Rote Karte für Ingolstadt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Elfmeter Ingolstadt | von don_riddle
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Rote Karte für Ingolstadt | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Glückwunsch nach Bremen | von hennes1976
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Ingolstadt  - #21


22.04.2017 16:29


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Zitat von SCF-Dani
Klare Aktion zum Ball (wird nach dem Foul auch noch gespielt) 
Damit Elfmeter und klare gelbe Karte.
Hier wäre rot eine Fehlentscheidung.


Als Fehlentscheidungen hätte ich das eher nicht eingestuft. Wenn ich von hinten din Beine weghaue, spiele ich natürlich den Ball. Das war ne knappe Kiste zwischen gelb und Rot, da der Angriff von hinten kam.


Hättest du im Mittelfeld rot dafür gefordert?


Nein, hab ja auch auf richtig entschieden getippt. Nur gibt es da vielleicht auch einige Schiedsrichter die Rot geben, weil der Angriff von hinten kam und somit der Angriff nicht dem Ball gilt. Ich hätte hier auch gelb gegeben. Es gibt ja auch Entscheidungen wo beide Varianten nicht komplett falsch sind. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #22


22.04.2017 16:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Welche Regelanpassung? Seit wann ist das Vereiteln einer klaren Torchance keine rote Karte mehr, wenn der Angriff dem Ball galt? Das ist doch nur so, wenn der Torwart Foul spielt.

Der Torwart hat absolut keine Sonderrechte, außer dass er im eigenen 16er den Ball spielen darf. Und seit die "Torwarthoheit" im eigenen 5er abgeschafft wurde, hatte er das auch in keiner Weise mehr. Bis letzte Saison war Vereiteln einer klaren Torchance rot. Jetzt ist es durchweg gelb, solange die Aktion dem Ball gilt. Egal von welchem Spieler. Ob Stürmer, Verteidiger oder Torwart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #23


22.04.2017 16:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@JerryJones

- richtig entschieden
Zitat von JerryJones
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Zitat von SCF-Dani
Klare Aktion zum Ball (wird nach dem Foul auch noch gespielt) 
Damit Elfmeter und klare gelbe Karte.
Hier wäre rot eine Fehlentscheidung.


Als Fehlentscheidungen hätte ich das eher nicht eingestuft. Wenn ich von hinten din Beine weghaue, spiele ich natürlich den Ball. Das war ne knappe Kiste zwischen gelb und Rot, da der Angriff von hinten kam.


Hättest du im Mittelfeld rot dafür gefordert?


Nein, hab ja auch auf richtig entschieden getippt. Nur gibt es da vielleicht auch einige Schiedsrichter die Rot geben, weil der Angriff von hinten kam und somit der Angriff nicht dem Ball gilt. Ich hätte hier auch gelb gegeben. 


Ja, die gibt es sicher (Siehe traurigerweise Hr. Gagelmann)
Das wäre dann aber eine Fehleinschätzung, die Aktion kann auch dem Ball gelten, wenn dieser nicht gespielt wird. Eigentlich könnte man sagen Grätsche = gelb
Halten = rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #24


22.04.2017 16:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zitat von CM_Punk
Welche Regelanpassung? Seit wann ist das Vereiteln einer klaren Torchance keine rote Karte mehr, wenn der Angriff dem Ball galt? Das ist doch nur so, wenn der Torwart Foul spielt.

Der Torwart hat absolut keine Sonderrechte, außer dass er im eigenen 16er den Ball spielen darf. Und seit die "Torwarthoheit" im eigenen 5er abgeschafft wurde, hatte er das auch in keiner Weise mehr. Bis letzte Saison war Vereiteln einer klaren Torchance rot. Jetzt ist es durchweg gelb, solange die Aktion dem Ball gilt. Egal von welchem Spieler. Ob Stürmer, Verteidiger oder Torwart.


Anmerkung:
Solange die Aktion im Strafraum stattfindet. Außerhalb sieht es wieder anders aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #25


22.04.2017 16:33


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Hier mal die Regelpassage:
Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, es sei denn,
• das Vergehen ist Halten, Ziehen oder Stoßen oder
• der fehlbare Spieler versuchte nicht, den Ball zu spielen, oder hatte keine Möglichkeit, den Ball zu spielen, oder
• das Vergehen muss mit einem Feldverweis geahndet werden, ungeachtet des Orts des Vergehens (z. B. grobes Foulspiel, Tätlichkeit etc.).

In all diesen Fällen wird der Spieler des Feldes verwiesen.




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #26


22.04.2017 16:35


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Zitat von SCF-Dani
Klare Aktion zum Ball (wird nach dem Foul auch noch gespielt) 
Damit Elfmeter und klare gelbe Karte.
Hier wäre rot eine Fehlentscheidung.


Als Fehlentscheidungen hätte ich das eher nicht eingestuft. Wenn ich von hinten din Beine weghaue, spiele ich natürlich den Ball. Das war ne knappe Kiste zwischen gelb und Rot, da der Angriff von hinten kam.


Hättest du im Mittelfeld rot dafür gefordert?


Nein, hab ja auch auf richtig entschieden getippt. Nur gibt es da vielleicht auch einige Schiedsrichter die Rot geben, weil der Angriff von hinten kam und somit der Angriff nicht dem Ball gilt. Ich hätte hier auch gelb gegeben. 


Ja, die gibt es sicher (Siehe traurigerweise Hr. Gagelmann)
Das wäre dann aber eine Fehleinschätzung, die Aktion kann auch dem Ball gelten, wenn dieser nicht gespielt wird. Eigentlich könnte man sagen Grätsche = gelb
Halten = rot


wenn das so einfach wäre ist es aber wieder nicht. Der Angriff muss dem Ball gelten! Wenn ich im 16er Grätsche ohne das ich die Chance habe den Ball zu treffen ist das auch nach neuer Regelauslegung Rot. Nur würde ich hier sagen wollte er schon noch versuchen den Ball zu treffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #27


22.04.2017 16:36


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Hier mal die Regelpassage:
Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, es sei denn,
• das Vergehen ist Halten, Ziehen oder Stoßen oder
• der fehlbare Spieler versuchte nicht, den Ball zu spielen, oder hatte keine Möglichkeit, den Ball zu spielen, oder
• das Vergehen muss mit einem Feldverweis geahndet werden, ungeachtet des Orts des Vergehens (z. B. grobes Foulspiel, Tätlichkeit etc.).

In all diesen Fällen wird der Spieler des Feldes verwiesen.


Danke für das rausssuchen so hatte ich die Regel auch in Erinnerung
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #28


22.04.2017 17:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von adlerherz
Zitat von CM_Punk
Welche Regelanpassung? Seit wann ist das Vereiteln einer klaren Torchance keine rote Karte mehr, wenn der Angriff dem Ball galt? Das ist doch nur so, wenn der Torwart Foul spielt.

Der Torwart hat absolut keine Sonderrechte, außer dass er im eigenen 16er den Ball spielen darf. Und seit die "Torwarthoheit" im eigenen 5er abgeschafft wurde, hatte er das auch in keiner Weise mehr. Bis letzte Saison war Vereiteln einer klaren Torchance rot. Jetzt ist es durchweg gelb, solange die Aktion dem Ball gilt. Egal von welchem Spieler. Ob Stürmer, Verteidiger oder Torwart.


Anmerkung:
Solange die Aktion im Strafraum stattfindet. Außerhalb sieht es wieder anders aus.

Da wir über die Dreifachbestrafung und Elfmeterszenen geredet haben, war das für mich selbstverständlich, aber du hast natürlich recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #29


22.04.2017 18:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414



Der Fuß geht irgendwie in Richtung Ball, weshalb ich dem SR hier jetzt keine Fehlentscheidung unterstellen will. Vllt hat er versucht, den Ball zu spielen.

Aber das ist ein Tritt von hinten in die Beineund auch trotz der Richtung zum Ball, ist für meinen Geschmack die Chance auf ein Ballspielen zu gering - ich hätte rot gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #30


22.04.2017 18:17


Truther


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

- Veto
Notbremse, klare Torchanche und von hinten, alles außer Rot wäre falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #31


22.04.2017 18:23


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

Natürlich kommt die Grätsche von hinten, aber nicht von hinten in die Beine. Für mich grätscht er am Bremer vorbei, um dann mit den Füßen den Ball zu spielen. Genau so muss man die Grätsche von hinten ansetzen, um eben nicht Rot zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #32


22.04.2017 19:24


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 248

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Hier mal die Regelpassage:
Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, es sei denn,
• das Vergehen ist Halten, Ziehen oder Stoßen oder
• der fehlbare Spieler versuchte nicht, den Ball zu spielen, oder hatte keine Möglichkeit, den Ball zu spielen, oder
• das Vergehen muss mit einem Feldverweis geahndet werden, ungeachtet des Orts des Vergehens (z. B. grobes Foulspiel, Tätlichkeit etc.).

In all diesen Fällen wird der Spieler des Feldes verwiesen.


Danke.

Habe eben noch umgestimmt, zuerst hatte ich Fehlentscheidung.
Es war der Kampf um den Ball und kein grobes Foulspiel und somit gelb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #33


22.04.2017 19:29


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- richtig entschieden
Auch wenn ich kein Fan der Abschaffung der Dreifachbestrafung bin, nach der aktuellen Regelung hat der Schiedsrichter hier richtig entschieden. Der Angriff galt für mich dem Ball, daher ist gelb der aktuellen Regelung nach für mich richtig.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #34


22.04.2017 19:30


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Der Fuß geht irgendwie in Richtung Ball, weshalb ich dem SR hier jetzt keine Fehlentscheidung unterstellen will. Vllt hat er versucht, den Ball zu spielen.

Aber das ist ein Tritt von hinten in die Beineund auch trotz der Richtung zum Ball, ist für meinen Geschmack die Chance auf ein Ballspielen zu gering - ich hätte rot gegeben.


Ich würde sagen er hätte hier sogar den Ball gespielt wenn Bartels nicht den Fuß seitlich vor den Ball schiebt und dadurch an dem Fuß getroffen wird.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #35


22.04.2017 20:20


Tanreh


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 114

- Veto
Nach dem gif. meine ich zu erkennen, daß der Angriff nicht dem Ball gilt. Er trifft Bartels auch nicht am Knöchel sondern relativ hoch (ungefähr Mitte) des Beines. Damit hätte er wühl über den Ball rübergesenzt.

Insofern....Rot...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #36


22.04.2017 21:59


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

Denke, gelb ist hier ok. 
Was allerdings der Ingolstädter Keeper dannach abzieht ist für mich auch dunkelgelb. 



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #37


22.04.2017 22:15


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- richtig entschieden
Wie wir ja alle wissen (sollten), gibt es im Strafraum keine Dreifachbestrafung mehr. Geht der Verteidiger zum Ball? Ich denke ja. Ist das Foul übermäßig hart? Ich denke nein. Damit ist gelb in meinen Augen korrekt.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #38


22.04.2017 22:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von adlerherz
Der Fuß geht irgendwie in Richtung Ball, weshalb ich dem SR hier jetzt keine Fehlentscheidung unterstellen will. Vllt hat er versucht, den Ball zu spielen.

Aber das ist ein Tritt von hinten in die Beineund auch trotz der Richtung zum Ball, ist für meinen Geschmack die Chance auf ein Ballspielen zu gering - ich hätte rot gegeben.


Ich würde sagen er hätte hier sogar den Ball gespielt wenn Bartels nicht den Fuß seitlich vor den Ball schiebt und dadurch an dem Fuß getroffen wird.

Naja, aber Bartels schiebt nicht aktiv den Ball zwischen Fuß und Ball, sondern läuft einfach weiter. Dass das Bein dort im Weg ist, muss er selbst feststellen. Bartels wird nicht von jetzt auf gleich aufhören, weiterzulaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #39


22.04.2017 23:48


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

- Veto
Da er von hinten in den Mann geht und keine realistische Chance auf den Ball hat auch nach der neuen Regel Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #40


23.04.2017 07:58


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- richtig entschieden
Also keine Chance auf den Ball sehe ich aber ganz anders. Die Grätsche gilt dann doch aus meiner Sicht dem Ball nicht dem Mann, Bartels ist zu schnell und dann wird er getroffen. Elfmeter, gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.04.2017 15:30


32.
Lezcano
45.
Kruse
62.
Groß
64.
(11er)
unbekannt
81.
Kruse
87.
Kruse
90.
Kruse

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
FC Ingolstadt -   3,3  Werder Bremen 4,5
Thorben Siewer
Christof Günsch
Markus Sinn

Statistik von Markus Schmidt

FC Ingolstadt Werder Bremen Spiele
7  
  18

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hansen
Hadergjonaj
Roger
Gelbe Karte Tisserand
Leckie
Cohen
Morales
Gelbe Karte Christiansen 75.
Gelbe Karte Groß
Lezcano 85.
Kittel
Wiedwald 
67. Veljkovic 
Sané  Gelbe Karte
Moisander  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
67. Grillitsch 
Eggestein 
89. Kainz 
Bauer 
Kruse 
Bartels 
Hinterseer  75.
Lex  85.
89. Bargfrede
67. Pizarro
67. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
3  
  4

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema