Rot für Cleber richtig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Rot für Cleber richtig? | von malou253
  45. Min.: Rot für Adler? | von GladbacherFohlen
  45. Min.: Rote Karte Stindl | von rafa87
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Elfer berechtigt? | von Crotreca
 Allgemeine Themen
  Schämt euch Gladbach! | von rafa87
  Schiedsrichterleistung | von leo lichtschalter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hamburger SV

Stindl kommt im Zweikampf mit Cleber zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter+Rot. War es wirklich ein Foul und war damit die rote Karte korrekt ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Rot für Cleber richtig?  - #21


15.10.2016 18:23


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@JFB96

Zitat von JFB96



Für mich ist das weder Elfmeter noch Rot für Cleber. Das ist gelb für Stindl wegen Schwalbe. Er hält ihn nicht, dazu gibt es unten keinen Kontakt der diesen Sturz ansatzweise rechtfertigt.


Bis jetzt nur im Stadion und auf diesen GIF's gesehen. Für mich sieht es so aus als berühren sich Stindl's rechter und Cleber's linker Fuß, als Stindl ihn das letze mal hoch nimmt. Stindl nimmt das zwar dankend an, aber ein Foul ist das an der Stelle mMn trotzdem und daher ist rot, weil nicht im Zweikampf um den Ball, korrekt.

Sehe die Berührung aber eher außerhalb, daher kein Elfmeter, sondern Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #22


15.10.2016 18:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Für mich ist das kein Foul. Es gibt zwar einen minimalen kontakt (linker fuß gegen linke wade von stindl) aber der ist wirklich so gering das es stindl in keiner weise beeinträchtigt. Oben ist auch alles im Rahmen daher für mich mehr schwalbe als Elfmeter aber hätte einfach laufen lassen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #23


15.10.2016 18:30


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Der Laufwerk wird gekreuzt ob dabei ein Kontakt da War kann ich bislang nicht erkennen. Auch nicht ob das alles im Strafraum war.
Ich hoffe das ich dies Wochenende noch bessere Bilder bekomme. 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #24


15.10.2016 18:34


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

- Veto
Stindl bleibt mit seinem Bein an seinem eigenen Bein hängen. Also klares Foul, außerhalb vom 16er ist auch Elfmeter, alles richtig oder? So lächerlich dieser Schiri und genauso Sky, sehen auch alles richtig, frage mich wo die alle ihre Brille haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #25


15.10.2016 18:36


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@JFB96

Zitat von JFB96

Für mich ist das weder Elfmeter noch Rot für Cleber. Das ist gelb für Stindl wegen Schwalbe. Er hält ihn nicht, dazu gibt es unten keinen Kontakt der diesen Sturz ansatzweise rechtfertigt.


Das ist ganz mies von Stindl und schade, dass Stark darauf reingefallen ist.  Stindls Ballmitnahme war schlecht.  Er legt sich den Ball zu weit vor, sieht, dass er da eine gute Chance vergeben hat, und beginnt dann zu entschleunigen um einen Kontakt mit dem Gegenspieler herzustellen.  Aber selbst der geschundene Kontakt ist minimal falls er überhaupt zu Stande kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #26


15.10.2016 18:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Berührt er ihn überhaupt? Wäre ja mal ein Fall für eine nachträgliche Sperre wegen grober Unsportlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #27


15.10.2016 18:42


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Schwalbe. Kein Elfer und erst recht keine rote für Cleber sondern gelb für Stindl.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #28


15.10.2016 18:49


Fohlen456


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 25

@Malou253

- richtig entschieden
Zitat von malou253
Stindl bleibt mit seinem Bein an seinem eigenen Bein hängen. Also klares Foul, außerhalb vom 16er ist auch Elfmeter, alles richtig oder? So lächerlich dieser Schiri und genauso Sky, sehen auch alles richtig, frage mich wo die alle ihre Brille haben.

Meinst du die HSV-Brille?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #29


15.10.2016 18:53


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

@Fohlen456

- Veto
Zitat von Fohlen456
Zitat von malou253
Stindl bleibt mit seinem Bein an seinem eigenen Bein hängen. Also klares Foul, außerhalb vom 16er ist auch Elfmeter, alles richtig oder? So lächerlich dieser Schiri und genauso Sky, sehen auch alles richtig, frage mich wo die alle ihre Brille haben.

Meinst du die HSV-Brille?


das war jetzt mehr als nur ein fail von dir heute  
Also wenn hier soviele von anderen Vereinen ganz neutral sagen das es ehr gelb für Schwalbe sein muss werden die sicher alle keine HSV Brille aufhaben oder?
Am besten loggst dich aus und gut denn es wird unerträglich mit dir heute.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #30


15.10.2016 18:53


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

Clebers linker Fuß trifft Stindls rechten. Es sieht aber nach außerhalb des 16ers aus. Freistoß und Rot wäre deswegen angemessen gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #31


15.10.2016 18:55


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

 ich finde das ganze sehr schwach von stindl.
für mich ist das kein Elfmeter, .. höchstens davor die aktion außerhalb des strafraumes gelbwürdiges "Foul" (was man nich umbedingt pfeiffen muss)

man sieht das er sich umbedingt in den 16er retten will um nen elfer zu schinden.
schwach schwach schwach...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #32


15.10.2016 19:04


Fohlen456


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 25

@Michii

- richtig entschieden
Zitat von Michii
Zitat von Fohlen456
Zitat von malou253
Stindl bleibt mit seinem Bein an seinem eigenen Bein hängen. Also klares Foul, außerhalb vom 16er ist auch Elfmeter, alles richtig oder? So lächerlich dieser Schiri und genauso Sky, sehen auch alles richtig, frage mich wo die alle ihre Brille haben.

Meinst du die HSV-Brille?


das war jetzt mehr als nur ein fail von dir heute  
Also wenn hier soviele von anderen Vereinen ganz neutral sagen das es ehr gelb für Schwalbe sein muss werden die sicher alle keine HSV Brille aufhaben oder?
Am besten loggst dich aus und gut denn es wird unerträglich mit dir heute.....

Komischerweise habe ich noch keinen Bericht gesehen oder gelesen, wo von einer Fehlentscheidung oder harten Entscheidung gesprochen wird. Und wie hier manche Wertungen zustande kommen will ich mal lieber nicht hinterfragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #33


15.10.2016 19:11


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@Snoap

Zitat von Snoap
man sieht das er sich umbedingt in den 16er retten will um nen elfer zu schinden.
schwach schwach schwach...

Dass er das anscheinend will finde ich auch sehr diskutabel. Er wäre aber auch so oder so in den 16er gefallen. Sein linkes Standbein steht beim Kontakt schon auf der Linie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #34


15.10.2016 19:23


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

@Fohlen456

- Veto
Zitat von Fohlen456
Zitat von Michii
Zitat von Fohlen456
Zitat von malou253
Stindl bleibt mit seinem Bein an seinem eigenen Bein hängen. Also klares Foul, außerhalb vom 16er ist auch Elfmeter, alles richtig oder? So lächerlich dieser Schiri und genauso Sky, sehen auch alles richtig, frage mich wo die alle ihre Brille haben.

Meinst du die HSV-Brille?


das war jetzt mehr als nur ein fail von dir heute  
Also wenn hier soviele von anderen Vereinen ganz neutral sagen das es ehr gelb für Schwalbe sein muss werden die sicher alle keine HSV Brille aufhaben oder?
Am besten loggst dich aus und gut denn es wird unerträglich mit dir heute.....

Komischerweise habe ich noch keinen Bericht gesehen oder gelesen, wo von einer Fehlentscheidung oder harten Entscheidung gesprochen wird. Und wie hier manche Wertungen zustande kommen will ich mal lieber nicht hinterfragen.


Komischerweise kann man sich ja auch niemals auf die Objektivität der Medien verlassen, oh ja welche Objektivität? Es werden doch regelmäßig alle möglichen Themen gegen den HSV ausgelegt und dann wunderts jemanden, das es sich nicht plötzlich ändert? Beiersdorfer gibt keine falschen Versprechungen um den Trainer, der keinerlei Entwicklung vorzuweisen hat, zu stärken sondern spricht ehrlich aus, dass es kritisch ist, jeder Schimpft. Ein kämpferisch defensiv gutes Spiel gegen Bayern wird als riesiger Erfolg gefeiert, niemand beachtet das es auch in diesem, wie in allen Spielen vorher nicht eine herausgespielte Chance gab, aber der Trainer muss ja bleiben weil das Spiel nur 1:0 gegen Bayern verloren wurde.
Also wunder dich nicht, dass niemand schreibt, dass der HSV benachteiligt wurde. Guck dir die Bilder mal lieber genau an, stell dir vor es wäre andersrum gewesen oder bei ner anderen Mannschaft oder im Mittelfeld. Es war einfach weder Foul, noch im 16er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #35


15.10.2016 19:35


derpro


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 12

für mich nie im leben ein elfmeter! wenn überhaupt ist der kontakt außerhalb. und auch dieser kontakt ist für mich zu wenig! sehr sehr glücklich für gladbach heute!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #36


15.10.2016 19:37


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Grundlegend geht es hier um zwei Dinge:
1. Liegt ein Foul vor?
2. Wenn ja, Freistoß oder Strafstoß?

Fangen wir mal mit der einfacheren Frage an:
Für mich geht es hier, wenn überhaupt, nur um einen Freistoß, denn innerhalb des Strafraums liegt definitiv keine Berührung mehr vor.
Das erkennt man gut daran, dass Stindl schon vor dem Überqueren der Strafraumlinie ins Straucheln gerät und die Linie quasi schon "überfliegt".

Nun zu Punkt 1: Für mich liegt hier kein Foul vor. Denn ich sehe keine Berührung bzw keine, die einen Elfmeterpfiff zur Folge haben müsste.
Die Intention geht hier meines Erachtens von Stindl aus. Er möchte fallen, er wird nicht zu Fall gebracht!

Daher gelge Karte für das Vortäuschen eines Foulspiels, aber sicherlich kein Strafstoß.
Problematisch sehe ich hier, dass Schiri Stark viel zu weit vom Tatort entfernt steht. Er entscheidet aus ca. 40 Metern Entfernung auf Strafstoß. Das kann er so gar nicht erkennen!
 



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #37


15.10.2016 19:39


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

- Veto
Eben nochmal in der Sportschau gesehen. Kein ausreichendes Halten, sondern ein Faller von Stindl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #38


15.10.2016 19:52


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Sorry, aber die Bilder von der Sportschau und das gegebene Gif sind da für mich eindeutig. Der Kontakt findet statt und dass ist dann eben umgangssprachlich genannt ein "Gehfehler". Stindl ist hier nicht gerade langsam unterwegs und wäre so oder so zu Fall gekommen. Er macht es extrem theatralisch und versucht soweit es geht in den Strafraum zu kommen aber das Foul ist für mich unstrittig. Es war aber nicht im Strafraum und daher nur Freistoß. Die rote Karte ist dann die harte, aber folgerichtige Konsequenz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #39


15.10.2016 19:58


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

Ich tue mir ehrlich gesagt schwer hier überhaupt ein Foul von Cleber zu sehen. Er hält nicht richtig, trifft Stindl auch nicht wirklich am Fuß und selbst wenn die Flugeinlage ist schon sehr klassisch und fällt für mich unter den Begriff Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #40


15.10.2016 20:15


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Sorry, aber die Bilder von der Sportschau und das gegebene Gif sind da für mich eindeutig. Der Kontakt findet statt und dass ist dann eben umgangssprachlich genannt ein "Gehfehler". Stindl ist hier nicht gerade langsam unterwegs und wäre so oder so zu Fall gekommen. Er macht es extrem theatralisch und versucht soweit es geht in den Strafraum zu kommen aber das Foul ist für mich unstrittig. Es war aber nicht im Strafraum und daher nur Freistoß. Die rote Karte ist dann die harte, aber folgerichtige Konsequenz.


Ich sehe es aber nicht. Also ohne scheiß, ich gucke mir seit 5 Minuten dieses Gif an und denke mir so WTF, da ist nichts ?
Gibt es eine super Slow-mow oder so ? Denn sonst würde ich sagen, war nichts ?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Leichter Kontakt, aber für mich kein Foul und damit auch keine rote Karte

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ja es gibt einen Kontakt, aber den nutzt Stindl einfach viel zu leicht aus um sich hier fallen zu lassen. Ich hätte hier laufen lassen insofern ist Rot die falsche Entscheidung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Merkwürdigerweise fällt Stindl erst viel später, nach dem es den (angeblichen) Kontakt gab. Abgesehen davon kann ich gar keinen Kontakt erkennen, sondern nur spekulieren. Tendenz für mich: Kein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann beim besten Willen keinen, den Lauf von Stindl beeinträchtigenden Treffer erkennen. Ich hätte hier weder Elfer noch eine rote Karte gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach reicht dieser Hauch einer Berührung für einen Elfmeter nicht aus.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Stindel stolpert zwar leicht, aber in dem Moment als er fällt ist kein Kontakt zu erkennen. Für mich hätte Gelb ausgereicht

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich kann da allenfalls eine hauchzarte Berührung erahnen und selbst da bin ich unsicher. Diese würde Stindls spektakulären Faller aber auch nicht rechtfertigen, deshalb: Kein Foul, keine Karte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Cleber trifft hinten an der Hacke Stindl im vollen Lauf, der unter anderem dadurch zu Fall kommt, daher ist es für mich korrekt hier Rot zu geben.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich reicht der kleine Kontakt nicht für ein Foul, zumal sich Stindl doch bereitwillig in den Strafraum reinstürzt. Damit kein Foul und auch keine Rote Karte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann da keinen wirklichen Kontakt erkennen, weshalb Stindl fallen sollte. Für mich kein Foul.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich sehe eine kurze Berührung von Cleber an den Füßen von Stindl. Dieser trifft daraufhin seinen eigenen Fuß mit dem anderen und fällt. Ob er fallen muss weiß ich nicht aber die Berührung gibt es zumindest her. Rot wäre die richtige Kartenwahl.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Mit dem rechten langen Bein drückt Cleber Stindls rechtes Bein nach innen, danach bleibt er mit seinem linken Spann an Stindls rechtem Schuh hängen, wodurch dieser dann in seine linke Hacke läuft. Weder ballorientiert noch im 16er - damit Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ganz schwierig. Stindl wird unten touchiert und oben berührt, geht dann doch sehr theatralisch zu Boden. Wenn der Schiedsrichter hier pfeift, ist Rot richtig. Für mich reicht der Einsatz von Cleber nicht für ein Foul aus. Somit Fehlentscheidung

×

15.10.2016 15:30

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
5,3
Bor. M'Gladbach 4,9   5,2  Hamburger SV 5,9
Mike Pickel
Martin Petersen
Christoph Bornhorst

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach Hamburger SV Spiele
26  
  29

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
3  
  12

Unentschieden (DFL)
8  
  11
Unentschieden (WT)
9  
  6

Niederlagen (DFL)
13  
  9
Niederlagen (WT)
14  
  11

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Elvedi
Wendt
Herrmann 46.
Gelbe Karte Kramer
Dahoud 85.
Johnson 87.
Gelbe Karte Stindl
Hahn
Adler 
Diekmeier  Gelbe Karte
Cléber Reis  Rote Karte
Spahic  Gelbe Karte
Santos 
Ekdal 
Holtby 
Müller 
80. Hunt 
74. Kostic  Gelbe Karte
63. Lasogga  Gelbe Karte
Traoré  46.
Hofmann  85.
Vestergaard  87.
63. Sakai
80. Jung
74. Wood

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Hamburger SV Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
9  
  1

Ecken
10  
  3

Abseits
2  
  2

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema