Rot für Bürki

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  17. Min.: Rot für Bürki | von uwe13
  18. Min.: 11. berechtigt? | von antarex
 Allgemeine Themen
  Gelb für Lasogga? | von CM_Punk
  Schiedsrichterbenotung | von Sebinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Bürki  - #21


20.11.2015 22:51


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ schwarzwaldstadion

Zitat von schwarzwaldstadion
Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum diese Situation strittig sein soll ist's für mich keine Rote Karte.


Mal abgesehen davon, dass die Situation nicht strittig ist...

Das ist ein Vorschlag aus der Community (kann jeder erstellen), der theoretisch von einem KT-Mitglied strittig gestellt werden könnte, was hier aber definitiv nicht geschehen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #22


21.11.2015 06:53


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Nein, gelb ist angemessen, alleine für die Dämlichkeit.

Aber wo bitte ist die gelbe Karte gegen Lassoga wegen Trikot ausziehen?


Darauf habe ich gewartet. Wenn es Aube macht, gilt es als lustig. Und man soll das nicht zu ernst nehmen ( Aussage von BvB Fans) . Das es irgendwann jemanden gibt der das kontert war absolut voraussehbar.

Vielleicht wird es durch diese Aktion verständlicher, dass dies nicht nur lustig, sondern auch respektlos gegenüber dem Gegner ist.

Btt: die gelbe für Bürki ist absolut richtig. Da Ivo Richtung Eckfahne abdreht ist es für mich keine Notbremse mehr, und ein grobes Foulspiel, unsportlich und/oder gesundheitsgefährdend, sehe ich auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #23


21.11.2015 07:36


OttoNormalo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

11-Meter und rote Karte ??

Bei aller Sympathie und Antipathie für die Vereine. Man soll und darf nicht 2 Fakten miteinander vermischen.

Frage 1: War es 11-Meter ??
Ein ganz klares JA. Der Schiedsrichter hat nur zu bewerten, ob ein Foulspiel war und nicht, ob der Spieler ja schon Richtung Torfahne unterwegs war. Und dies war es eindeutig. Im Mittelkreis wird sowas eben als taktisches Foul bewertet. Dabei ist es irrelevant, ob es ein schweres oder ein böses Foul war. Und der Hamburger hat sich auch nicht fallen lassen, sondern ist durch den ungeschickten Versuch Bürkis, sich zwischen den Hamburger und den Ball zu bringen, durch dessen Körper gefoult worden. Ich möchte den sehen, der bei so einer Aktion noch stehenbleiben kann. Da es hier aber ein Foul IM Strafraum handelt, ist das Ergebnis eben 11-Meter.

Frage 2: Hätte Bürki die rote Karte bekommen müssen?
Ein ebenso klares NEIN. Rote Karte wäre angebracht gewesen, wenn der Torwart eine klare Torchance damit verhindert hätte. Und das hat er ganz klar NICHT. Der Spieler des HSV hätte nicht direkt das Tor machen können, weil er sich Richtung Eckfahne hat abdrängen lassen und außerdem bereits einige Dortmunder im Strafraum waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #24


21.11.2015 07:38


OttoNormalo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

@ Goni

Zitat von Goni
Da hat Ivo ne Menge Glück gehabt, das war mit Sicherheit keine klare Torchance mehr. Insofern auch sicher kein Rot.


Siehe unten meinen Post. Ivo hatte kein Glück, sondern es war eine komplett richtige Einscheidung des Unparteiischen. Rot = Nein, 11-Meter = Ja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #25


21.11.2015 07:40


OttoNormalo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Wo wir schon bei Karten sind, warum hat Sakai nicht mal gelb für seinen Ellbogenschlag gesehen? Es gab ja nicht mal Foul.


Du gibst Dir die Antwort doch schon selber. Entweder hat der Schiri die Situation nicht gesehen, dann könnte der DFB noch ermitteln.....oder eber er hat es gesehen, aber nicht als foulwürdig erachtet, ergo auch keine gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #26


21.11.2015 07:46


OttoNormalo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

@ tobemaster

Zitat von tobemaster
Vereitelung einer klaren Torchance? Nein.
Das überhaupt auf den Punkt gezeigt wurde...


Erkläre mir mal, warum er NICHT auf den Punkt zeigen soll. Es war ein klares Foul, kein Schweres, kein Brutales, aber immerhin war es ein Foul. Im Mittelfeld wird sowas zu 99% abgepfiffen. Und die Tatsache, dass es nun im Strafraum passiert, ändert nichts an der Bewertung und Ahndung dieser Situation. Foul = Freistoss, Foul im 16er = 11-Meter. Zeige mir den Passus im Regelwerk, dass ein identisches Foul im Mittelkreis gepfiffen werden muß, im Strafraum aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #27


21.11.2015 08:46


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ naon

Zitat von naon
Zitat von Ebrasch
Nein, gelb ist angemessen, alleine für die Dämlichkeit.

Aber wo bitte ist die gelbe Karte gegen Lassoga wegen Trikot ausziehen?


Darauf habe ich gewartet. Wenn es Aube macht, gilt es als lustig. Und man soll das nicht zu ernst nehmen ( Aussage von BvB Fans) . Das es irgendwann jemanden gibt der das kontert war absolut voraussehbar.

Vielleicht wird es durch diese Aktion verständlicher, dass dies nicht nur lustig, sondern auch respektlos gegenüber dem Gegner ist.


Damit wir uns verstehen: Ich fand die Aktion von Lasogga absolut OK, hab aber leider nicht sehen können, was auf seinem T-Shirt stand.

Ich hab mich eben nur gewundert, ab wann man für diese Aktion gelb bekommt und wann nicht, was ja auch bereits gut erklärt wurde.

Niemand ist hier sauer oder fühlt sich von Lasogga provoziert,,,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #28


21.11.2015 09:19


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@ uwe13

Zitat von uwe13
Hätte Bürki nicht Rot anstatt Gelb sehen müssen? Immerhin war er letzter Mann.


War er nicht. Als Illicevic sich verrannt hatte, hatte Hummels Bürki längst hinterlaufen. Außerdem kann man in der dadurch gegebenen Situation wohl nicht mehr von einer klaren Torchance sprechen.
Gelb wegen Blödheit war vollkommen okay :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #29


21.11.2015 09:23


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Damit wir uns verstehen: Ich fand die Aktion von Lasogga absolut OK, hab aber leider nicht sehen können, was auf seinem T-Shirt stand.


Wenn man bedenkt, was drauf gestanden hat, fand ich sogar recht witzig :-)
ist doch alles okay - niemand ist beleidigt oder provoziert worden. Von daher würde ich hier auch nicht von unsportlichem Verhalten sprechen. Nehme an, dass da Zwayer auch so gesehen hat (oder eben gar nichts gesehen hat).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #30


21.11.2015 09:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von schwarzwaldstadion
Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum diese Situation strittig sein soll ist's für mich keine Rote Karte.


Mal abgesehen davon, dass die Situation nicht strittig ist...

Das ist ein Vorschlag aus der Community (kann jeder erstellen), der theoretisch von einem KT-Mitglied strittig gestellt werden könnte, was hier aber definitiv nicht geschehen wird.


Und dennoch erschliesst sich mir nicht, wie man hier darauf kommt, eine strittige Szene einstellen zu wollen im Sinne der WT. Das muss der User ja selbst anklicken. Oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #31


21.11.2015 10:39


Noinse


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

Ich denke die Szene ist eindeutig und es wurde dazu bereits alles gesagt. Elfmeter ja, rote Karte nein.

Was macht dieses Foul denn eigentlich gelbwürdig? Ist es besonders grob oder eventuell taktischer Natur? Musste man hier gelb geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #32


21.11.2015 11:03


OttoNormalo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

@ noinse

Zitat von noinse
Ich denke die Szene ist eindeutig und es wurde dazu bereits alles gesagt. Elfmeter ja, rote Karte nein.

Was macht dieses Foul denn eigentlich gelbwürdig? Ist es besonders grob oder eventuell taktischer Natur? Musste man hier gelb geben?


Interessante Frage.......vermutlich nur, weil es so im Reglement vorgesehen ist und es keinen Spielraum gibt. Foult ein Keeper ist es wohl entweder gelb oder rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #33


21.11.2015 15:54


JB1990


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Im Livebild hatte ich rot befürchtet, nach der Sichtung der Zeitlupen halte ich gelb für in Ordnung, war natürlich dämlich von Bürki.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #34


22.11.2015 13:42


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

es gibt sicherlich einige Schiedsrichter die auch rot gezückt hätten, aber da hätte man dann anders rum diskutiert, ob es nicht zu hart gewese wäre.

Ich würde sagen dass es knapp ist, aber tendiere da auch eher zu rot, da ich diese Saison schon einige Rote Karten gesehen habe, die da recht vergleichbar waren. Allerdings war ich da jeweils der Meinung, dass die Entscheidung zu hart war. Aber wenn man einmal so pfeifft, sollte man diese Linie eigentlich auch treu bleiben.

Aber Spielentscheidend wäre eine Rote Karte eh nicht gewesen. Das 3:1 war dann doch über weite Strecken des Spiels ziemlich klar. Auch weil Adler überragend gehalten hat. Aber gegen Ende hätte es vielleicht dennoch entscheidend werden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #35


23.11.2015 09:57


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden

Für mich ist die gelbe Karte vollkommen ausreichend. Das wurde diese Saison zwar auch schon anders ausgelegt, aber ich sehe hier keine klare Torchance. Das Foul ist unstrittig. 
Alles richtig entschieden




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #36


23.11.2015 10:11


Kitt


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 35

- richtig entschieden

Gelb ist richtig, da der HSV-Spieler vom Tor weg und nicht mehr direkt aufs Tor läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.11.2015 20:45


19.
Lasogga
41.
Holtby
55.
Hummels
86.
Aubameyang

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,3
Hamburger SV 2,2   2,2  Bor. Dortmund 3,0
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Robert Hartmann

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
10  
  14
Siege (WT)
9  
  15

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Adler
Sakai
Djourou
Spahic 29.
Ostrzolek
Kacar 71.
Jung
Müller
Holtby 82.
Ilicevic
Lasogga
Bürki  Gelbe Karte
46. Ginter 
Sokratis 
Hummels 
Schmelzer 
Gündogan 
Weigl 
69. Reus 
46. Kagawa 
Mkhitaryan 
Aubameyang 
Díaz  82.
Cléber Reis  29.
Gregoritsch  71.
46. Castro
69. Januzaj
46. Piszczek

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  15

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
17  
  8

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema