Rote Karte für Ingolstadt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Elfmeter Ingolstadt | von don_riddle
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Rote Karte für Ingolstadt | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Glückwunsch nach Bremen | von hennes1976
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Ingolstadt  - #41


23.04.2017 11:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sge1998

Zitat von sge1998
Mmn richtig, hier auf gelb zu entscheiden, da der Ingolstädter ja zumindest versucht, den Ball zu erreichen.


Von Hinten mit dem Willen den Ball zu spielen so in nen Zweikampf zu gehen ist der optimistisch.  Für mich aus diesem Grund eigentlich Rot, da von hinten. Bartels war dabei sich dir Ecke auszusuchen, zweiter FCI Verteidiger ohne Chance da noch eingreifen zu können.

​​Für mich auch eine Relevenate Geschichte @kt !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #42


23.04.2017 14:06


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Bei der Grätsche ist der Versuch, den Ball zu spielen, zu erkennen. Deswegen geht die Gelbe Karte in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #43


23.04.2017 20:50


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 666

Habe im ersten Momet gedacht hartes aber faires Tackling. Dann aber mehrfach die Zeitlupe gesehen und muss sagen das man da Rot geben kann. Er grätscht von hinten erst Bartels um und trifft dann den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #44


23.04.2017 20:53


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@cool-snoopy

- richtig entschieden
Zitat von cool-snoopy
Zitat von sge1998
Mmn richtig, hier auf gelb zu entscheiden, da der Ingolstädter ja zumindest versucht, den Ball zu erreichen.


Von Hinten mit dem Willen den Ball zu spielen so in nen Zweikampf zu gehen ist der optimistisch.  Für mich aus diesem Grund eigentlich Rot, da von hinten. Bartels war dabei sich dir Ecke auszusuchen, zweiter FCI Verteidiger ohne Chance da noch eingreifen zu können.

​​Für mich auch eine Relevenate Geschichte @kt !


Ob der andere Verteidiger ein Tor noch verhindern kann ist komplett nebensächlich. Wichtig ist nur der Zweikampf und hier geht der Verteidiger in Richtung des Balles, er geht nicht nur auf den Mann (damit meine ich, dass er ihn nicht stumpt oder ähnliches). Deshalb ist gelb die richtige Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #45


23.04.2017 21:00


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Der Fuß geht irgendwie in Richtung Ball, weshalb ich dem SR hier jetzt keine Fehlentscheidung unterstellen will. Vllt hat er versucht, den Ball zu spielen.
Aber das ist ein Tritt von hinten in die Beineund auch trotz der Richtung zum Ball, ist für meinen Geschmack die Chance auf ein Ballspielen zu gering - ich hätte rot gegeben.

In der Tat eine sehr enge Sache. Ich denke aber schon, dass der Spieler versucht, den Ball zu spielen, zudem trifft er ihn ja "nur" seitlich. Überdies ist links noch ein weiterer Verteidiger, der noch hätte eingreifen können.
Für mich ist die gelbe Karte OK.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #46


23.04.2017 22:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von adlerherz
Der Fuß geht irgendwie in Richtung Ball, weshalb ich dem SR hier jetzt keine Fehlentscheidung unterstellen will. Vllt hat er versucht, den Ball zu spielen.
Aber das ist ein Tritt von hinten in die Beineund auch trotz der Richtung zum Ball, ist für meinen Geschmack die Chance auf ein Ballspielen zu gering - ich hätte rot gegeben.

In der Tat eine sehr enge Sache. Ich denke aber schon, dass der Spieler versucht, den Ball zu spielen, zudem trifft er ihn ja "nur" seitlich. Überdies ist links noch ein weiterer Verteidiger, der noch hätte eingreifen können.
Für mich ist die gelbe Karte OK.

Das Regelwerk sagt aber eben nicht, dass er nur den Ball spielen wollen muss, sondern er muss auch eine Chance auf den Ball haben.
Die Frage ist halt, ob er hier wirklich eine Chance hatte, denn der Fuß dort ist die natürliche und logische Bewegung. Und wo sollte er an dem Fuß vorbeikommen? Hinten, vorne, drüber - nirgendwo hätte er den Ball erwischt.

Ich bin hier mit beidem nicht ganz glücklich. Ich würde gerne gelb geben, glaube aber, dass nach Regelwerk eigentlich rot hergemusst hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #47


23.04.2017 22:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Das Regelwerk sagt aber eben nicht, dass er nur den Ball spielen wollen muss, sondern er muss auch eine Chance auf den Ball haben.
Die Frage ist halt, ob er hier wirklich eine Chance hatte, denn der Fuß dort ist die natürliche und logische Bewegung. Und wo sollte er an dem Fuß vorbeikommen? Hinten, vorne, drüber - nirgendwo hätte er den Ball erwischt.

Ich bin hier mit beidem nicht ganz glücklich. Ich würde gerne gelb geben, glaube aber, dass nach Regelwerk eigentlich rot hergemusst hätte.

Genau deswegen ist das ja so ne enge Kiste. Wie bereits geschrieben. ich finde, der zweite Verteidiger hätte auch noch eingreifen können, so dass ich es bei Gelb belassen hätte.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ingolstadt  - #48


24.04.2017 10:01


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Adlerherz
Das Regelwerk sagt aber eben nicht, dass er nur den Ball spielen wollen muss, sondern er muss auch eine Chance auf den Ball haben.
Die Frage ist halt, ob er hier wirklich eine Chance hatte, denn der Fuß dort ist die natürliche und logische Bewegung. Und wo sollte er an dem Fuß vorbeikommen? Hinten, vorne, drüber - nirgendwo hätte er den Ball erwischt.

Ich bin hier mit beidem nicht ganz glücklich. Ich würde gerne gelb geben, glaube aber, dass nach Regelwerk eigentlich rot hergemusst hätte.

Genau deswegen ist das ja so ne enge Kiste. Wie bereits geschrieben. ich finde, der zweite Verteidiger hätte auch noch eingreifen können, so dass ich es bei Gelb belassen hätte.

Schwer zu sagen. Es sieht so aus, als hätte sich Bartels den Ball mit der letzten Berührung auf den linken Fuß zum Schießen gelegt.
Ich kenne ich nicht gut genug, um sagen zu können, ob er mit links schießen kann. Laut TM ist er Rechtsfuß.
Wenn er mit links direkt hätte abziehen können, wovon ich halt ausgehen muss, dann kann der zweite Verteidiger da absolut gar nicht gegen machen.
Wenn er sich den Ball aber danach nochmal auf rechts legt, dann ist der Verteidiger in SChlafdistanz bzw. blockiert einen Teil des Tors, sodass der TW es leichter hat.

Sehr viel Konjunktiv. Ich kann mit Gelb und mit Rot leben, wirkliche Fehlentscheidungen sind beides nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.04.2017 15:30


32.
Lezcano
45.
Kruse
62.
Groß
64.
(11er)
unbekannt
81.
Kruse
87.
Kruse
90.
Kruse

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
FC Ingolstadt -   3,3  Werder Bremen 4,5
Thorben Siewer
Christof Günsch
Markus Sinn

Statistik von Markus Schmidt

FC Ingolstadt Werder Bremen Spiele
7  
  18

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hansen
Hadergjonaj
Roger
Gelbe Karte Tisserand
Leckie
Cohen
Morales
Gelbe Karte Christiansen 75.
Gelbe Karte Groß
Lezcano 85.
Kittel
Wiedwald 
67. Veljkovic 
Sané  Gelbe Karte
Moisander  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
67. Grillitsch 
Eggestein 
89. Kainz 
Bauer 
Kruse 
Bartels 
Hinterseer  75.
Lex  85.
89. Bargfrede
67. Pizarro
67. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
3  
  4

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema