rote Karte di Santos

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  rote Karte di Santos | von do-mz
  57. Min, Elfer werder | von SirPrize
  Etwa 47. Minute | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 rote Karte di Santos  - #21


14.09.2013 17:28


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

Ich würde das ganz klar auf grobes Foulspiel schieben. Du darfst ja schon den Fuß nicht so hoch haben wenn der Gegner daran kommen könnte, und wenn du ihn dann triffst nimmst du eine Verletzung des Gegners so sehr in Kauf dass es einfach nur rot sein kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #22


14.09.2013 17:34


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Absicht nicht. Aber grob fahrlässig! Da bleibt dem Schiedsrichter gar keine andere Wahl.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #23


14.09.2013 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Zitat von jensi251
lol, xxxxxxxxxxxxxxxxxx Er sieht ihn nichtmals und Absicht ist es nicht.

Wenn ich da an Kouemaha gegen Prödl denke, was nichtmals gepfiffen wurde. Einfach nur lächerlich wie die Schiris es sich immer wieder auslegen, aber es wird sich wohl nie ändern.

Rot ist definitiv vertretbar, aber dennoch hart (im Vergleich zu manch ähnlichen Szenen).

Ich gehörte damals zu den Leuten die Kouemaha verteidigt haben, genau mit dieser Ausrede, dass er Prödl ja nicht sehen konnte. Du darfst nicht vergessen, dass das Ergebnis nichts an der Strafe ändert, also egal ob du jemandem den Kiefer, die Nase oder gar nichts brichst, solange es das gleiche Foul ist muss es gleich bestraft werden.

Trotzdem muss ich von meiner Meinung von damals abrücken, wer mit dem Fuß auf Kopfhöhe spielt muss sicher stellen dass da kein Kopf sein kann!

Hat jetzt hier nix zu suchen. Aber Kouemaha kann man nicht mit diesem Argument verteidigen. Mitten im Strafraum in dem circa 10 Spieler stehen nen Fallrückzieher zu machen ist einfach arg fahrlässig und er stand auch vor dem Sprung direkt neben Prödl. Gilt also null.


Hier waren es nur Santo und O-Dingsda und keiner in der Nähe. Di Santo kann man hierbei eher mit diesem Argument verteidigen, da keine 10 Spieler in 5m um in herum standen.


@singender_hesse
laber mal nicht sowas. Wenn er nicht weiß ob da ein Gegner steht kann man nicht sagen er nimmt eine schwere( also bitte, mehr übertreiben und Dramatik geht wohl nicht) Verletzung billigend in Kauf. Das ist einfach nur lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #24


14.09.2013 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

natürlich weiss er, dass der da ist. was nicht bedeutet das er mit absicht ins gesicht tritt.
nimm mal die grün-weisse brille ab.

ich erspar mir jetzt mal zu erzählen, was bei einem fussballschuh im gesicht alles passieren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #25


14.09.2013 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ jensi251

Zitat von jensi251
Zitat von Daarin1980
Zitat von jensi251
lol, xxxxxxxxxxxxxxxxxx Er sieht ihn nichtmals und Absicht ist es nicht.

Wenn ich da an Kouemaha gegen Prödl denke, was nichtmals gepfiffen wurde. Einfach nur lächerlich wie die Schiris es sich immer wieder auslegen, aber es wird sich wohl nie ändern.

Rot ist definitiv vertretbar, aber dennoch hart (im Vergleich zu manch ähnlichen Szenen).

Ich gehörte damals zu den Leuten die Kouemaha verteidigt haben, genau mit dieser Ausrede, dass er Prödl ja nicht sehen konnte. Du darfst nicht vergessen, dass das Ergebnis nichts an der Strafe ändert, also egal ob du jemandem den Kiefer, die Nase oder gar nichts brichst, solange es das gleiche Foul ist muss es gleich bestraft werden.

Trotzdem muss ich von meiner Meinung von damals abrücken, wer mit dem Fuß auf Kopfhöhe spielt muss sicher stellen dass da kein Kopf sein kann!

Hat jetzt hier nix zu suchen. Aber Kouemaha kann man nicht mit diesem Argument verteidigen. Mitten im Strafraum in dem circa 10 Spieler stehen nen Fallrückzieher zu machen ist einfach arg fahrlässig und er stand auch vor dem Sprung direkt neben Prödl. Gilt also null.


Hier waren es nur Santo und O-Dingsda und keiner in der Nähe. Di Santo kann man hierbei eher mit diesem Argument verteidigen, da keine 10 Spieler in 5m um in herum standen.


@singender_hesse
laber mal nicht sowas. Wenn er nicht weiß ob da ein Gegner steht kann man nicht sagen er nimmt eine schwere( also bitte, mehr übertreiben und Dramatik geht wohl nicht) Verletzung billigend in Kauf. Das ist einfach nur lächerlich.
]

Jensi., wenn er den Ball von da oben mit Fuß runterpfluckt ist das Akrobatik , wenn ein Spieler in der Nähe steht ist es gefährliches Spiel und gibt gelb, wenn er einen Gegenspieler dabei berührt ist es übertriebene harte und gibt rot! Das ist so und bleibt so, scheißegal ob WERDER in der prodl Szene vor. 2 Jahren keinen 11m bekommen hat und der Gegner keine rote Kart! Ein Unrecht rechtfertigt kein weiteres Unrecht! Und niemand hat hier Santos Absicht. Unterstellt! Ich hatte sogar dem Eindruck, das Santos selbst erschrocken war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #26


14.09.2013 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Überflüssigste Diskussion ever...schau dir die Verletzung an, Grund genug um hier rot zu zeigen.
Was macht sein Fuß überhaupt so weit oben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #27


14.09.2013 19:30


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Klar Rot

- richtig entschieden
Es war übrigens Oczipka. Schwegler hat gar nicht gespielt.

Für mich eine klare Sache. Wer was anderes meint sollte sich mal das hier ansehen:
http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-es-muss-nicht-immer-absicht-sein/5618



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #28


14.09.2013 22:42


19vflwob45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

Fast schon Körperverletzung

- richtig entschieden
Dass man darüber noch diskutiert ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #29


14.09.2013 23:09


cheeseburger


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 67

rote karte

ja, muss man geben...allerdings war da kein bisschen absicht dabei...der schaut nur auf den ball und trifft ihn dann halt voll...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #30


15.09.2013 01:48


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Die Regeln sind doch eindeutig:
Zitat aus den Regeln:

S. 82:

Feldverweiswürdige Vergehen: (...)
- grobes Foulspiel

S. 89:
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden

Da steht nichts von Absicht, Fahrlässigkeit oder sonst was, entscheidend ist die rein objektive Bewertung der Gesundheitsgefährdung. Und die will im vorliegenden Fall hoffentlich keiner bestreiten...

Im Übrigen ist di Santo, wenn ich das richtig gesehen habe, ohne Proteste vom Feld gegangen. Dürfte auch ein Novum in der Bundesliga-Geschichte sein...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #31


15.09.2013 10:09


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

- richtig entschieden
also, ma ehrlich: ne diskussion is hier komplett unnötig. den gegenspieler - ob absichtlich oder nich - ins gesicht zu treten ist und bleibt ne rote karte.
es zeugt auch von guter selbsteinschätzung, dass er nich groß protestiert und den platzverweis wohl zustimmend hingenommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #32


15.09.2013 13:37


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
also, ma ehrlich: ne diskussion is hier komplett unnötig. den gegenspieler - ob absichtlich oder nich - ins gesicht zu treten ist und bleibt ne rote karte.
es zeugt auch von guter selbsteinschätzung, dass er nich groß protestiert und den platzverweis wohl zustimmend hingenommen hat.

Gehe ich voll mit.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #33


15.09.2013 16:28


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

@ jensi251

Zitat von jensi251


@singender_hesse
laber mal nicht sowas. Wenn er nicht weiß ob da ein Gegner steht kann man nicht sagen er nimmt eine schwere( also bitte, mehr übertreiben und Dramatik geht wohl nicht) Verletzung billigend in Kauf. Das ist einfach nur lächerlich.


wenn er nicht weiß, dass da KEIN gegner ist, nimmt er ein verletzung in kauf. eine schwere verletzung ist in diesem fall aber mal überhaupt nicht übertrieben. der tritt (unabsichtlich!) dem gegenspieler mit den stollen ins gesicht. da kannst du einem auch das halbe gesicht mit brechen.
ich fand das foul nicht böse, weil ich mir absolut sicher bin, dass di santo das nicht wollte. auch, dass er sich direkt um oczipka gekümmert hat und die rote karte ohne murren akzeptiert hat zeigt, dass er erschrocken war und eingesehen hat, dass es hier ne rote karte geben muss.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #34


15.09.2013 16:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da hat einer wohl die Sportart verwechselt. Das muss eine lange Sperre nach sich ziehen. So ein rücksichtsloses Verhalten ist unsäglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #35


15.09.2013 18:12


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1740

- richtig entschieden
Hat er sich eigentlich mal beim Gefoulten entschuldigt?
Ich habe es nur halb mitbekommen, glaube aber, er hat sich nur bei der Mannschaft und den Fans entschuldigt, weil er nun Spiele fehlen würde.

Wenn dem so sein sollte, dann wäre das ganz schwach...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #36


15.09.2013 18:13


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Ernsthaft?!

- richtig entschieden
Was ist denn das für eine Frage? Klar war das Rot... Und es war Oczipka, den er getroffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #37


15.09.2013 18:54


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ I bin I

- richtig entschieden
Zitat von I bin I
Hat er sich eigentlich mal beim Gefoulten entschuldigt?
Ich habe es nur halb mitbekommen, glaube aber, er hat sich nur bei der Mannschaft und den Fans entschuldigt, weil er nun Spiele fehlen würde.

Wenn dem so sein sollte, dann wäre das ganz schwach...

Hat sich wohl in der Halbzeit bei Otsche entschuldigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #38


15.09.2013 23:05


Klopfer14
Klopfer14

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Aufjedenfall, sowas würde auch in England oder Argentinien gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #39


16.09.2013 09:55


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Na klar rot...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte di Santos  - #40


16.09.2013 11:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Thread eig überflüssig

Hier kann man nur zu der Meinung gelangen, dass rot die einzig richtige Entscheidung ist.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


14.09.2013 15:30


14.
Kadlec
34.
Kadlec
77.
Prödl

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,4
Werder Bremen 3,6   3,4  Eintr. Frankfurt 3,3
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Meyer

Statistik von Dr. Felix Brych

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
33  
  40

Siege (DFL)
10  
  15
Siege (WT)
10  
  15

Unentschieden (DFL)
11  
  9
Unentschieden (WT)
11  
  10

Niederlagen (DFL)
12  
  16
Niederlagen (WT)
12  
  15

Aufstellung

Mielitz
Fritz
Prödl
Lukimya
Gelbe Karte Caldirola
Gelbe Karte Makiadi
Kroos 46.
Ekici 46.
Hunt 78.
Elia
Rote Karte di Santo
Trapp 
Jung 
Zambrano 
Soares de Oliveira 
85. Oczipka 
Aigner 
Rode 
Russ 
Barnetta 
61. Inui 
80. Kadlec 
Gebre Selassie  46.
Petersen  78.
Ignjovski  46.
85. Djakpa
80. Lakic
61. Flum

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
5  
  10

Abseits
0  
  4

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema