coman 
Lewandowski 
Russ  77.
Reinartz  88.
Djakpa  90.
50. Müller
76. Alaba
65. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  4

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema