Rot Boland

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  37. Min.: Rot Boland | von creative
  41. Min.: Kaminski | von satomi
 Allgemeine Themen
  Großkreutz | von creative
  Braunschweig Stürmer | von SCF-Dani
  SR-Leistung | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Boland  - #1


06.03.2017 21:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Da es ja Gelb/Rot für Kaminski gab. Hätte es für Boland dann Glatt Rot geben müssen nach dem er mit offener Sohle in Zimmer oder Genter rein ist?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #2


06.03.2017 21:13


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 198

Wenn der Schiri die Linie durchzieht, die er hat, dann ist es eine Rote Karte.
Wenn er eine normale Linie durchzieht eine Gelbe.
Aber dass er da keine Karte gibt, das ist mMn unfassbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #3


06.03.2017 21:14


Schmu
Schmu

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 26

Mit Frust im Bauch sollte man vllt keine Themen eröffnen.
Für mich war das Gelb, vllt Dunkelgelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #4


06.03.2017 21:15


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1435

Auf jeden Fall gelb, vielleicht auch sehr dunkles gelb, aber glatt rot sehe ich hier nicht. Er kommt von vorne und zieht den Fuß nicht in Richtung Zimmer hoch, was seine Intention eigentlich zum Ball zu gehen glaubwürdig macht.
Das geht halt schief und hätte noch viel schlimmer schief gehen können, deshalb ist gelb keine Frage, aber glatt rot ist nicht drin.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #5


06.03.2017 21:15


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

wenn er für zwei harmlose Fouls Kaminski runter nimmt, muss dies dann eigentlich wirklich rot sein. Aber ich möchte mich da nicht groß darüber aufregen über den Schiedsrichter. Fehler passieren. Ist ärgerlich. Jetzt geht es darum, den Schaden in Grenzen zu halten.

XXXXX



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #6


06.03.2017 21:16


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

In jedem Fall ist es ein Witz hier keine Karte zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #7


06.03.2017 21:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@Schmu

Zitat von Schmu
Mit Frust im Bauch sollte man vllt keine Themen eröffnen.
Für mich war das Gelb, vllt Dunkelgelb.


Mit Frust hat das wenig zu tun.
Ich sehe ja immerhin auch bei dem Elfmeter keine Fehlentscheidung.
Jedoch bei der Linie  mit Gelb/Rot für Kaminski hätte man hier auch Rot geben können.
Meine Meinung.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #8


06.03.2017 21:18


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

- richtig entschieden
Grätsche mit Risiko und am Ende sogar Pressschlag mit dem Ball

Gelb wäre aber der Härte bzw Gefährlichkeit wegen angebracht gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #9


06.03.2017 21:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Klare gelbe Karte, die er hier sehen hätte müssen. Das ist dann aber auch ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #10


06.03.2017 21:22


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2049

Bei den persönlichen Strafen tut sich Brand bisher keinen Gefallen. Auch den Einstieg hat er völlig vermasselt, da waren vorher schönere Situationen.
Aber die Szene ist einfach nur eine klare Verwarnung, nicht mehr. Das Vergehen ist nicht mit übertriebener Härte sondern einfach rücksichtslos.

Und dann noch der Hinweis, dass wir in der 2.Liga Feldverweise (noch) nicht bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #11


06.03.2017 21:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Und dann noch der Hinweis, dass wir in der 2.Liga Feldverweise (noch) nicht bewerten.


Ist mir schon klar. Jedoch gab es ja solche Themen schon in der 1. Liga bevor es die KT Abstimmungen gab.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #12


06.03.2017 21:32


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2049

War nicht an Dich gerichtet. Ich wollte nur der Nachfrage vorkommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #13


06.03.2017 21:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
War nicht an Dich gerichtet. Ich wollte nur der Nachfrage vorkommen


Wie auch der Thread nur wegen der Gelb/Roten eröffnet wurde zur Diskussion.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #14


06.03.2017 22:28


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@Albstadion

Zitat von Albstadion
Wenn der Schiri die Linie durchzieht, die er hat, dann ist es eine Rote Karte.
Wenn er eine normale Linie durchzieht eine Gelbe.
Aber dass er da keine Karte gibt, das ist mMn unfassbar. 


Welche Linie denn bitte? Es gab zuvor nicht eine gelbe Karte und auch nicht eine weitere vergleichbare Situation... 

Gelb hätte es hier geben müssen. Keine Karte zu zeigen, war eine Fehlentscheidung.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #15


07.03.2017 08:36


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 425

@Gimlin

Zitat von Gimlin

Welche Linie denn bitte? Es gab zuvor nicht eine gelbe Karte und auch nicht eine weitere vergleichbare Situation... 

Gelb hätte es hier geben müssen. Keine Karte zu zeigen, war eine Fehlentscheidung.


Wenn man es genau nimmt, gab es zuvor schon eine Gelbe Karte. Und zwar die für Kaminski

Ich frage mich einfach wie der Schiedsrichter für das Foul an Boland keine Gelbe Karte zieht. Das erste Foul von Kaminski war gerade noch okay dafür gelb zu zeigen. Aber wie kann er für das Foul von Boland (er steht soweit ich mich erinnere direkt daneben) keine zeigen und dann zu allem Überfluss für ein Allerweltsfoul im Strafraum die zweite Gelbe Karte für Kaminski zücken? Was dachte er was bei dem Elfmeterpfiff gelbwürdig war? Das ist absolut nicht nachvollziehbar.

Ich finde ja, dass man sich schon mal irren kann ob es ein Foul war oder nicht. Viele Situationen sind so unübersichtlich und man kann als Schiedsrichter nicht erkennen ob der Ball letztendlich gespielt wurde oder nicht, aber was er bei dem Foul von Kaminski gesehen haben will? Was rechtfertigt denn hier eine gelbe Karte? Ihr seht, ich bin noch nicht darüber hinweg und das obwohl der VfB mit einem blauen Auge davon kam.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #16


07.03.2017 12:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Die beiden persönlichen Strafen waren neben einer Abseits Entscheidung die einzigen Fehlentscheidungen im Spiel. Ich weiß nicht was er beim Elfmeter gesehen haben will, was gelb rechtfertigen würde. Evtl dachte er, der Ball wäre in die Mitte gekommen? Ich weiß es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #17


07.03.2017 13:27


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@yatahaze

Zitat von yatahaze

Wenn man es genau nimmt, gab es zuvor schon eine Gelbe Karte. Und zwar die für Kaminski

War die Szene mit Boland nicht danach?  Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht. 
Ich frage mich einfach wie der Schiedsrichter für das Foul an Boland keine Gelbe Karte zieht.

Gibt es viele Möglichkeiten. Die offene Sohle nicht gesehen? Ich bin mir nicht sicher, ob er auf indirekten Freistoß entschieden hat. Dann wäre das eine weitere Möglichkeit. Er hat den Kontakt nicht wahrgenommen und das sonstige Einsteigen nicht als gelbwürdig wahrgenommen etc.
 Aber wie kann er für das Foul von Boland (er steht soweit ich mich erinnere direkt daneben) keine zeigen und dann zu allem Überfluss für ein Allerweltsfoul im Strafraum die zweite Gelbe Karte für Kaminski zücken? 
 

Vermutlich dachte er, dass der Braunschweiger ohne das Foul an den Ball kommen würde und hat deswegen Gelb gezeigt. Das war allerdings deutlich nicht der Fall.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #18


07.03.2017 13:29


Hölze


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 07.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 1

Ich bin kein VFB Fan, war aber auch als daher objektiver Zuschauer am Spiel interessiert und überrascht, wie einseitig der Scheidsrichter hier gepfiffen hat, sicher nicht beabsichtigt, aber in der Konsequenz nachteilig für den VFB aus meines Sicht.

Es sei mal dahingestellt, daß beide Elfmeter Fouls betrafen, die man pfeiffen kann, aber nicht muss. Derartige Vergehen könnte man sicher viele allein an diesem Spieltag der 2. Liga herausfiltern, die alle nicht geahndet wurden. Das auch zwei gelbe Karten vergeben wurden, die man ebenfalls nicht geben muß, insbesondere nicht die letzte, wissend das es Gelb-Rot ist, war schon ärgerlich.

Man muß doch mal veststellen, daß ein Halten im Mittelfeld verhältnismäßig regelmäßig gepfiffen wird, im Strafraum aber häufig nicht. Und das kann ich auch so verstehen, da ich grundsätzlich denke, der direkte EInfluss eines Schiedsrichters auf das Spielergebnis, insbesondere durch Strafstösse, sollte so gering wie möglich gehalten werden. Und gerade das gefiel mir nicht im gestrigen Spiel. Hier hat ein Schiedsrichter durch zu einseitige und harsche Regelauslegung das Spiel maßgeblich beeinflusst, weshalb ich am Ende auch froh war, daß es wenigstens beim unentschieden blieb. So hielt sich auch der Protest der VFBler in Grenzen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boland  - #19


07.03.2017 14:25


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

- Veto
Die rote Karte wäre übertrieben, aber Gelb sollte man für son ein hartes Einsteigen schon zeigen.
Vor allem wenn man sieht, dass Kaminski für zwei harmlosere Fouls jeweils Gelb bekommt ist die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

06.03.2017 20:15


3.
Mané
42.
Reichel

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Frederick Assmuth
Markus Pflaum
Steffen Brütting

Statistik von Benjamin Brand

Braunschweig VfB Stuttgart Spiele
3  
  7

Siege (DFL)
0  
  4
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Fejzic
Ofosu-Ayeh
Correia
Valsvik
Reichel
Zuck 73.
Gelbe Karte Moll
Boland
Hernández
Nyman 62.
Abdullahi 83.
Langerak 
Zimmer 
Baumgartl 
Kaminski  Gelb-Rote Karte
Insúa 
Grgic 
75. Mané 
Gentner 
46. Özcan 
46. Brekalo 
Terodde 
Kumbela  62.
Biada  83.
Khelifi  73.
75. Ginczek
46. Pavard
46. Asano

Alle Daten zum Spiel

Braunschweig VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
12  
  1

Fouls
15  
  10

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema