Rot für Abraham?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Rot für Hasebe? | von syntex00
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Rot für Abraham? | von syntex00
 Allgemeine Themen
  Rönnow - Hradecky - Leno | von aspengler
  Gelb für daCosta? | von aspengler
  Gelb für Deguzman | von Ben Gore
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Abraham?  - #21


14.04.2018 19:18


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

- richtig entschieden
Ich finde es schon abenteuerlich, dass dieser Thread aufgemacht wurde. Abraham muss nach seinem Sprung doch leicht abdrehen, oder soll er geradeaus ins Netz laufen? Und dass Volland seitlich abdreht und in Abraham hinein läuft, dafür kann Abraham nun überhaupt nichts. Noch abenteuerlicher als die Threaderöffnung finde ich, dass es auch noch Vetos gibt. Ich lache mich schlapp.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #22


14.04.2018 23:26


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Ich finde es schon abenteuerlich, dass dieser Thread aufgemacht wurde. Abraham muss nach seinem Sprung doch leicht abdrehen, oder soll er geradeaus ins Netz laufen? Und dass Volland seitlich abdreht und in Abraham hinein läuft, dafür kann Abraham nun überhaupt nichts. Noch abenteuerlicher als die Threaderöffnung finde ich, dass es auch noch Vetos gibt. Ich lache mich schlapp.  


Danke dir!
Abraham läuft ohne großartige Richtungsänderung ins Tor. Volland dagegen biegt um 90° nach rechts ab. Wer hat da wohl den Zusammenprall verursacht? Und das Abraham irgendwie reagiert, um Volland irgendwie auf Abstand zu halten, damit die beiden am Ende nicht vielleicht mit den Köpfen zusammen rammeln, ist auch völlig normal.
Nach der Haller Szene letzte Woche und dieser hier habe ich das Gefühl, dass die Eintracht Spieler vor ihrem Gegenspieler davon laufen müssen, damit keine gelben oder roten Karten gefordert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #23


15.04.2018 09:36


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Rot ist das hier in meinen Augen nicht. Gelb kann man dennoch geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #24


15.04.2018 09:38


357


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

@toni21

- richtig entschieden
Zitat von toni21
Zitat von DuHeulsuse
Ich finde es schon abenteuerlich, dass dieser Thread aufgemacht wurde. Abraham muss nach seinem Sprung doch leicht abdrehen, oder soll er geradeaus ins Netz laufen? Und dass Volland seitlich abdreht und in Abraham hinein läuft, dafür kann Abraham nun überhaupt nichts. Noch abenteuerlicher als die Threaderöffnung finde ich, dass es auch noch Vetos gibt. Ich lache mich schlapp.  


Danke dir!
Abraham läuft ohne großartige Richtungsänderung ins Tor. Volland dagegen biegt um 90° nach rechts ab. Wer hat da wohl den Zusammenprall verursacht? Und das Abraham irgendwie reagiert, um Volland irgendwie auf Abstand zu halten, damit die beiden am Ende nicht vielleicht mit den Köpfen zusammen rammeln, ist auch völlig normal.
Nach der Haller Szene letzte Woche und dieser hier habe ich das Gefühl, dass die Eintracht Spieler vor ihrem Gegenspieler davon laufen müssen, damit keine gelben oder roten Karten gefordert werden.


ich bin auch nicht der meinung, dass das hier eine rote karte ist. aber man sieht schon, dass der kontakt in der form gewollt war. es war eben kein "ich nehme die arme nach vorn, damit der aufprall möglichst abgefedert wird oder versuche noch irgendwie auszuweichen". insofern finde ich die argumentation mit "volland auf abstand halten" absolut unsinning. es war schlicht und ergreifend eine unnötige frustaktion.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #25


15.04.2018 11:13


KayHo313


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 113

 Absoluter Schwachsinn hier eine rote Karte zu fordern. 
Klar, es gab einen Zusammenstoß, aber danach eine astreine Schauspieleinlage, wie auch von Da Costa in der ersten Halbzeit. 

Diesbezüglich an alle, die hier auch gelb fordern: Hätte es also auch gelbrot für Bender geben müssen, nach dessen Schlag an Da Costas Brust/Hals, nach dem sich dieser Simulant das Gesicht hält?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #26


15.04.2018 15:52


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Abraham nutzt hier die Richtungsänderung von Volland um einen möglichst schmerzhaften Zusammenprall zu produzieren. Eine Tätlichkeit sehe ich nicht, da ja die Bewegungsänderung v.a. von Volland ausgeht, Gelb sollte man dafür aber schon geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #27


15.04.2018 17:52


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von syntex00
Zitat von sd400
Du hast aber schon gesehen, das Abraham über Hradetzky gesprungen ist?

Hab ich gesehen, aber er versucht danach nicht den Zusammenprall zu verhindern und läuft einfach weiter. Der war ja nicht im Vollsprint oder so


Muss er den Zusammenprall verhindern?
Dann könntest du ja auch rot für Volland fordern. Der hat ja auch nichts dafür getan dem Zusammenprall aus dem Weg zu gehen.

Für mich gar nichts.

Naja für mich ist der Unterschied, dass Volland Abraham erst nicht sieht(Blick auf Ball), Abraham sieht Volland.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #28


15.04.2018 20:01


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@syntex00

Zitat von syntex00
Naja für mich ist der Unterschied, dass Volland Abraham erst nicht sieht(Blick auf Ball), Abraham sieht Volland.


Abraham ist also schuld, wenn Volland in ihn reinrennt? Wären die Rollen vertauscht hieße der Thread wahrscheinlich: "Rot für Abraham, weil er Volland über den Haufen gerannt hat". Es kann ja nicht sein, dass die unbescholtenen Leverkusener unfair gegenüber den bösen Frankfurtern verhalten.
@357 Frustaktion hieße ja Tätlichkeit und damit Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #29


15.04.2018 21:10


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Für mich ist das gelb und Abraham bewegt sich natürlich bewusst mit der Schulter in Volland..
ABer für rot isses dann doch zu wenig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #30


16.04.2018 11:26


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

- richtig entschieden
Das ist für mich gar nichts
obwohl es Abraham ist



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #31


16.04.2018 16:46


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Der Kontakt war von Abraham zu 100% gewollt und auch zu 100% zu verhindern gewesen. In meinen Augen eine gelber Karte.


 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Abraham?  - #32


16.04.2018 21:15


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- richtig entschieden
"Er nimmt es zumindest gerne mit", ist glaube ich die beste Bezeichnung für diese Szene.

Abraham wirkt keinesfalls überrascht, dass Volland und er kollidieren und Vollands Gesichtsausdruck lässt nicht wirklich darauf schließen, dass der Zusammenprall unheimlich schmerzhaft für ihn war. Er versucht dann mehr daraus zu machen, als da war. Auf jedenfall kein Rot.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


14.04.2018 15:30


20.
Brandt
23.
Fabián
71.
Volland
77.
Volland
79.
(11er)
unbekannt
88.
Volland

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,3
Bayer Leverkusen 3,0   3,3  Eintr. Frankfurt 3,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Dr. Martin Thomsen
Benjamin Brand
Patrick Alt

Statistik von Dr. Felix Brych

Bayer Leverkusen Eintr. Frankfurt Spiele
36  
  40

Siege (DFL)
20  
  15
Siege (WT)
17  
  15

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  16
Niederlagen (WT)
12  
  15

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Bender 83.
Bender
Retsos
Henrichs
Baumgartlinger
Gelbe Karte Aránguiz
Bailey 75.
Havertz 87.
Gelbe Karte Volland
Brandt
Hradecky 
Abraham 
Hasebe  Gelbe Karte
Falette  Gelbe Karte
da Costa  Gelbe Karte
de Guzmán  Gelbe Karte
Fernandes 
70. Willems 
79. Wolf 
63. Boateng 
Fabián 
Bellarabi  75.
Jedvaj  83.
Kohr  87.
70. Chandler
79. Jovic
63. Haller

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  3

Ecken
2  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema