Robben im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Robben im Strafraum | von etso
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Was macht Müller | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von TripleBayern94
  Wolff Fuss | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Lewandowski legt auf Robben, der kommt im Zweikampf im Strafraum zu Fall. Ist das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Robben im Strafraum  - #161


29.01.2017 18:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@antikas

Zitat von antikas
Haben wir?
Na gut, aber auf der Grundlage " Wie hätte Adlerherz die Regeln gerne?" diskutiere ich

Ja, haben wir. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

"Wie hätte Adlerherz die Regel gerne" ist aber genau das, worüber wir gerade diskutieren.
Wieso es eine Schwalbe ist, habe ich anhand des Regelwerks eindeutig dargelegt.
Dass aktuell das Regelwerk oder zumindest die aktuelle Auslegung es zumindest nicht wie eine Schwalbe ahndet, ist allen bekannt.
Und dass ich nicht der einzige bin, der sich in diesen Situationen gelbe Karten WÜNSCHT, stand auch schon im zweiten oder dritten Posting von mir, was eindeutig bedeutet, dass es um eine Veränderung der aktuellen Situation geht.

Du diskutierst also ca. 10 Postings mit mir über eine andere Auslegung der Regeln, um dann festzustellen, dass das nicht der aktuellen Regelauslegung entspricht?
Macht Sinn.

Zitat von antikas
Wenn ich dich fernab des Ballspieles umtrete, gibt es einen indirekten Freistoß (keinen Elfmeter) und eine Gelbe bzw. Rote Karte - das hat mit der aktuellen Elfmetersituation nichts am Hut.

Im Strafraum?
Das wäre mir neu.
Hast du ein Beispiel?

Hatte ich so im Kopf, finde allerdings aktuell weder ein Beispiel in der Anwendung, noch eine Regel dazu.
Scheine ich mich in dem Fall getäuscht zu haben.
Vllt habe ich das auch einfach anders einsortiert, als hier mal darüber diskutiert wurde, ob es Sinn macht, für ein Ballfernes Vergehen einen Elfmeter zu geben.
Da war ich falsch, gebe ich zu. Ändert nichts an der Argumentationsreihe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #162


29.01.2017 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Wieso es eine Schwalbe ist, habe ich anhand des Regelwerks eindeutig dargelegt.
Dass aktuell das Regelwerk oder zumindest die aktuelle Auslegung es zumindest nicht wie eine Schwalbe ahndet, ist allen bekannt.

Nee, hast du nicht.
Geiler Satz übrigens. Du hast es "eindeutig dargelegt", aber "wird so nicht geahndet".
Das ist stark.
.
Du diskutierst also ca. 10 Postings mit mir über eine andere Auslegung der Regeln, um dann festzustellen, dass das nicht der aktuellen Regelauslegung entspricht?
Macht Sinn.

Nee, mit dir darüber zu diskutieren macht echt überhaupt keinen Sinn. Dumm von mir.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #163


29.01.2017 18:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@Regenwasser

Zitat von Regenwasser
antikas, lass ihn einfach, wir werden ihn in diesem Leben nicht mehr in die Realität zurückbringen und mit Logik bei ihm durchkommen. Das ist einfach nur abstrus, wie man so argumentieren kann, was jeglicher Grundlage entbehrt.

Du hast auch den Sinn dieses Forums nicht verstanden oder?
Soetwas dient zum Meinungsaustausch und um über Dinge zu diskutieren.

Wenn du über nichts diskutieren kannst, bei dem es eine Meinung gibt, die nicht deiner entspricht, dann hast du das Wort "Diskutieren" wohl auch nicht verstanden.
Dann halte dich doch aus der Diskussion raus, aber lass doch andere bitte über die Themen diskutieren, über die sie wollen.
Wenn antikas keine Lust (mehr) hat, darüber zu diskutieren, dann kann er selbst aufhören und braucht nicht deine Anleitung dazu.

Genau so ein Denken ist die Kategorie "Religion ist scheiße, weil nicht meine Meinung" und "Alle, die nicht meiner Meinung sind, sind scheiße".
Niemand (auch nicht du) hat die Objektivität für sich gepachtet.
Inwiefern ein Subjekt dazu fähig ist, objektiv zu denken, brauche ich jetzt nicht auszuführen, dazu kannst du dir dann gerne Fachmeinungen durchlesen.
Es gibt Punkte, da muss man einfach damit übereinkommen, dass man unterschiedliche Ansichten besitzt und damit unterschiedlicher Meinung ist.
Aber eine Diskussion über solche Dinge schon im Keim zu ersticken, widerspricht dem Sinn des Meinungsaustauschs.

Und jetzt lies weiter die Postings von Bayern-Befürwortern und lass mich in Ruhe, Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #164


29.01.2017 18:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Und jetzt lies weiter die Postings von Bayern-Befürwortern und lass mich in Ruhe, Danke.


Die Objektivität von Usern kann man manchmal anhand eines Satzes bewerten. Danke für die aufmerksamkeit meien Ehren;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #165


29.01.2017 19:02


Regenwasser


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Schade, wenn jemand nicht versteht, wenn jemand vermitteln will...
Und grundlos ein Fass aufmacht, nur um Stimmung gegen eine Person oder ein Fanlager zu machen.
Kleine Anmerkung: Eine Diskussion hat erstens das Ziel einen Konsens zu finden und zweitens ist dieser Konsens in diesem Fall eindeutig und eigentlich keiner Diskussion würdig, da es zu eindeutig ist, dass es bei vorliegendem Vergehen nur eine Meinung geben kann und zwar: Elfmeter!
Das man grundlos dagegenan argumentiert empfinde ich als Populismus und Provokation, zumal die "Diskussion" gänzlich am vorliegenden Sachverhalt vorbeigeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #166


29.01.2017 19:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@Regenwasser

Zitat von Regenwasser
Elfmeter!
Das man grundlos dagegenan argumentiert empfinde ich als Populismus und Provokation,

Schön, dass du das so empfindest, habe ich aber nie getan
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #167


29.01.2017 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Lasse ich mich also unpassend zum Foul fallen, ist es die Vortäuschung eines Fouls, das so nicht stattgefunden hat - auch wenn ein anderes stattfand.


Welches andere Foul bitte schön? Das ist ein und das gleiche Foul. Hier eine Vortäuschung zu sehen....naja, erklärt sich von selbst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #168


29.01.2017 19:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Deshalb werden Vergehen abseits des Balles ja auch (in den meisten Fällen) mit einem indirekten Freistoß und nicht mit Elfmeter bestraft.
 


Ich glaube du verwendest eine andere Regelgrundlage, kann das sein? Für die Frage, ob die Spielfortsetzung direkt, oder indirekt stattfindet, ist es völlig unerheblich wo sich der Ball befindet. Ob er 30cm oder 30m entfernt ist, spielt keine Rolle.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #169


29.01.2017 20:01


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von adlerherz
Deshalb werden Vergehen abseits des Balles ja auch (in den meisten Fällen) mit einem indirekten Freistoß und nicht mit Elfmeter bestraft.
 


Ich glaube du verwendest eine andere Regelgrundlage, kann das sein? Für die Frage, ob die Spielfortsetzung direkt, oder indirekt stattfindet, ist es völlig unerheblich wo sich der Ball befindet. Ob er 30cm oder 30m entfernt ist, spielt keine Rolle.

Wie in der nächsten Nachricht festgestellt, war ich da falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #170


29.01.2017 20:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Wie in der nächsten Nachricht festgestellt, war ich da falsch.


Echt jetzt? Sorry. Das ist das Problem, wenn man in Robben-Threads mal zwei, drei Stündchen nicht dabei ist. Dann sind schon wieder so viele Nachrichten da, dass man nicht erst alle neuen liest, bevor man wieder einsteigt



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #171


29.01.2017 20:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von adlerherz
Wie in der nächsten Nachricht festgestellt, war ich da falsch.


Echt jetzt? Sorry. Das ist das Problem, wenn man in Robben-Threads mal zwei, drei Stündchen nicht dabei ist. Dann sind schon wieder so viele Nachrichten da, dass man nicht erst alle neuen liest, bevor man wieder einsteigt

Zitat von adlerherz
Hatte ich so im Kopf, finde allerdings aktuell weder ein Beispiel in der Anwendung, noch eine Regel dazu.
Scheine ich mich in dem Fall getäuscht zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #172


29.01.2017 21:46


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4012

- Veto
Wow, eine Riesendiskussion für einen klaren Elfer !?

Naja, es geht da ja um unseren Lieblingsspieler. Ich hab da ja meine private Theorie: Wenn Robben nicht den Mund beim Fallen weit aufreißt und nicht beide Füße nach hinten abklappt ist es ein klarer Elfer. Andernfalls...

Also hier beschwert sich der "fliegende Holländer" vollkommen zu Recht. Das Fallen war für mich auch nicht "theatralisch".

Und jetzt duck und weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #173


30.01.2017 00:12


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Für mich eine klare Entscheidung: Der Bremer lässt das Bein stehen und Robben fliegt drüber. Klarer Elfer!

Auch wenn es bei Robben irgendwie immer sehr unnatürlich aussieht, wenn er fällt, mindert das nicht das Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #174


30.01.2017 10:53


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
uch den Sinn dieses Forums nicht verstanden oder?
Soetwas dient zum Meinungsaustausch und um über Dinge zu diskutieren.


Zu etwas eine Meinung zu haben ist ja gut und schön. Aber wenn man, wie im hier vorliegenden Fall, Fakten hat und die geäußerte Meinung mit den vorhandenen Fakten nicht zusammenpasst, dann ist die Meinung einfach falsch. Da hilft dann auch all das diskutieren nichts. Und das ist als Leser des Forums dann schon recht schnell sehr frustrierend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #175


30.01.2017 14:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@Tareso

Zitat von Tareso
Zitat von adlerherz
uch den Sinn dieses Forums nicht verstanden oder?
Soetwas dient zum Meinungsaustausch und um über Dinge zu diskutieren.


Zu etwas eine Meinung zu haben ist ja gut und schön. Aber wenn man, wie im hier vorliegenden Fall, Fakten hat und die geäußerte Meinung mit den vorhandenen Fakten nicht zusammenpasst, dann ist die Meinung einfach falsch. Da hilft dann auch all das diskutieren nichts. Und das ist als Leser des Forums dann schon recht schnell sehr frustrierend.

Es gibt genau einen Fakt, der gegen meine Aussagen sprach, und diese Aussage habe ich bereits 2x revidiert.
Alles andere sind Meinungen, die einfach keine Fakten beinhalten.
Wenn die Theatralität (gibts dieses Wort?) von Robbens Fallen bewertet wird, ist es immer Ansichtssache, da kann es keine Fakten geben.
Und dass es bei mir bei der Regeldiskussion nicht um einen Ist-Zustand, sondern um einen Soll-Zustand geht (d.h. es darum geht, aktuelle Fakten zu verändern), sollte mittlerweile auch bekannt sein.
Wo sprechen also derart harte Fakten gegen meine Aussagen?

Zumal ich nicht weiß, wieso das frustrieren sollte, man kann es auch einfach überlesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #176


30.01.2017 14:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Tareso
Zitat von adlerherz
uch den Sinn dieses Forums nicht verstanden oder?
Soetwas dient zum Meinungsaustausch und um über Dinge zu diskutieren.


Zu etwas eine Meinung zu haben ist ja gut und schön. Aber wenn man, wie im hier vorliegenden Fall, Fakten hat und die geäußerte Meinung mit den vorhandenen Fakten nicht zusammenpasst, dann ist die Meinung einfach falsch. Da hilft dann auch all das diskutieren nichts. Und das ist als Leser des Forums dann schon recht schnell sehr frustrierend.

Es gibt genau einen Fakt, der gegen meine Aussagen sprach, und diese Aussage habe ich bereits 2x revidiert.
Alles andere sind Meinungen, die einfach keine Fakten beinhalten.
Wenn die Theatralität (gibts dieses Wort?) von Robbens Fallen bewertet wird, ist es immer Ansichtssache, da kann es keine Fakten geben.
Und dass es bei mir bei der Regeldiskussion nicht um einen Ist-Zustand, sondern um einen Soll-Zustand geht (d.h. es darum geht, aktuelle Fakten zu verändern), sollte mittlerweile auch bekannt sein.
Wo sprechen also derart harte Fakten gegen meine Aussagen?

Zumal ich nicht weiß, wieso das frustrieren sollte, man kann es auch einfach überlesen.


Alle actung! Du gibst dir beim trollen Mühe. Deine "Fakten" sind mehr oder weniger Verschwörungstheorien! Wie schon mehrmals betont, ist hier Anhand der Regeln Elfmeter gegeben. Du Argumentierst. " Man müsste schwalbe geben." Und stützt dich dabei auf eigene Wertung. Nun geht es mal nur darum, was der SR. entscheiden müsste ( Der sich bekanntlich auf die Regeln stützen muss).

Kommst du selber drauf oder muss ich dir darüber eine Abhandlung schreiben?

Deine Aussage, es hätte Schwalbe geben müssen, ist zu diesen Zeitpunkt 100% Wiederlegt! Da der SR. um auf Schwalbe zu entscheiden, die Regeln brechen müsste!

Da gibt es auch eigentlich keinen Grund mehr zu disskutieren! Da hilft es auch nicht Regeln aus den Zusammenhang zu reißen!  Die Vorgabe für den Sr ist klar...
(Mal verbessert, da war ich mal wieder etwas zu emotional und generft)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #177


30.01.2017 14:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Das leugnen und vedrehenvon Fakten, ist übrigens in AFD Kreisen sehr beliebt.^^ Ich hoffe mal das du nicht zu diesen Konsorten gehörst...
 

Ach komm.
Das leugnen und verdrehen von Fakten ist doch generell in Politikerkreisen sehr beliebt.
Da muss man doch jetzt nicht in einem Fussballforum die AFD-Keule rausholen.
Kein guter Stil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #178


30.01.2017 14:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär

Das leugnen und vedrehenvon Fakten, ist übrigens in AFD Kreisen sehr beliebt.^^ Ich hoffe mal das du nicht zu diesen Konsorten gehörst...
 


So recht ich Dir teilweise auch inhaltlich gebe, kannst Du bitte endlich deine dauernde linke Propaganda im diesem Forum sein lassen!?
Hier geht es um Fußball, nicht mehr und auch nicht weniger!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #179


30.01.2017 15:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Alle actung! Du gibst dir beim trollen Mühe. Deine "Fakten" sind mehr oder weniger Verschwörungstheorien! Wie schon mehrmals betont, ist hier Anhand der Regeln Elfmeter gegeben. Du Argumentierst. " Man müsste schwalbe geben." Und stützt dich dabei auf eigene Wertung. Nun geht es mal nur darum, was der SR. entscheiden müsste ( Der sich bekanntlich auf die Regeln stützen muss).

Kommst du selber drauf oder muss ich dir darüber eine Abhandlung schreiben?

Deine Aussage, es hätte Schwalbe geben müssen, ist zu diesen Zeitpunkt 100% Wiederlegt! Da der SR. um auf Schwalbe zu entscheiden, die Regeln brechen müsste!

Da gibt es auch eigentlich keinen Grund mehr zu disskutieren! Da hilft es auch nicht Regeln aus den Zusammenhang zu reißen!  Die Vorgabe für den Sr ist klar...

Du wirfst mir also vor, ich würde mit Pseudo-Fakten arbeiten und Fakten verdrehen
"Alles andere sind Meinungen, die einfach keine Fakten beinhalten."
Ich sage, dass ich gar nicht von Fakten rede.
Damit wäre deine komplette Aussage auch schon kompletter Mist, vielen Dank.

Du scheinst außerdem meine Aussagen auch einfach nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben. Ich sehe EBENFALLS den Elfmeter.
Und ich möchte ihn auch geben und keinen Freistoß gegen Robben, ich fordere nur trotzdem, dass diese Aktionen (und damit meine ich nichtz nur Robben, sondern allgemein unnötiges Gefalle und Vorgespiele von Geschehnissen, die nicht zum eigentlichen Foul oder der Berührung passen) trotzdem als Schwalbe geahndet werden (denn wenn man das Regelwerk wörtlich nimmt, werden sie weder im Regelwerk, noch in irgendeiner Auslegung ausgeschlossen - Die Aussage "Berührung = Keine Schwalbe" existiert schlichtweg nicht im Regelwerk).
Das ist ein Wunsch, der eine Regeländerung (bzw. Anwendungsänderung des aktuellen Regelwerks) ausdrückt.
Was hat das denn mit Fakten zu tun? Genau, nicht viel. Da werden auch keine Fakten verdreht, wie du es mir hier vorwirfst.
Mich dann in die Rechte Ecke schieben zu wollen, unterstützt inhaltlich deinen Beitrag nicht im Geringsten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #180


30.01.2017 15:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Stesspela Seminaisär

Das leugnen und vedrehenvon Fakten, ist übrigens in AFD Kreisen sehr beliebt.^^ Ich hoffe mal das du nicht zu diesen Konsorten gehörst...
 


So recht ich Dir teilweise auch inhaltlich gebe, kannst Du bitte endlich deine dauernde linke Propaganda im diesem Forum sein lassen!?
Hier geht es um Fußball, nicht mehr und auch nicht weniger!


Endschuldigung^^ Ich bin es zu stark gewohnt, mich um politik zu streiten. Das ich das manchmal echt nicht aus den Kopf bekomme. (Außer natürlich ich bin in ein Bayern Spiel vertieft oder schreibe an meinen Buch)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn Robben da etwas mehr draus macht ändert es nichts an der Tatsache, dass ich das Beinstellen des Bremers als strafwürdig erachte und folglich Elfmeter gegeben hätte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Bremer stellt Robben eindeutig ein Bein in den Weg. Darüber fällt Robben (vielleicht etwas spektakulär), aber es ist für mich ein klarer Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Puh. Der Faller ist schon extrem. Ändert aber nix daran, dass Robben das Bein gestellt wird.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hier wird Robben ein Bein gestellt. Ungeschicktes Zweikampfverhalten einfach.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ungeschickt vom Bremer. Er stellt Robben klassisch ein Bein. Elfmeter

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Bremer stellt das Bein und bringt Robben dadurch zu Fall. Strafstoß.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Robben wird am rechten Bein getroffen und wird dadurch zu Fall gebracht. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Es tut mir ja leid, dass Robben wieder mal der Zankapfel ist, aber in diesem Fall hat er nicht eingefädelt, diesmal wurde er einwandfrei gefoult. Ich hätte ihn gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ungeschicktes Zweikampfverhalten des Bremer Abwehrspieler. Ich hätte auf Strafstoß entschieden.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft Robben zwar nicht hart aber genau im richtigen Moment. So kann Robben sein Bein nicht mehr aufsetzen und stürzt. Aber in der realen wirklich schwer zu erkennen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Bremer verhält sich ungeschickt und stellt dem schnelleren Robben ein Bein, der dadurch zu Fall kommt. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

×

28.01.2017 15:30


30.
Robben
45.
Alaba
53.
Kruse
64.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Werder Bremen 4,2   4,2  Bayern München 5,5
Christian Fischer
Sören Storks
Frank Willenborg

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Bayern München Spiele
14  
  22

Siege (DFL)
3  
  15
Siege (WT)
3  
  15

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Bauer 71.
Veljkovic
Sané
Moisander
Gelbe Karte García 81.
Kruse
Gelbe Karte Junuzovic
Delaney
Gnabry
Pizarro 19.
Neuer 
Lahm 
Hummels 
Javi Martinez 
Alaba 
Kimmich 
Alonso 
66. Robben 
62. Müller 
79. Ribéry 
Lewandowski 
Bartels  71.
Gelbe Karte Eggestein  19.
Kainz  81.
79. Douglas Costa
62. Sanches
66. Coman Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema