Rote für Jung gerechtfertigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  39. Min.: Rote für Jung gerechtfertigt? | von 18hsv87
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Abseits beim 0-1? | von MKsge92
  61. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
  75. Min.: 75 Minute Rot für Tolisso | von kleinerbauch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hamburger SV

Jung unterbindet einen Konter mit einer Grätsche und kriegt glatt die rote Karte. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #201


22.10.2017 16:26


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@flowdee

Zitat von flowdee
Sehr amüsant, wie hier händeringend Belege GEGEN die Rote Karte gesucht werden und in anderen Spielen ( siehe hier ) liest man nur "Foul von hinten, nur auf den Mann, muss glatt rot sein" und jeder ist d'accord...

#ZweierleiMass

Du hast dir Bartra sein Foul schon angeschaut oder??? Er trifft mit offener Sohle die Wade, kann sein das er vlt um ihn rum Grätschen wollte aber er hat nur die Wade getroffen. Hier kommt er mehr von der Seite und hat das Bein flach auf den Boden und trifft Coman nicht so intensive wie Bartra es tut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #202


22.10.2017 16:30


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 908

Viel Gerede

- richtig entschieden
Manch einer hier scheint sehen zu können, wohin genau Jung guckt, manch einer weiß auch, was in seinem Kopf vorgeht, alles Gerede.
Fakt ist, er komt von hinten, zu spät, trifft die Beine und nicht den Ball, folglich ist rot vertretbar, unabhänig davon, welche seine nicht bekannten Absichten sind.
Würde er nur in die Beine gehen wollen oder nur den Gegner zu Fall bringen wollen, ginge das auch anders.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #203


22.10.2017 17:07


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von Benrush
Zitat von FUSSBALLcc
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Muggi
Etwas verwundert habe ich die Begründung eines KT-Mitglieds gelesen, der Hamburger Jung habe den Ball getroffen.

Du kannst mich ruhig mit Namen nennen. Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich mich nur am Videomittschnitt orientieren. Nach diesem sieht es für mich so aus, als ob Jung den Ball getroffen hat. Sollte es besseres Bildmaterial geben, bin ich gern bereit meine Ansicht zu korrigieren.


Bei allem Respekt - aber der Hamburger hat keine Chance den Ball zu spielen als er zur Grätsche ansetzt. Der Ball ist da ganz weit weg...


Na ja, er zielt aber auch nicht auf Coman.

Er trifft ihn aber erst am Knie und dann am Knöchel


Wenn überhaupt dann anders herum und am Knie trifft er ihn fast überhaupt nicht und am Knöchel auch nicht so sehr wie hier viele behaupten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #204


22.10.2017 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Eschweilers Erben

Zitat von Eschweilers Erben
Zitat von van bel
Wenn man sich mal ansieht, wo der Ball zum Zeitpunkt der Grätsche ist..... Nie und nimmer eine Möglichkeit den Ball zu spielen. Der Ball ist von dem Bein des Hamburgers zum Zeipunkt des Fouls 1 Meter weg. Bei 30 km/h Laufgeschwindigkeit so umgesenst zu werden, auch noch von hinten, birgt eine erhebliche Verletzungsgefahr. Daher aus meiner Sicht eine rote Karte. Die Grätsche war einfach saudumm. 


aha 1 Meter, deshalb trifft er auch noch den Ball sehr interesant. Aber dumm war die Grätsche schon,


Er trifft den Ball doch nur, weil er vorher Coman abräumt. Dribbelt Coman ganz normal weiter und wird eben nicht umgetreten, hat er den Ball da schon längst wieder mit dem linken Fuß weiter vorgelegt. Jung hatte zu keiner Zeit eine Chance, den Ball überhaupt zu spielen, sofern er Coman vorher nicht abräumt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #205


22.10.2017 17:21


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- Veto
Nein, das ist für mich keine rote Karte. Auch nicht, wenn sich Coman 15 Meter mit 43 rollen über den Rasen rollt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #206


22.10.2017 17:29


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Er trifft den Ball doch nur, weil er vorher Coman abräumt. Dribbelt Coman ganz normal weiter und wird eben nicht umgetreten, hat er den Ball da schon längst wieder mit dem linken Fuß weiter vorgelegt. Jung hatte zu keiner Zeit eine Chance, den Ball überhaupt zu spielen, sofern er Coman vorher nicht abräumt.

Das GIF auf der vorigen Seite zeigt doch deutlich, dass Jung den Ball nur knapp verfehlt. Sein Bein zielt auf den Ball, seine Augen sind darauf fokussiert. Klar touchiert er dabei Comans Bein dabei leicht mit seinem eigenen, aber das "Abräumen", also der Kontakt der als Foulspiel zu werten ist, passiert doch erst danach. Insofern passt das Argument mit "Abräumen um den Ball zu spielen" hier nicht wirklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #207


22.10.2017 17:35


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Wow, die Bilder sind richtig hart. Schaut man sich an, wie Coman hier sein linkes Bein hält und aufstetzen will:

und wie er dann so stark getroffen wird, dass sein am Boden aufgesetzter (!) linker Fuß  fast 10cm durch Jung vom Ball weggedrückt wird, dass sich das komplette Knie verdreht:
dann muss man unglaublich froh sein, dass Coman nicht wochenlang ausfällt. Er tritt hier einfach durch Coman durch, ohne wirklich Chancen auf den Ball zu haben und trifft ihn richtig schlimm.

@tdrr12
Jetzt darfst du dich auch entschuldigen, wenn du meinst, der "Treffer" von Rudy sei irgendwie härter gewesen.
Man kann es auch übertreiben: da ist keine Last auf dem Fuß, der steht nämlich noch gar nicht auf, als er weggeschoben wird, und damit auch keine Last auf dem Knie, das sich natürlich mit der Fußbewegung verdreht. Da ist wirklich eine erhöhte Verletzungsgefahr vorhanden, aber so schlimm, wie Du das beschreibst, ist es auch nicht, das passiert in jedem Fußballspiel xmal. Macht die Aktion nicht besser, aber man sollte in Bezug auf die real vorhandene Verletzungsgefahr in dieser Szene den Ball mal wieder ein wenig flach halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #208


22.10.2017 17:44


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Wenn Du nach dieser Liste gehst, dann wäre er langsamer als ein Heller oder Belarabi. Und ein Aubameyang oder Robben taucht in der Liste ja gar nicht auf. Spielt auch keine Rolle, ich wollte nur auf die Aussagekraft solcher Zahlen hinweisen. Daß Coman aussergewöhnlich schnell ist, weiß ich.

Dann sind die in der Saison wohl nicht so schnell gelaufen, sonst wären sie ja in der Liste.
Also hat es ihnen in dieser Saison an Schnelligkeit gefehlt, oder wie meinst Du das? Und Coman war in dieser Saison nicht der Schnellste aller Schnellen, aber immerhin der schnellste Bayer? Und Sühle hängt Robben ab?

Eigentlich ist der Artikel selbsterklärend. 
Wenn Robben und Aubameyang da nicht auftauchen, dann haben sie es in der Saison halt nicht in die Top 20 geschafft.
So schwer?
Heißt dann doch nichts anderes, als daß genau diese Zahlen nur beschränkt was sagen. So schwer? Spielt auch keine Rolle, ich wollte nur auf die Aussagekraft solcher Zahlen hinweisen. Daß Coman aussergewöhnlich schnell ist, weiß ich. Hab ich aber weiter oben auch schon mal genau so gesagt. Laß also dieses blöde Ping-Pong.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #209


22.10.2017 17:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Heißt dann doch nichts anderes, als daß genau diese Zahlen nur beschränkte was sagen. So schwer? Spielt auch keine Rolle, ich wollte nur auf die Aussagekraft solcher Zahlen hinweisen. Das Coman aussergewöhnlich schnell ist, weiß ich. Hab ich aber weiter oben auch schon mal genau so gesagt. Laß also dieses blöde Ping-Pong.

Eigentlich nicht.
Die Zahlen sagen, dass sowohl Jung ,als auch Coman zu den schnelleren Spielern der Liga gehören.
Wenn die sich ein Laufduell im Vollsprint liefern und einer holt den anderen unfair von den Beinen, dann ist die Verletzungsgefahr definitiv gegeben, entgegen anderslauternder Aussagen hier im Thread.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #210


22.10.2017 17:55


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Heißt dann doch nichts anderes, als daß genau diese Zahlen nur beschränkte was sagen. So schwer? Spielt auch keine Rolle, ich wollte nur auf die Aussagekraft solcher Zahlen hinweisen. Das Coman aussergewöhnlich schnell ist, weiß ich. Hab ich aber weiter oben auch schon mal genau so gesagt. Laß also dieses blöde Ping-Pong.

Eigentlich nicht.
Die Zahlen sagen, dass sowohl Jung ,als auch Coman zu den schnelleren Spielern der Liga gehören.
Wenn die sich ein Laufduell im Vollsprint liefern und einer holt den anderen unfair von den Beinen, dann ist die Verletzungsgefahr definitiv gegeben, entgegen anderslauternder Aussagen hier im Thread.

Heißt im Gegenzug jedes Foul an Coman im Vollsprint ist automatisch mit Rot zu bestrafen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #211


22.10.2017 17:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Heißt dann doch nichts anderes, als daß genau diese Zahlen nur beschränkte was sagen. So schwer? Spielt auch keine Rolle, ich wollte nur auf die Aussagekraft solcher Zahlen hinweisen. Das Coman aussergewöhnlich schnell ist, weiß ich. Hab ich aber weiter oben auch schon mal genau so gesagt. Laß also dieses blöde Ping-Pong.

Eigentlich nicht.
Die Zahlen sagen, dass sowohl Jung ,als auch Coman zu den schnelleren Spielern der Liga gehören.
Wenn die sich ein Laufduell im Vollsprint liefern und einer holt den anderen unfair von den Beinen, dann ist die Verletzungsgefahr definitiv gegeben, entgegen anderslauternder Aussagen hier im Thread.
Stimmt natürlich, da hat der SR wohl doch seine Hausaufgaben gemacht, weil er die Erhöhung der Verletzungsgefahr bei den beiden mit dem Faktor ihrer Ranglistenplatzierung in Bezug auf die gemessene Sprintgeschwindigkeit der bisherigen Saison berechnet und in die Karte eingepreist hat. Und die Art des Einsteigens ist da auch nicht mehr von Belang. Frag doch mal bei Krug nach, ob er Dich nicht als Assistenten brauchen könnte, diese innovativen Auslegungen werden das SR-Wesen revolutionieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #212


22.10.2017 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Goni

Zitat von Goni
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Heißt dann doch nichts anderes, als daß genau diese Zahlen nur beschränkte was sagen. So schwer? Spielt auch keine Rolle, ich wollte nur auf die Aussagekraft solcher Zahlen hinweisen. Das Coman aussergewöhnlich schnell ist, weiß ich. Hab ich aber weiter oben auch schon mal genau so gesagt. Laß also dieses blöde Ping-Pong.

Eigentlich nicht.
Die Zahlen sagen, dass sowohl Jung ,als auch Coman zu den schnelleren Spielern der Liga gehören.
Wenn die sich ein Laufduell im Vollsprint liefern und einer holt den anderen unfair von den Beinen, dann ist die Verletzungsgefahr definitiv gegeben, entgegen anderslauternder Aussagen hier im Thread.

Heißt im Gegenzug jedes Foul an Coman im Vollsprint ist automatisch mit Rot zu bestrafen?

Sicherlich nicht. 
Hätte Jung den Griff ans Trikot gewählt, würde auch kein Mensch über eine rote Karte reden.
So aber verfehlt er den Ball, trifft den Mann und da ist Rot definitiv keine Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #213


22.10.2017 18:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Stimmt natürlich, da hat der SR wohl doch seine Hausaufgaben gemacht, weil er die Erhöhung der Verletzungsgefahr bei den beiden mit dem Faktor ihrer Ranglistenplatzierung in Bezug auf die gemessene Sprintgeschwindigkeit der bisherigen Saison berechnet und in die Karte eingepreist hat. Und die Art des Einsteigens ist da auch nicht mehr von Belang. Frag doch mal bei Krug nach, ob er Dich nicht als Assistenten brauchen könnte, diese innovativen Auslegungen werden das SR-Wesen revolutionieren.

Oder der Schiedsrichter brauchte gar keine Hausaufgaben machen, sondern hat einfach auf dem Platz gesehen, mit welchem Affenzahn die Beiden unterwegs waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #214


22.10.2017 18:06


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Sicherlich nicht. 
Hätte Jung den Griff ans Trikot gewählt, würde auch kein Mensch über eine rote Karte reden.
So aber verfehlt er den Ball, trifft den Mann und da ist Rot definitiv keine Fehlentscheidung. 

Hab ich auch nie behauptet, aber die Geschwindigkeit ist eben nicht das Totschlagargument, nach dem es bei dir klingt. Auch die Art des Tacklings spielt eine Rolle. Jung trifft ihn am Spann, Coman rutscht dadurch weg, das sieht eben wegen der Geschwindigkeit so spektakulär aus, der Treffer selber ist aber nicht gesundheitsgefährdender als andere Tacklings auch.
In der Kombination kann man bei harter Linie auf Rot entscheiden, aber da das Spiel weder besonders aufgeheizt war, noch Jung sich vor der Szene was zu schulden hat kommen lassen, noch Fritz vorher in irgendeiner Form eine harte Linie hat erkennen lassen, finde ich Rot in der Gesamtbetrachtung maßlos übertrieben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #215


22.10.2017 18:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Goni

Zitat von Goni

In der Kombination kann man bei harter Linie auf Rot entscheiden, aber da das Spiel weder besonders aufgeheizt war, noch Jung sich vor der Szene was zu schulden hat kommen lassen, noch Fritz vorher in irgendeiner Form eine harte Linie hat erkennen lassen, finde ich Rot in der Gesamtbetrachtung maßlos übertrieben.

Kann verstehen, dass man das als HSV-Fan so sieht, aber wenn man sich mal bspw. an den Expertenmeinungen orientiert, dann hab ich noch niemanden gehört, der deine Meinung teilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #216


22.10.2017 18:17


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Heißt im Gegenzug jedes Foul an Coman im Vollsprint ist automatisch mit Rot zu bestrafen?

Nur wenn er ohne Ballberührung umgetreten wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #217


22.10.2017 18:21


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Niels110

- richtig entschieden
Zitat von Niels110
Nein, das ist für mich keine rote Karte. Auch nicht, wenn sich Coman 15 Meter mit 43 rollen über den Rasen rollt.

Eigentlich waren es nur 4 Rollen und 6 Meter, war aber nicht das entscheidende Kriterium für die Rote Karte 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #218


22.10.2017 18:27


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Was ich an der Diskussion hier nicht verstehe: Warum sind einige der Meinung er hatte keine Chance auf den Ball. Wenn das nicht der Fall wäre, wäre Jung wohl nicht gegrätscht. Die Attacke galt nur den Ball, da bin ich mir sicher. Das wäre schon Harakiri, jemanden mit Absicht so umzusensen.

Das Foul ansich war nicht hart. Was spektakulär aussieht ist der Fall in diesem Tempo. Natürlich ist es gefährlich, im vollen Lauf unsanft gestoppt zu werden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #219


22.10.2017 18:27


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von Goni

In der Kombination kann man bei harter Linie auf Rot entscheiden, aber da das Spiel weder besonders aufgeheizt war, noch Jung sich vor der Szene was zu schulden hat kommen lassen, noch Fritz vorher in irgendeiner Form eine harte Linie hat erkennen lassen, finde ich Rot in der Gesamtbetrachtung maßlos übertrieben.

Kann verstehen, dass man das als HSV-Fan so sieht, aber wenn man sich mal bspw. an den Expertenmeinungen orientiert, dann hab ich noch niemanden gehört, der deine Meinung teilt.

Wenn man sich an den Forenmeinungen hier orientiert, bin ich nicht der einzige, der das so sieht. Dein Buddy rolli ist z.b. Leverkusen-Fan und sieht das trotzdem so, allein am HSV-Fan-Dasein wirds also nicht liegen.
Die meisten Experten sagen übrigens, dass man das mit Rot bewerten kann, was ich ja auch nicht bestreite, von zwingend Rot habe ich aber auch nirgendwo gelesen. .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #220


22.10.2017 18:29


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Muggi

- Veto
Zitat von Muggi
Zitat von Goni
Heißt im Gegenzug jedes Foul an Coman im Vollsprint ist automatisch mit Rot zu bestrafen?

Nur wenn er ohne Ballberührung umgetreten wird

Na zum Glück hat Jung hier ein normales Foul begangen und ihn nicht umgetreten, also plädierst du hier auf Nicht-Rot?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich hätte hier mit 60:40 für eine Gelbe Karte votiert, halte Rot daher auch nicht für falsch. Er kommt von der Seite und die Sohle zeigt nach unten. Zumal denke ich, dass hier viel mehr Rasen als Coman getroffen wird.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Rot ist vertretbar, ich hätte aber nur gelb gezeigt. Es war mMn kein brutales Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ob Jung vor hatte, nur Coman abzuräumen oder aber den Ball zu spielen, bleibt Spekulation. Da er aber seinen Gegenspieler nicht hart trifft, wäre Gelb hier noch vertretbar gewesen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Wie bereits beschrieben von mir: Jung brauch sich nach dem Einsteigen über Rot nicht wundern. Ich hätte allerdings nur Gelb gezeigt. Keine offene Sohle, Angriff von der Seite und Treffer auch nur am Fuß. Für mich in der Summe noch Gelb.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Rot ist vertretbar. Allerdings hätte ich hier Gelb gegeben, da der Treffer letztlich nicht im gefährlichen Bereich erfolgt, der Ball in der Nähe ist und die Aktion noch von der Seite kommt

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Rot ist vertretbar, allerdings hätte ich persönlich nicht auf einen Platzverweis entschieden, da die Aktion in meinen Augen zwar rücksichtslos ist aber nicht übermäßig hart oder brutal.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Das ist für mich eine Szene, wo beide Kartenfarben nicht falsch sind. Ich hätte hier aber die gelbe Karte gezeigt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Rot kann man hier vertreten, aufgrund der Richtung (schräg, nicht direkt von hinten) und des konkreten Trefferpunkts (Fußrand) hätte ich das Einsteigen eher als rücksichtslos, nicht als brutal bewertet.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Nach den vorliegenden Bildern finde ich die Rote gerechtfertigt. Spielerschutz geht vor und für mich war das Foul eine Spur zu brachial.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Siehe Thread, Post #180

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Gelb hätte hier gereicht, Coman wird leicht getroffen und kommt zu Fall. Das Foul sieht in der realen viel schlimmer aus als in der Zeitlupe wo man sieht das es kaum einen Kontakt gab mit Coman. Die 3-4 Rollen von Coman haben vermutlich für Rot gesorgt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Jung ist vom Tempo Coman deutlich unterlegen und ist bereits hinter ihm als er zur Grätsche ansetzt. Er hat keine Chance auf den Ball und trifft nur den Gegenspieler. Für mich nimmt er eine Verletzung billigend in Kauf und daher ist Rot korrekt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Habe nach Ansicht von neuem Bildmaterial meine Meinung korrigiert. Begründung #163

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Wahrscheinlich kann man beide Farben rechtfertigen. Für mich ist das jedoch noch GELB. Foul kommt von seitlich/hinten, er hat noch Chancen auf den Ball, hat den Fuß ziemlich am Boden. Durch die Geschwindigkeit des Ballführenden sieht es halt übel aus...

×

21.10.2017 18:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,4
Hamburger SV 5,3   4,5  Bayern München 2,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder
Manuel Gräfe

Statistik von Marco Fritz

Hamburger SV Bayern München Spiele
17  
  38

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
6  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Mathenia
Papadopoulos
Mavraj
van Drongelen 76.
Diekmeier
Rote Karte Jung
Gelbe Karte Sakai
Santos
Hahn 76.
Wood
Hunt 62.
Ulreich 
Rafinha 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Tolisso  Gelbe Karte
Vidal 
Robben 
46. Rodríguez  Gelbe Karte
90. Coman 
Lewandowski 
Holtby  62.
Ito  76.
Kostic  76.
46. Müller
90. Kimmich
55. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
3  
  13

Ecken
7  
  7

Abseits
1  
  3

Fouls
9  
  9

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema