Rot auf Zuruf

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Rot auf Zuruf | von Fohlen1999
  Rot für Stindl? 44. Minute | von adler88
  Benjamin Brand | von TripleBayern94
  Xhaka | von heinzchenklein
  Gewalt unter "Fans" | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot auf Zuruf  - #41


20.12.2015 18:57


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Ich finds kritisch einen tritt von hinten in die beine im vollen lauf ohne chance auf den ball - weil not in range - als provozieren zu bezeichnen.


Meiner aktuellen Meinung nach hat er eine Berührung provoziert - ich habs nicht als Tritt gesehen, sondern als Berührung beim Kreuzen. Ich schau's mir gerne nochmal an, wenn du willst (nachm Spiel kommt sicher nochmal ne Wiederholung). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #42


20.12.2015 19:00


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@Fohlen1999

Zitat von Fohlen1999
Das solltest du mal der Bank sagen. Wie die bei jedem Zweikampf aufspringen und Karten fordern ist das unsportlichste was ich ausser Sevilla schon lange nicht mehr gesehen habe. Kein Wunder, dass die Spieler genau so sind.



Kann es sein das du irgendwie gefrustet bist? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #43


20.12.2015 19:05


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

Mal ganz ehrlich.. hätte Xhaka nicht nachgetreten würden wir diese Szene hier garnicht diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #44


20.12.2015 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@NVNV

Zitat von NVNV
Zitat von Fohlen1999
Das solltest du mal der Bank sagen. Wie die bei jedem Zweikampf aufspringen und Karten fordern ist das unsportlichste was ich ausser Sevilla schon lange nicht mehr gesehen habe. Kein Wunder, dass die Spieler genau so sind.



Kann es sein das du irgendwie gefrustet bist? 

Wegen dem asozialen Verhalten aller Darmstädter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #45


20.12.2015 19:13


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

Das Wort hätte jetzt nicht sein müssen ... könnten wir jetzt wieder Haltung annehmen? Frust hin oder her ... Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #46


20.12.2015 19:18


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Kutschi

Zitat von Kutschi
Zitat von Baerchen
Ich finds kritisch einen tritt von hinten in die beine im vollen lauf ohne chance auf den ball - weil not in range - als provozieren zu bezeichnen.


Meiner aktuellen Meinung nach hat er eine Berührung provoziert - ich habs nicht als Tritt gesehen, sondern als Berührung beim Kreuzen. Ich schau's mir gerne nochmal an, wenn du willst (nachm Spiel kommt sicher nochmal ne Wiederholung). 


Die Formulierung "... hat er eine Berührung provoziert..." muss man sich auf der Zunge
zergehen lassen...

Entschuldige, wenn ich dem vor mir laufenden Spieler von hinten in die Beine trete, ist das keine provozierte Berührung, sondern ein Tritt. Niemeyer hat das allerdings geschickter gemacht, als ex Xhaka mit seinem gan z offensiuchtlichen Versuch, es N. heimzuzahlen. Der SRA hat das offenbar nicht gesehen...

Die Begegnung leidet m.M. von der schlechten Leitung und dem wenig konsequenten SR Gespann. Darmstadt ist für diese unsauberen Aktionen doch mittlerweile bekannt und das Gespann lässt sich trotzdem drauf ein. Ich verstehe auch die Ansetzung nicht. Eben weil dieses Verhalten bzw. diese Unsportlichkeit bekannt ist, müsste man einen erfahrenen Spielleiter ansetzen und keinen Neuling, der offenbar noch eine Menge Schwierigkeiten hat, sich und seine Linie zu finden. Mit dieser Spielleitung hat er sich kein gutes Zeugnis ausgestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #47


20.12.2015 19:19


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Fohlen1999

Zitat von Fohlen1999
Zitat von NVNV
Zitat von Fohlen1999
Das solltest du mal der Bank sagen. Wie die bei jedem Zweikampf aufspringen und Karten fordern ist das unsportlichste was ich ausser Sevilla schon lange nicht mehr gesehen habe. Kein Wunder, dass die Spieler genau so sind.



Kann es sein das du irgendwie gefrustet bist? 

Wegen dem asozialen Verhalten aller Darmstädter?


Jetzt komm mal wieder runter... Oder melde dich ab, wenn du mit solchen Situationen nicht sachlich umgehen kannst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #48


20.12.2015 19:34


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

ich fand das schiedsrichtergespann hat die szene korrekt bewertet. niemeyer provoziert geschickt, ob nun gewollt oder ungewollt indem er kreuzt. was xhaka dann macht ist einfach dämlich und gehört auch so bestraft. und ohne zu sehr hesse sein zu wollen muss ich sagen, dass stindl jede menge glück hatte kurz vor ende ausgewechselt werden zu dürfen.....
was die darmstädter spielweise angeht sollte es ja nach 17 spielen mittlerweile bekannt sein, dass gern geschauspielert, geschunden und gewunden wird. ich finde es verwunderlich, dass die schiedsrichter da nicht konsequenter dagegen vorgehen, aber bei anderen manschaften (zb augsburg) scheint es auch zum system zu gehören. auf darmstädter seite kann ich es zumindest noch nachvollziehen, denn wollen sie überhaupt eine chance auf den klassenerhalt haben müssen sie jede register ziehen, denn spielerisch ist die truppe normalerweise nicht erstligatauglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #49


20.12.2015 19:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fohlen1999

Zitat von Fohlen1999
Zitat von NVNV
Zitat von Fohlen1999
Das solltest du mal der Bank sagen. Wie die bei jedem Zweikampf aufspringen und Karten fordern ist das unsportlichste was ich ausser Sevilla schon lange nicht mehr gesehen habe. Kein Wunder, dass die Spieler genau so sind.



Kann es sein das du irgendwie gefrustet bist? 

Wegen dem asozialen Verhalten aller Darmstädter?


Allein deine Threaderöffnung zeigt schon dein Niveau. Dir geht es nur darum, was die Bank macht. Aber dass die Aktion von Xhaka sowas von unsportlich ist, ist nur Nebensache. Den Darmstädtern asoziales Verhalten zu unterstellen, das ist aber dann doch etwas zu heftig.
Auch wenn du erst 1999 geboren sein solltest, so müsstest du schon wissen, wie man sich hier zu benehmen hat. Admins bitte einschreiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #50


20.12.2015 19:47


bodo18


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 31

Da hätte mal besser der LR dem SR auch was in der 45. Minute zugerufen.  Dann wäre der Stindl auch von Platz gegangen.   So macht es einen Super Assist zum 3:2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #51


20.12.2015 19:54


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

Natürlich klar Rot!

Also mal ehrlich, selbst mit der stärksten Vereinsbrille kann man hier doch nicht ernsthaft die Richtigkeit der Roten Karte in Frage stellen? Fohlen1999, du solltest vielleicht einfach mal eine Nacht über deine Äußerungen hier schlafen, bevor du weiter schreibst. Zum Einen ist das (Entschuldigung) wirklich lächerlich, was den Inhalt deiner Postings angeht und zum Anderen kann ich dir nur empfehlen, dich in deiner Wortwahl ein wenig zu mäßigen. 

Zur Szene: natürlich klar richtig bewertet. Auch die Gelbe Karte für Niemeyer finde ich angemessen, einen Platzverweis sehe ich hier nicht. Aber man kann darüber sicherlich diskutieren, eher als über die Aktion Xhaka. Verflucht, der kostet mich so unglaublich viele Punkte im Kicker-Managespiel in dieser Saison... :-D
Ansonsten bin ich aber bei vielen anderen Usern hier, Brand hat zu lange mit den Karten gewartet und dann das Spiel etwas aus der Hand gegeben. Grade auch weil man ja in der Tat weiß, wie Darmstadt spielt und provoziert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #52


20.12.2015 19:58


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@John Doe

Zitat von John Doe
Entschuldige, wenn ich dem vor mir laufenden Spieler von hinten in die Beine trete, ist das keine provozierte Berührung, sondern ein Tritt. 


Ich kann es für dich gern nochmal sagen: ich hab es nicht als Tritt wahrgenommen, sondern als Kontakt beim Kreuzen. Ich schau's mir gerne nochmal an, sobald ich eine Wiederholung sehe. Solange bleibe ich bei meinem ersten Eindruck: kein Tritt, daher Provokation und keine Tätigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #53


20.12.2015 20:01


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

@TripleX

Zitat von TripleX
Für mich hier eher die Frage ob der Darmstädter rot bekommen muss. Ein absichtlicher tritt in die hacken ohne Ball in der Nähe ist ja auch eine Tätlichkeit..

Genau. Wie man das unter "clever provozieren" abhaken kann, finde ich wirklich abenteuerlich. Niemayer nimmt Xhaka ganz gezielt aufs Korn. Abseits des Balles. Von hinten in die Hacken. Nur, weil es keine Blutgrätsche ist, ist es noch lange keine grobe Unsportlichkeit bzw. Tatlichkeit. Ein absichtlicher Tritt auf den Fuß abseits des Balles ist es schließlich auch.

Beide mit Rot runter und gut ist.

Stindl Gelb zu geben ist bei der großzügigen Linie kein Fehler. Bei anderer Spielleitung kann er aber durchaus duschen gehen. Wobei ich anhand der Bilder nicht genau einschätzen kann, ob er nur zu spät kommt und noch zurückzieht oder nicht. Das wäre beim Strafmaß noch wichtig zu wissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #54


20.12.2015 20:05


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

@TripleX

Zitat von TripleX
Rot korrekt. Niemayer (?) fällt da aber schon sehr komisch

Ps: nach dem Reporter hat der linienrichter von Anfang an die Fahne gehoben.
Wie meinen?
Hast du schon einmal Fußball gespielt und wurden dir dann in vollem Lauf von hinten deine Beine umgesenst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #55


20.12.2015 20:05


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Kutschi

Zitat von Kutschi
Zitat von John Doe
Entschuldige, wenn ich dem vor mir laufenden Spieler von hinten in die Beine trete, ist das keine provozierte Berührung, sondern ein Tritt. 


Ich kann es für dich gern nochmal sagen: ich hab es nicht als Tritt wahrgenommen, sondern als Kontakt beim Kreuzen. Ich schau's mir gerne nochmal an, sobald ich eine Wiederholung sehe. Solange bleibe ich bei meinem ersten Eindruck: kein Tritt, daher Provokation und keine Tätigkeit.


Vielleicht verstehst du es besser, wenn du mal schaust, was der kicker schreibt (die ja eigentlich auch keine Gladbach Fans sind). "Niemeyer hakelt abseits des Balles nach". Das trifft es ziemlich genau. Er tritt Xhaka von hinten in die Beine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #56


20.12.2015 20:32


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

Hallo

und wo ist das Problem?

Das Nachtreten von Xaka ist ROT. Da gibt es nichts zu diskutieren "Punkt"

Beim Kicker schreibt meist ein Journalist der im Stadion ist, meist ist das auch
ein "Heimjournalist" (vermutlich hier, Herr Lustig).

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #57


20.12.2015 20:37


weihnachtsmann
weihnachtsmann

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

@Fohlen1999

Zitat von Fohlen1999
Der Linienrichter hebt auf Verlangen der Darmstädter Bank die Fahne. Die ganze Zeit wird da nur auf Zuruf gepfiffen.


Ich dachte schon ich kann mich zur Ruhe setzen.  Aber nein. 
Glückwunsch zu diesem herausragenden Beitrag,  sagt der ...



WEIHNACHTSMANN. Er kommentiert nur die jeweils "besten" Beiträge des Spieltags.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #58


20.12.2015 20:39


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

Bild hin, Kicker her ... ich verlasse mich lieber auf meine eigenen Augen

Und hab die Szene grad auf Sky90 noch mal gesehen und wieder keinen Tritt erkennen können - und mein Eindruck verfestigt sich dahingehend (die hatten gerade ne Lupe & Fernglas und man sah einen Kontakt mit Knie im Lauf - und keinen Tritt).

Ich warte noch auf einen Link im Netz, den man x-mal hinterher abspielen und hier posten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #59


20.12.2015 22:14


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

also sorry liebe gladbachfans aber einige kommentare hier sind wirklich mehr als lächerlich und nicht mal mehr mit vereinsbrille zu rechtfertigen..

Ich bin wirklich kein freund von solchen provkationen wie es die darmstädter jedes spiel machen aber niemayer läuft granit hier einfach nur zwichen die beine dafür gibts halt gelb und fertig aber granit rastet leider aus. super zusammenspiel hier vom schirigespann da brand es nicht sehen konnte hat ihn sein assisten perfekt beraten hier. Gelb niemayer, rot xhaka vollkommen korrekte entscheidung. anschliessend musste brand seine großzügige linie verlassen da es einfach zunehmend härter wurde. bei der gelben für caldirola hat er sich wohl etwas vom publikum beeinflussen lassen aber gut kann man schon so geben.
wirkliche fehlentscheidung war dann noch die gelbe gegen stindl der aus frust einzig und allein dem gegner in die beine treten will und es glücklicherweise nicht schafft. das hätte natürlich rot sein müssen. hier hatte brand wohl nicht den mut noch einen weiteren gladbacher runterzuschicken bei der aufgeladenen stimmung im stadion und auf dem platz.

insgesamt hat gladbach gut gefightet in unterzahl und von darmstadt hat man gesehn das die mittel einfach limitiert sind.. ein unentschieden wäre ein gerechtes resultat gewesen aus meiner sicht

und brand würde ich mit einer 3,5 bewerten da er das ganze anfänglich sehr gut gemacht hat und es einfach ein sehr schweres spiel für den schiedrichter war nach dem xhaka ausraster



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #60


20.12.2015 22:17


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Die rote Karte für Xhaka ist unstrittig. Wie das beim Darmstädter ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur Wiederholungen von weit weg gesehen hab. Danach würde ich sagen, dass die gelbe Karte in Ordnung geht, würde aber gerne noch eine nähere Perspektive sehen.

Was die Bank der Darmstädter angeht, habe ich da nichts extrem Auffälliges gesehen. Wenn eine solche Aktion gegen einen passiert, reagiert jede Bank so. ​

Finde es aber interessant, dass, obwohl nur ein Gladbacher sich über die Bank aufregt, wieder verallgemeinert wird. So entstehen dann wohl völlig verdrehte Bilder von den Fans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2015 17:30


28.
Heller
44.
Stindl
51.
Nordtveit
67.
Wagner
86.
Wendt

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,6
Bor. M'Gladbach 4,7   3,3  SV Darmstadt 98 -
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Dr. Robert Kampka

Statistik von Benjamin Brand

Bor. M'Gladbach SV Darmstadt 98 Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
4  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Sommer
Korb
Elvedi
Christensen
Wendt
Johnson
Nordtveit
Rote Karte Xhaka
Hazard 73.
Gelbe Karte Stindl 88.
Raffael 90.
Mathenia 
Garics 
Sulu 
Caldirola  Gelbe Karte
Holland  Gelbe Karte
55. Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
Heller  Gelbe Karte
87. Rosenthal 
76. Kempe 
Wagner 
Brouwers  73.
Dahoud  88.
Drmic  90.
87. Stroh-Engel
76. Rausch
55. Vrancic

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
1  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  18

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema