Robben im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Robben im Strafraum | von etso
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Was macht Müller | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von TripleBayern94
  Wolff Fuss | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Lewandowski legt auf Robben, der kommt im Zweikampf im Strafraum zu Fall. Ist das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Robben im Strafraum  - #101


28.01.2017 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Das ist deine Perspektive. Für mich sieht es so aus, als käme Moisander nur deshalb nicht an den Ball, weil sein Bein von Robbens rechtem Bein weggedrückt wird. Moisander berührt als letzter vor dem Fall den Ball und trifft Robben beim Versuch, den Ball weiter zu spielen.


Sein Bein ist locker 2 Fuß vom Ball entfernt. Wie um alles in der Welt hätte er jemand an den Ball kommen können?
Ganz zu schweigen davon, dass Robben den Ball als letztes spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #102


28.01.2017 21:49


ElPinguino


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 90

@Yukon

- Veto
Zitat von Yukon
Das ist deine Perspektive. Für mich sieht es so aus, als käme Moisander nur deshalb nicht an den Ball, weil sein Bein von Robbens rechtem Bein weggedrückt wird. Moisander berührt als letzter vor dem Fall den Ball und trifft Robben beim Versuch, den Ball weiter zu spielen.


Wenn du dir die Szene angesehen hättest, wüsstest du, dass Moisander gerade nicht als letzter vor dem Fall den Ball berührt hat.
Siehe auch das GIF auf Seite 3.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #103


28.01.2017 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Das ist deine Perspektive. Für mich sieht es so aus, als käme Moisander nur deshalb nicht an den Ball, weil sein Bein von Robbens rechtem Bein weggedrückt wird. Moisander berührt als letzter vor dem Fall den Ball und trifft Robben beim Versuch, den Ball weiter zu spielen.

Okay, du siehst also das Moisander nicht an den Ball kommt und es einen Kontakt mit Robbens rechtem Bein gibt.
Da lässt deine Erläuterung nur den Schluß " Elfmeter" zu.
Mir ist klar, dass eine Diskussion mit dir sinnlos ist, weil bei dir ja immer die Bayernspieler schuld sind, aber diesmal ist deine Erklärung wirklich köstlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #104


28.01.2017 21:58


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Och Leute, der Troll ist doch hinlänglich bekannt!
Don´t feed him!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #105


28.01.2017 23:01


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1097

Von der Seitenlinie betrachtet ist das ein Elfmeter. Aber ich kann den Schiedsrichter gut verstehen, dass er nicht gepfiffen hat. Seine Blickrichtung ist nicht von der Seitenlinie, sondern irgendwo aus Richtung Mittellinie (wo genau weiß ich nicht mehr). Von dort ist nicht zu erkennen, dass Moisander den Fuß nur in Robbens Laufweg gestellt hat und nicht Robben eingefädelt hat. Wenn man noch berücksichtig wie theatralisch Robben abhebt - er reißt das nicht getroffene Bein mit hoch, als sei es getroffen worden. Da muss man als Schiedsrichter unweigerlich zum dem Schluss kommen, dass er nur einen Elfmeter schinden wollte und pfeift entsprechend nicht. Hätte ich aus der Perspektive auch nicht. Und der Linienrichter steht auf der falschen Seite und kann daher die Entscheidung nicht korrigieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #106


28.01.2017 23:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ElPinguino

Zitat von ElPinguino
Zitat von JayPeeKay
Nach ausgiebiger Studie der .gifs bin ich jetzt doch zu dem Ergebnis gekommen, dass es doch eher ein Elfer ist.


Da hast du natürlich vollkommen recht, auch wenn ich "eher ein Elfer" noch für eine Untertreibung halte.

Aber erlaube mir die Frage:
Soll das bedeuten, dass du die Szene vorher beurteilt hast, ohne die Zeitlupe gesehen zu haben? 
Verzeih mir bitte den Einwand, aber wie soll man ohne Zeitlupe denn einen Zweikampf zuverlässig bewerten?

Erfahrungsgemäß täuscht der erste Eindruck doch sehr häufig. Aus diesem Grund sollte man hier eigentlich keine Einschätzung abgeben, ohne die Wiederholung gesehen zu haben. 

Aber wenn einige Leute hier ihre Einschätzung abgeben, ohne sich die Bilder angesehen zu haben, würde das immerhin erklären, warum selbst bei einem solch klaren Elfmeter manche User immer noch behaupten, es sei kein Foul gewesen.


 


Natürlich habe ich die Situation in der Übertragung mehrmals in der Zeitlupe aufgelöst gesehen. Aber so eine gif Schleife ermöglicht es nochmals im Detail wirklich auf alle Einzelheiten zu achten.

Es ist für mich halt auch einfach nicht so klar. Aber ich vertrete generell die Liniemehr laufen zu lassen und Fallsucht zu bekämpfen. Herr Robben würde es mir in der Bewertung jedenfalls deutlich einfacher machen, würde er versuchen weiter zu laufen. Dann kann ich den Kontakt deutlich exakter bewerten, als wenn er sich fallen lässt. Denn er fällt nicht aufgrund des Kontaktes mit dem Gegenspieler, sondern weil er fallen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #107


28.01.2017 23:13


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@JayPeeKay

Zitat von JayPeeKay

Natürlich habe ich die Situation in der Übertragung mehrmals in der Zeitlupe aufgelöst gesehen. Aber so eine gif Schleife ermöglicht es nochmals im Detail wirklich auf alle Einzelheiten zu achten.

Es ist für mich halt auch einfach nicht so klar. Aber ich vertrete generell die Liniemehr laufen zu lassen und Fallsucht zu bekämpfen. Herr Robben würde es mir in der Bewertung jedenfalls deutlich einfacher machen, würde er versuchen weiter zu laufen. Dann kann ich den Kontakt deutlich exakter bewerten, als wenn er sich fallen lässt. Denn er fällt nicht aufgrund des Kontaktes mit dem Gegenspieler, sondern weil er fallen will.

Wie soll er weiterlaufen wenn ihm das Bein gestellt wird?

Ich verstehe dein Ansinnen und bin auch bei dir wenn man oben gefoult wird und die Möglichkeit besteht dass man nicht fallen muss. Aber leider sind die SRs heutzutage so gepolt dass nur Fouls gepfiffen werden wenn man fällt oder überzogen zum Ausdruck bringt dass man gehalten o.ä. wurde.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #108


28.01.2017 23:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von JayPeeKay
Nach ausgiebiger Studie der .gifs bin ich jetzt doch zu dem Ergebnis gekommen, dass es doch eher ein Elfer ist.

Nichtsdestotrotz stört es mich sehr, dass Robben nicht mal versucht weiterzulaufen und seine Theatralik nutzt, um den Schiedsrichter zu beeinflussen.
Würde er sich nicht ständig so fallen lassen, ich hätte mehr Vertrauen, dass es wirklich ein Foul war.
So sehr man sich bemüt etwas objektiv zu bewerten, Erfahrungen spielen immer eine Rolle in der Bewertung von Szenen, ob man will oder nicht.


Finde ich sehr gut, dass Du da noch "zur Vernunft" gekommen bist.

Nichtsdestotrotz ist genau Dein Verhalten (sorry, da musst Du jetzt mal für herhalten, bitte nicht persönlich nehmen) meiner Meinung nach komplett unangebracht, gerade in einem Forum, in welchem es um die objektive Betrachtung von Szenen geht.
Die ganze Atmosphäre hier könnte viel positiver sein, wenn man, bevor man auf "ABSCHICKEN" klickt, den eigenen Post noch mal hinterfragt. Da gibt es viele Beispiele hier, in allen Fanlagern. Aber gerade bei Robben ist es (aus meiner Sicht) am extremsten. Und da ist es auch egal, aus welchen Gründen das so ist, hauptsache, alle versuchen, objektiv und unvoreingenommen an die Szenen ran zu gehen!


Da möchte ich zu einem Teil widersprechen. Gerade bei dem Bedürfnis möglichst objektiv zu bewerten, sollte man sich immer vor Augen führen welche Faktoren einen bei der Einschätzung beeinträchtigen. So habe ich mir hier z.B. auch speziell die Frage gestellt "Unterstelle ich gerade Robben etwas, das ich bei anderen Spielern so nicht rechtfertigen könnte?". Genauso klar ist für mich dass durch das bewusste Fallen und die Theatralik eines Spielers die Intensität des Kontaktes verschleiert wird.

Wenn man länger Fußball verfolgt und vlt mit einer Mannschaft sympathisiert, dann kann man nicht unvoreingenommen an Szenen herangehen. Daher lieber die eigene Voreingenommenheit überprüfen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Da finde ich eher dein "zur Vernunft" gekommen sein unpassend. Das ist eine strittige Szene, wo man unterschiedliche Sichtweisen haben darf die man argumentativ rechtfertigen oder denen man widersprechen darf. Deine Sichtweise als einzig vernünftige abzutun hat nichts mit einer objektiven Auseinandersetzung zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #109


28.01.2017 23:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Mit dem letzten Teil hast Du recht, da hab ich einen falschen Ausruck benutzt! War zwar nicht so gemeint, aber kann verstehen, wenn das so rüber gekommen ist.
Den Rest nehme ich Dir so nicht ab!
Wenn man [...] Dann erfolgt der Kontakt von Robben. Robben fällt nicht aufgrund einer bestrafenswerten Berührung, sondern weil er einen Elfmeter rausholen möchte. Jedenfalls erklärt mir nicht warum man bei so einer Berpührung auch mit den anderem Bein einknickt, das nicht berührt wurde, und sich mit hoch rudernden Armen fallen lässt.
Wird leider viel zu oft als Foul gepfiffen, speziell bei Robben. [...] schreibt bei dieser Szene, dann ist das für mich der Inbegriff von Voreingenommenheit bzgl. Robben!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #110


28.01.2017 23:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von JayPeeKay

Natürlich habe ich die Situation in der Übertragung mehrmals in der Zeitlupe aufgelöst gesehen. Aber so eine gif Schleife ermöglicht es nochmals im Detail wirklich auf alle Einzelheiten zu achten.

Es ist für mich halt auch einfach nicht so klar. Aber ich vertrete generell die Liniemehr laufen zu lassen und Fallsucht zu bekämpfen. Herr Robben würde es mir in der Bewertung jedenfalls deutlich einfacher machen, würde er versuchen weiter zu laufen. Dann kann ich den Kontakt deutlich exakter bewerten, als wenn er sich fallen lässt. Denn er fällt nicht aufgrund des Kontaktes mit dem Gegenspieler, sondern weil er fallen will.

Wie soll er weiterlaufen wenn ihm das Bein gestellt wird?

Ich verstehe dein Ansinnen und bin auch bei dir wenn man oben gefoult wird und die Möglichkeit besteht dass man nicht fallen muss. Aber leider sind die SRs heutzutage so gepolt dass nur Fouls gepfiffen werden wenn man fällt oder überzogen zum Ausdruck bringt dass man gehalten o.ä. wurde.


So siehts leider aus!
Da muss man meiner Meinung nach bei den Schiedsrichtern ansetzen und nicht bei den Spielern.

Wie man in der Szene hier aber verlangen kann, Robben solle "weiterlaufen" ist mir nicht nur ein Rätsel, sondern meiner Meinung nach auch absurd!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #111


28.01.2017 23:43


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Auja, nach den GIFs hier muss ich mich bei Robben entschuldigen. Ich unterstellte ihm, dass er das Beinstellen dankend angenommen hätte, im ersten GIF sieht man aber recht klar die Ursache und deren Wirkung. In der Tat hätte man hier pfeifen müssen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #112


28.01.2017 23:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von JayPeeKay

Natürlich habe ich die Situation in der Übertragung mehrmals in der Zeitlupe aufgelöst gesehen. Aber so eine gif Schleife ermöglicht es nochmals im Detail wirklich auf alle Einzelheiten zu achten.

Es ist für mich halt auch einfach nicht so klar. Aber ich vertrete generell die Liniemehr laufen zu lassen und Fallsucht zu bekämpfen. Herr Robben würde es mir in der Bewertung jedenfalls deutlich einfacher machen, würde er versuchen weiter zu laufen. Dann kann ich den Kontakt deutlich exakter bewerten, als wenn er sich fallen lässt. Denn er fällt nicht aufgrund des Kontaktes mit dem Gegenspieler, sondern weil er fallen will.

Wie soll er weiterlaufen wenn ihm das Bein gestellt wird?

Ich verstehe dein Ansinnen und bin auch bei dir wenn man oben gefoult wird und die Möglichkeit besteht dass man nicht fallen muss. Aber leider sind die SRs heutzutage so gepolt dass nur Fouls gepfiffen werden wenn man fällt oder überzogen zum Ausdruck bringt dass man gehalten o.ä. wurde.


Also wenn ich laufe und mein rechtes Bein wird durch das Bein des Gegners an der Bewegung gehindert, dann würde ich zu allererst versuchen mit meinem unberührten linken Bein mein Gleichgewicht zu erhalten oder irgendwie mein rechtes Bein doch freizubekommen. Das muss mir nicht gelingen, aber zumindest versuchen würde ich es. Robben versucht in der Situation aber gar nicht erst sein Gleichgewicht zurückzugewinnen, sondern knickt einfach mit dem linken Bein auch weg. Deswegen sieht Robbens Bewegungsablauf einfach nicht natürlich für mich aus.

Das mit den Schiedsrichtern stört mich auch. Da wird man dann bestraft, wenn man stehen bleibt, aber strauchelt und die Chance verpasst, anstatt dass man den Elfer einfach angenommen hätte. Zur Not kriegt der dann den Freistoß, der am lautesten schreit...

Natürlich reagieren die Spieler auf diese Bewertung der Schiedsrichter. Da ist Robben auch nur ein Beispiel von ganz ganz vielen. Mir wäre es jedenfalls lieber, wenn DFB, Schiedsrichter und Spieler einen Weg fänden mit weniger Theatralik auszukommen. Aber das geht nur wenn alle an einem Strang ziehen.

Da finde ich ja die USA echt gut, die für Theatralik und unpassendes Verhalten nachträglich immer wieder sehr empfindliche Strafen verhängen und dadurch in meinen Augen zu einem sehr fairen Umgang auf dem Platz finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #113


29.01.2017 00:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@JayPeeKay

Zitat von JayPeeKay

Also wenn ich laufe und mein rechtes Bein wird durch das Bein des Gegners an der Bewegung gehindert, dann würde ich zu allererst versuchen mit meinem unberührten linken Bein mein Gleichgewicht zu erhalten oder irgendwie mein rechtes Bein doch freizubekommen. Das muss mir nicht gelingen, aber zumindest versuchen würde ich es. 


Ich mus sagen, das glaube ich Dir nicht!
Und fände es auch vollkommen falsch!
Das sind Profifußballer. Wenn mir im Strafraum so das Bein gestellt wird, dann würde ich ganz sicher nicht auf Teufel komm raus versuchen, weiterzulaufen. Da bin ich dann regelwiedrig am Weiterlaufen gehindert worden. (Jetzt kommt die Geschichte mit den Schiris: Bwvor ich dann versuche, irgendwie das Gleichgewicht zu halten, kann ich dem Schiri (welcher ansonsten leider nicht pfeift) auch anzeigen, dass ein Foul vorlag)
Abgesehen davon bin ich eh der Meinung, in dieser Situation hätte niemand weiterlaufen können!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #114


29.01.2017 00:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Mit dem letzten Teil hast Du recht, da hab ich einen falschen Ausruck benutzt! War zwar nicht so gemeint, aber kann verstehen, wenn das so rüber gekommen ist.
Den Rest nehme ich Dir so nicht ab!
Wenn man [...] Dann erfolgt der Kontakt von Robben. Robben fällt nicht aufgrund einer bestrafenswerten Berührung, sondern weil er einen Elfmeter rausholen möchte. Jedenfalls erklärt mir nicht warum man bei so einer Berpührung auch mit den anderem Bein einknickt, das nicht berührt wurde, und sich mit hoch rudernden Armen fallen lässt.
Wird leider viel zu oft als Foul gepfiffen, speziell bei Robben. [...] schreibt bei dieser Szene, dann ist das für mich der Inbegriff von Voreingenommenheit bzgl. Robben!


Da hast du auch vollkommen recht. Sagen wir mal so, mein Hinterfragen hat erst später bei der längeren Betrachtung der gifs eingesetzt. Daher habe ich meinen vorherigen Eindruck auch widerrufen.

Für die Objektivität wäre es sicherlich besser mir etwas mehr Abstand von der Situation zu nehmen und erst etwas später, nüchterner zu bewerten. Das will ich auf jeden Fall in Zukunft beherzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #115


29.01.2017 00:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@JayPeeKay

Zitat von JayPeeKay

Also wenn ich laufe und mein rechtes Bein wird durch das Bein des Gegners an der Bewegung gehindert, dann würde ich zu allererst versuchen mit meinem unberührten linken Bein mein Gleichgewicht zu erhalten oder irgendwie mein rechtes Bein doch freizubekommen. Das muss mir nicht gelingen, aber zumindest versuchen würde ich es. 


Ich mus sagen, das glaube ich Dir nicht!
Und fände es auch vollkommen falsch!
Das sind Profifußballer. Wenn mir im Strafraum so das Bein gestellt wird, dann würde ich ganz sicher nicht auf Teufel komm raus versuchen, weiterzulaufen. Da bin ich dann regelwiedrig am Weiterlaufen gehindert worden. (Jetzt kommt die Geschichte mit den Schiris: Bwvor ich dann versuche, irgendwie das Gleichgewicht zu halten, kann ich dem Schiri (welcher ansonsten leider nicht pfeift) auch anzeigen, dass ein Foul vorlag)
Abgesehen davon bin ich eh der Meinung, in dieser Situation hätte niemand weiterlaufen können!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #116


29.01.2017 00:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@JayPeeKay

Zitat von JayPeeKay
Zitat von Loomer
Mit dem letzten Teil hast Du recht, da hab ich einen falschen Ausruck benutzt! War zwar nicht so gemeint, aber kann verstehen, wenn das so rüber gekommen ist.
Den Rest nehme ich Dir so nicht ab!
Wenn man [...] Dann erfolgt der Kontakt von Robben. Robben fällt nicht aufgrund einer bestrafenswerten Berührung, sondern weil er einen Elfmeter rausholen möchte. Jedenfalls erklärt mir nicht warum man bei so einer Berpührung auch mit den anderem Bein einknickt, das nicht berührt wurde, und sich mit hoch rudernden Armen fallen lässt.
Wird leider viel zu oft als Foul gepfiffen, speziell bei Robben. [...] schreibt bei dieser Szene, dann ist das für mich der Inbegriff von Voreingenommenheit bzgl. Robben!


Da hast du auch vollkommen recht. Sagen wir mal so, mein Hinterfragen hat erst später bei der längeren Betrachtung der gifs eingesetzt. Daher habe ich meinen vorherigen Eindruck auch widerrufen.

Für die Objektivität wäre es sicherlich besser mir etwas mehr Abstand von der Situation zu nehmen und erst etwas später, nüchterner zu bewerten. Das will ich auf jeden Fall in Zukunft beherzen.


Das freut mich, Daumen hoch!

Ist immer schwer direkt nach oder während einem Spiel hier! Aber gerade die Causa Robben geht einem hier leider nur noch auf die Nerven, weshalb das dann immer in solchen Diskussionen endet



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #117


29.01.2017 00:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von JayPeeKay

Also wenn ich laufe und mein rechtes Bein wird durch das Bein des Gegners an der Bewegung gehindert, dann würde ich zu allererst versuchen mit meinem unberührten linken Bein mein Gleichgewicht zu erhalten oder irgendwie mein rechtes Bein doch freizubekommen. Das muss mir nicht gelingen, aber zumindest versuchen würde ich es. 


Ich mus sagen, das glaube ich Dir nicht!
Und fände es auch vollkommen falsch!


Naja, sagen wir mal so, wenn ich mit Freunden zusammen bolze, dann würde ich es 100% so machen und auch von meinen Freunden erwarten, dass sie das so machen.

Aber unter dem Leistungs- und Erwartungsdruck sieht es natürlich ganz anders aus. Da würde ich vermutlich auch versuchen das Beste für meine Mannschaft und mich herauszuholen.

Deine Meinung sei dir gestattet. Vermutlich hast du auch recht. Ich bin jedenfalls nicht so schnell und wendig wie Robben, daher hab ich keine Vergleichserfahrungen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #118


29.01.2017 00:12


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@JayPeeKay

Zitat von JayPeeKay
Zitat von Loomer
Zitat von JayPeeKay

Also wenn ich laufe und mein rechtes Bein wird durch das Bein des Gegners an der Bewegung gehindert, dann würde ich zu allererst versuchen mit meinem unberührten linken Bein mein Gleichgewicht zu erhalten oder irgendwie mein rechtes Bein doch freizubekommen. Das muss mir nicht gelingen, aber zumindest versuchen würde ich es. 


Ich mus sagen, das glaube ich Dir nicht!
Und fände es auch vollkommen falsch!


Naja, sagen wir mal so, wenn ich mit Freunden zusammen bolze, dann würde ich es 100% so machen und auch von meinen Freunden erwarten, dass sie das so machen.

Aber unter dem Leistungs- und Erwartungsdruck sieht es natürlich ganz anders aus. Da würde ich vermutlich auch versuchen das Beste für meine Mannschaft und mich herauszuholen.

Deine Meinung sei dir gestattet. Vermutlich hast du auch recht. Ich bin jedenfalls nicht so schnell und wendig wie Robben, daher hab ich keine Vergleichserfahrungen


Das bin ich weiß Gott auch nicht
Und klar, wenn ich mit Freunden spiele, versuchen wir auch immer, weiter zu laufen! Gibt dann ja auch keinen Schiri
Und da will man ja Spaß haben und aus dem Spiel Tore schießen. Ein Elfmeter bringt da keinem was, da, wenn überhaupt richtig gezählt wird, bei 5 Toren sowieso nur ein mal durchgewechselt und wieder bei 0 angefangen wird. 

Im Leistungssport sieht das aber eben ganz anders aus



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #119


29.01.2017 00:36


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

- Veto
Das gif zeigt es ganz klar. Der Bremer stellt Robben ein Bein und er kommt dadurch zu Fall. Da ist kein einfädeln o.ä., das ist ein glasklarer Elfmeter. Fehlentscheidung.



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #120


29.01.2017 00:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Verdammt Robben! Warum machst du keinen Vorwärts Salto und spielst den Ball mit der Hacke ins Tor? Die Leute die hier Dick sagen. " Er hat nicht mal versucht weiter zu spielen!"

Dann versucht mal in vollen Sprint nachdem euch das Bein gestellt wird, noch das Gleichgewicht zu gewinnen. Das schafft ihr nicht! Zumindest nicht ohne den Ball zu verlieren!

PS: Also viele Werder Fans befinden sich schon auf zweit Klassigen nivou^^ Ich habe mir jetzt alle 6 Seiten durchgelesen und habe nur einen Werderaner gesehen, der einsieht, dass es Elfmeter ist... Habe auch selten von sovielen verschiedenen usern eines Vereines Unterstellungen gesehen. Ich bin ernsthaft entäuscht:(



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn Robben da etwas mehr draus macht ändert es nichts an der Tatsache, dass ich das Beinstellen des Bremers als strafwürdig erachte und folglich Elfmeter gegeben hätte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Bremer stellt Robben eindeutig ein Bein in den Weg. Darüber fällt Robben (vielleicht etwas spektakulär), aber es ist für mich ein klarer Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Puh. Der Faller ist schon extrem. Ändert aber nix daran, dass Robben das Bein gestellt wird.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hier wird Robben ein Bein gestellt. Ungeschicktes Zweikampfverhalten einfach.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ungeschickt vom Bremer. Er stellt Robben klassisch ein Bein. Elfmeter

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Bremer stellt das Bein und bringt Robben dadurch zu Fall. Strafstoß.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Robben wird am rechten Bein getroffen und wird dadurch zu Fall gebracht. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Es tut mir ja leid, dass Robben wieder mal der Zankapfel ist, aber in diesem Fall hat er nicht eingefädelt, diesmal wurde er einwandfrei gefoult. Ich hätte ihn gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ungeschicktes Zweikampfverhalten des Bremer Abwehrspieler. Ich hätte auf Strafstoß entschieden.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft Robben zwar nicht hart aber genau im richtigen Moment. So kann Robben sein Bein nicht mehr aufsetzen und stürzt. Aber in der realen wirklich schwer zu erkennen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Bremer verhält sich ungeschickt und stellt dem schnelleren Robben ein Bein, der dadurch zu Fall kommt. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

×

28.01.2017 15:30


30.
Robben
45.
Alaba
53.
Kruse
64.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Werder Bremen 4,2   4,2  Bayern München 5,5
Christian Fischer
Sören Storks
Frank Willenborg

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
3  
  15
Siege (WT)
3  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Bauer 71.
Veljkovic
Sané
Moisander
Gelbe Karte García 81.
Kruse
Gelbe Karte Junuzovic
Delaney
Gnabry
Pizarro 19.
Neuer 
Lahm 
Hummels 
Javi Martinez 
Alaba 
Kimmich 
Alonso 
66. Robben 
62. Müller 
79. Ribéry 
Lewandowski 
Bartels  71.
Gelbe Karte Eggestein  19.
Kainz  81.
79. Douglas Costa
62. Sanches
66. Coman Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema