Rot auf Zuruf

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Rot auf Zuruf | von Fohlen1999
  Rot für Stindl? 44. Minute | von adler88
  Benjamin Brand | von TripleBayern94
  Xhaka | von heinzchenklein
  Gewalt unter "Fans" | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot auf Zuruf  - #81


22.12.2015 08:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ihr tut hier so als ob er ihm mit der offenen Sohle voll in die Wade oder auf den Fuss tritt.
Niemeyer berührt Xhaka leicht mit dem Bein an der Wade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #82


22.12.2015 09:54


Borusse73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 138

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ihr tut hier so als ob er ihm mit der offenen Sohle voll in die Wade oder auf den Fuss tritt.
Niemeyer berührt Xhaka leicht mit dem Bein an der Wade.

Hättest Du das auch so gesehen, wenn Robben das Opfer gewesen wäre?
Ein bewusster Tritt in die Beine des Gegners abseits des Balles ist auch in Bayern rot.

Und in Sachen Revanche-Foul sah es für die Bayern in im Forum bei Rafinha gegen Stindl ja auch anders aus.
Die Niederlage muss ja sehr weh getan haben, wenn man hier die Ergüsse der meisten Bayernfans liest.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #83


22.12.2015 11:24


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von 1wurf
Gezieltes Treten auf den Gegner abseits des Balles und/oder ohne Chance auf denselben? Das meinst du, wären 80%?
Also ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe. Nicht für das, was Du verstehst.
Ich schrieb: 
Geschätzte 80% aller Fouls werden aus purer Absicht begangen!
auf Deine Frage
Also darf man jemanden absichtlich auf den Fuß steigen und muss nur Gelb befürchten?

Mein Beitrag ging ja noch weiter. Da ich nicht wusste ob du es so gemeint hast, hab ich nachgefragt. Da du darauf nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass deine Fantasieprozentzahl nur ein als witzig und nicht konstruktiv gemeinter Diskussionsbeitrag gewesen ist. Anders kann ich mir die ominösen 80% nämlich nicht ernsthaft erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #84


22.12.2015 11:37


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ihr tut hier so als ob er ihm mit der offenen Sohle voll in die Wade oder auf den Fuss tritt.
Niemeyer berührt Xhaka leicht mit dem Bein an der Wade.
http

Schubert sagte zu dem "leicht an der Wade" auf der PK etwas anderes:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I2oTZN87OUs

Wer bei dem Bildmaterial Niemayer vom Vorsatz freisprechen will, der glaubt auch noch ans Christkind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #85


22.12.2015 11:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Zitat von 1wurf

Schubert sagte zu dem "leicht an der Wade" auf der PK etwas anderes:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I2oTZN87OUs


Welch Überraschung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #86


22.12.2015 12:00


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von 1wurf

Schubert sagte zu dem "leicht an der Wade" auf der PK etwas anderes:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I2oTZN87OUs


Welch Überraschung.


Wen interessiert es denn schon was die Bilder zeigen. Viel wichtiger ist doch was der "objektive" Trainer und der "objektive" Spieler meinen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #87


22.12.2015 12:47


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Niemeyer guckt runter und trifft Xhaka an der Wade... Sieht für mich sehr eindeutig aus



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #88


22.12.2015 13:51


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Für mich ist das auch eine Tätlichkeit, da einerseits volle Absicht und anderseits abseits des eigentlichen Spielgeschehens. Die Härte spielt für mich keine Rolle.
Aber das ein Schiri oder Assistent das als solches wahrnimmt ist wohl reine Glückssache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #89


22.12.2015 14:42


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

Die Rote Karte für Xhaka geht voll in Ordnung. 
Niemeyer verdient sich da jedoch auch eine. 

Xhaka ist hier in vollem Lauf, hat kurz zuvor den Tempogegenstoss initiiert. Xhaka ist - wie sicher auch bei den Gegenspielern bekannt - nach wie vor mit Aussenbandriss unterwegs. Darauf muss man keine Rücksicht nehmen, ist aber eine interessante Info für den Hinterkopf. 

Niemeyer schaut runter auf Xhakas Beine, der Ball ist weit weg schon, er verpasst Xhaka hier einen sogenannten "Gehfehler" mit der Absicht, ihm eine zu verpassen. Nicht mit der Absicht einen Ball zu bekommen. Auch nicht mit der Absicht, Xhaka dae
ran zu hindern an den Ball zu gelangen (denn der ist schon zwei Stationen weiter) - die einzige Absicht kann hier eine Aktion sein, damit sich Xhaka weh tut, auf die Nase legt, etc. Es ist eine körperliche Aktion, die nichts mit dem Spielverlauf zu tun haben kann und nur gegen den gegnerischen Spieler geht.

Im Sinne der Regeln klar Rot. Genau wie die Aktion von Xhaka. 


Noch etwas anderes - Mich würde Eure Meinung interessieren zu folgendem:

Xhaka ist bekannt für seine Härte. Schiris haben ihn auf dem Kieker, Gegenspieler provozieren genau ihn mit drei, vier Mann das ganze Spiel über bis zum Gehtnichtmehr. Auch in diesem Spiel gab es unzählige Nickligkeiten gezielt gegen Xhaka. Das ist mittlerweile ein Kavaliersdelikt.

Ich denke aber, genau hier ist auch eine Schiedsrichteraufgabe. Denn grundsätzlich ist diese Art der ständigen Provokationen gezielt auf einen Spieler absolut weit weg von Fair Play. Die Schiedsrichter - auch für die Überwachung des Fair Play auf dem Platz - jedoch haben ebenfalls gezielt Xhaka auf dem Kieker. Müsste es nicht hier Aufgabe der Schiedsrichter sein, von Anfang eines Spiels auch mal einen Spieler wie Xhaka zu schützen anstatt ihn direkt selbst den Wölfen dem Frass vorzuwerfen? Im Sinne des Fair Play? Ein paar Worte an die Gegenspieler hier und da wegen Provokationen?

Es passiert leider das Gegenteil. Der Spieler Xhaka wird nicht geschützt sondern erhält teilweise auch viel früher eine Karte als andere. Einige gelbe Karten gegen Xhaka gab es diese Saison auch nur, weil der Spieler Xhaka hiess. Und das geht gar nicht. Sondern führt im Gegenzug dazu, dass es für Xhaka noch viel schwerer wird dank der Schiris, sein Verhalten zu verbessern.

Nochmal: die rote Karte war unstrittig. Der Schiri hatte das Spiel jedoch nicht im griff und seine Linie war bei vielen "kleinen" Fouls vogelwild - über das ganze Spiel.

Hier geht es nicht um mimimi, der arme Xhaka. Hier geht es darum, ob es fair ist, mit drei,vier Spielern das ganze Spiel auf genau einen Spieler mit Provokationen zu gehen. Gezielt passiert diese Saison gegenüber Xhaka in sehr vielen Spielen. Klar muss der Junge sich im Griff haben. Es ist für ihn nur noch schwerer dies zu schaffen, als für einen "normalen" Bundesligaspieler. Und die Schiri's unterstützen ihn nicht, sondern potenzieren die Schwierigkeit für ihn. 

Hoffe, er lernt aus der Roten Karte aus diesem Spiel. Entweder seine Karriere bleibt auf Gladbachlevel mit regelmässigen Sperren oder er wird die abgebrühteste, coolste und souveränste Socke, die je im Mittelfeld von Barca oder einem anderen Topclub gespielt hat :-D Spielerisch möglich.







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #90


22.12.2015 15:45


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ihr tut hier so als ob er ihm mit der offenen Sohle voll in die Wade oder auf den Fuss tritt.
Niemeyer berührt Xhaka leicht mit dem Bein an der Wade.
http


Nö,

andersrum, tu tust so als hätte Xhaka mit dem Messer auf Niemeyer eingestochen.

Der Tritt gegen Niemeyer war auch nicht BRUTAL ( Deine Worte ), Niemeyer stand ja sofort wieder auf, ergo hat es nicht mal weh getan.

Absicht ist Absicht und somit Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #91


22.12.2015 16:41


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von hrub
Zitat von 1wurf
Gezieltes Treten auf den Gegner abseits des Balles und/oder ohne Chance auf denselben? Das meinst du, wären 80%?
Also ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe. Nicht für das, was Du verstehst.
Ich schrieb: 
Geschätzte 80% aller Fouls werden aus purer Absicht begangen!
auf Deine Frage
Also darf man jemanden absichtlich auf den Fuß steigen und muss nur Gelb befürchten?

Mein Beitrag ging ja noch weiter. Da ich nicht wusste ob du es so gemeint hast, hab ich nachgefragt. Da du darauf nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass deine Fantasieprozentzahl nur ein als witzig und nicht konstruktiv gemeinter Diskussionsbeitrag gewesen ist. Anders kann ich mir die ominösen 80% nämlich nicht ernsthaft erklären.
Mein Beitrag sollte weder witzig noch ohne kontruktiven Hintergrund sein. Habe nicht gedacht, dass ich jetzt erklären muss, was dieser aussagen sollte.

Ob es 60, 70, 80 oder 90% aller Fouls sind, ist doch völlig egal. Es ging um Deine Frage, ob ein Foul mit Absicht nur GELB ist. Da die Mehrzahl der Fouls mit Absicht begangen werden, müsste es verdammt viele Rote Karten geben, wenn man Deine Frage anders beantworten würde. Jetzt klarer?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #92


23.12.2015 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@jehens

Zitat von jehens
Die Rote Karte für Xhaka geht voll in Ordnung. 
Niemeyer verdient sich da jedoch auch eine. 

Xhaka ist hier in vollem Lauf, hat kurz zuvor den Tempogegenstoss initiiert. Xhaka ist - wie sicher auch bei den Gegenspielern bekannt - nach wie vor mit Aussenbandriss unterwegs. Darauf muss man keine Rücksicht nehmen, ist aber eine interessante Info für den Hinterkopf. 

Niemeyer schaut runter auf Xhakas Beine, der Ball ist weit weg schon, er verpasst Xhaka hier einen sogenannten "Gehfehler" mit der Absicht, ihm eine zu verpassen. Nicht mit der Absicht einen Ball zu bekommen. Auch nicht mit der Absicht, Xhaka dae
ran zu hindern an den Ball zu gelangen (denn der ist schon zwei Stationen weiter) - die einzige Absicht kann hier eine Aktion sein, damit sich Xhaka weh tut, auf die Nase legt, etc. Es ist eine körperliche Aktion, die nichts mit dem Spielverlauf zu tun haben kann und nur gegen den gegnerischen Spieler geht.

Im Sinne der Regeln klar Rot. Genau wie die Aktion von Xhaka. 


Noch etwas anderes - Mich würde Eure Meinung interessieren zu folgendem:

Xhaka ist bekannt für seine Härte. Schiris haben ihn auf dem Kieker, Gegenspieler provozieren genau ihn mit drei, vier Mann das ganze Spiel über bis zum Gehtnichtmehr. Auch in diesem Spiel gab es unzählige Nickligkeiten gezielt gegen Xhaka. Das ist mittlerweile ein Kavaliersdelikt.

Ich denke aber, genau hier ist auch eine Schiedsrichteraufgabe. Denn grundsätzlich ist diese Art der ständigen Provokationen gezielt auf einen Spieler absolut weit weg von Fair Play. Die Schiedsrichter - auch für die Überwachung des Fair Play auf dem Platz - jedoch haben ebenfalls gezielt Xhaka auf dem Kieker. Müsste es nicht hier Aufgabe der Schiedsrichter sein, von Anfang eines Spiels auch mal einen Spieler wie Xhaka zu schützen anstatt ihn direkt selbst den Wölfen dem Frass vorzuwerfen? Im Sinne des Fair Play? Ein paar Worte an die Gegenspieler hier und da wegen Provokationen?

Es passiert leider das Gegenteil. Der Spieler Xhaka wird nicht geschützt sondern erhält teilweise auch viel früher eine Karte als andere. Einige gelbe Karten gegen Xhaka gab es diese Saison auch nur, weil der Spieler Xhaka hiess. Und das geht gar nicht. Sondern führt im Gegenzug dazu, dass es für Xhaka noch viel schwerer wird dank der Schiris, sein Verhalten zu verbessern.

Nochmal: die rote Karte war unstrittig. Der Schiri hatte das Spiel jedoch nicht im griff und seine Linie war bei vielen "kleinen" Fouls vogelwild - über das ganze Spiel.

Hier geht es nicht um mimimi, der arme Xhaka. Hier geht es darum, ob es fair ist, mit drei,vier Spielern das ganze Spiel auf genau einen Spieler mit Provokationen zu gehen. Gezielt passiert diese Saison gegenüber Xhaka in sehr vielen Spielen. Klar muss der Junge sich im Griff haben. Es ist für ihn nur noch schwerer dies zu schaffen, als für einen "normalen" Bundesligaspieler. Und die Schiri's unterstützen ihn nicht, sondern potenzieren die Schwierigkeit für ihn. 

Hoffe, er lernt aus der Roten Karte aus diesem Spiel. Entweder seine Karriere bleibt auf Gladbachlevel mit regelmässigen Sperren oder er wird die abgebrühteste, coolste und souveränste Socke, die je im Mittelfeld von Barca oder einem anderen Topclub gespielt hat :-D Spielerisch möglich.


Sehr guter Beitrag!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #93


23.12.2015 18:03


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von 1wurf
Zitat von hrub
Zitat von 1wurf
Gezieltes Treten auf den Gegner abseits des Balles und/oder ohne Chance auf denselben? Das meinst du, wären 80%?
Also ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe. Nicht für das, was Du verstehst.
Ich schrieb: 
Geschätzte 80% aller Fouls werden aus purer Absicht begangen!
auf Deine Frage
Also darf man jemanden absichtlich auf den Fuß steigen und muss nur Gelb befürchten?

Mein Beitrag ging ja noch weiter. Da ich nicht wusste ob du es so gemeint hast, hab ich nachgefragt. Da du darauf nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass deine Fantasieprozentzahl nur ein als witzig und nicht konstruktiv gemeinter Diskussionsbeitrag gewesen ist. Anders kann ich mir die ominösen 80% nämlich nicht ernsthaft erklären.
Mein Beitrag sollte weder witzig noch ohne kontruktiven Hintergrund sein. Habe nicht gedacht, dass ich jetzt erklären muss, was dieser aussagen sollte.

Ob es 60, 70, 80 oder 90% aller Fouls sind, ist doch völlig egal. Es ging um Deine Frage, ob ein Foul mit Absicht nur GELB ist. Da die Mehrzahl der Fouls mit Absicht begangen werden, müsste es verdammt viele Rote Karten geben, wenn man Deine Frage anders beantworten würde.

Nein, da meine Frage sich nicht auf alle Fouls bezog, sondern auf absichtliche Tritte auf den Fuß. Deine Antwort ging somit schlicht an meiner Frage vorbei.

Vielleicht meinst du auch nur aufgrund deiner stürm(er)ischen Vergangenheit, dass soviele Foulspiele Absicht sein müssten. Ich gehe von weitaus weniger aus, vieles ist einfach ungeschickt. Ein absichtlicher Tritt auf den Fuß abseits des Balles hingegen ist für mich nicht anders zu bewerten als eine leichte Backpfeife. Da kann man bei Jermaine Jones nachfragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #94


24.12.2015 15:47


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 257

@John Doe

Zitat von John Doe
Genau das will man auf dem Platz nicht sehen. Allerdings hätte Niemeyer Xhaka begleiten dürfen. Das war ebenso rot wie die Revanche von Xhaka.

Naja, neutral betrachtet war die Aktion von Niemeyer gelb und nicht mehr. Taktisch ein Beinchen gestellt.. benimmt sich Xhaka nicht anschließend völlig daneben, würde niemand rot fordern. Xhakas wiederholtes Danebenbenehmen nun durch Niemeyers Aktion zu entschuldigen, ist doch am Thema vorbei. Wenn er nun provoziert wird, dann ist er das doch selbst schuld.. hat er sich doch selbst erarbeitet! Wenn ich nur an Augsburg am letzten Spieltag letzte Saison denke... Fremdschämen deluxe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #95


24.12.2015 16:02


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Niemeyer guckt runter und trifft Xhaka an der Wade... Sieht für mich sehr eindeutig aus


Ich komm jetzt zwar mit zwei Tagen Verspätung und weiß auch nicht, ob du dich direkt auf mich beziehst, aber dennoch antworte ich nochmal:

Ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich meinte lediglich die Intensität der Aktion, ein Schubert spricht davon, dass man sich "gerne mal Granits Wade" ansehen solle, es sei "nicht nur eine leichte Berührung". Die genauen Zitate die Xhaka nannte habe ich leider gerade nicht zu Hand, aber Schuberts Aussage reicht schon. 

Schubert stellt hier die Aktion in einer völlig falschen Intensität dar, zumindest hört sich das für mich so an. Wenn ich die Szene nicht gesehen hätte, sondern eben nur Schuberts Aussage gehört hätte, dann würde ich davon ausgehen, dass Niemeyer mit dem Stollen mit einer gewissen Stärke Xhaka von hinten AUF (!) die Wade gestiegen wäre, er deshalb zu Fall gekommen ist und sich dann zum "Arschtritt" hat hinreißen lassen. 

Schaut man sich dann aber eben die Szene an, so sieht man, dass Niemeyer Xhaka "lediglich" einen Gehfehler verpasst hat. In wie fern sich diese Aktion an Xhakas Wade ablesen lassen soll (hat er etwa durch diese Berührung auf der Außenseite seiner rechten Wade eine große Strieme bekommen) frage ich mich persönlich schon. Genauso in wie weit diese Aktion nicht als "leichte Berührung" verstanden werden kann, an sich war das ja nun wirklich nicht die härteste Attacke die der Fußball zu bieten hat. 


Eine Bewertung der Szene an sich (also "Die Aktion von Niemeyer war nicht so schlimm" oder ähnliches) habe ich gar nicht vorgenommen. Genauso wenig ging es mir darum ob es Absicht oder keine Absicht von Niemeyer war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #96


24.12.2015 17:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2

Ich komm jetzt zwar mit zwei Tagen Verspätung und weiß auch nicht, ob du dich direkt auf mich beziehst, aber dennoch antworte ich nochmal:

Ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich meinte lediglich die Intensität der Aktion, ein Schubert spricht davon, dass man sich "gerne mal Granits Wade" ansehen solle, es sei "nicht nur eine leichte Berührung". Die genauen Zitate die Xhaka nannte habe ich leider gerade nicht zu Hand, aber Schuberts Aussage reicht schon. 

Schubert stellt hier die Aktion in einer völlig falschen Intensität dar, zumindest hört sich das für mich so an. Wenn ich die Szene nicht gesehen hätte, sondern eben nur Schuberts Aussage gehört hätte, dann würde ich davon ausgehen, dass Niemeyer mit dem Stollen mit einer gewissen Stärke Xhaka von hinten AUF (!) die Wade gestiegen wäre, er deshalb zu Fall gekommen ist und sich dann zum "Arschtritt" hat hinreißen lassen. 

Schaut man sich dann aber eben die Szene an, so sieht man, dass Niemeyer Xhaka "lediglich" einen Gehfehler verpasst hat. In wie fern sich diese Aktion an Xhakas Wade ablesen lassen soll (hat er etwa durch diese Berührung auf der Außenseite seiner rechten Wade eine große Strieme bekommen) frage ich mich persönlich schon. Genauso in wie weit diese Aktion nicht als "leichte Berührung" verstanden werden kann, an sich war das ja nun wirklich nicht die härteste Attacke die der Fußball zu bieten hat. 


Eine Bewertung der Szene an sich (also "Die Aktion von Niemeyer war nicht so schlimm" oder ähnliches) habe ich gar nicht vorgenommen. Genauso wenig ging es mir darum ob es Absicht oder keine Absicht von Niemeyer war. 


Ich glaube das beruht ein wenig auf gegenseitigem Missverständnis

Ich hatte gedacht Schubert meinte mit dieser Formulierung die Aktion an sich und nicht eventuelle Blessuren die sich Xhaka zugezogen hat. 

In sofern hast du Recht. Schubert darf dann auch nicht mit solcher Polemik arugementieren. Als hart hab ich die Aktion auch nicht wahrgenommen, aber unsportlich und rotwürdig allemal

Frohe Weihnachten dir!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot auf Zuruf  - #97


31.12.2015 12:43


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 257

@hrub

Zitat von hrub
]Mein Beitrag sollte weder witzig noch ohne kontruktiven Hintergrund sein. Habe nicht gedacht, dass ich jetzt erklären muss, was dieser aussagen sollte.

Ob es 60, 70, 80 oder 90% aller Fouls sind, ist doch völlig egal. Es ging um Deine Frage, ob ein Foul mit Absicht nur GELB ist. Da die Mehrzahl der Fouls mit Absicht begangen werden, müsste es verdammt viele Rote Karten geben, wenn man Deine Frage anders beantworten würde. Jetzt klarer?

Ist vollkommen richtig und auch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Absicht ja, aber weder Tätlichkeit noch grob, daher die gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2015 17:30


28.
Heller
44.
Stindl
51.
Nordtveit
67.
Wagner
86.
Wendt

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,6
Bor. M'Gladbach 4,7   3,3  SV Darmstadt 98 -
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Dr. Robert Kampka

Statistik von Benjamin Brand

Bor. M'Gladbach SV Darmstadt 98 Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
4  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Sommer
Korb
Elvedi
Christensen
Wendt
Johnson
Nordtveit
Rote Karte Xhaka
Hazard 73.
Gelbe Karte Stindl 88.
Raffael 90.
Mathenia 
Garics 
Sulu 
Caldirola  Gelbe Karte
Holland  Gelbe Karte
55. Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
Heller  Gelbe Karte
87. Rosenthal 
76. Kempe 
Wagner 
Brouwers  73.
Dahoud  88.
Drmic  90.
87. Stroh-Engel
76. Rausch
55. Vrancic

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
1  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  18

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema