Robben im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Robben im Strafraum | von etso
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Was macht Müller | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von TripleBayern94
  Wolff Fuss | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Lewandowski legt auf Robben, der kommt im Zweikampf im Strafraum zu Fall. Ist das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Robben im Strafraum  - #21


28.01.2017 17:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da läuft ein Spieler und ein anderer stellt ihm ein Bein. Und dann wird damit argumentiert, es ist keiner, weil Robben falsch fällt. Never ending story.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #22


28.01.2017 17:12


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 247

@etso

- Veto
Zitat von etso
Lewandowski legt auf Robben, der kommt im Zweikampf im Strafraum zu Fall. Ist das ein Elfmeter?


Klares Foul,  leider heisst der Gefoulte Robben..... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #23


28.01.2017 17:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Talahassie

Zitat von Talahassie
Zitat von etso
Lewandowski legt auf Robben, der kommt im Zweikampf im Strafraum zu Fall. Ist das ein Elfmeter?


Klares Foul,  leider heisst der Gefoulte Robben..... 


Ich glaube, Robben bekommt mehr Elfmeter verweigert, als die Bayern in der Zeit an Elfmetern bekommen haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #24


28.01.2017 17:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von JayPeeKay
Für mich ein typischer Robben. Ja es gibt eine klare Berührung. Diese wird aber wie immer von Robben gesucht, der dann wie vom Blitz getroffen fällt.

Bremen kann sich jedenfalls nicht beschweren, wenn da gepfiffen wird. Trotzdem nervt es mich einfach wie Robben aus den kleinsten Berührungen immer wieder versucht das maximale rauszuholen.


Wird getroffen aber aus Prinzip kein Elfer?!

Klares Foulspiel.


Wie bitte? Davon habe ich gar nichts geschrieben. Der Bremer stellt das Bein rein. Dann erfolgt der Kontakt von Robben. Robben fällt nicht aufgrund einer bestrafenswerten Berührung, sondern weil er einen Elfmeter rausholen möchte. Jedenfalls erklärt mir nicht warum man bei so einer Berpührung auch mit den anderem Bein einknickt, das nicht berührt wurde, und sich mit hoch rudernden Armen fallen lässt.

Wird leider viel zu oft als Foul gepfiffen, speziell bei Robben. Wobei der immer mehr den Nachteil seiner bekannten Fallsucht erntet und rechtmäßige Elfmeter nicht mehr gepfiffen bekommt. Dieser aber gehört in meinen Augen nicht dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #25


28.01.2017 17:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Talahassie
Zitat von etso
Lewandowski legt auf Robben, der kommt im Zweikampf im Strafraum zu Fall. Ist das ein Elfmeter?


Klares Foul,  leider heisst der Gefoulte Robben..... 


Ich glaube, Robben bekommt mehr Elfmeter verweigert, als die Bayern in der Zeit an Elfmetern bekommen haben


Mach doch da mal eine Statistik drüber das würd mich sogar wirklich interessieren.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #26


28.01.2017 17:20


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@Talahassie

- richtig entschieden
Zitat von Talahassie
Zitat von etso
Lewandowski legt auf Robben, der kommt im Zweikampf im Strafraum zu Fall. Ist das ein Elfmeter?


Klares Foul,  leider heisst der Gefoulte Robben..... 


Ich habe dazu folgende Hypothese:  
Wenn Robben nicht bei jeder kleinsten Berührung im Strafraum den sterbenden Schwan markieren würde, dann würde es solche Situationen wie diese nicht mehr geben.
Robben hat schon Elfmeter bekommen, die keine waren und es wurden ihm welche verwehrt, die hätten gepfiffen werden müssen.
Dies schiebe ich persönlich auf seine Art und Weise wie er sich foulen läßt, er macht ja oft nichtmal ansatzweise Anstalten überhaupt den Ball zu halten sondern wartet nur darauf, dass ein Verteidiger ihn minimal trifft um daraus ein Foul zu ziehen (und sich dabei meist äußerst theatralisch fallen läßt und SOFORT meckert - Verhalten wofür es viel öfter gelbe geben sollte, allgemein).  

Abseits davon, zurück zum Thema:  
Kann man geben, hätte ich aber nicht gepfiffen. Das wäre auch im Mittelfeld als "normaler Zweikampf" durchgegangen. Bin eh der Meinung das nicht jeder kleinste Kontakt automatisch ein Foul ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #27


28.01.2017 17:22


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von FCB2711
Zitat von Talahassie
Zitat von etso
Lewandowski legt auf Robben, der kommt im Zweikampf im Strafraum zu Fall. Ist das ein Elfmeter?


Klares Foul,  leider heisst der Gefoulte Robben..... 



Ich glaube, Robben bekommt mehr Elfmeter verweigert, als die Bayern in der Zeit an Elfmetern bekommen haben


Mach doch da mal eine Statistik drüber das würd mich sogar wirklich interessieren.

Das Problem ist einfach das Robben zu oft fällt ohne das da was war und die Schiris sich wenn er tatsächlich getroffen wird nicht sicher sind ob oder ob nicht. Schade für Bayern, aber Robben ist nun mal Robben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #28


28.01.2017 17:24


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@watman

Zitat von watman
Zitat von Talahassie
Zitat von etso
Lewandowski legt auf Robben, der kommt im Zweikampf im Strafraum zu Fall. Ist das ein Elfmeter?


Klares Foul,  leider heisst der Gefoulte Robben..... 


Ich habe dazu folgende Hypothese:  
Wenn Robben nicht bei jeder kleinsten Berührung im Strafraum den sterbenden Schwan markieren würde, dann würde es solche Situationen wie diese nicht mehr geben.
Robben hat schon Elfmeter bekommen, die keine waren und es wurden ihm welche verwehrt, die hätten gepfiffen werden müssen.
Dies schiebe ich persönlich auf seine Art und Weise wie er sich foulen läßt, er macht ja oft nichtmal ansatzweise Anstalten überhaupt den Ball zu halten sondern wartet nur darauf, dass ein Verteidiger ihn minimal trifft um daraus ein Foul zu ziehen (und sich dabei meist äußerst theatralisch fallen läßt und SOFORT meckert - Verhalten wofür es viel öfter gelbe geben sollte, allgemein).  

Abseits davon, zurück zum Thema:  
Kann man geben, hätte ich aber nicht gepfiffen. Das wäre auch im Mittelfeld als "normaler Zweikampf" durchgegangen. Bin eh der Meinung das nicht jeder kleinste Kontakt automatisch ein Foul ist.


Nur war das eben kein "kleinster Kontakt" sondern ein klares Beinstellen, sogar so extrem, dass Robben sich komplett mit dem Fuß hätte verrenken müssen um nicht am Bein hängen zu bleiben (das alleine schreit schon förmlich nach Elfmeter). 

Und im Mittelfeld ist ein Beinstellen ohne jeglichen Ballkontakt auch kein "normaler Zweikampf" und wäre mit Sicherheit nicht durchgegangen. Wobei ich beim heutigen Schiedsrichter sogar fast behaupten würde, dass er da im Mittelfeld eher ein Foul von Robben am Bremer gesehen hätte, als das klare Foul an Robben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #29


28.01.2017 17:26


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das ist echt traurig, wie viele sich immer von den beteiligten Personen beeinflussen lassen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #30


28.01.2017 17:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Loomer

Zitat von Loomer
Das ist echt traurig, wie viele sich immer von den beteiligten Personen beeinflussen lassen!


Inwiefern?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #31


28.01.2017 17:29


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1416

- Veto
Ohne Werder Brille muss man wohl sagen, da hätte es Elfmeter geben müssen.
Aber Robben fedelt da natürlich auch ein, weil er genau weiß, dass einzige was er aus der Situation machen kann ist ein Strafstoß rausholen, ich mag den Typen einfach nicht, genau wegen solcher Sachen. Das hat er doch auch gar nicht nötig, der ist doch ein Mega Fussballer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #32


28.01.2017 17:29


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen

Mach doch da mal eine Statistik drüber das würd mich sogar wirklich interessieren.


Auf Fakten wartest du da umsonst, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Zur Szene: Denke schon, dass man den geben KANN aber sicherlich nicht geben MUSS, von daher keine Fehlentscheidung.
Dessen ungeachtet kann ich sehr gut nachvollziehen, warum der Schiri sich hier gegen einen Elfer entschieden hat. Es lässt sich halt niemand gerne verarschen und Robben fällt häufig leider viel zu leicht, das hat eben nicht nur Vorteile.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #33


28.01.2017 17:30


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Mal unabhängig davon, dass es Robben ist, und dass er wieder unnötig Theater macht, ist das für mich einfach ein Foul und somit Strafstoß.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #34


28.01.2017 17:31


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

- richtig entschieden
Kann man drüber streiten. mMn steht das Bein von Bauer aber schon lange genug, bevir Robben rüberfällt. Deswegen mMn kein Elfer. Darf man sich aber nicht beschweren wenn der Pfiff kommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #35


28.01.2017 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer
Das ist echt traurig, wie viele sich immer von den beteiligten Personen beeinflussen lassen!


Inwiefern?


Dieser ganze Unsinn von wegen "zu viel Theatralik", "den Robben machen", etc.der kommt doch nur, weil in der Szene Robben beteiligt ist. Der kann noch so deutlich gefoult werden, es finden sich immer Leute, die aus Prinzip keinen Elfmeter sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #36


28.01.2017 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Zitat von GladbacherFohlen

Mach doch da mal eine Statistik drüber das würd mich sogar wirklich interessieren.


Auf Fakten wartest du da umsonst, das kann ich dir jetzt schon sagen.


Da würden einige sich entschuldigen müssen^^ Soweit ich weiß, sind zumindest die letzten 3 scenen gegen Robben entschieden wurden. Aber man streitet sich ja bei ihn sogar über glas klare Elfmeter noch, da er angeblich schwalbt^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #37


28.01.2017 17:36


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

- Veto
Schlicht und einfach 11er

Die ganze Diskussion ist doch nur, weil der Gefoulte zum einen ein rotes Trikot anhat, und noch dazu Robben heist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #38


28.01.2017 17:37


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer
Das ist echt traurig, wie viele sich immer von den beteiligten Personen beeinflussen lassen!


Inwiefern?


Dieser ganze Unsinn von wegen "zu viel Theatrlik", "den Robben machen", etc.der kommt doch nur, weil in der Szene Robben beteiligt ist. Der kann noch so deutlich gefoult werden, es finden sich immer Leute, die aus Prinzip keinen Elfmeter sehen.


Naja Robben legt gerne mal einen theatralischen Abgang hin das lässt sich nicht abstreiten in meinen Augen. Aber grundsätzlich empfinde ich das auch so: Wenn Robben beteiligt ist hat er eben den Malus spontan einer Schwalbe bezichtigt zu werden und das sollte nicht sein sondern man sollte sich die Szene ohne Vorurteile anschauen egal obs zum zehnten Mal Robben ist.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #39


28.01.2017 17:38


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Gerade nochmal in der Zusammenfassung gesehen: das ist ein klarer Elfer und das Bein steht eben nicht schon lange vorher, wie manche hier behaupten. Der Fuß geht eindeutig in Robbens Laufweg und da er ihn trifft, muss man das pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #40


28.01.2017 17:38


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 215

- richtig entschieden
Kein Pflichtelfmeter, von daher keine Fehlentscheidung.

Man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn Robben da etwas mehr draus macht ändert es nichts an der Tatsache, dass ich das Beinstellen des Bremers als strafwürdig erachte und folglich Elfmeter gegeben hätte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Bremer stellt Robben eindeutig ein Bein in den Weg. Darüber fällt Robben (vielleicht etwas spektakulär), aber es ist für mich ein klarer Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Puh. Der Faller ist schon extrem. Ändert aber nix daran, dass Robben das Bein gestellt wird.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hier wird Robben ein Bein gestellt. Ungeschicktes Zweikampfverhalten einfach.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ungeschickt vom Bremer. Er stellt Robben klassisch ein Bein. Elfmeter

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Bremer stellt das Bein und bringt Robben dadurch zu Fall. Strafstoß.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Robben wird am rechten Bein getroffen und wird dadurch zu Fall gebracht. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Es tut mir ja leid, dass Robben wieder mal der Zankapfel ist, aber in diesem Fall hat er nicht eingefädelt, diesmal wurde er einwandfrei gefoult. Ich hätte ihn gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ungeschicktes Zweikampfverhalten des Bremer Abwehrspieler. Ich hätte auf Strafstoß entschieden.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft Robben zwar nicht hart aber genau im richtigen Moment. So kann Robben sein Bein nicht mehr aufsetzen und stürzt. Aber in der realen wirklich schwer zu erkennen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Bremer verhält sich ungeschickt und stellt dem schnelleren Robben ein Bein, der dadurch zu Fall kommt. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

×

28.01.2017 15:30


30.
Robben
45.
Alaba
53.
Kruse
64.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Werder Bremen 4,2   4,2  Bayern München 5,5
Christian Fischer
Sören Storks
Frank Willenborg

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
3  
  15
Siege (WT)
3  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Bauer 71.
Veljkovic
Sané
Moisander
Gelbe Karte García 81.
Kruse
Gelbe Karte Junuzovic
Delaney
Gnabry
Pizarro 19.
Neuer 
Lahm 
Hummels 
Javi Martinez 
Alaba 
Kimmich 
Alonso 
66. Robben 
62. Müller 
79. Ribéry 
Lewandowski 
Bartels  71.
Gelbe Karte Eggestein  19.
Kainz  81.
79. Douglas Costa
62. Sanches
66. Coman Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema