Rot für die Frankfurter Abraham und Huszti in Freiburg?

 Rot für die Frankfurter Abraham und Huszti in Freiburg?  - #1


01.10.2016 23:47


FRB / EFR
Bundesliga: Strittiger Elfmeter bei FCI – 1899 Hoffenheim.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für die Frankfurter Abraham und Huszti in Freiburg?  - #2


02.10.2016 15:54


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

"In der hitzigen Partie kam es mehrfach zu „Rudelbildungen“ und Fritz musste wohl nach 52 Minuten nach einem Schubser von Szabolcs Huszti gegen Pascal Stenzel Rot für den Ungarn in Diensten der Frankfurter zeigen. "

Naja, ein Schubser ist das wohl nicht. Eher ein Tritt, der gut und gerne den Knochen durchsensen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für die Frankfurter Abraham und Huszti in Freiburg?  - #3


02.10.2016 15:57


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6037

Geschupst hat er in dem Spiel sicher auch, aber dafür rot?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für die Frankfurter Abraham und Huszti in Freiburg?  - #4


02.10.2016 16:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

"nach einem Ellenbogencheck von Marco Fabian vom Platz getragen werden musste"

Bulut rennt in Fabian rein und dieser dreht sich zum Schutz weg. Das ist kein Ellenbogencheck.
Auch sonst wirkt das nicht grade gut recherchiert. Bitte nochmal überarbeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für die Frankfurter Abraham und Huszti in Freiburg?  - #5


02.10.2016 22:23


FRB / EFR

@Adlerherz

Foul war es allemal, auch wenn es kein Ellenbogencheck war, ist entsprechend korrigiert. Danke- 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für die Frankfurter Abraham und Huszti in Freiburg?  - #6


02.10.2016 23:18


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6037

@Thanner

Zitat von Thanner
Foul war es allemal, auch wenn es kein Ellenbogencheck war, ist entsprechend korrigiert. Danke- 


Interessant.
Irgendwie hat kein Sender oder irgendein Journalist diese Szene als Foul bezeichnet. Auch hier, wo alles Mögliche in dem Spiel diskutiert wird, hat kein einziger Member von einem Foul geschrieben, wo kommt also diese Beurteilung her?

Der Freiburger stürmt hier ungestüm in den Frankfurter, alle Beteiligten haben gute Sicht, es gab nicht einmal Beschwerden der Freiburger.

Besser wird es hier nicht!

Die Folgen heisse ich nicht gut, aber dies hier herauszustellen in dem Spiel ist schon eigenartig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für die Frankfurter Abraham und Huszti in Freiburg?  - #7


02.10.2016 23:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Thanner

Zitat von Thanner
Foul war es allemal, auch wenn es kein Ellenbogencheck war, ist entsprechend korrigiert. Danke- 

Auch das sehe ich anders. Nicht Fabian steigt hart ein, sondern Bulut geht hier in den Mann. Fabian hat sich lediglich weggedreht.

Ob es Sinn macht, das hier jetzt weiter zu diskutieren, weiß ich nicht.
Aber das hier als Ellenbogencheck/hartes Einsteigen von Fabian bzw. auch nur Fabians Schuld definiert habe ich vorher von niemandem gehört. Niemand hat darüber geredet, ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, tut mir Leid.
Und wenn ihr über die hier entschiedenen Änderungen sprecht, dann solltet ihr vllt auch wirklich Dinge ansprechen, die hier besprochen wurden und nicht eure Ansicht. Finde ich kritisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für die Frankfurter Abraham und Huszti in Freiburg?  - #8


03.10.2016 00:03


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Thanner

Zitat von Thanner
Foul war es allemal, auch wenn es kein Ellenbogencheck war, ist entsprechend korrigiert. Danke- 


Naja, den "Schubser" von Huszti finde ich da etwas extremer, was die Berichterstattung angeht.

Schau mal in den Thread, der springt da auf den Knöchel von Stenzel. Ein Schubser ist da weit und breit nicht zu sehen und das wäre viel eher zu korrigieren. 

Edit: Ansonsten stimme ich den beiden Vorrednern zu. Auch wenn ich der Meinung bin, dass das Ding hätte gepfiffen werden sollen, weil Fabian sich schon komisch und mit angewinkeltem Ellbogen reindreht, und dadurch die Verletzung kommt, ist die Formulierung im Text jetzt falsch. Der Schiri hat das nicht gepfiffen und dadurch ist es zumindest offiziell kein Foul, daher bringt die Formulierung die Sache ein bisschen ins Ungleichgewicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für die Frankfurter Abraham und Huszti in Freiburg?  - #9


03.10.2016 12:40


FRB / EFR

Zitat von Adler88

"Interessant.
Irgendwie hat kein Sender oder irgendein Journalist diese Szene als Foul bezeichnet. Auch hier, wo alles Mögliche in dem Spiel diskutiert wird, hat kein einziger Member von einem Foul geschrieben, wo kommt also diese Beurteilung her?" 

Adler88: Weder ein ,,Sender noch irgendein Journalist" noch unsere Newsredaktion hat die Szene als Foul bezeichnet, da steht ,,nach einem harten Einsteigen" und nichts anderes tut Fabian in der Szene. Schau sie dir gerne bei SKY an. Dass Bulut sich in der Szene verletzte bzw. nicht mehr weiterspielen konnte, ist eine Folge dieser Szene, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Diese Szene ist nicht Bestandteil der Diskussionen zu dieser Partie: Die strittigen Szenen beziehen sich auf die Rudelbildung mit Abraham und auf die Aktion von Huszti gegen Stenzel. Ich verstehe die Aufregung nicht. 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für die Frankfurter Abraham und Huszti in Freiburg?  - #10


03.10.2016 13:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Thanner

Zitat von Thanner
"Interessant.
Irgendwie hat kein Sender oder irgendein Journalist diese Szene als Foul bezeichnet. Auch hier, wo alles Mögliche in dem Spiel diskutiert wird, hat kein einziger Member von einem Foul geschrieben, wo kommt also diese Beurteilung her?" 

Adler88: Weder ein ,,Sender noch irgendein Journalist" noch unsere Newsredaktion hat die Szene als Foul bezeichnet, da steht ,,nach einem harten Einsteigen" und nichts anderes tut Fabian in der Szene. Schau sie dir gerne bei SKY an. Dass Bulut sich in der Szene verletzte bzw. nicht mehr weiterspielen konnte, ist eine Folge dieser Szene, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Diese Szene ist nicht Bestandteil der Diskussionen zu dieser Partie: Die strittigen Szenen beziehen sich auf die Rudelbildung mit Abraham und auf die Aktion von Huszti gegen Stenzel. Ich verstehe die Aufregung nicht. 

Ganz einfach:
Wenn geschrieben wird "Hartes Einsteigen von Fabian", dann klingt das, als wäre Fabian der Verantwortliche für die Verletzung. Mal davon abgesehen, dass Fabian halt echt nicht "hart eingestiegen" ist.
Wie schon mehrmals geschrieben ist es Bulut, der hier hart einsteigt und sich dann leider selbst verletzt. Fabian dreht sich schützend weg, der steigt überhaupt nirgendwo ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für die Frankfurter Abraham und Huszti in Freiburg?  - #11


03.10.2016 14:54


FRB / EFR

Adlerherz

Lieber User Adlerherz, bitte schaue Dir, z. B. bei BILD.DE diese Szene noch einmal genauer an, Fabian trifft Bulut mit dem Ellenbogen am Brustbein, klar kommt er mit viel Schwung angerauscht, aber dass sich Fabian ,,schützend wegdreht", lässt sich hier nur schwerlich festellen. Fakt ist: Bulut musste im Anschluss an diesen Zweikampf mit Atemnot ausgwechselt werden, mit Beatmungsmaske vom Platz getragen werden.
Am Ende des Tages handelt es sich nicht um den Kommentar zuu einre strittigen Szene, sondern um eine Beurteilung einer Zweikampfsituation. Die sieht der eine so, der andere so. 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema